Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Experte Avatar von Tinuviel

AW: Umstieg auf NK - Wer hat? Wer will?

Fjóla, wie lange ist das nun her mit dem Haut kaputt machen in der Jugend?

Ich hab mir meine Haut auch in der Jugend ziemlich kaputt gemacht mit Clearasil etc. und bei mir ist es nach 5 Jahren konsequent mild reinigen und pflegen recht gut wieder.
    Ich hatte bei NK auch erst den Supergau mit Weleda Skin Food und inzwischen kann ich NK und Ätherische Öle sehr gut ab.

TiMa
    Besucher

was mir bei nk auffällt ist, dass ich "winter-cremes" und "sommer-cremes" brauche - anscheinend. habe lange zeit kk von clarins verwendet als ich mich mit dem thema noch nicht beschäftigt habe. da habe ich lange zeit und zu jeder jahreszeit die gleiche creme benutzt.
    seit ich im winter auf nk von alverde umgestiegen bin, merke ich dass ich bei den jetztigen temperaturen unter meiner alverde anti aging goji beere serie das "schwitzen" anfange und nach der nachtcreme am nächsten morgen einen fettfilm auf der haut habe. hatte ich den ganzen winter nicht. hab mir am wochenende die alverde sensitiv seiden serie geholt und seitdem ist das gefühl weg. die ist ein ganzes stück leichter finde ich.
    also schon komisch. mir kommt nk eben ein stück weit reichhaltiger vor, als jede andere kk creme... liegt bestimmt an den vielen ölen.

was mich an nk stört, ist der heftige alkohol geruch mancher marken, wie z.b. weleda. da komm ich nicht so klar damit. aber das ist eben in nk verstärkt drin. manche hersteller wie alverde schaffen es aber, dass die nk nicht so sehr danach riecht.
    weiß eigentlich jemand, ob der alkohol in nk die haut austrocknen kann? das hat doch alkohol eigentlich so an sich....

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Seit ein paar Jahre bin ich komplett auf NK und glücklich damit. Allerdings war der Weg, was die Gesichtspflege angeht, lang und steinig.

Körper ist kein Problem: Masageöl auf die nasse Haut (Alverde, Weleda, Alterra); Shampoo, Spülung von Alverde, saure Rinse mache ich aus Apfelessig und Wasser; als Handcreme nehme ich eine beliebige NK-BL, die ich mit diversen Ölen pimpe.

Aber die Gesichtspflege.. was ich da an Abschminksachen und Cremes probiert habe. Gesichtswasser, Augencremes, diverse NK-Lippenpflegestifte.. achje. Und immer diese Pickelchen, Böller, etc.

Mittlerweile bin ich da ganz minimalistisch geworden: ich nehme zum abschminken einen guten Schuss Bio-Distelöl aus dem Supermarkt, reibe mir gründlich das Gesicht ein (zum Schluss erst die Augen, damit ich die schwarze Pampe nicht im ganzen Gesicht habe) und nehme dann alles mit (selbstgesiedeter) Seife und Wasser hab. Danach trockne ich nicht ab. Es bleibt dabei genug Öl auf dem Gesicht, dass ich nicht weiter cremen muss

Und siehe da: meine Unreinheiten sind auf ein Mindestmaß zurückgegangen.
    Als Lippenpflege nehme ich reine Sheabutter. Wenn es im Winter sehr kalt ist, verteile ich manchmal noch ein wenig Shea mit Wasser im Gesicht aber das ist nur selten nötig..

Für mich die perfekte Pflege und ich bin jetzt froh, dass ich mir den langen Weg angetan habe
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    was mir bei nk auffällt ist, dass ich "winter-cremes" und "sommer-cremes" brauche - anscheinend. habe lange zeit kk von clarins verwendet als ich mich mit dem thema noch nicht beschäftigt habe. da habe ich lange zeit und zu jeder jahreszeit die gleiche creme benutzt.
    seit ich im winter auf nk von alverde umgestiegen bin, merke ich dass ich bei den jetztigen temperaturen unter meiner alverde anti aging goji beere serie das "schwitzen" anfange und nach der nachtcreme am nächsten morgen einen fettfilm auf der haut habe. hatte ich den ganzen winter nicht. hab mir am wochenende die alverde sensitiv seiden serie geholt und seitdem ist das gefühl weg. die ist ein ganzes stück leichter finde ich.
    also schon komisch. mir kommt nk eben ein stück weit reichhaltiger vor, als jede andere kk creme... liegt bestimmt an den vielen ölen.

was mich an nk stört, ist der heftige alkohol geruch mancher marken, wie z.b. weleda. da komm ich nicht so klar damit. aber das ist eben in nk verstärkt drin. manche hersteller wie alverde schaffen es aber, dass die nk nicht so sehr danach riecht.
    weiß eigentlich jemand, ob der alkohol in nk die haut austrocknen kann? das hat doch alkohol eigentlich so an sich....
    Ja, das kann er auf jeden Fall. Da hilft nur individuell ausprobieren.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hi Tinuviel,
    angefangen zu cremen habe ich als Teenie mit etwa 12 - damals noch "nur" Sebamed. Als die Akne kam, hat mich meine Oma ins Reformhaus geschleppt und mit Börlind und Co. versorgt. Meine Omi hat nur NK genommen (das war damals noch so was von out )

Ich weiß noch, dass die Pickel zwar nicht besser wurden, aber die Haut sonst schön weich war.

Mit dem ersten Job und dem ersten Geld ging dann das Gehoppe quer durch die Drogerien und Luxusfirmen im KK Sektor los. Das Problem mit Pickeln wurde aber auch nicht besser.

Bis weit in meine 30er habe ich fast täglich gepeelt ( ), geschrubbt und wild geschmiert mit Salicylsäure-haltigen Cremes oder hochkonzentriertem Vit-C.

Es ist jetzt erst ca. fünf Jahre her, dass ich das Prinzip "lieber sanfter und weniger" lebe.
    Ich befürchte, dass ich immer eine gewisse Rest-Empfindlichkeit beibehalten werde und eben aufpassen muss, was ich langfristig vertrage. Und wie gesagt, habe ich leider auch noch eine Tendenz zu Empfindlichkeit geerbt ...

TiMa
    Besucher

kann mich auch noch zu gut an meine teenie zeit erinnern. clearasil rauf und runter, dann jade hautklar (weiß gar nicht ob's das noch gibt) und so ging's munter weiter. und gebracht hat's gegen die pickel gar nix. waren eben doch die hormone...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ja, die gute alte Teeniezeit!
    Da hatte ich auch einiges von Clearasil . Mir haben damals die Vichy Normaderm und dieses hellblaue Feuchtigkeitsfluid von Shiseido ganz gut geholfen. Allerdings wurden meine Pickel nie weniger, höchstens weniger entzündet. Die sind erst weg gegangen als ich mit der Pille angefangen habe. Das war aber auch keine gute Entscheidung.

Jetzt ohne Pille hab ich meine Akne zwar in leichter Form wieder, aber ich komme einigermaßen damit klar.
    Bin seit ca. 1 Jahr oder so auf NK umgestiegen. Mit der Pille war das noch relativ einfach, aber ohne wurde es wieder richtig kompliziert mit NK. Jetzt bin ich aber bei einer Kombi aus der Alverde Clear Serie und Tautropfen Fluidum (ist glaub ich so mehr oder weniger NK) und das scheint sehr gut zu funktionieren.

Bei mir wars immer ungefähr so, dass ich mit KK immer so ein mehr oder weniger gleich gutes/schlechtes Ergebnis hatte - nichts besonderes, aber auch keine argen Reaktionen. Mit NK wurde es dann entweder gar nichts, hatte schlimme Hautreaktionen oder es ging ziemlich gut. Man muss halt die Pflege finden, die zu einem passt .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Mandelsüß
    Besucher

Habt ihr bestimmte "Mindestanforderungen" an eure NK Produkte? Ein bestimmtes Siegel oder etwas in der Art?

Mein Umstieg funktioniert ganz problemlos Ich bin sehr zufrieden mit Haut und Haar. Am meisten haben bisher meine Hände profitiert, die werden durch NK Pflege so viel mehr gepflegt

Auf ein Label achte ich bisher nicht, werde aber nun recherchieren, welche Abstufungen es so gibt.
    Geändert von Mandelsüß (26.03.2012 um 23:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Habt ihr bestimmte "Mindestanforderungen" an eure NK Produkte? Ein bestimmtes Siegel oder etwas in der Art?
    ich achte drauf, dasses zertifizierte Naturkosmetik ist und nicht "bio" wie Blütezeit oder "pflanzen" wie yves Rocher - oft sind da fake-Label drauf, die einem suggerieren wollen, es sei NK, ist es aber garnicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Bei NK achte ich auf Siegel:
    die Produkte sollten entwder BDIH oder Natrue zertifiziert sein.

EcoCert ist wohl laut Öko******Empfehlung auch echte Naturkosmetik, aber ich bin da immer ein wenig skeptisch, weil ein kleiner Prozentsatz der Inhaltsstoffe doch noch künstlich sein dürfen.

Dann sind mir aber auch Werte wie Umgang mit Mitarbeitern, soziales Engagement und Kundenservice wichtig.

TiMa
    Besucher

mir ist am allerwichtigsten dass keine tierversuche gemacht werden. deshalb darf auch balea bei mir einziehen, obwohl das ja keine nk ist.
    warum sollen tiere bitte ihr leben für uns opfern, nur dass wir schön aussehen? da hab ich dann keinen spass mehr an der kosmetik.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen

Mein Umstieg funktioniert ganz problemlos Ich bin sehr zufrieden mit Haut und Haar. Am meisten haben bisher meine Hände profitiert, die werden durch NK Pflege so viel mehr gepflegt
    Lavera, Weleda und Hauschka schneiden in meinem Test sehr gut ab, Alverde ist ok, aber nicht bahnbrechend. Dann benutze ich ja noch Wolkenseifen Produkte, die zählen bei mir auch zu NK

Auf ein Label achte ich bisher nicht, werde aber nun recherchieren, welche Abstufungen es so gibt.
    Schön, dass du so zufrieden bist

Meine Mindestanforderung bezieht sich auf eine überschaubare Inhaltsstoffliste. So kann ich bei Unverträglichkeitsreaktionen schneller feststellen, woran es liegen könnte. Ansonsten schaue ich hauptsächlich auf Verträglichkeit und so vertrage ich auch Hipp Babyprodukte, die keine NK sind und teilweise reagiert die Haut trotz BDIH-Siegel.

Seifen und Körperöle der Siederinnen zähle ich auch zur NK. Sie sind zwar ohne Siegel, aber ich sehe anhand der Inhaltsstoffe, dass natürliche Substanzen enthalten sind.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Noki
    Besucher

Ich bin ein absoluter NK-Fan. 2007 bin ich von KK auf NK umgestiegen und habe das bis heute auch so beibehalten. 2007 erfolgte der Umstieg auf NK Haar- und Gesichtspflege. Nach und nach stellte ich dann meine kompletten Produkte um, also auch Duschzeug, Bodylotion, Handcreme, dekorative Kosmetik etc. Aber das Wichtigste war mir in erster Linie die Haar- und Gesichtspflege. Angefangen hat es damit, dass ich über Silikone gehört habe und als ich mich damit mehr auseinander gesetzt hatte, hab ich beschlossen meine Haarsachen auf NK umzustellen. Danach folgte dann die Gesichtspflege.

Bis heute verwende ich fast nur NK, Ausnahmen: Mundhygiene, Rasierschaum und Haarfarbe (wobei ich immer mit dem Gedanken spiele irgendwann PHF zu testen, wer weiß)! Ich komme mit KK Zahncremes einfach besser zurecht und sie sind für meine Zähne auch besser, da sie sehr empfindlich sind und eine spezielle Mundhygiene benötigen.

Ich bin bis heute mit meinen NK Produkten sehr zufrieden und habe auch nicht vor wieder zu KK zurückzukehren. Was besseres hätte ich nicht machen können.

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Hi Tinuviel,
    angefangen zu cremen habe ich als Teenie mit etwa 12 - damals noch "nur" Sebamed. Als die Akne kam, hat mich meine Oma ins Reformhaus geschleppt und mit Börlind und Co. versorgt. Meine Omi hat nur NK genommen (das war damals noch so was von out )

Ich weiß noch, dass die Pickel zwar nicht besser wurden, aber die Haut sonst schön weich war.

Mit dem ersten Job und dem ersten Geld ging dann das Gehoppe quer durch die Drogerien und Luxusfirmen im KK Sektor los. Das Problem mit Pickeln wurde aber auch nicht besser.

Bis weit in meine 30er habe ich fast täglich gepeelt ( ), geschrubbt und wild geschmiert mit Salicylsäure-haltigen Cremes oder hochkonzentriertem Vit-C.

Es ist jetzt erst ca. fünf Jahre her, dass ich das Prinzip "lieber sanfter und weniger" lebe.
    Ich befürchte, dass ich immer eine gewisse Rest-Empfindlichkeit beibehalten werde und eben aufpassen muss, was ich langfristig vertrage. Und wie gesagt, habe ich leider auch noch eine Tendenz zu Empfindlichkeit geerbt ...
    Ah okay, das ist natürlich eine lange Zeit.. Hmm, ich glaube dass das wohl noch eine Weile dauern wird, bis sie halbwegs wieder im Gleichgewicht ist.
    Ist schon heftig, wie viel falsche Pflege kaputt machen kann.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Schön, dass du so zufrieden bist

Meine Mindestanforderung bezieht sich auf eine überschaubare Inhaltsstoffliste. So kann ich bei Unverträglichkeitsreaktionen schneller feststellen, woran es liegen könnte. Ansonsten schaue ich hauptsächlich auf Verträglichkeit und so vertrage ich auch Hipp Babyprodukte, die keine NK sind und teilweise reagiert die Haut trotz BDIH-Siegel.

Seifen und Körperöle der Siederinnen zähle ich auch zur NK. Sie sind zwar ohne Siegel, aber ich sehe anhand der Inhaltsstoffe, dass natürliche Substanzen enthalten sind.
    Geht mir genauso. Ich habe zum Beispiel eine Creme von Lavera im Regal stehen lassen, weil die Liste der INCIs so extrem lang war. Ich möchte meine Haut nicht mit so vielen verschiedenen Inhaltsstoffen belasten. Das kann auf Dauer nicht gut für die Haut sein.
    Deswegen bin ich so zufrieden mit der Weleda Mandel Serie. Überschaubare Inhaltsstoffe, die Cremes haben sogar die gleichen, nur in verschiedenen Konzentrationen und die RM hat noch weniger INCIs und ist trotzdem suuuuuper

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Peeling ist ein gutes Stichwort. Ich habe damit auch zeitweise übertrieben und paarmal die Woche gepeelt, seit ca einen Jahr nehme ich das Fruchtsäurepeeling von Rival de Loop (Rossmann) und die Wirkung gegen Mitesser und Unreinheiten ist vorhanden aber ich versuche die Intervalle immer größer zu machen (2x im Monat), weil ich Angst habe, dass meine Haut immer dünner davon wird

Seit dem 15.3 teste ich die Hauschka Rosencreme (leicht), Haut fühlt sich schön an, allerdings war sie schon reiner... mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mandelsüß
    Besucher

Guten Morgen!

Bisher vertrage ich wirklich alle meine NK Produkte sehr gut Mit den "Ergebnissen" bin ich auch sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich eine echt andere Gesichtshaut und benutze keine Foundation mehr, nur noch Puder
    Und meine Hände sind auch viel besser gepflegt mit NK

Aber ich kann (und will) nicht standhaft bleiben und nur NK verwenden Ein paar INCI mag ich strikt gar nicht mehr benutzen, auf die werde ich auch achten. Aber insgesamt fehlt mir einfach ein bisschen KK zur Auswahl. Ich benutze zwar immer noch KK, weil das ein oder andere Produkt noch da ist oder noch nicht in NK Version probiert ist. Aber ich mag mir sicher demnächst nach meinem NK Duschgel auch mal wieder eines aus der KK Riege gönnen

Ich denke, würde ich mir "nur NK" vorschreiben, würde mir der Spaß verloren gehen

Forengöttin Avatar von romance

quitte, was für produkte benutzt du zur gesichtspflege?

Mandelsüß
    Besucher

Zur Reinigung benutze ich die Hauschka Reinigungsmilch oder den Alverde Seide Reinigungsschaum. Habe auch noch ein Bebe Waschgel hier (seifenfrei) und das blaue Waschgel von Balea, aber die beiden habe ich schon länger nicht mehr benutzt (mag nicht alle paar Tage so viel wechseln).
    Reinigung benutze ich generell nur abends; morgens geht alles unter der Dusche mit dem übers Gesicht laufende Shampoowasser weg

Gesichtswasser benutze ich nicht.

Zur Pflege habe ich die Alverde Ultra Sensitiv Jojoba Creme; die habe ich erst nur nachts benutzt, aber mittlerweile (seit meine Lavera leer ist) benutze ich sie auch tagsüber. Meine Haut ist SO beruhigt und um die Augen herum tut sie zusammen mit der Lavera My Age Augencreme mehr als gute Dienste Ich habe echt total tolle, feine Haut, die gut mit Fett und Feuchtigkeit versorgt ist. Die Alverdecreme kann man auch super dosieren, wenn es wärmer ist, dann funktioniert weniger Menge gut, wenn meine Haut trockener ist, dann einfach etwas mehr (bei anderen Cremes klappt das nicht so gut, die gehen nur entweder oder).

Ich hatte vor kurzem noch teilweise leicht erweiterte Poren um die Nase herum und mehr Feuchtigkeitsfältchen um die Augen herum - beides weg!

was für ein hauttyp bist du?

ich kenn auch die alverde ultrasensitive jojoba, allerdings finde ich sie für tagsüber ein wenig schmierig. zieht sie bei dir komplett weg?

und den reinigungsschaum seide finde ich schon länger interessant. hab die tage noch überlegt ihn zu testen.

Mandelsüß
    Besucher

Habe normale bis trockene Haut, gerne mit vielen Feuchtigkeitsfältchen um die Augen herum Ansonsten unkompliziert.

Hast du von der Jojoba vielleicht zu viel Menge genommen? Tagsüber reicht mir meist eine Menge, etwas kleiner als erbsengroß. Bei mir zieht sie auch gut ein, sie hinterlässt einen Hauch Film, wirklich so minimal, dass nichts glänzt. Gebe auch nur minimal Puder mit dem Pinsel drüber, da muss nichts mattiert werden

Der Reinigungsschaum ist gut, aber langweilig

also ich glänze auch nicht davon, aber dieser leichte film stört mich ein wenig. aber ich habe auch unreine mischhaut.

langweilig macht mir nix.

Mandelsüß
    Besucher

Und wenn du noch weniger Creme nimmst und auf das feuchte Gesicht aufträgst? Vielleicht vorher mit etwas Gesichtswasser splashen?

hab ich auch schon gemacht. das ging tatsächlich besser. hab mein gesicht mit thermalwasser eingesprüht und dann ein wenig creme einmassiert. muss mir aber wieder thermalwasser besorgen, da meine große flasche leer ist.

Mandelsüß
    Besucher

Im Sommer, wenn es sehr warm ist, schwitze ich auch gerne mal im Gesicht, sodass ich da auch nicht creme wie jetzt. Dann nehme ich wirklich nur sehr wenig Creme, verreibe sie in den Handflächen und drücke damit nur kurz auf das Gesicht. Also so wenig Creme, dass man sie auch gar nicht verreiben könnte. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, denn es schlürft ja nicht jede Haut gern alles weg.

gute idee! werde ich mal probieren.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich benutze seit ca. 15 Jahren NK.
    Angefangen habe ich mit Lavera, dann Hauschka Quitte, Tautropfen, MG,Weleda Mandel und nun wieder Hauschka.
    Im Gesicht vertrage ich nichts anderes mehr.
    Bodylotions habe ich bisher keine gefunden, daher benutze ich gerne Öl oder selbsgemachte Bodybutter.
    Nk-Shampoos vertrage ich leider sehr wenige, viele bereiten mir Juckreiz.
    Am liebsten benutze ich AO, oder auch Blütezeit Orange oder das Shampoo von Hipp, halt keine Nk.
    Und am allerliebsten mag ich Autumn Joys Seifen !

Nur an meine Hände kommt nix anderes als Nivea aus der Dose.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“