bei mir ist es haargenauso... ab 8cm habe ich echt schwierigkeiten zu laufen, es wird richtig "anstrengend" dann...
mal eine frage: wie kann man das lernen in 8cm "lockerer" zu laufen? ich möchte es so gerne, aber ich tu mich so schwer damit >< kann sich der körper, also überhaupt so die gesamthaltung mit high heels noch verändern, wenn man mit mitte zwanzig anfängt das zu lernen? oder ist das eher abzuraten? ich denke dabei immer an ballet oder so... das kann man ja sicher auch nicht mehr mit 30 oder so lernen...
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Warum solltest du das nicht lernen können? Es ist halt nicht gescheit, wenn du gleich 8cm anziehst und dann damit spazieren gehen willst! Ich trage sehr selten Absätze und muss mich auch immer wieder erst dran gewöhnen, ich würde nen zwischen Schritt mit ein paar halbwegs bequemen 5-6cm Schuhen einbauen. Vllt auch etwas breitere Absätze. Ich persönlich denke es ist wirklich sehr viel Gewöhnungssache... nach Monaten in Flachen Turnschuhen laufe ich sogar in 5cm Keilabsätzen etwas staksig und verkrampft. Nach kurzer Zeit kommt dann der Bewegungsfluss wieder, man muss halt einfach üben.
Ich hab übrigens auch diesen Test gemacht und nachgemessen... mein Fußrücken kippt, wenn ich das Bein vorstrecke in eine fast gerade Linie mit meinem Schienbein. Also wirklich sehr weit nach vorne. Laut Messung wären ca. 15cm für mich angebracht... öhm, nein danke!!!
Ich finde es schade, dass das Thema eingeschlafen ist, ich hätte nämlich sehr gerne meine ideale Absatzhöhe (die sicher nicht 15cm ist) gewusst. Ich bin sehr schlank und schmal mit eher gerader Figur und mit sehr hohen Schuhen komm ich mit so in die Länge gezogen vor, wie ein Strich in der Landschaft... weiß nicht, ob ich mir das nur so arg einbilde, weil ich den Anblick nicht gewohnt bin, oder ob das wirklich so doof aussieht...
Oh, das ist ein interessantes Thema ... Auch wenns nicht 100%ig passt, ich bräuchte auch mal Tipps, wie man ich echt hohen Schuhen anständig läuft? Bei mir ist das ganz komisch: in ca. 5 - 6 cm Absatzhöhe kann ich gut/gerne/lange laufen, shoppen, tanzen alles. Passt soweit. Dann gibt es ja super viele geile Schuhe, deren Absätze gut was höher sind. Darin kann ich einfach nicht laufen Ich stacksel rum wie ein Anfänger-Transvestit Sollte ich einfach mal üben? Ich kauf natürlich solche Schuhe auch nicht, müsst ich dann mal mit billigen vom Deichmann testen oder so. Hat wer von Euch schon mal vom üben einen guten Gang hingekriegt? Oder kann es daran liegen, dass meine Füße einen sehr krass hohen Spann haben und ich deswegen in richtigen High Heels nicht laufen kann?
*Verzweiflung* Könnt ich das lernen, würden sich mir ganz neue Welten auftun!
Ahja, am Alter liegt's sicher nicht, das Projekt "Wie laufe ich richtig in High Heels durch die Gegend" läuft schon ne Weile. So ziemlich sehr gut gemeinte 20 Jahre
Danke schon mal, wenn Ihr Tipps rausrückt
LG Rübe
bei mir ist das so, dass ich fast immer nur in 5-6cm schuhen laufe, ich habe da nie meine probleme, nur wenn ich mal 8cm schuhe anprobiere, dann fängts an... ich denke werd mir mal so 8cm stiefel (mit stabilem absatz, also nix mit pfennigabsatz) besorgen und daheim immer mal bisschen laufen üben ^^
15cm sind schon echt arg xD hab mal gelesen, dass high heels schlank machen, je höher der absatz, umso mehr kg's werden optisch "kaschiert" lol bei 15cm also 15kg "leichter" aussehen xDDDD haha
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
@rübennase
sobald ich 8cm schuhe aufgetrieben hab und laufen üben kann, kann ich ja mal hier berichten wies bei mir so läuft xD
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Meine Theorie zum staksen ist ja, dass die Leute (Frauen) ihre Füße nicht lang genug machen und deswegen die Knie mit einknicken. Und dann möglicherweise auch noch die Schulten fallen lassen und schon läuft man wie ein Gummiball - ich merk das manchmal nach nem langen Tag wenn ich müde bin, dass ich mich schlurfen lass..
Aber dadurch dass man ja auf den Fußballen balanciert, sollte die Körperspannung automatisch höher sein und die Beine deswegen durchgestreckt - das ist auch ein Problem mit den mittelhohen Absätzen: Bei flachen Schuhen hat man das Gewicht eher auf der Ferse, bei Hohen auf dem Ballen, aber bei mittleren Schuhen ist es so halbe-halbe. Bei mir zB knicken dann oft die Knöchel weg weil die Spannung nicht so hoch ist und ich auf den Absätzen dann zu kippeln anfang.
Zum Üben würd ich deswegen fast empfehlen, gleich richtig hohe Schuhe zu nehmen, aber bitte damit dann nicht gleich losgehen und weit weg laufen! Ich finde es leichter auf sehr hohen Schuhen gut zu laufen, aber eben auch schmerzhaft. Vor allem die Ballen bedanken sich am Anfang
Bis 8cm Absatzhöhe habe ich keine Probleme beim Laufen. Allerdings darf der Absatz nicht zu dünn sein.
Vielleicht kaufe ich mir mal ein höheres Paar und übe auf der Terasse. Die ist schliesslich gross genug.
satanarchäolügenialkohöllisch
Wie sagt man immer so schön: Buch auf den Kopf und dann einfach laufen üben. Dann hält man automatisch die Körperspannung und wenn die da ist, dann klappt es auch auf 8cm oder mehr und sieht gut aus.
Ändert aber nichts daran, dass auf Dauer die Füße oder Knie wehtun.
Ich sehe es wie Gillena, es ist die Körperspannung, man kann auch mit Ballerinas Körperspannung haben und muss nicht mit flachen Schuhen durch die Gegens schlurfen. Tun allerdings sehr viele, aber dann ist auch der Rücken nicht gerade.
Was ich auch wichtig finde, ist, dass man die Füße nicht nach innen dreht. Füße müssen gerade stehen oder leicht nach außen. Damit kann man auf High Heels nicht laufen und auf flachen Schuhen knickt man auch nach innen.
Man kann übrigens auch mit ü30 noch Ballett machen, man wird nur keine Primaballerina mehr, aber als sportliche Betätigung und für die Körperspannung ist das eine gute Idee. Es werden sogar Ballettkurse für Erwachsene angeboten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Und wer für die perfekte Körperspannung nicht ins Ballett will, kann es alternativ auch mit Pilates versuchen ;)
Nra, super Idee. Pilates ist auch toll.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe als Kind Ballettunterricht gehabt. Unsere Balletlehrerin hatte kaputte Füße und einen Entengang. Wie übrigens viele, die das jahrzehntelang gemacht haben. Ich könnte auf 8 cm Hacken bestimmt tanzen und rennen, wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Ich bin groß und brauche keine fußruinierenden, hohen Absätze. Maximum sind bei mir 5 cm, wenn ich mich nicht irre. Ganz flache Schuhe hab ich aber auch nie an (Ausnahme Sneakers).
Es gibt schon Tricks, aber das wichtigste sind einfach gut verarbeitete Schuhe. 12 cm ist nicht gleich 12 cm. Die Schuhe müssen nicht teuer sein, da muss man sich leider einfach durchtesten. Ich kann es schwer beschreiben, manche sind dem Fuß einfach besser angepasst und ermöglichen einen schönen Gang.
Damit ich sicher und lange auf hohen Schuhen laufen kann, kommt es gar nicht so sehr auf die Höhe des Absatzes, als vielmehr auf die Breite an.
Als Beispiel: Ich habe wunderschöne Stiefeletten mit einem Absatz von ca. 9 cm, der aber etwas breiter ist. Und ich habe Schuhe, deren Absatz ist nur 5cm hoch, aber mit Pfennigabsatz. Jetzt dürft ihr dreimal raten, mit welchen Schuhen ich besser laufen kann :D
Ich kann mit niedrigen Absätzen nicht gehen. Ich meine jetzt, so 3-8cm, damit watschel ich wie eine Ente
Entweder alles oder nichts. aber die Absatzbreite hat schon einen entscheidenden Einfluss, das stimmt. Und eben, wie gut die Schuhe ausbalanciert sind und wie gut sie zum Fuß passen. Preis ist nicht zwangsläufig entscheidend, aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ich in teuren Schuhen besser laufen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab 13cm hohe Stiefel die ich von 40 auf 10€ reduziert gekauft habe, damit halte ich die ganze Nacht locker durch, aber gerade Deichmann finde ich ein Negativbeispiel - in den Schuhen kann ich keine Stunde stehen, dann fallen mir fast die Füße ab.
Plateau nimmt einiges an Steilheit, ich trage am liebsten Schuhe die vorne ein leichtes Plateau (1-2cm) haben. Finde die auch viel schöner, als Schuhe ohne Plateau
ist bei mir ähnlich, die reine absatzhöhe tut nicht so viel zur sache, wie angenehm/unangenehm die schuhe zu tragen sind.
es ist ne kombi aus guter verarbeitung und qualität, fußkompatiblität des schnittes, und die richtige stelle wo der absatz angebracht ist an der verse damit man einen sicheren stand hat.
ist der absatz zu weit vorne/hinten am schuh angebracht und sitzt an einer für einen persönlich ungünstigen versenstelle sind schon 5 cm mist.
außerdem auch wie das fußbett/die sohle des schuhes sind. das macht bei mir auch irre was aus.
leichten plateau find ich auch bequemer/besser zu tragen als dünne söhlchen.
Wenn vorne Plateau ist und hinten 10cm Absatz, dann ist ja der Fuß automatisch nicht so schräg als wenn die Zehen und Ballen bis ganz auf den Boden müssten, ich finde das auch sehr angehm. Und ich finde es sieht auch toll aus!
Hm... ich bin auch so eine, die als Kind im Tanzunterricht war, in 10cm Heels kann ich auf relativ geraden Strecken auch laufen. Wenn ich guten Halt in den Schuhen hab. Bei mir ist es allerdings so, dass meine Körperspannung nachlässt, je weiter der Abend fortschreitet. Ich kann zwar betrunken in meinen Schuhen laufen (Freunde haben das bestätigt bzw. mich drauf angesprochen), aber irgendwann tun mir die Füße so furchtbar weh, dass ich dadurch anfange zu stolpern. Kann man das auch trainieren, dass sich der Fuß einfach an höhere Schuhe gewöhnt?