Von der Avène Sonnenemulsion LSF 50 bin ich auch sehr angetan. Fettiger als meine Tagescreme ist sie auch nicht.
Bleibt eigentlich der volle Lichtschutz erhalten, wenn ich abpuder?
Von der Avène Sonnenemulsion LSF 50 bin ich auch sehr angetan. Fettiger als meine Tagescreme ist sie auch nicht.
Bleibt eigentlich der volle Lichtschutz erhalten, wenn ich abpuder?
Puder ist ja ein zusätzlicher Sonnenschutz. Einige verwenden z.B. Mineralpuder als alleinigen Sonnenschutz. Aber auch normale Puder bringen durch die leicht abdeckene Funktion einen leichten Sonnenschutz. Somit müßte sich der Schutz leicht erhöhen, durch zusätzlichen Puder.
puder hab ich auch schon mal probiert , aber foundation geht bei mir garnicht , bei meinen vielen sommersrossen sieht man jeden hauch von puder sofort ;)
Hmm ok ich werd wohl um chemiefilter im gesicht nicht rumkommen :?
aber kennt ihr denn einen sonnenschutz ohne silikon, weil das macht bei mir direkt pickel , ich hatte mal ein gel mit silikon , das war garnix .
Die Sonnencreme von Physiogel ist ohne Silikon und nicht komedogen!
http://www.physiogel.de/physiogel_ai_sonnencreme.htm
So, danke für Eure Vorschläge.
Hab eben mal nachgeguckt, was ich eigentlich noch vom letzten Sommer so dahabe. War schon überrascht, was ich da alles gefunden habe...Unsere Tochter hat ziemliche Hautprobleme, da hab ich letztes Jahr ganz schön viel gekauft, um etwas verträgliches zu finden!
Hab jetzt jedenfalls mal ein paar Sachen auf den Händen getestet. Absolut schnell eingezogen und keinen Film hinterlassen haben Physiogel Sonnencreme und von DM Dermo Kids! Die von DM hat vom Hautgefühl her sogar die Physiogel geschlagen, einfach nur samtweiche Haut!
Könnte von Euch jemand mal kurz die Inhaltsstoffe angucken??? Ich hab immer Angst vor einem Pickel-Supergau im Gesicht...
AQUA, OCTOCRYLENE, ALCOHOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, TITANIUM DIOXIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, TRIACONTANYL PVP, STEARYL DIMETHICONE, PANTHENOL, BIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BENZYLMALONATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL
Im Zweifelsfall werd ich dann erstmal lieber die Physiogel probieren, die ist ja offiziell nicht komedogen. Von der Avene und LRP werde ich versuchen, morgen mal ein paar Pröbchen in der Apotheke zu ergattern!
Welche Sonnencreme fürs Gesicht würdet ihr empfehlen, wenn man leicht Pickel/MItesser bekommt?
Meine Haut ist sonst unkompliziert, aber bei Sonnencreme krieg ich leicht Pickels, keine Ahnung ob es in Verbindung mit der SOnne oder schwitzen unter der Sonnencreme ist.
Was wäre geeignet und nicht komedogen?
Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
- Platon.
Bei unreiner haut würde ich La roche posay oder avene benutzen die haben gute Sonnencreme fürs gesicht bei unreiner haut
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ha, auf so einen Bericht habe ich gewartet. Nach Alverde und Lavera in den vergangenen Sommermonaten, suche ich dieses Jahr etwas verträgliches, dass nicht wie verrückt klebt, nicht weißelt und ich nicht darunter zu schwitzen anfange. Deswegen probiere ich dieses Jahr diese Kids Reihe von Sundance.
kennt sich hier jemand mit ladival für kinder aus? lsf 50 fürs gesicht oder 30 für den körper? sieht bei codecheck besser aus als manche andere sachen... kann ich das meinem kleinkind ins gesicht schmieren ohne bedenken zu haben (und mir auch?)?
Ich habe mich heute mit der Sundance Dermo Kid Creme eingecremt, und sie zieht wirklich wunderbar und schnell ein und macht schöne, weiche Haut mit einem angenehmen Hautgefühl. Ich bin heilfroh, zufällig diese Creme entdeckt zu haben, jetzt habe ich endlich mal einen Sonnenschutz, den ich auch gern verwende.![]()
Eine Userin hat wegen der Nanopartikel in mineralischen Lichtschutzfiltern was geschrieben (Titanoxid). Ja, das stimmt, dass die Nanopartikel das Problem sind, es gibt sogar von irgendeiner EU-Kommission Untersuchungen dazu, diese in Körperpflegeprodukten komplett verbieten zu lassen. Leider ist das Titanoxid in den mineralischen Sonnencremes immer in Nanopartikelform enthalten. Es gibt nur zwei Hersteller (oder inzwischen nur noch einen?), der NK-Sonnenschutzmittel OHNE Nanopartikel herstellt, und das ist Eco cosmetics (im Bioladen erhältlich). Alle anderen Hersteller haben Nanopartikel in den Rezepturen drin.
Wenn man einen hohen LF will und eine Haut hat, die sofort Sonnenbrand kriegt, wird man um Chemie nicht herumkommen.
und wie sieht es mit titan-dioxid aus? das ist in der alverde baby sonnencreme und der ladival sonnencreme drin. das steht aber was von mikropartikeln. ist das das gleiche?
Meine Alverde Sonnenmilch vom letzten Jahr ist total eingetrocknet, da kommt gar nix mehr raus.war ja ohnehin schon zäh (aufm Körper ging es allerdings) aber das ist der Obergau, ich kam richtig ins schwitzen, als ich da heut Morgen dranrumgedrückt hab.
@zimtsternchen: es gibt von sundance (dm) so ein Sport-Gel, das verspricht, was du suchst. Ob es das auch hält, weiß ich nicht - habs noch nicht probiert. gibts auch mit höheren LSF (wollte ich evtl. probieren - kennt das wer?)
Ist da eigentlich was dran, dass die höheren ziemlich ungesund sind?
Tja, ich brauch was neues. Nur was? Ich brauch keinen hohen LSF, 20 reicht (was ich total komisch finde, ich bin die Blässe in Person, werde nie braun und bekomme ohne alles auch schnell Sonnenbrand, aber schon mit nem durchschnittlichen 20er LSF passiert nix, obwohl ich viel im Sommer radfahre und jogge). bissl weiß ist auch nicht schlimm, nur im Gesicht kann ich dieses fettige echt nicht abhaben, ich schwitz da so schlimm drunter
Aber 2 Cremes mag ich auch nicht unbedingt, ich krieg die nie leer...
und ich hab auch kein Nerv irgendwas zu bestellen... Hat jemand nen Tip für ne schön leichte Creme fürs Gesicht, die auch fürn Körper geht und in der Drogerie zu bekommen ist? Ich würde NK bevorzugen, muss aber nicht.![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Das Pigment Protection Fluid LSF 30 von Sundance kann ich wirklich empfehlen. Es ist schön leicht und zieht schnell ein. Meine Haut glänzt damit auch überhaupt nicht.
Es kostet 2,95 EUR für 50 ml.
Einziges Manko: es ist recht stark parfümiert, allerdings mit einem edel riechenden Duft.
Das Sundance Fluid hab ich auch gekauft, um es mal auszuprobieren. Ich hab es bisher aber noch nicht getestet - nur auf der Hand, und da war es wirklich leicht und ist schnell eingezogen.
Ich hab noch ein Pröbchen der Avene Cleanance Sonnencreme (ebenfalls LSF 30) da und finde die total super leicht und die macht NULL Glanz. Die trägt man auf und sie zieht sofort ein, keine Spur von der Creme und man hat einfach nur ein leichtes seidiges Hautgefühl danach.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
gut, das wäre ein Produkt um wirklich zweigleisig zu fahren, wenns nix ist crem ich 2 Mal den Körper ein und die 50ml sind leeraber da besteht wenigstens die Chance, es leer zu bekommen.
Vielleicht schaff ichs heut zum dm (Schnuffi brauch Deo, da kann ich ihn überreden, dass er mich gehen lässt) und probier mal das Fluid von Teetrinkerin und das Sport-Gel - klingt einfach zu verlockend, dass sich nicht in den Ellenbogen so ein schmieriger Fett-Schweiß-Film bildet. Und ich hab mir schwer vorgenommen dieses Jahr mehr zu cremen, hab letztes Jahr voll viele Pfefferflecke bekommen, sind zwar nicht schlimm, aber das Risiko ist mir zu hoch.
was nehmt ihr denn für die Haare, bzw nehmt ihr überhaupt was?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich hab mir gerade fürs Gesicht die Alverde Sensitiv geholt und habe sie erstmal auf der Hand ausprobiert.Sie weißelt ein kleines bisschen,zieht aber super weg und fettet nicht,kommt eh noch Makeup drüber,also perfekt für mich..
Für den Körper habe ich noch Sundance,wenn die leer ist hol ich mir da auch alverde..ich hoffe,ich vertrage sie gut!!
Hast Du die Alverde Sensitiv Creme-Tube oder die Milch in der Flasche?
hab heute bei dm angerufen: in sämtlichen alverde-sonnencremes sind nanopartikel enthalten. eine klare aussage. jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er die sonnencreme nutzen möchte oder nicht.
hab heute bei eco cosmetics eine sonnencreme mit lsf 50 + gesehen, die extra mit dem zusatz "ohne nanopartikel" beworben wird. hab um infos gebeten und um infos, wo man die produkte bekommt. werde euch berichten, wenn ich was weiß.
Bei mir kommt nur noch die Nivea Protect & Bronze ins Haus!
Die ist so toll. Klebt nicht, fettet nicht, zieht super schnell ein, Haut fühlt sich gut gepflegt an und der Duft
Für mich gibt es momentan keine Bessere![]()
Bei mir gibts das:
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...-fluid-lsf-30/
Hatte es letztes Jahr als Creme für trockene Haut, die war mir ein bisschen zu reichhaltig. Deshalb versuch ich es dieses Jahr mit dem Fluid. Aber meine Pigmentflecken sind fast nicht zu sehen gewesen.
LG Kimmy
@fettfreies Gel:
Mir wäre wichtig, dass es wirklich hardcore pures, fettfreies Gel ist und keine leichte Creme oder Lotion oder Gellotion, und gern ohne Silikone. Das Sundance Sportgel scheint damit etwa rauszufallen, mh. Wie schaut das denn so aus?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal eben im dm vorbeizuschneien.
Wer kann von dem Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut berichten?
Sonnenschutz bei Mallorca-Akne und Sonnenallergie
Ladival® Allergische Haut ist der ideale Sonnenschutz für alle Personen, die zu allergischen Hautreaktionen in der Sonne neigen. Die leichten Hydrodispersionsgele auf Wasserbasis enthalten weder Fette noch Emulgatoren – die häufigsten Auslöser für die wohl bekannteste Form der Sonnenallergie, die so genannte „Mallorca-Akne“.Klingt alles sehr gut für mich. allein tierversuchsfrei ist Ladival ja leider nicht.Textur: Gel / Allergie-Hautschutz / wasserfest / parfümfrei / fettfrei / parabenfrei / mineralölfrei / emulgatorfrei / silikonfrei / ohne Konservierungsstoffe / ohne Farbstoffe (quelle: idealo)
Das Gel gibt es mit verschiedenen LSFen und als Version fürs Gesicht. Ich würde die normale Version in 30 nehmen, gibt es dazu oder allgemein zu der Serie Erfahrungen?
Geändert von kontext (27.03.2012 um 06:48 Uhr) Grund: idealo-Info ergänzt
@Kontext, ich nehme das Ladival Gel für allergische Haut sowie mein Mann auch.
Aber das ist auch eher einer Lotion halt nur leichter und fettfrei.
Ich nehme die ja auch bei meiner Rosacea, habe hier keine Probleme.
Wie vorher schon gesagt wurde, man kommt wenn man hohen LSF ohne Pärfum, fettrei etc. haben will, nicht um die chemischen herum
Ich habe noch kein durchsichtiges, Hardcore-Sonnengel gesehen.
lg
Geändert von hexe (27.03.2012 um 13:25 Uhr)
Also im Moment benutze ich noch keine Sonnencreme. Ansonsten habe ich noch die La Roche Posay Anthelios XL LSF 50+ hier. Komme mit der ganz gut zurecht.![]()
Hier noch eine getönte Sonnencreme fürs Gesicht, die nicht komedogen ist und laut Beschreibung schnell einzieht und nicht fettet. Aber ohne Garantie, habs nicht selber getestet:
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...etoent-lsf-50/
Ach das Ladival ist auch lotion-artig?
Ok also mal ein Blick auf die Inci.
Das sind: Wasser, UV-Filter, Alk, Glycerin, UV-Filter 2 (hormonaktiv), Panthenol, Vitamin E, Filmbildner auf Erdölbasis (hautreizend), EDTA (Feuchthaltemittel, Konservierungsstoff, Komplexbildner)Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Alcohol Denat., Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Panthenol, Tocopherol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer-Sodium, Disodium EDTA
Die unterstrichenen sind die fettigen Komponenten. Die roten die giftigen. ;)
Also ich verstehe, dass ein gewisser Anteil Fett hinsichtlich der Löslichkeit bestimtmer UV-Filter und darüber hinaus der Badespassbeständigkeit des Produktes Sinn macht, obwohl man die Haftfähigkeit auch anders beeinflussen kann. So ganz glücklich bin ich damit nicht, aber okay.
Immerhin, hier ist die Inci-Liste relativ kurz.
Die Inci-Liste vom Sundance Sport Cremegel ist schon länger und startet gleich mit einem hormonaktiven Sunscreener, der angeblich in japan sogar verboten ist (hab nur schnell drübergegoogelt); ausserdem enthält es wie gesagt Silikone - ich bin kein genereller Silikongegner aber meine Haut mags halt teilweise so gar nicht:
Aqua, Octocrylene, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Tricontanyl PVP, Titanium Dioxide, Tocopheryl Acetate, Cetyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aminomethyl Propanol, Decyl Glucoside, Coco-Glucoside, Parfum, Disodium EDTA, Simethicone, Propylene Glycol, Xanthan Gum, CI 19140, CI 42053
Und schliesslich die Inci vom La Roche Posay Anthelios 30:
Also das LRP ist in meinem Ranking damit das mieseste. Ich kenne ungefähr 2/3 der Inci spontan gar nicht und müsste googeln. Ein Silikon steht schon direkt hinterm ersten UV-Filter, das zweite folgt auf dem Fuße.AQUA, OCTOCRYLENE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALCOHOL DENAT., DROMETRIZOLE TRISILOXANE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, TITANIUM DIOXIDE, SORBITAN OLEATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCINE SOJA / SOYBEAN OIL, POLYSORBATE 60, STEARIC ACID, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE
Ausserdem ist LRP ja nun nicht grad für seinen freundlichen Umgang mit seinen Versuchstieren bekannt.
Ich schwanke dennoch zwischen Ladival und dem Sportgel. Sundance hat immerhin den Vorteil nicht an Tieren zu testen, sondern auf bekannte Inci und Datenbankwissen zurückzugreifen. Aber "ins Gesicht schmieren" würde ich mir wahrscheinlich keines der drei. Bestenfalls noch das silifreie Ladival. Da steht das EDTA auch weit hinten.
Geändert von kontext (27.03.2012 um 14:07 Uhr)
Also das Sport-Gel hatte ich schon ein paarmal, das fand ich für den Körper ganz gut, aber fürs Gesicht wars mir wiederum zu reichhaltig. Es hat ganz gut gehalten und ich fands weniger fettig als die normalen Sonnenlotionen von Sundance. Allerdings hatte es so eine leicht bläuliche Farbe, da muss man beim Eincremen aufpassen, wenn man helle Kleidung anhat, sonst kanns Flecken geben.
Letztes Jahr hab ich mich dann mal dazu hinreißen lassen, das Transparente Sonnenspray von Nivea (LSF 30) zu kaufen, das fand ich noch besser und werd es dieses Jahr wohl auch wieder nehmen. Ist nicht grad sparsam in der Anwendung und auch nicht ganz preiswert, aber das hält super auch bei richtig heißen Temperaturen.Wenns jemanden interessiert, kann ich auch die Incis abtippen.
Fürs Gesicht hab ich jetzt grad wieder das Sundance Pigment Protection Fluid gekauft, hatte das schon mehrmals und find es gut und unschlagbar günstig.
habe heut für's kind eco cosmetics baby und kind lsf 50+ gekauft und für die erwachsenen eco cosmetics lsf 30. beide ohne nanopartikel und ohne chemische lichtschutzfilter.freu mich sehr endlich die cremes im bioladen gefunden zu haben. eco cosmetics hat mir auch nochmal per mail bestätigt, dass sie in ihrer produktion bei allen produkten ohne nanopartikel auskommen. hoffe die cremes halten was sie versprechen.
Danke. Dann sehe ich mich eher weiter um.
Ich habe jetzt noch Hinweise auf folgende "fettfreie Gels" gefunden:
- LADIVAL allergische Haut Gel (das besagte, s.o.)
- Contralum Hydro-Gel (wenige Inci, sieht ganz gut aus..)
- BIO DERMA Photoderm (sehr viele Inci, Silikone, getönt.. )
- PHYSIOGEL A.I. Sonnencreme (teuer, weißelt)
- Avene Sonnen Gel-Creme (sehr viele Inci, Silikone...)
Die Inci vom Contralum:
Zinkoxid, Octylmethoxycinnamat, Phenylbenzimidazolsulfonsäure, Vitamin E-acetat, Hamamelis ExtraktMich irritiert: Abperlendes Wasser(..) Es ist eine feuchte Creme, die sich sehr sparsam und gut auf der Haut verreiben lässt. Sie zieht sofort ein und hinterlässt keinen rückfettenden Film auf der Haut. Sie ist eher kühlend und hat einen neutralen Geruch.
Wenn man in der Sonne ist, merkt man nicht, dass man sich vorher gecremt hat. Auch in der Sonne und Wärme ist sie nicht rückfettend.
Auch das Wasserfest kann ich nur bestätigen, das Wasser perlt an einem ab. Doch nach längerem Baden, sollte man den Sonnenschutz trotzdem erneuern.
Ich hatte es gehasst, mich noch in der Sonne zu cremen und am schlimmsten war das Gesicht. Da zogen die üblichen Sonnencremes nie ein und man klebte wie das Böse.
Aber bei Contralum ist das nicht der Fall. Ein einreiben in der Sonne ist auch möglich. Es zieht super ein und es klebt und fettet nichts. Ich bekam keinerlei Symptome wie Ausschlag oder Jucken. (..)
http://www.yopi.de/prd_1269867und soviel Zinkoxid?
Kennt jemand Contralum Hydro Gel?
Ich hatte schon mal in den letzten Jahren eine Sonnenschutzcreme von Eco cosmetics benutzt, weil ich Chemie in der Körperpflege nicht mag und einen NK-Sonnenschutz wollte. Die INCIS sind einwandfrei, aber leider weißelte die Creme genauso wie alle anderen NK-Sonnenschutzcremes/-lotionen und ich lief genauso speckig herum wie mit Alverde oder Lavera und Co. Gut, wem es hauptsächlich auf die INCIS ankommt, für den ist Eco sicher eine Alternative. Aber wer die weiße, speckige Schicht auf der Haut nicht mag, wird mit Eco auch ohne Nanopartikel nicht ganz glücklich werden.
@Kontekt: Welche Incis von Ladival hast du denn aufgrschrieben bzw.
welcher LSF? Denn die Incis sind je nach LSF unterschiedlich.
Ich hab mir die Inics nämlich irgendwann mal angefordert.
Habe sie mal eingestellt..
Leider haben die meisten diese chemischen Filter bzw. die Octocyrlene.
Ich wollte mir letztens die Kinder-Sonnenmilch von Hipp anschauen, die soll z.B. den o.g. nicht
haben. Aber der DM hatte es noch nicht.
Eco hatte ich auch schon, fand ich gut. Schade ist, dass ich es nicht im Gesicht benutzen kann
wegen den äth. Ölen und dem Parfüm aber am Körper funktioniert das.![]()
Geändert von hexe (28.03.2012 um 08:52 Uhr)
ich habe schon länger das Ladival Sonnengel für allergische Haut im Gebrauch, das in der Tube. Bei den Flaschen finde ich nachteilig, dass man sie vor Gebrauch schütteln muß, was bei voller Flasche gar nicht möglich ist, bei fast leerer Flasche die Entnahme erschwert.
Das Ladival finde ich sehr verträglich und vorteilhaft finde ich, dass es angeblich sofort wirksam ist, obwohl das in der Tube keine Mikropigmente enthält, dadurch weißelt es auch überhaupt nicht. Auch der Alkoholanteil ist eher noch im Rahmen, im Vergleich zu anderen Gels, die fast nur aus Alk bestehen. Allerdings glänzt es auf der Haut sehr stark, besonders wenn man viel davon aufträgt, dann schmiert und krümmelt es sogar ein wenig. Für tagsüber habe ich mir deswegen eine kleine Menge mit etwas dest. Wasser in ein kleines Döschen gemischt und trage es eher dünn auf. Dann ist es ganz gut alltagstauglich, ein wenig abpudern muß ich dann aber trotzdem noch. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das im Urlaub damit machen soll. Den vollen LSF hat man ja nur bei ausreichender Menge, und dann glänzt das wirklich sehr und man hat einen deutlichen Film auf der Haut. Aber ich habe bislang auch nichts gefunden, was ich wenigstens überhaupt über längere Zeit vertragen kann.![]()
Geändert von Kimberly (28.03.2012 um 20:04 Uhr)
cateline, hexe: das weißeln stört mich nicht. ich brauch sonnenschutz eh nur ganz selten wenn wir in der prallen sonne sind. hat die creme denn bei euch auch gehalten was sie verspricht? keinen sonnenbrand bekommen?
ich halte mich eh hauptsächlich im schatten auf, und der kleine auch. da braucht man ja keine sonnencreme. aber für die tage, in der wir in der sonne sind (feste, schwimmbad,...) brauche ich eine gute creme...
Danke, Kimberly! Hast du die Flaschen dann gleich stehen lassen?
Das allgemein Glanzproblem bei Gelformulierungen wurde in einem Forum auch schon angesprochen:
Meistens kleben Gele etwas, wie ist das bei Contralum? Sieht die Haut nicht glänzend, ich meine nicht durch Fett, sondern wie
"gelackt" aus? Das ist nämlich beim Anthelios-Gel von Roche Posay der Fall.http://www.google.com/search?q=contralum+glanz&hl=deWenn ich das Gel Anthelios von Roche-Posay nehme, das ja nicht fettet, dann glänzt die Haut trotzdem komisch (wie mit einem Film überzogen).
Und aus unserem Forum:
Mit Ladival glänze ich extrem!!akne.org:ich komm mit dem anthelios sonnengel super zurecht (ist nicht komedogen) allerdings glänzt das zeug bei mir im gesicht! (aber das misch ich ganz gern mit meiner feuchtigkeitscreme und dann glänzt es auch nicht).
was auch gut, also nicht komedogen ist, ist das sonnengel von ladival, das glänzt bei mir auch nicht!
Mh. Also immerhin sich schon mal beim Anthelios von LRP alle einig.Anthelios Gel von Roche Posay habe ich auch, aber die Haut glänzt (wie mit Lack überzogen)
Im Gesicht nehme ich btw auch Mineral Foundation - ich mische sie selbst, komplett ohne Mica und mit einem beherzten Anteil TiO2, flächig aufgetragen und solange man nicht damit unter Wasser war oder es wegschnwitzt schützt das gut.
Über das Contralum finde ich grad mal drei Testberichte - und keine Bezugsquelle, offenbar gibt es das so gar nicht mehr im Programm.
...
Da soben waren die Inci für das Ladival mit LSF 30.
Mir war jetzt nicht bewusst, dass ich die Flasche jetzt extra schütteln muss.:Ich schüttle die mal kurz, wenn ich sie auf den Kopf stelle um mich einzuschmieren..
![]()
In der Tube gibt es das ja nur als kleinere Größe, extra für das Gesicht.
Das ist mir aber zu wenig. und im Verhältnis zu teuer. Ist ja lt. Ladival das gleiche drin.
Ich benutze das normale auch für´s Gesicht.
Geändert von hexe (28.03.2012 um 13:52 Uhr)
Bei Müller hab ich heut die Hipp Sonnenlotion gekauft.
Sie fettet nicht übermäßig und läßt sich gut verteilen!
Das Spray von Bübchen hab ich auch getestet, leider wurde da mal wieder die Rezeptur geändert und es ist ziemlich viel Alk drin, deswegen hab ich die stehen lassen und die teurere Hipp gekauft.
Mit einer Flasche komm ich locker durch den Sommer, weil mein Mann ein absoluter Gegner von allen Cremes ist und sich lieber nen Sonnenbrand einfängt und dann ewig rumjammert.
Ich creme auch nur wenn ich der direkten Sonne ausgesetzt bin und bleibe lieber im Schatten.
Den Verschluss der Hipp Sachen find ich auch gut, der scheint ziemlich dicht zu sein, sonst ist immer was im Flieger ausgelaufen, ich hab es zwar eingetütet aber man muss ja alles abspülen beim Auspacken und kommt nicht zum Strand.
LG ökotussi
Die Hipp Lotion würde ich auch noch gerne mal testen aber unser DM
hatte die noch nicht.
Aber Vorsicht, auch im Schatten wird man braun bzw. die UV-Strahlung ist auch im Schatten!
Ich liege im Urlaub immer nur im Schatten und habe ohne LSF drauf
und bin trotzdem braun geworden, brauner als mancher der den ganzen Tag in der Sonne lag.
Obwohl ich eigentlichkein dunkel Typ bin, sondern ein heller![]()
Wonach riecht die Hipp Sonnenlotion denn?
Wie viele parfumfreie Sachen nach Bastelkleber oder medizinisch-chemisch?
Oder doch angenehm nach dem enthaltenen Mandelöl?