Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von ökotussi

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnensprays 2012

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Wonach riecht die Hipp Sonnenlotion denn?
    Wie viele parfumfreie Sachen nach Bastelkleber oder medizinisch-chemisch?
    Oder doch angenehm nach dem enthaltenen Mandelöl?
    Sie riecht ganz leicht medizinisch, ist aber echt erträglich.

Bei genauerem studieren der Inci hab ich aber zwei Siliconöle entdeckt.

Naja, ist halt keine NK!

LG ökotussi

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Sie riecht ganz leicht medizinisch, ist aber echt erträglich.

Bei genauerem studieren der Inci hab ich aber zwei Siliconöle entdeckt.

Naja, ist halt keine NK!

LG ökotussi
    Danke für die Info! Ich habe bislang überall nach der Hipp Sonnenlotion gesucht, aber bei uns ist sie noch in keinem dm und keinem Rossmann zu haben. Wenn Silikon drin ist, brauche ich gar nicht weiter Ausschau zu halten, damit kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Teetrinkerin
    Besucher

Oh, dass da Silikonöle drin sind, erstaunt (und erschreckt) mich jetzt ziemlich!
    Das hätte ich bei Hipp gar nicht vermutet...

kontext
    Besucher

Ich hatte auch mal ein Hipp Shampoo mit Silikonen in der Hand.
    Das fand ich schon reichlich daneben. Scheint aber nicht mehr auf dem Markt zu sein.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Aldi Süd kriegt übernächste Woche neue Sonnenprodukte. Eine Schutz- und Bräune-Lotion, so ein Light Spray glaube ich, was Mattierendes fürs Gesicht, usw.
    Alles Liebe Sommi

kontext
    Besucher

Ach das ist mal wieder typisch. Aldi Süd rockt. Ob Tofuprodukte, Eiweissbrot oder Sonnenschutz!

Alledings, wir haben von Aldi Nord noch eine 2011er Sonnenlotion mit "Light Touch" *klick*im Schrank, die ich gestern erstaunt rauskramte. Ist nicht so "fettfrei" wie die Gelprodukte, aber auch nicht so schwer wie meine Standard-Creme von der Rossmann-Eigenmarke. Letztes Jahr gabs auch ein Panthenol-Apres-Spray, Med- und Anti-Age-Produkte und Sunblocker in Normal und Sensitiv *klick für Übersicht*. Mal sehen wie es diesmal aussieht

Fortgeschritten

Hallo,

ich bin wie jedes jahr auch wieder auf der suche nach einem guten sonnenschutz fürs gesicht den man auch gut unter die tagesceme auftragen kann. Ein Make up soll dann auch noch drüber. Auch ohnen Parfümstoffe soll der Sonnenschutz sein......

LG Rose

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin wie jedes jahr auch wieder auf der suche nach einem guten sonnenschutz fürs gesicht den man auch gut unter die tagesceme auftragen kann. Ein Make up soll dann auch noch drüber. Auch ohnen Parfümstoffe soll der Sonnenschutz sein......

LG Rose
    Ich fand ja die Sensitiv Lotion vom Aldi super. Weiß nicht obs die wieder oder noch gibt.
    Alles Liebe Sommi

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

LG Rose
    wie wäre es mit Dr. Eckstein Day-Shield?

Liebe Grüße

Ich hab auch gehört, dass die Med Creme von Sundance ganz gut funktionieren soll...
    Alles Liebe Sommi

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

einen guten tag wünsch ich in die runde und möcht euch auch mal was über meinen favoriten beim sonnenschutz erzählen *niedersetz*

aaaalso, ich geh ja so gut wie überhaupt nicht in die sonne. aber in der sonnigen jahreszeit möchte ich mein gesicht und dekollete halt trotzdem vor den aggressiven strahlen schützen. cremes bringens nicht wirklich, weil ich im gesicht sehr stark schwitze - das schmiert dann meistens ekelhaft. außerdem riechen die meisten noch unangenehm.

eine liebe beauty hat mich voriges jahr auf den sonnenschutz von peter thomas roth aufmerksam gemacht (ein euphemismus für blankes anfixen ) und ich muss sagen: ich liebe es!

das ist ein puder, das im auftragepinsel geliefert wird. meiner hat spf 30 - also wirklich ausreichend für mitteleuropäische großstadtlage. der pinsel ist nicht grad ein schmuser, aber das ist mir nicht so wichtig. meine extrem hellhäutige freundin kann sich herrn roth nicht aufpinseln, weil er auf ihrer haut indianermäßig rüberkommt. bei mir passts. ich bin zwar auch hell, aber gerade das bissl dünkler, damits passt.

ich kann das teilchen sehr empfehlen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Andrea, wie unterscheidet sich das von einfacher MF?

ich bin mir nicht sicher. aber ich würde mal sagen, erstens ist es eindeutig KEINE nk. und es ist nicht deckend - auf meiner haut ist es unsichtbar. ich sehe damit allerallerhöchstens ein winzelbissi mattiert aus, aber nicht ge-mf-t.

und es darf mit sonnenschutz beworben werden - das ist ja bei mf meines wissens nicht so

if it's not okay,
    it's not the end

Und was ist da drin, was nicht zu NK gehört?

Unsichtbar auf der Haut hört sich gut an.

naja, es sind schon etliche parabene drin. die sind ja umstritten. hier die complette inci-liste des 45-er faktors:

TITANIUM DIOXIDE 20.50%, ZINC OXIDE 19.75%. INACTIVE INGREDIENTS: CORN (ZEA MAYS) STARCH, SILICA, MALTODEXTRIN, GLYCERIN, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, ACETYL OCTAPEPTIDE-3, DIPEPTIDE DIAMINOBUTYROYL BENZYLAMIDE DIACETATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-5, STEARIC ACID, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, POLYMETHYL SILSEQUIOXANE, GLYCOLIC ACID, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, RETINYL PALMITATE (VITAMIN A), TOCOPHERYL ACETATE (VITAMIN E), ASCORBYL PALMITATE (VITAMIN C), WATER (AQUA), BUTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYPARABEN, ISOBUTYLPARABEN. MAY CONTAIN: TITANIUMDIOXIDE ( CI 77891), IRON OXIDES (CI 77492, CI 77491, CI 77499).

und bitte vorsicht: unsichtbar auf MEINER haut. meine freundin sah damit aus, als hätte sie jemand mit karottenpulver eingestäubt. ultrablasse, die kaum eigene rotanteile in der haut haben, müssen wohl erstmal probieren...

if it's not okay,
    it's not the end

Oh, was ich schnell ergoogeln konnte, war dann keine vollständige INCI Liste.

Es ist also mit Glyzerin, das geht für mich nicht. Schade, die Idee fand ich gut.

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Meine Alverde Sonnenmilch vom letzten Jahr ist total eingetrocknet, da kommt gar nix mehr raus. war ja ohnehin schon zäh (aufm Körper ging es allerdings) aber das ist der Obergau, ich kam richtig ins schwitzen, als ich da heut Morgen dranrumgedrückt hab.

@zimtsternchen: es gibt von sundance (dm) so ein Sport-Gel, das verspricht, was du suchst. Ob es das auch hält, weiß ich nicht - habs noch nicht probiert. gibts auch mit höheren LSF (wollte ich evtl. probieren - kennt das wer?)
    Ist da eigentlich was dran, dass die höheren ziemlich ungesund sind?

Tja, ich brauch was neues. Nur was? Ich brauch keinen hohen LSF, 20 reicht (was ich total komisch finde, ich bin die Blässe in Person, werde nie braun und bekomme ohne alles auch schnell Sonnenbrand, aber schon mit nem durchschnittlichen 20er LSF passiert nix, obwohl ich viel im Sommer radfahre und jogge). bissl weiß ist auch nicht schlimm, nur im Gesicht kann ich dieses fettige echt nicht abhaben, ich schwitz da so schlimm drunter
    Aber 2 Cremes mag ich auch nicht unbedingt, ich krieg die nie leer...

und ich hab auch kein Nerv irgendwas zu bestellen... Hat jemand nen Tip für ne schön leichte Creme fürs Gesicht, die auch fürn Körper geht und in der Drogerie zu bekommen ist? Ich würde NK bevorzugen, muss aber nicht.
    Das Creme-Gel habe ich hier, ist wirklich klasse (und ich bin da SEHR wählerisch, gerade im Gesicht) - das fettet tatsächlich nicht, zieht gut ein, klebt nicht, ich nehme das für den ganzen Körper (LSF 30).

guckst du:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...nschutz/aktiv/

LG
    Windelwinni

P.S. Es ist auch noch extra wasserfest ! P.S.S. Die Incis sind nicht der Brüller, aber ich habe so lange gesucht und das war vom Hautgefühl her und vom "Vertragen" am besten (habe alle möglichen Allergien), Ladival z.B. hat bei mir furchtbar geklebt und das geht GAR nicht
    Geändert von windelwinni (01.04.2012 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Oh, was ich schnell ergoogeln konnte, war dann keine vollständige INCI Liste.

Es ist also mit Glyzerin, das geht für mich nicht. Schade, die Idee fand ich gut.
    schade

if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich war shoppen

Ich hab das Sport-Creme-Gel mitgenommen und weils in meinem dm das Pigment-Protection-Fluid nicht gibt hab ich mich kurzerhand vor Ort für die Sun-Dance Med Sonnencreme fürs Gesicht entschieden.

In euphorischer Überbewertung der Temperatur gestern hab ich beides mal ausprobiert.
    Das Med-Gedöhns ist echt gut, zieht schnell ein, klebt nicht, fettet nicht, stinkt nicht Ich hab es statt Creme ins Gesicht getan, die Haut hat sich auch gut angefühlt, hat etwas mehr geglänzt, aber nicht schlimm.
    das Gel fand ich nicht so gut, es klebt irgendwie arg und die Haut fühlt sich an wie mit Gummi überzogen - im Gesicht wollte ich es nicht haben, an den Händen war es schon sehr unangenehm. Ist aber ok - ich werde es den Sommer über nutzen, auch wenn ich jetzt doch lieber den Med-Balsam hätte
    aber naja, den ultimativen Test bei Hitze schwitzend aufm Rad muss ich noch machen, vielleicht überzeugt das Gel dann doch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Teetrinkerin
    Besucher

Ab Dienstag, den 10. April gibt es bei Aldi Süd interessante Sonnenprodukte:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_32404.htm

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_32405.htm

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_32406.htm

Das "light touch" Sonnenfluid LSF 50 fürs Gesicht, das nicht klebt, werde ich mir kaufen!

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    naja, es sind schon etliche parabene drin. die sind ja umstritten. hier die complette inci-liste des 45-er faktors:

TITANIUM DIOXIDE 20.50%, ZINC OXIDE 19.75%. INACTIVE INGREDIENTS: CORN (ZEA MAYS) STARCH, SILICA, MALTODEXTRIN, GLYCERIN, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, ACETYL OCTAPEPTIDE-3, DIPEPTIDE DIAMINOBUTYROYL BENZYLAMIDE DIACETATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-5, STEARIC ACID, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, POLYMETHYL SILSEQUIOXANE, GLYCOLIC ACID, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, RETINYL PALMITATE (VITAMIN A), TOCOPHERYL ACETATE (VITAMIN E), ASCORBYL PALMITATE (VITAMIN C), WATER (AQUA), BUTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYPARABEN, ISOBUTYLPARABEN. MAY CONTAIN: TITANIUMDIOXIDE ( CI 77891), IRON OXIDES (CI 77492, CI 77491, CI 77499).

und bitte vorsicht: unsichtbar auf MEINER haut. meine freundin sah damit aus, als hätte sie jemand mit karottenpulver eingestäubt. ultrablasse, die kaum eigene rotanteile in der haut haben, müssen wohl erstmal probieren...
    Parabene
    Alles Liebe Sommi

Inventar

ich habe mir gerade noch meine Tube von dem Ladival-Gel für allergische Haut angesehen, hauptsächlich weil ich nach dem Haltbarkeitsdatum sehen wollte. Und was sehe ich da, auch auf der Tube steht, vor Gebrauch schütteln! Mist, das habe ich völlig übersehen.
    Dann kann ich mir für den Urlaub ja gleich wieder das in der Flasche (LSF 30) kaufen, da habe ich für das Geld die mehr als doppelte Menge. Ich werde es dann und wann schütteln und anschließend eine kleine Menge in ein Döschen abfüllen, das ich dann möglichst immer dabeihabe. Das in der Flasche fand ich auch ein wenig leichter und ich werde es im Urlaub dann unverdünnt anwenden. Es klappt ganz gut, wenn ich es nach der Anwendung mit einem Kosmetiktuch leicht abtupfe und dann ein wenig Puder drauf. Dann müßte es für den Urlaub gehen, zumal ich bei direkter Sonne immer Sonnenkäppi trage und Sonnenbäder im Gesicht grundsätzlich meide.

Gibt es auch in LSF 50, nur sind da wieder Mikropigmente drin, und da habe ich den Verdacht, dass es mir leicht die Poren verstopft. Fettfreies Sonnengel ohne viel Alk, ohne Parfüm und ohne Pigmente ist eigentlich genau das was ich brauche, da werde ich wohl kaum was besseres finden, als das Ladival, denke ich.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich nehme für Körper und Dekolleté das unsichtbare Sonnenspray LSF 30 von ccb-paris.
    Im Gesicht kommt dann von Eucerin die getönte Creme LSF 50 ran.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Siena
    Besucher

Das "light touch" Sonnenfluid LSF 50 fürs Gesicht, das nicht klebt, werde ich mir kaufen!

Ich auch, werde gleich um 8 Uhr vor der Filiale stehen, damit mir das ja keiner wegschnappt!

Siena
    Besucher

So, hab mir gleich heute früh dieses Sonnenfluid geholt.

Und was sehe ich, als ich zu Hause bin........ (hab ich bei Aldi vor lauter ratschen nicht ordentlich geguckt)

Da sind Nano-Partikel drin .

Das will ich mir nicht ins Gesicht schmieren, bringe ich also morgen gleich wieder zurück.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe mir gerade noch meine Tube von dem Ladival-Gel für allergische Haut angesehen, hauptsächlich weil ich nach dem Haltbarkeitsdatum sehen wollte. Und was sehe ich da, auch auf der Tube steht, vor Gebrauch schütteln! Mist, das habe ich völlig übersehen.
    Dann kann ich mir für den Urlaub ja gleich wieder das in der Flasche (LSF 30) kaufen, da habe ich für das Geld die mehr als doppelte Menge. Ich werde es dann und wann schütteln und anschließend eine kleine Menge in ein Döschen abfüllen, das ich dann möglichst immer dabeihabe. Das in der Flasche fand ich auch ein wenig leichter und ich werde es im Urlaub dann unverdünnt anwenden. Es klappt ganz gut, wenn ich es nach der Anwendung mit einem Kosmetiktuch leicht abtupfe und dann ein wenig Puder drauf. Dann müßte es für den Urlaub gehen, zumal ich bei direkter Sonne immer Sonnenkäppi trage und Sonnenbäder im Gesicht grundsätzlich meide.

Gibt es auch in LSF 50, nur sind da wieder Mikropigmente drin, und da habe ich den Verdacht, dass es mir leicht die Poren verstopft. Fettfreies Sonnengel ohne viel Alk, ohne Parfüm und ohne Pigmente ist eigentlich genau das was ich brauche, da werde ich wohl kaum was besseres finden, als das Ladival, denke ich.
    was meinst du mit Mikropigmenten, welcher Inci?

Ja, da wäre man ja schon doof, die Kleingröße (für´s Gesicht) zu nehmen. Denn lt. Ladival ist da genau das gleiche drin, wie in der großen Flasche.
    Ich vertrage auch das Lavidal bis jetzt gut. Das LSF 50 ist mir auch ein wenig zu schmierig. Das würde ich nur nehmen, wenn ich ans Meer fahre aber bei uns reicht mir 30 oder 25.
    Habe aber noch das Dadosens Sonnengel und das war bis jetzt (erst 3-4 mal genommen) auch ganz gut.

Aber ich wollte das sensitive mal von Alverde testen aber muss nochmal
    gucken, ich glaube da waren auch Nanos drin?

http://www.dm.de/cms/servlet/segment...ba_lsf_30.html
    Geändert von hexe (10.04.2012 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    So, hab mir gleich heute früh dieses Sonnenfluid geholt.

Und was sehe ich, als ich zu Hause bin........ (hab ich bei Aldi vor lauter ratschen nicht ordentlich geguckt)

Da sind Nano-Partikel drin .

Das will ich mir nicht ins Gesicht schmieren, bringe ich also morgen gleich wieder zurück.
    woran erkenne ich denn ob Nanopartikel enthalten sind

habe mal bei DM angerufen. Lt. DM sind in allen mineralischen Cremes Nanos drin. So muss es lt. Gesetzgeber dann geannt werden ab einer bstimmten Größe der Partikel sind es Nanos.

Allerdings sagte die, dass es im mineralischen (Titandioxid) Cremes noch keine Partikel gibt, die größer sind und nicht als Nanos gelten.
    Verstehe dann aber nicht wie die Firma Eco das hinbekommt?

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    woran erkenne ich denn ob Nanopartikel enthalten sind
    Beim Aldi-Produkt steht in der Inci-Liste hinter dem Inhaltsstoff Titanium Dioxide in Klammer das Wort Nano.

Bin mir aber nicht sicher, ob es von Gesetz wegen ausgewiesen werden muss, also ob wenn nicht das Wort Nano dabei steht auch keine Nano-Partikel drin sein dürfen .
    Evtl. müsste man wenn man unsicher ist bei den Herstellern anfragen, hat da nicht schon eine Beauty wg. NK-Sonnencremes irgendwo angefragt .

Aber das es bei dem von mir gekauften Produkt draufsteht, mag ich es nicht ins Gesicht schmieren.

Teetrinkerin
    Besucher

Habe heute im dm nach den neuen Hipp Sonnenschutz Produkten gefragt. Leider gab es sie dort nicht und wird sie lt. Filialleiterin auch nicht geben.
    Dafür habe ich dann für die Kids die Sundance dermo Sonnencreme gekauft, eine PG der Sonnenmilch "kleine Elfe" (um zu sehen, ob sie sich endlich verbessert hat...) und beim Aldi heute morgen das Sonnenfluid fürs Gesicht LSF 50.

Siena
    Besucher

habe mal bei DM angerufen. Lt. DM sind in allen mineralischen Cremes Nanos drin. So muss es lt. Gesetzgeber dann geannt werden ab einer bstimmten Größe der Partikel sind es Nanos.

Allerdings sagte die, dass es im mineralischen (Titandioxid) Cremes noch keine Partikel gibt, die größer sind und nicht als Nanos gelten.
    Verstehe dann aber nicht wie die Firma Eco das hinbekommt?
    hexe, dass versteh ich auch nicht.

Ich denke es gibt sicher TiDio-Partikel in Cremes die größer als Nano sind; sind das nicht die Sonnencremes die immer so weißeln?

Siena
    Besucher

Hab grad mal gegoogelt:

die Kennzeichnungspflicht für Nano-Partikel in Kosmetik soll ab 2012 in Kraft treten hier,

die für Nahrungsmittel scheinbar 2014 hier

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    @fettfreies Gel:

Mir wäre wichtig, dass es wirklich hardcore pures, fettfreies Gel ist und keine leichte Creme oder Lotion oder Gellotion, und gern ohne Silikone. Das Sundance Sportgel scheint damit etwa rauszufallen, mh. Wie schaut das denn so aus?
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal eben im dm vorbeizuschneien.

Wer kann von dem Ladival Sonnenschutz Gel Allergische Haut berichten?

Klingt alles sehr gut für mich. allein tierversuchsfrei ist Ladival ja leider nicht.
    Das Gel gibt es mit verschiedenen LSFen und als Version fürs Gesicht. Ich würde die normale Version in 30 nehmen, gibt es dazu oder allgemein zu der Serie Erfahrungen?
    Wie wär's damit: Dadosens Sonnen-Gel SPF25? Ich verstehe von INCIS nicht viel, aber Dadosens ist ja grundsätzlich eine gute Marke und soviel ich weiss auch tierversuchsfrei?

Ich werde mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen, suche nämlich etwas Hauchdünnes für unter meine TC

Ansonsten kann ich für Fettverschmäherinnen noch Ultra Sun empfehlen, das Sport Gel ist genial und neu haben die auch so etwas fürs Gesicht, auch noch mit Ectoin - allerdings hundskommunge KK
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

@cherrylips, bis jetzt kann ich das Dadosens Sonnengel SPF 25 nur empfehlen aber wie schon mal geschrieben, nehme ich es noch nicht so lange. Ist ja auch zur Zeit kein Wetter für Sonnencreme
    aber ich nehme dann keine TC mehr darüber. Aber wenn du natürlich trockene Haut hast, okay.
    Ich überlege nur gerade, wirkt dann auch der Sonnenschutz, wenn ich noch was darüber schmiere

@Siena, habe mal bei Eco angerufen. Lt. denen ist es sicherlich möglich mineralischen LSF ohne Nanos herzustellen. Wenn Nanos drin sind, es es anscheinend dann kein hochwertiges Titanium Dioxid, sondern eine billige Variante, um Geld zu sparen. Er sagte, dass es auch besser ist, wenn die Partikel größer sind, um einen besseren LSF hinzubekommen. Die schaffen das ja anscheinend mit mineralischen LSF auf 50 zu kommen.
    Die haben auch ganz neu einen Sonnengel 30 für empfindliche Haut aber da kosten 30 ml 24,90 Euro. Ist aber nur für das Gesicht gedacht und ist mir aber definitiv zu teuer. Schade, dass die keine Lotion ohne Parfum oder äth. Öle anbieten.
    Eco sagte aber zu mir, dass ich die Babysonnencreme nehmen kann, zumindest wurden dort auch keine Allergene verwendet, auch wenn was mit äth. Ölen drin steht. Sollen anscheinend keine normalen äth. Öle sein, die Allergien auslösen können, sondern halt andere. Hab da aber auch nicht mehr näher nachgefragt..

Ich habe ja mal die normale Eco genommen und war sehr zufrieden aber für das Gesicht ist es mit viel zu reichhaltig und wegen äth. Ölen auch nicht mehr geeignet aber für den Körper könnte ich es schon nehmen..

lg Hexe
    Geändert von hexe (11.04.2012 um 08:09 Uhr)

Siena
    Besucher

Hexe für die Infos.

Ich werde es auf jeden Fall heute zurücktragen, Nano will ich auf keinen Fall!

Inventar

Hexe,

mit Mikropigmenten meine ich einfach nur Titaniumdioxid und Zinkoxid, ist ja als INCI auch so bezeichnet, also leicht zu finden. Ob es jetzt als Nanos in dem Ladival-Gel bei dem 50er-Faktor enthalten ist, weiß ich jetzt nicht. Mikro heißt nicht gleich Nano, soweit ich weiß ist Nano noch wesentlich kleiner.

Ich möchte diese Stoffe eher nicht verwenden, da ich immer meine, das setzt sich in den vergrößerten Poren und Mitessern bei mir fest, und vergrößert diese, zumindest ist das meine subjektive Meinung. Außerdem krabbeln mir diese Pigmente seltsamerweise in die Augen. Vllt gelangen da winzige Mengen in die Augen und reizen diese bei mir. Wobei das bei chemischen Filtern teilweise auch passiert. Das Ladival finde ich in dieser Hinsicht noch verträglich. Deswegen kaufe ich mir das Ladival-Gel für allergische Haut in der Flasche mit LSF 30 bald wieder nach.

Was ich noch merkwürdig finde ist, dass das Ladival sofortigen Sonnenschutz verspricht, wobei es sonst immer heißt man müsse eine halbe Stunde Einwirkzeit rechnen. Angeblich haben nur mineralische Pigmente sofortigen Schutz, chemische nicht. Aber das 30er Gel von Ladival hat keine Pigmente drin und schützt trotzdem sofort. Frage nur, wo liegt da der Unterschied zu anderen chemischen Filtern, die erst länger einwirkten müssen? Oder ist die Empfehlung mit der längeren Wartezeit längst veraltet?
    Geändert von Kimberly (11.04.2012 um 10:22 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

@cherrylips, bis jetzt kann ich das Dadosens Sonnengel SPF 25 nur empfehlen aber wie schon mal geschrieben, nehme ich es noch nicht so lange. Ist ja auch zur Zeit kein Wetter für Sonnencreme
    aber ich nehme dann keine TC mehr darüber. Aber wenn du natürlich trockene Haut hast, okay.
    Ich überlege nur gerade, wirkt dann auch der Sonnenschutz, wenn ich noch was darüber schmiere

lg Hexe
    Lustigerweise habe ich vor etwa zwei Jahren herausgefunden, man soll Sonnenschutz IMMER UNTER der TC auftragen, frag mich nicht wieso Ich nehme mal an, dass der gut in die Haut einziehen kann

Ich nehme eben schon gerne meine normale TC dazu, und wenn's nur ganz wenig ist, die ist einfach mein HG und ohne fehlt mir etwas - aber dazu will ich auf keinen Fall noch fettige Sonnencrème

Bin gespannt auf Deine Berichte zum Dadosens Gel
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Helianthe und ich haben gemeinsam eine kleine Serie geschrieben über Sonnencremes fürs Gesicht. Momentan stehen noch zwei Cremes aus, die wir testen. Mein bisheriger Favorit ist Eucerin DermoPurifyer mit LSF 30. Eigentlich eine Creme für unreine Haut, die sonnenempfindlich ist. Aber absolut perfekt und die erste, die bei mir nicht zu furchtbarem Glanz führt.

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

Inventar

danke, das bringt mich schonmal weiter, da ich die Avene Cleanance LSF 30 auch schon in Erwägung gezogen hatte. Immerhin wird sie auch für fettige Haut empfohlen. Mit dem Ladival-Gel habe ich Probleme mit dem starken Glanz, wobei sich das mit geringerer Dosierung und Puder in Grenzen hält. Wenn das Creme-Gel von Avene auch stark glänzt, dann geht das schonmal ersatzweise nicht, gut zu wissen.

Das Eucerin Puryfier wäre vllt auch zu überlegen, ist aber keine richtige Sonnenpflege, mit LSF 30 für den Alltag aber ganz gut. Mich stört daran, dass Parabene besonders auch Methylparaben enthalten ist. Eigentlich wollte ich das nicht mehr verwenden. Habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass Methylparaben in Verbindung mit Sonne für die Haut ungünstig ist, und sogar angenommen wird, dass es die Haut stärker altern läßt!
    Das Ladival hat ja keine Konservierungstoffe, dafür Alkohol, ob das dann so viel besser ist, muß jeder für sich selber entscheiden.

Nächste Woche geht es neuen Sonnenschutz kaufen, und bislang habe ich mich für das Ladival für allergische Haut mit LSF 30 in der Flasche entschieden, auch wenn ich nicht 100pro davon überzeugt bin.

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Das Eucerin Puryfier wäre vllt auch zu überlegen, ist aber keine richtige Sonnenpflege, mit LSF 30 für den Alltag aber ganz gut. Mich stört daran, dass Parabene besonders auch Methylparaben enthalten ist. Eigentlich wollte ich das nicht mehr verwenden. Habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass Methylparaben in Verbindung mit Sonne für die Haut ungünstig ist, und sogar angenommen wird, dass es die Haut stärker altern läßt!
    Oh! Das war mir so gar nicht bewusst. Danke Dir für die Information. Ach es ist doch die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Vllt. sollte man doch nur rein mineralische in Betracht ziehen. Heil hatte sich mehr auf die mineralischen Sonnencremes "spezialisiert".
    "Eco" wird teilweise empfohlen. Vllt. passt das eher (habe ich aber noch nicht ausprobiert) oder "Sante"... Vichy vllt. aber parabenfrei sind die wohl auch nicht.

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.