@Kimerbly:
Schau mal hier. Eco mit LSF30 (gibt auch mehr, glaube ich)
@Kimerbly:
Schau mal hier. Eco mit LSF30 (gibt auch mehr, glaube ich)
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
nein, ich will ja gerade was ohne Titanium- und Zinkoxid, und auch ohne Fett, da Mitesserprobleme und Neigung zu Mallorca-Akne, da geht reine NK leider überhaupt nicht.
Bei dem Eco sind noch zwei Dinge zu überlegen: Sanddornöl, zumindest das Sanddornfruchtfleischöl kann die Haut sonnenempfindlicher machen, und mehrfach ungesättigte Fettsäuren soll man eher abends und nicht tagsüber bei Sonne verwenden. Da gerade diese so gesunden mehrfach ungesättigten Fettsäuren bei Sonne stärker oxidieren, als andere Fette. Also nicht alles was sich gesund anhört, ist bei Sonne unbedingt empfehlenswert.
Natürlich gibt es auch Argumente gegen chemischen Sonnenschutz. Aber irgendwie muß man die Haut ja schützen und nur Schatten geht auch nicht immer. Nach allen Überlegungen Pro und Contra habe ich mich für chemsichen Sonnenschutz entschieden, aber eben ohne problematische Inhaltstoffe wie Parfüm und Konservierungstoffe.
@Kimberly
Verstehe ich gut - ich wähle erst einmal den, der bei mir zunächst kurz- dann langfristig die besten Ergebnisse zu haben scheint ... einen Tod muss man sterben. Bin trotzdem neugierig, wofür Du Dich genau noch entscheidest und wie Du es dann findest! - Wenn Du Lust hast, lass es mich einfach wissen! Ich bin ja auch noch auf der Suche und mit der öligen Haut, die zu Unreinheiten neigt, ist das nicht so einfach.
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
ich habe das Ladival ja schon länger im Gebrauch und meine Erfahrungen hier schon geschildert.
Wie gesagt ist es bei mir verträglich, aber bildet eine sehr glänzende Schicht auf der Haut. Von daher nehme ich es für den Alltag leicht verdünnt in einem kleinen Döschen mit wenig dest. Wasser gemsicht und dann dünn aufgetragen und etwas Puder drüber. Derzeit habe ich das Gel in der Tube, werde aber bald das Gel in der Flasche (LSF30) wieder kaufen, das ich vorher hatte. Also nichts neues bei mir in Sicht.
@Kimberly, bei mir klebt das Lavidal auch etwas, das Dadosens ist da besser. Vielleicht wäre das ja auch was für dich
das könnte auch passen, werde ich vllt mal testen, soweit ich vor dem Urlaub Anfang Mai noch dazu komme.
Ist Dadosens denn eher Reformhaus-Kosmetik, oder kann man das auch in der Apotheke bestellen, falls die das im Reformhaus nicht vorrätig haben?
An die Mamis mit kleineren Kindern unter euch. Welche Creme wählt ihr für eure Kids diesen Sommer?
Ich suche eine Sonnencreme für meine 1 und 4 Jahre alten Kinder.
Letztes jahr hatte ich die Ladival und eine von Lidl mit Urteil sehr gut. Dieses Jahr habe ich mich noch nicht damit befasst.
Wir haben dieses Jahr die Sundance dermo Kids 50+ und letztes Jahr hatten wir die Nivea swim&play Lotion. Die mochten meine Kinder sehr und sie hat auch gut geschützt und war sehr verträglich. Aber sie enthält Duftstoffe.
Ich hab die Hipp Sonnenmilch LSF 50.
Letztes Jahr hatte ich Bübchen Spray LSF 30, Bübchen Lotion LSF 50 und Lavera Kids Spray LSF 20.
Das Lavera werd ich wohl auch nochmal kaufen, es hat aber etwas ausgetrocknet durch das Zinkoxid, aber sonst war es sehr gut verträglich und wir haben keinen Sonnenbrand gehabt.
LG ökotussi
Also die letzten Tage wars ja richtig sommerlich und ich hab das Sun Dance Sonnen-Creme-Gel Sport LSF 30 jetzt einem ordentlichen Test unterzogen. Mitsamt knaller Sonnenbestrahlung und Bewegung an der Sonne.
Es ist so ungefähr 30Min schon ziemlich klebrig auf der Haut (wie das Aloe-Apres-Gel, finde ich) danach merkt man nix mehr davon, es schmiert nicht, weißelt nicht, lässt sich gut auftragen und glänzt nicht. Ich bin sehr zufrieden! Ich würde ihm Punktabzug wegen dem ekligen Kokos-Geruch geben, aber sowas ist ja Geschmacksache und ich kann damit auch gut leben.
Ist halt keine NK und das Silikon auf der Haut spürt man als nörgelige Öko-Tante schon, aber gerade als KK Benutzer merkt man davon vermutlich nüscht
Leider ist beim Sonnen-Creme med nach einiger Zeit Bewegung der Glanz sehr durchgekommen und jetzt liegt es etwas auf. Ich werd das Gel mal noch im Gesicht probieren, vielleicht geht das sogar als Allrounder
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
ich bin auch gerade ein wenig am rumschauen nach einer geeigneten sonnenpflege fürs gesicht und bin auf die "Daylong Visage vitaminé" gestoßen.
Leider kenn ich mich mit Incis nicht aus, kann mir da jemand was dazu sagen?
Aqua, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Cocoglycerides, Dicaprylyl Carbonate, C12-15 Alkyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Dimethicone, Ethylhexyl Triazone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cetearyl Alcohol, Polymethyl Methacrylate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Panthenol, Glycerin, Cetyl Phosphate, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Retinyl Palmitate, Tricaprylin, Coco-Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Phytic Acid, Sodium Hyaluronate, BHT, Parfum
Empfehlenswert oder nicht?
Silikon, Lichtschutzfilter, ansonsten gehts glaub ich .
Wenn du das magst .
Kennt jemand die Ganier Creme LSF 50 für empfindliche Haut?
Ich habe derzeit die Bioderma Photoderm Spot mit LSF 50 für das Gesicht in Gebrauch und bin sehr, sehr zufrieden.
Sie läßt sich sehr gut verteilen, weißelt anfangs nur minimal und wird dann - wie in der Produktbeschreibung versprochen - transparent. Keine Pickel, keine sonstigen Hautprobleme. Meine feuchtigkeitsarme Mischhaut mit ölig glänzender T-Zone verträgt sie ausgezeichnet.
Die letzten Sonnentage haben auch gezeigt, dass die Pigmentflecken tatsächlich nicht auftauchen, wenn ich diese Sonnencreme auftrage. Wenn jetzt noch - wie ebenfalls in der Produktbeschreibung versprochen - die bestehenden Pigmentflecken zurückgehen, dann ist mein neuer HG gefunden
Ach ja, und bevor ich es vergesse, auch am Dekolletee vertrage ich sie super. Dort habe ich ja ein wenig Couperose und die wurde sonst mit jedem Sonnenschutzmittel schlimmer. Aber mit Bioderma habe ich auch hier keine Probleme. Das gute Stück scheint wie für mich gemacht zu sein
Also: Bioderma Photoderm Spot 50+, Inhalt: 30 ml, Preis: ca. 15 Euro, erhältlich in der Apotheke und hier kann man sich das Produkt anschauen *klick*
Hui, das hört sich super an die Bioderma Sonnencreme Soeben bestellt und ich bin mega gespannt
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Bei mir wird es diesen Sommer wieder la mer sun gel sein. Im Garten reicht lsf 25. im Urlaub nehme ich lieber lsf 50.
Das Dadosens Sonnengel ist im Gesicht, im Bezug auf diesen Glanz, auch nicht so opitmal. Hab es aber noch nicht länger am Stück genommen, war ja vom Wetter eher kühl.
Ich würde ja gerne mal diese Hipp Sonnenmilch oder so probieren aber
die gibt es bei uns nirgends zu kaufen...?
http://www.familie-und-gesundheit-on...abyhaut,19026/
Hab mir schon überlegt, ob ich am Körper wieder mal Eco nehme, hab auch schon wegen Sandornfruchtfleisch und Co. überlegt, wie Shelynx geschrieben hat aber es gibt ja bei allen Vor- u. Nachteile und ich bin kein Chemiker oder ähnliches. Wie sich die einzelen Inics zusammen oder einzlen verhalten, kann ich als Leihe doch gar nicht wissen.
Aber die Kinder-Sonnenmilch von Eco, nicht die normale, die würde ich mir nochmal für den Körper kaufen..
lg
Ich hab jetzt eine Probe von der Avene Cleanance Sun LSF30 aufgebraucht und sie fühlt sich zwar gut an, aber man glänzt halt wieder ohne Ende . Jetzt teste ich gerade das Sundance Pigment Fluid, aber auch damit glänze ich wieder und muss viel nachpudern .
Ergo werd ich mich weiter umsehen müssen. Ich glaub, ich möchte mal die Eucerin DermoPurifier mit LSF 30 ausprobieren, weil die ja wirklich wie eine Tagespflege sein soll oder aber den Clinique Cityblock. Bei letzterem weiss ich aber nicht, wie mir die Tönung gefallen wird und insgesamt müsste ich erst mal vorher wissen, ob es wieder Glanzalarm gibt.
Hat da jemand noch Erfahrungswerte?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
der aktuelle Stand der Dinge ist bei mir, dass ich das Ladival-Gel für allergische Haut im Urlaub auch nicht so gut vertragen habe. Dabei hatte ich es schon Wochen vorher im Gebrauch, nur weniger und weniger häufig aufgetragen.
Wir waren jetzt eine Woche auf Teneriffa, wo die Sonne gerade im Frühjahr besonders stark sein soll. Ich habe das Ladival (LSF 30) natürlich entsprechend dick und häufig aufgetragen und weder einen Sonnenbrand noch deutliche Bräunung bekommen. Nur leider nach ein paar Tagen wieder so doofe Rötungen mit leichter Schuppung um den Mund herum. Wahrscheinlich mal wieder eine Pod, nehme ich an, dazu auch vermehrt Unreinheiten, besonders an der Stirn. Kommt sicher auch daher, dass ich ständig ein Sonnenkäppi auf hatte, da schwitzt man natürlich darunter.
Nun bin ich etwas unschlüssig, wie ich jetzt weiterpflegen soll. Da es jetzt hier nicht so sonnig ist, werde ich das Ladival erstmal weglassen. Habe mir jetzt zweimal nur ein Make-up draufgemacht, damit ich leichten Sonnenschutz habe und man die Rötungen nicht so sieht. Gegen die Pickelchen habe ich mir die Acne-Plus-Creme von Widmer gekauft, also ein Mittel mit BPO. Vllt werde ich das Ladival nur noch sparsam und bei Bedarf nehmen. Andere Sonnenschutzprodukte werde ich erstmal nicht kaufen, da ich ohnehin fast nichts vertrage. Etwas frustriert bin, trotz dem wirklich schönen Urlaub.
foxqueen,
den Cityblock hatte ich mal als Probe, und glänzt eigentlich so gut wie gar nicht, ist eher matt. Wenn man mit mineralischen Pigmenten gut zurechtkommt ist das sicher eine Alternative, wenn auch nicht ganz billig. Der Eucerin DermoPurifier enthält Menthylparaben, was bei Sonne die Hautalterung fördern (!) soll, habe ich jetzt schon häufiger gelesen. Deswegen suche ich eher was ohne Parabene.
Geändert von Kimberly (14.05.2012 um 17:41 Uhr)
Könnte das vielleicht "Mallorca-Akne" also Sonnenallergie sein? Gerade bei öligem Kram wo noch viel Parfüm und Konservierungsstoffe drin sind, passiert das schnell.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
das Ladival Sonnengel enthält aber gerade kein Fett und auch kein Parfüm und keine Konservierungsstoffe! Und soll ja gerade gut bei Neigung zu Mallorca-Akne sein. Wenn das dann trotzdem noch passiert, ist es sehr schwierig, wie man das Problem dann umgehen soll.
Ich hab das auch schon von Sonnencremes gekriegt, die eigentlich für Sensible Haut sind. Klingt halt sehr klassisch, dass es erst bei Sonneneinstrahlung passiert ist (du hast die Creme zu Hause ja wohl auch benutzt), deswegen hab ich das vermutet.
Aber egal was es ist, ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weggeht und zum Glück ist es ja gerade nicht sooo sonnig und warm, da sollte es nicht so schlimm sein, dass du jetzt erstmal keinen Sonnenschutz hast
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
danke,
aber diese rötlichen Stellen um den Mund herum hatte ich jetzt schon öfter mal, auch letzes Jahr im März/April, wo es noch nicht so sonnig war, und wir auch nicht in Urlaub waren. Ich vermute ja, dass es eine Art Pod ist, wobei ich aber gleichzeitig Akneneigung habe bei trockener Fetthaut. Meine Haut ist total schwierig zu pflegen. Allgemein verträgt meine Haut gar keine Cremes, weder mit Fett noch mit Feuchtigkeit. Das Ladival habe ich aber längere Zeit gut vertragen, nur jetzt im Urlaub wieder nicht.
Sonnencremes für sensible Haut enthalten recht oft Fett und sind deswegen auch nicht so gut für unreine Haut und Mallorca-Akne. Meine Haut verträgt aber leider auch nicht zuviel Feuchtigkeit, wie das für Pod typisch ist. Ich finde ja, auch fettfreie Sonnengele oft schon zu reichhaltig, da sie feuchtigkeitspendend sind und wenn man dann noch etwas schwitzt, wird das schnell zuviel. Leider komme ich mit Mineralpuder auch nicht so gut zurecht. Es wäre schön, wenn es Sonnenschutz geben würde, der weder Fett noch Feuchtigkeit spendet, sondern wirklich nur Sonnenschutz. Auch sollte es ausnahmsweise was geben, was Nicht Wasserfest ist, damit der Schweiß verdunsten kann. Diese ganzen wasserfesten Mittel sind oft zu schwer auf der Haut und man schwitzt schnell darunter. Ich weiß, ich bin schwierig, bzw. meine Haut.
Habe schon überlegt, mal wieder selber was zu rühren. Das habe ich eine zeitlang mal gemacht, aber nichts mit Sonnenschutz versucht. Vllt gibt es ja eine Möglichkeit, das selber hinzukriegen, ich muß mich da mal schlau machen.
@@kimberly und shelynx: diese hier kann ich euch wärmstens bei fettiger und/oder zu Unreinheiten/Unterlagerungen neigender Haut empfehlen.
Auch die Anthelios Ac oder Avene Cleanance sind für das Gesicht
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bei empfindlicher Gesichtshaut ist Sonnenschutz total schwierig.
Was am Körper kein Problem ist, kann im Gesicht schon fast zu einer unüberwindbaren Aufgabe werden, wenn man hier das passende Produkt finden soll.
@Kimberly, das mit den Rötungen um den Mund hatte ich auch mal bzw. hin und wieder aber es waren keine Pickel. Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass es von meiner Zahnpasta kommt, die ich abends verwende. Die ist irgendwie zu scharf und verursacht diese Rötungen. Ich glaube, es war das "Fluorid". Jetzt benutzte ich eine andere und es geht besser.