Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Haarige Katastrophe

Hallo Leute,

Bin ziemlich neu hier und habe bis jetzt kein passendes Thema gefunden, also eröffne ich hier ein neues. Ich habe ein Problem mit meinen Haaren, und zwar folgendes: Meine Haare. Sie sehen NIE schön aus, nichtmal direkt nach dem Waschen. Es gibt verschiedene Problemzonen, die ich mal aufliste:

- fettig: Die Haare fetten am Ansatz irrsinnig schnell nach. Shampoos für schnell fettendes Haar haben bis jetzt nicht viel gebracht.

- kraus: Eigentlich macht das keinen Sinn, aber obwohl sie so schnell nachfetten sind meine Haare immer kraus (bzw. "frizzy"), nie schön glatt. Natürlich gibt es etliche Anti-Frizz-Produkte, aber ich zögere diese zu benutzen, da sie mit Öl sind und das ist dann schlecht für mein sowieso schon schnell fettendes Haar.

- platt: Die Haare haben überhaupt kein Volumen, sie liegen platt am Kopf an. Das finde ich gar nicht schön.

- glanzlos: Letztes Problem - mein Haar ist vollkommen glanzlos (ist wahrscheinlich abhängig von den oberen Sachen).

Hat IRGENDWER eine Idee, wie ich das ändern könnte? Gibt es spezielle Produkte, die ich ausprobieren könnte? Oder irgendwelche anderen Sachen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich schon am Verzweifeln!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Eliade
    Besucher

AW: Haarige Katastrophe

Zitat Zitat von SoulNoire Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Bin ziemlich neu hier und habe bis jetzt kein passendes Thema gefunden, also eröffne ich hier ein neues. Ich habe ein Problem mit meinen Haaren, und zwar folgendes: Meine Haare. Sie sehen NIE schön aus, nichtmal direkt nach dem Waschen. Es gibt verschiedene Problemzonen, die ich mal aufliste:

- fettig: Die Haare fetten am Ansatz irrsinnig schnell nach. Shampoos für schnell fettendes Haar haben bis jetzt nicht viel gebracht.

- kraus: Eigentlich macht das keinen Sinn, aber obwohl sie so schnell nachfetten sind meine Haare immer kraus (bzw. "frizzy"), nie schön glatt. Natürlich gibt es etliche Anti-Frizz-Produkte, aber ich zögere diese zu benutzen, da sie mit Öl sind und das ist dann schlecht für mein sowieso schon schnell fettendes Haar.

- platt: Die Haare haben überhaupt kein Volumen, sie liegen platt am Kopf an. Das finde ich gar nicht schön.

- glanzlos: Letztes Problem - mein Haar ist vollkommen glanzlos (ist wahrscheinlich abhängig von den oberen Sachen).

Hat IRGENDWER eine Idee, wie ich das ändern könnte? Gibt es spezielle Produkte, die ich ausprobieren könnte? Oder irgendwelche anderen Sachen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich schon am Verzweifeln!

das ist falsch, der Effekt ist genau umgekehrt! Anti-Fett Shampoos machen das Problem noch viel schlimmer, weil sie die Kopfhaut und die Haare austrocknen und der Körper dann noch mehr Fett produziert um die Trockenheit auszugleichen. Öl zieht gut ins Haar ein, man sieht nach der Anwendung gar nichts davon und die Kopfhaut wird davon beruhigt.
    Du darfst Haaröle nicht mit Spieseöl oder sowas vergleichen

Ich würde das Shampoo wechseln (was anständiges, nicht unbedingt irgendwas pseudo professionelles von DM) und ein gutes Haaröl kaufen, anständige Haarkuren machen...

Oh okay, das wusste ich nicht! Ja ich habe auch schon gemerkt, dass meine Kopfhaut ziemlich trocken ist...sehr sinnvoll dann, diese Anti-Fett-Shampoos ^^ Hast du denn einen Vorschlag was für ein Shampoo z.B. geeignet wäre?

Und vielen Dank für die Erklärung!

Inventar Avatar von wolfgirl

also gegen krauses haar finde diese sprüuhkur total schön, die ist etwas teurer, ab hält auch eine weile:

http://www.amazon.de/Revlon-Equave-P.../dp/B000GI3VJ8

glanz bringt das gute zeug auch. es sind silikone enthalten glaube ich, falls du das nicht magst.

um volumen zu bekommen könntest du deine haare beim föhnen mit einer bürste "gegen den strich" bürsten. das bringt bei mir sehr viel.

Experte Avatar von Bonsai

Hallo Leute,

Schnell fettendes Haar bekommt man besser mit seltener, sanfter Wäsche reguliert .
    Vielleicht versuchst du mal, nur jeden zweiten Tag mit einem ganz milden Shampoo zu waschen.Dabei darauf achten das kein
    SLS (Sodium Lauryl Sulfate) enthalten ist - mit diesem Tensid wird auch z.B. Geschirrspülmittel hergestellt, wirkt also super entfettend und regt die Kopfhaut zu neuer Fettproduktion an.

Alternativ wäre auch C/O - waschen mit Conditioner (Spülung) - eine Möglichkeit.
    Um Fragen vorzubeugen :
    Ja, nur mit Condi waschen klappt, weil darin auch waschaktive Substanzen enthalten sind.
    Ja, Kopfhaut und Haare werden sauber, duftig und fluffig.
    Nein, nix wird klätschig.
    Nein, die Haare werden nicht noch schneller fettig, da der Condi auch Fett
    enthält ist die Kopfhaut "vorversorgt" (also nicht ausgetrocknet) und
    produziert weniger Fett.

Außerdem wird das Haar durch die Condi-Wäsche besser durchfeuchtet und das würde bei deinem 2.Problem helfen:
    Krause oder Frizz entstehen meistens durch Feuchtigkeitsmangel, auch Glanzlosigkeit kann mit zu wenig Feuchtigkeit zusammenhängen.
    Links dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=5680 und
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007

Als dritte Möglichkeit kann ich dir noch die Seifenwäsche empfehlen (mein Favorit, so wasche ich schon seit 1,5 Jahren) .
    Toll für die Kopfhaut, für´s Volumen und für Feuchtigkeit.
    Link: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85948

Ich hoffe irgendwas davon hilft dir weiter .....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Also da sind ja viele Vorschläge dabei! Vielen Dank schonmal. Ich werde mir auf jeden Fall ein sehr mildes Shampoo besorgen und dann mal die Seifenwäsche ausprobieren, die spricht mich im Moment mehr an als C/O.

Auch wenn du dein bestes gegeben hast, Fragen vorzubeugen ;) habe ich doch eine: Was ich so in den Threads gelesen habe, ist die C/O-Methode ja eher für lockiges Haar gedacht. Meines ist aber glatt bzw. nur leicht wellig (vlt. war "kraus" das falsche Wort, sie sind halt nicht glatt sondern es stehen immer kleine Härchen ab etc.), funktioniert das dann trotzdem gleich gut?

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht ob glatt oder lockig (ich glaube im Conditioner-only-Thread sind beide Fraktionen vertreten).
    Ich selber gehöre zu den Lockigen.
    Allerdings habe ich das erst durch C/O rausgefunden (als die Haare dann mal richtig gut durchfeuchtet waren ).
    Vorher war ich auch der Überzeugung blöde, krause, struppige Wellen zu haben - und ich wollte doch so gerne glatte, glänzende Haare haben.

Das ist dann bei guter Durchfeuchtung rausgekommen:

Uploaded with ImageShack.us.

Vielleicht wartet auf dich ja auch so eine Überraschung ....

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    das ist falsch, der Effekt ist genau umgekehrt! Anti-Fett Shampoos machen das Problem noch viel schlimmer, weil sie die Kopfhaut und die Haare austrocknen und der Körper dann noch mehr Fett produziert um die Trockenheit auszugleichen. Öl zieht gut ins Haar ein, man sieht nach der Anwendung gar nichts davon und die Kopfhaut wird davon beruhigt.
    Du darfst Haaröle nicht mit Spieseöl oder sowas vergleichen

Ich würde das Shampoo wechseln (was anständiges, nicht unbedingt irgendwas pseudo professionelles von DM) und ein gutes Haaröl kaufen, anständige Haarkuren machen...
    Das stimmt im Prinzip - du kannst aber ruhig ein Speiseöl nehmen in Haaröl sind entweder nur Silikone zugesetzt, es besteht aus Mineralöl oder es sind Mischungen.

Man kann ganz gut vor der Wäsche ein wenig Öl (ich nehm gern Olive, aber im Endeffekt geht, was die Küche hergibt) in die Haare und die Kopfhaut einmassieren und dann Spülung drauf tun - nicht zu wenig (da sind auch Fette drin, die mit Emulgatoren in Wasser gebunden sind, deswegen löst Spülung, wenn man sie ein wenig - 10-20Min einwirken lässt, das überschüssige Öl aus den Haaren) dann normal mit Schampoo waschen - so hast du keine fettigen Haare, aber schön gekurt - am besten ist es, wenn du dem Öl richtig lange Zeit gibst, einzuziehen - über Nacht zB. Und wenn du die Kopfhaut auch einölst, signalisierst du ihr, dass genug Fett da ist und pflegst sie schön, dann reagiert sie nicht so gereizt.

Co ist schwierig - man muss erst den richtigen Condi finden, sonst wird es strähnig. Bei Locken macht das wenig, aber bei glattem Haar sieht man es schnell. Bei vielen fetten die Haare dann auch schneller nach.

Ansonsten kannst du versuchen, dein Shampoo etwas zu verdünnen, das entschärft es. kleine Flasche nehmen, die normale Menge Shampoo rein und etwas Wasser dazu (gleich verbrauchen) das Shampoo schäumt dann auch ganz toll
    Die Wassermenge kann man erhöhen bzw. den Shampooanteil verringern mit der Zeit, und sich so langsam rantasten.

Eine Sprühkur kannst du dir auch selber machen, entweder du tust in eine Sprühflasche etwas Wasser und eine kleine Menge Öl (vorm Sprühen schütteln) - dann aber vorsichtig dosieren, sonst ist es schnell wieder fettig. Oder mit Aloe-Gel, kann man pur auf die Haare streichen, das legt den Frizz an oder auch mit Wasser zum sprühen mischen. Für die ganz Geschickten kann man sogar mit leicht eingeölten Händen übers Haar streichen, das legt den Frizz und pflegt - aber das macht man erstmal falsch und mit zuviel Öl und hat fettige Haare hinterher
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Okay, dann werd ich das sicher auch einmal ausprobieren!

Ohje, na mal schauen, ich werde auf jeden Fall berichten, ob aus meinen "glatten" Haaren dann ein Lockenkopf geworden ist xD Im Prinzip ist es mir ja eh egal, Hauptsache nicht mehr kraus!

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Man kann ganz gut vor der Wäsche ein wenig Öl (ich nehm gern Olive, aber im Endeffekt geht, was die Küche hergibt) in die Haare und die Kopfhaut einmassieren und dann Spülung drauf tun - nicht zu wenig (da sind auch Fette drin, die mit Emulgatoren in Wasser gebunden sind, deswegen löst Spülung, wenn man sie ein wenig - 10-20Min einwirken lässt, das überschüssige Öl aus den Haaren) dann normal mit Schampoo waschen - so hast du keine fettigen Haare, aber schön gekurt - am besten ist es, wenn du dem Öl richtig lange Zeit gibst, einzuziehen - über Nacht zB. Und wenn du die Kopfhaut auch einölst, signalisierst du ihr, dass genug Fett da ist und pflegst sie schön, dann reagiert sie nicht so gereizt.
    Es kommt mir so komisch vor, für fettiges Haar noch extra Öl zu verwenden. Aber ich kenn mich damit eben wirklich nicht aus, also bin ich bereit, alles zu probieren! Wenn ich diese Methode ausprobiere, welche Spülung würdest du denn empfehlen? Und wie viel Öl sollte ich nehmen? Hab wie gesagt keine Ahnung in dem Gebiet...

Es kommt mir so komisch vor, für fettiges Haar noch extra Öl zu verwenden. Aber ich kenn mich damit eben wirklich nicht aus, also bin ich bereit, alles zu probieren! Wenn ich diese Methode ausprobiere, welche Spülung würdest du denn empfehlen? Und wie viel Öl sollte ich nehmen? Hab wie gesagt keine Ahnung in dem Gebiet...
    da musst du experimentieren - ist übrigens mit der Gesichtshaut ja nicht anders, wenn man die zu agressiv reinigt, fettet sie auch und produziert Pickel und Rötungen

Also ich nehme 2El Olivenöl pro Seite (mach immer so nen Mittelscheitel bis in den nacken zum Einarbeiten) und nehme die Sante Brilliant Care Spülung (davon dann mindestens die selbe Menge). Ich hab aber verdammt dicke Borsten und auch nicht wenig davon. Menschen mit feinerem Haar bevorzugen leichtere Öle wie Kokos oder Raps und nehmen auch weniger. Wie gesagt, probier dich ruhig erstmal durch deine Küche und fang mit kleinen Ölmengen an, einen TL auf dem gesamten Haar oder noch weniger. Immer langsam, nicht übertreiben

Spülungen gehen viele - ich hab den Eindruck, dass es mit fettigeren sogar etwas besser geht - was hast du denn daheim? Mit der Alverde Repair geht es auf jeden Fall und mit der Balea Glatt und Glanz - die hab ich daheim, da weiß ich es, aber es gibt nur wenige, mit denen es garnicht geht (bei mir Alverde Birke-Salbei) wenn du sowas sonst nicht benutzt, würde ich aber keine zu schwere/fettige nehmen, sonst kann es klätschige Haare geben.

Ist etwas schwieriger als ne fertige Kur und kann auch als erfahrenem Anwender mal passieren, dass man am nächsten Tag Zopf tragen muss
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Hallo SoulNoir

Bin auch neu hier und habe beim Herumstöbern dein Thema gefunden.

Was für Pflegeprodukte benutzt du denn? Ich frage, weil dein haariges Problem schon stark nach einem Silikonbuild-up aussieht, könnte das sein?

Hast du vielleicht in den letzten Monaten öfters Produkte mit Silikon benutzt (erkennt man bei den Inhaltsstoffen an der Endung "-cone" oder "-xane")?

Also ehrlich gesagt habe ich bis vor Kurzem gar nicht auf meine Haare geachtet...(deswegen das Resultat wahrscheinlich). Das heißt keine Spülungen gar nix, sondern nur jeden 2. Tag mit Shampoo gewaschen. Die haben auch sehr oft gewechselt, jetzt benutze ich gerade das "head & shoulders Classic Clean", davor irgendeins von Guhl. Bei beiden sind Inhaltsstoffe mit solchen Endungen drin!

Also ehrlich gesagt habe ich bis vor Kurzem gar nicht auf meine Haare geachtet...(deswegen das Resultat wahrscheinlich). Das heißt keine Spülungen gar nix, sondern nur jeden 2. Tag mit Shampoo gewaschen. Die haben auch sehr oft gewechselt, jetzt benutze ich gerade das "head & shoulders Classic Clean", davor irgendeins von Guhl. Bei beiden sind Inhaltsstoffe mit solchen Endungen drin!
    Na wenn tatsächlich solche Inhaltsstoffe in deinen Shampoos drin sind, dann ist bei dir der so genannte build-up-Effekt eingetreten. Das bedeutet, dass sich inzwischen so viele Schichten Silikon an dein Haar und (schlimmer!) an die Kopfhaut angelagert haben, dass deine Kopfhaut nicht mehr atmen kann (deshalb so "fettet") und dein Haar keine Pflege mehr annehmen kann, weil es mit Silikon vollständig abgedichtet ist (darum "trocken").

Was ist nun zu tun? - Renn los und kauf Dir ein "Reinigungsshampoo" (natürlich "ohne Silikone") und steig unbedingt auf ein Shampoo "ohne Silikone" um, solche Stoffe haben in Shampoos gar nichts zu suchen!

Such dir ein gutes Shampoo ohne Inhaltsstoffe, die auf "-cone" oder "-xane" enden.

Jetzt musst du erstmal diese x Silikonschichten runterkriegen! Das dauert ein wenig und braucht etwas Geduld. Du kannst trotzdem die trockenen Spitzen weiter mit Öl pflegen, das hilft sogar, das Silikon abzulösen!

Informiere dich am besten über "Silikone in der Haarpflege" und "buildup-Effekt"(z.B. google) und wasche und pflege für die nächsten 3-6 Monate einfach "ohne Silikone".

Danach kannst du entscheiden, ob du vielleicht wieder ab und zu eine silikonhaltige Spülung oder Kur benutzen magst (aber bitte nicht jedes Mal! Nur ab und zu!) oder ob du ganz auf die Silikone verzichten magst?

Aber silikonhaltige Shampoos sind (wie du gerade erfährst) ganz und gar nicht zu empfehlen!

Ich hatte vor einigen Jahren auch so einen Buildup, kenne das daher sehr gut.

Stimmt ja, ich bin schon so lange Silikonfrei, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe ....

Die solltest du wirklich weglassen, das Haar wird durch die Sili-Schicht versiegelt und kann keine Pflegestoffe und Feuchtigkeit mehr aufnehmen.....

Rotkehlchen
    Besucher

Vielleicht probierst du für den Umstieg mal die Alverde-Shampoos+Spülungen, die gibts in jedem dm, sie sind günstig und funktionieren für viele Leute prima.

Ich würde die Spülung aber nur bis zu den Ohren auftragen, nicht bis zum Ansatz - sonst Achtung Klätschgefahr

kontext
    Besucher

jupp.. es sei denn, man macht c/o und verwendet dazu kein shampoo. dann sollte die spülung natürlich schon auf die kopfhaut. sonst gilt im prinzip: shampoo auf kopfhaut, möglichst nicht grossartig in die längen - spülung oder kur in die längen, aber nicht auf die kopfhaut.

soulnoir ich hoffe, es regnet nicht zu viel auf einmal auf dich ein. willkommen im forum.

haha Es sind schon viele verschiedene Tipps und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ^^ Aber ich bin ja dankbar dafür, dass mir jetzt so viele Lösungsmöglichkeiten angeboten wurden und werde mich einfach durchprobieren. Danke!

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, ich bin schon so lange Silikonfrei, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe ....
    Ich war auch erstmal eine Zeit lang absolut silikonfrei , inzwischen kann ich der Versuchung von so wundervoll weichen und gesund aussehenden Haaren so hin und wieder einfach nicht widerstehen

Aber Alverde kann ich übrigens auch sehr empfehlen, bin im Normalfall auch sehr zufrieden mit den Alverdeprodukten.

haha Es sind schon viele verschiedene Tipps und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ^^ Aber ich bin ja dankbar dafür, dass mir jetzt so viele Lösungsmöglichkeiten angeboten wurden und werde mich einfach durchprobieren. Danke!
    *Tee rüberschieb* nicht in Panik verfallen

ich hoffe, dir platzt der Kopf nicht. Du brauchst übrigens nicht unbedingt ein Reinigungsshampoo (die sind sehr sehr scharf) das Silikon wäscht sich auch so einfach runter, dauert halt länger. Ist aber schonender und wenn du dem Testwahn mal verfallen bist, wirst du um jede Flasche froh sein, die nicht rumsteht muss man aber selber entscheiden.

Falls du anfängst, dich mit dem Thema auseinander zu setzen, nix übereilen, nicht zuviel auf einmal probieren und ruhig bleiben. Ich empfehle immer erstmal einfach das Shampoo zu wechseln. Und dann Stück für Stück.

Experte Avatar von Manuela26

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es keinen Unterschied macht ob glatt oder lockig (ich glaube im Conditioner-only-Thread sind beide Fraktionen vertreten).
    Ich selber gehöre zu den Lockigen.
    Allerdings habe ich das erst durch C/O rausgefunden (als die Haare dann mal richtig gut durchfeuchtet waren ).
    Vorher war ich auch der Überzeugung blöde, krause, struppige Wellen zu haben - und ich wollte doch so gerne glatte, glänzende Haare haben.

Das ist dann bei guter Durchfeuchtung rausgekommen:

Uploaded with ImageShack.us.

Vielleicht wartet auf dich ja auch so eine Überraschung ....
    Deine Haare sind

Hast du auch ein Foto von deinen Haaren bevor du mit c/o angefangen hast?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ich hab schon öfter überlegt ob ich mich mal traue eins zu posten.Das Blöde ist, dass ich vor BJ nie auf die Idee gekommen wäre
    meine Haare zu knipsen .
    Also gibt´s nur alte Fotos mit Umgebung (oder anderen Leuten) die ich nicht ins Netz stellen möchte.
    Außerdem existieren keine Nahaufnahmen,
    da ich extrem Fotoscheu bin .....

Aber ich beschreib mal:
    30 (!!) Jahre lang blondiert, zwischendurch immer wieder mal ne Dauerwelle, Silikon-"gepflegt".
    Also unendlich trocken, kraus, brüchig, tot.......
    (Es gibt ein Urlaubsfoto bei dem ein Bekannter fragte, ob wir einen Höhlenmenschen dabei hatten)

Vor knapp zwei Jahren entdeckte ich die BJs, und hab ALLES radikal verändert.
    Von Platinblond auf PHF Nussbraun.
    Anfangs CO-Wäsche, später dann Naturseife.
    Föhn entsorgt, Bürste entsorgt (nur noch groben Holzkamm verwendet).

Jetzt sehen die Löckies ja schon echt nett aus, sind in den Längen aber natürlich nicht gesund.
    Da ich keinen Radikalschnitt will (bin 49, und bis die dann wieder lang sind hab ich die Rente durch ) wird alles Kaputte gut gepflegt und nach und nach rausgeschnitten.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr OT, aber immerhin habe ich ja auch mit einer "haarigen Katastrophe" angefangen .....
    Geändert von Bonsai (14.03.2012 um 18:46 Uhr) Grund: Blöde Rechtschreibung !!!

Daumen hoch AW: Haarige Katastrophe

30 Jahre lang blondiert? Uuuuuh .

Aber ich hab ne ähnliche Haargeschichte hinter mir; 20 Jahre lang immer wieder chemisch coloriert, blondiert, dann mal wieder Henna, dann wieder blondiert, mal dunkel, mal rot, mal blond.

Und immer Silikone drauf, geföhnt, mit der Rundbürste gestylt, bis zum bitteren Ende

Als es dann einen kinnlagen Bob geben musste, weil mehr als die Hälfte meiner Haare ohnehin weggebrochen war, hab ich mich informiert und die Pflege umgestellt.

Zuerst auf komplett silikonfrei und nur Naturkosmetik, inzwischen entspannt, kleine Silikonsünden zwischendurch erlaubt.

Hab inzwischen auch wieder so lange Haare wie du, Bonsai (wenn ich es richtig erkennen kann).

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Nur keine Panik, Du bist hier ganz richtig, fühl Dich gut aufgehoben
    meine Lieblingsshampoos waren mal Pantene und Fructis (den Geruch mag ich sogar immer noch), aber das ist bei kurzen Haaren für die Haare ja auch nicht schlimm. Ich musste eh jeden Morgen waschen, fönen und massig Stylingzeugs und Spray rein, alle 4-6 Wochen zum Friseur zum schneiden und färben (wenn Dir Unisex was sagt, weißt Du, was meine Haare mitgemacht haben ). Problematisch wurde das erst, als ich mir überlegte, die Haare mal wachsen zu lassen, da wurde aus meinen schönen, manchmal viel zu seidigen Haaren plötzlich abwärts der Ohren unkämmbares Gestrüpp.
    Aber hey - ich hab jetzt die meiner Meinung nach schönsten Haare seit dem Kindergarten, Du kriegst das auch hin.

Nur lass Dich nicht entmutigen, wenn vielleicht erstmal alles viel schlimmer aussieht
    Wenn Du wirklich viele Silikonschichten auf den Haaren hast, wurden sie davon vermutlich abgedichtet, sodass weder irgendwelche Pflege noch Feuchtigkeit noch Fett eindringen konnten, was heißt, dass sie im Inneren der anfangs schönen, seidigen Silikonhülle in Wirklichkeit ausgetrocknet wurden. Dafür hast Du das ganze Fett, was die Kopfhaut für Deine Haare produziert hat, jetzt über der Silikonschicht, drum sieht Dein Ansatz nach dem Waschen auch ganz schnell wieder megafettig aus.
    Wenn das weggewaschen ist, sehen Deine Haare möglicherweise fieser aus denn je, dann aber bloß nicht aufgeben! Es kommen wieder bessere Zeiten, echt
    Die Mützenzeit ist ja jetzt leider (?) vorbei, aber ich habe in der fiesen Waschrhythmusverlängerungszeit Kopftücher und Haarbänder kennen- und liebengelernt Die mag ich auch immer noch ganz gern, vor allem jetzt zur Pollenflugzeit.

Von Head and Shoulders habe ich übrigens Schuppen gekriegt viel zu aggressiv, das Zeug, und meine Kopfhaut ist normalerweise unempfindlich
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Also Panik habe ich nicht, war nur kurzfristig etwas überfordert, aber ich finde es ja gut, so viele Möglichkeiten zum Ausprobieren zu haben.

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Wenn das weggewaschen ist, sehen Deine Haare möglicherweise fieser aus denn je, dann aber bloß nicht aufgeben! Es kommen wieder bessere Zeiten, echt
    Ohjemine...aber besser das, als ewig diese Silikonschicht, die mir das Haar eigentlich nur kaputt macht. Bis jetzt hat sich ja noch nicht so viel geändert (bin jetzt auf silikonfreies Shampoo/Spülung von Balea umgestiegen), aber ich denke, es dauert ja auch ein wenig, bis sich das ganze Silikon rausgewaschen hat.

Die Mützenzeit ist ja jetzt leider (?) vorbei, aber ich habe in der fiesen Waschrhythmusverlängerungszeit Kopftücher und Haarbänder kennen- und liebengelernt Die mag ich auch immer noch ganz gern, vor allem jetzt zur Pollenflugzeit.
    Hm na das werden dann wohl auch gute Freunde von mir werden ^^ Ich mochte Kopftücher als ich jünger war eh sehr gerne, aber jetzt ist es für mich irgendwie schwierig, welche zu finden, die mich nicht wie eine alte Hausfrau aussehen lassen. ^^

Von Head and Shoulders habe ich übrigens Schuppen gekriegt viel zu aggressiv, das Zeug, und meine Kopfhaut ist normalerweise unempfindlich
    Ich auch! Habe ich erst vor ein paar Tagen gemerkt...aber ich hatte nie Schuppen und erst als ich das Head & Shoulders angefangen hab zu benutzen (weil mein altes aus war & das halt noch rumstand) sind sie dann gekommen. Und meine Kopfhaut hat auch voll gejuckt etc. Echt eine Frechheit sowas...