Ich schluck lieber Eisentabletten als Tiere zu töten.Davon abgesehen würde ich bei einem Eisenmangel neben der Ernährung immer die zusätzlichen Tabletten nehmen. Ich persönlich würde bei einem akuten Mangel nicht mehr großartig mit der Ernährung rumprobieren. Aber naja, das mag ja jedem selbst überlassen sein.
Naja, ich denke nicht das reines Eisen in Tablettenform bei Eisenmangel schädlich sein kann. Entweder der Körper verarbeitet es oder auch nicht.
Oh man, reg dich mal wieder ab. Natürliche haben die Armen in Indien kein eigenes CT, aber die "reichen" Forscher wohlmöglich schon.
"Vegetarian diets
A large percentage of Indians, particularly Hindus, practice vegetarianism and avoid meat and fish products in their diet. Vegetarian diets have been associated with decreased risk for prostate cancer.[22] Case-control studies that compared non-vegetarian and vegetarian diets and alcohol and tobacco use in India have reported that vegetarians have a reduced risk of oral,[23] oesophageal,[24] and breast cancers.[24] Vegetarian diets rely on pulses (e.g., beans, chickpeas, and lentils) as a source of protein, and pulses have been significantly associated with reductions in cancer."
Quelle: http://www.jpgmonline.com/article.as...8;aulast=Sinha
Nicht die Diagnostik, sondern die Urbanisierung ist schuld an den meisten "westlichen" Krankheiten.