Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Diskussionsfaden zur fleischlosen Ernährung

Zitat Zitat von hon_ey3 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Tabletten wiederspreche ich. Ich hatte Eisenmangel. Der Arzt hat zu mir gesagt ich sollte Tabletten nehmen habe ihn aber davon überzeugt dass ich es erst mal nur mit der Ernährung versuchen möchte da ich von Tabletten gar nichts halte. Tja ich kaufte mir ein Buch mit eisenreichen Rezepten. Habs aber dann doch nicht durchgezogen. Es sind ein paar Monate vergangen und ich hab in der Zeit viel Fleisch gegessen und voila als ich wieder mal zum Arzt ging war mein Eisenmangel weg. Also von wegen man braucht Tabletten. Und nur als Anmerkung ich hatte sehr schlimmen Eisenmangel. Meine Vorräte waren nämlich auch schon fast aufgebraucht. Aber ja ich hab keine Tabletten benötigt und Fleisch hat gut getan ;)
    Ich schluck lieber Eisentabletten als Tiere zu töten. Davon abgesehen würde ich bei einem Eisenmangel neben der Ernährung immer die zusätzlichen Tabletten nehmen. Ich persönlich würde bei einem akuten Mangel nicht mehr großartig mit der Ernährung rumprobieren. Aber naja, das mag ja jedem selbst überlassen sein.

Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Ich lehne jegliche Form von künstlichen Vitaminen und Mineralstoffen strikt ab! Diese Vitamin- und Mineralstoffpillen stehen nämlich im Verdacht, gesundheitsschädigend zu sein und verhalten sich im Körper ganz anders als die natürlichen Vitalstoffe
    Naja, ich denke nicht das reines Eisen in Tablettenform bei Eisenmangel schädlich sein kann. Entweder der Körper verarbeitet es oder auch nicht.

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist so falsch, dass es weh tut. Natürlich kennen Menschen in super armen Regionen der Welt keinen Krebs, völlig wurscht, ob sie Fleisch essen oder nicht. Sie kennen keinen Krebs, weil sie ihn nicht diagnostizieren können, nicht, weil es ihn nicht gäbe. Natürlich sterben auch Leute in Entwicklungsländern an Krebs, nur wissen sie es nicht. Es geht ihnen schlecht und irgendwann sterben sie halt. Ende. Oder meinst Du, das arme indische Dorf hat irgendwo ein CT rumstehen? Glaubst Du, wenn da einer stirbt, macht irgendwer eine Autopsie und guckt nach, woran der gestorben ist?

Das macht mich immer völlig fertig. Immer wieder schmeissen hier Leute mit Zahlen über Krankheiten um sich, ohne zu verstehen, dass es einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen der Anzahl der Diagnosen und der Anzahl der tatsächlichen Fälle. Natürlich nehmen in den Industrieländern die Zahlen von fast allen (außer von solchen, die durch Armut entstehen) Krankheiten zu, weil die Diagnostik besser wird und nicht unbedingt, weil die Zahl der Fälle zunimmt!
    Oh man, reg dich mal wieder ab. Natürliche haben die Armen in Indien kein eigenes CT, aber die "reichen" Forscher wohlmöglich schon.

"Vegetarian diets
    A large percentage of Indians, particularly Hindus, practice vegetarianism and avoid meat and fish products in their diet. Vegetarian diets have been associated with decreased risk for prostate cancer.[22] Case-control studies that compared non-vegetarian and vegetarian diets and alcohol and tobacco use in India have reported that vegetarians have a reduced risk of oral,[23] oesophageal,[24] and breast cancers.[24] Vegetarian diets rely on pulses (e.g., beans, chickpeas, and lentils) as a source of protein, and pulses have been significantly associated with reductions in cancer."

Quelle: http://www.jpgmonline.com/article.as...8;aulast=Sinha

Nicht die Diagnostik, sondern die Urbanisierung ist schuld an den meisten "westlichen" Krankheiten.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich finds auch besser erstmal an der Ernährung zu drehen als Tabletten zu nehmen. Es ist ja vielleicht nicht nur ein Mangel wegen zuwenig Eisen in der Nahrung, sondern der Körper kann das aufgenommene Eisen nicht verwerten

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel

Interessant ist, welche Stoffe die Eisenaufnahme hemmen.

ua

Phytinsäure (in unfermentierten Vollkorngetreide, Mais, Soja, Erdnüssen und Hülsenfrüchten enthalten)

Kuhmilchprodukte und Eier

Tannin (Kaffee, schwarzer Tee)

Und dieses Fleisch/Krebs Ding...

http://paleosophie.de/blog/2012/03/k...en-manipuliert

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrela...alzusammenhang

yay Avatar von Pseudo Nym

Auch ein Sauerstoffmangel kann dahinter stecken.

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

zum Thema Eisenmangel kann ich auch noch was beitragen den hatte ich nämlich nach einer Entbindung vor einigen Jahren, ich glaube, der Wert lag damals um die 8 (normal sind glaube ich ca. 12 wenn ich es richtig in Erinnerung hab) Die vom Arzt verordneten Eisentabletten haben mir überhaupt nicht gutgetan, und ich habe sie relativ schnell durch "Kräuterblut" vom Reformhaus ersetzt. Vielleicht wäre das ja auch was für den einen oder anderen von Euch?

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

yay Avatar von Pseudo Nym

Du meinst vermutlich den Hämoglobinwert. Der sollte bei Frauen mind. bei 12 liegen (gute Werte i.d.R. meist so zwischen 12 und 14/16)
    Allerdings müssen wir aufpassen, dass hier nicht Eisen (Serum), Ferritin und Hämoglobin durcheinander geworfen werden. Sonst reden wir alle von was anderem.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich den Hämoglobinwert. Der sollte bei Frauen mind. bei 12 liegen (gute Werte i.d.R. meist so zwischen 12 und 14/16)
    Allerdings müssen wir aufpassen, dass hier nicht Eisen (Serum), Ferritin und Hämoglobin durcheinander geworfen werden. Sonst reden wir alle von was anderem.

Ja genau, ich meinte den HB Wert, sorry, ich wollte Euch jetzt nicht ganz durcheinander bringen - muß ehrlich gestehen, ich wusste garnicht, daß es da verschiedene Eisenwerte gibt *schäm*

Mäusle

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Eisen in "künstlicher" Form, also in Tablettenform kann a) nicht so gut vom Körper aufgenommen werden, wie "natürlich vorkommendes" Eisen und b) stehen die künstlichen Vitamine und Spurenelemente eh im Verdacht, schwere Leberschäden zu verursachen, sich im Körper anders zu verhalten als natürliche vorkommende-, und sogar Herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorzurufen.

Auf den synthetischen Sch**** würd ich persönlich verzichten! Huch!
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

Meine Laune...
    Amused

Ein Argument pro Infusion - die geht nicht über die Leber

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ein Argument pro Infusion - die geht nicht über die Leber
    Aber die macht ganz arg AUA....
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

Meine Laune...
    Amused

Ne, das is doch nur ein Pieks und dann spürt man - ich - nix mehr. Aber es muss auch einer machen, der das nicht zum ersten Mal macht.

Ne, das is doch nur ein Pieks und dann spürt man - ich - nix mehr. Aber es muss auch einer machen, der das nicht zum ersten Mal macht.
    ...sonst ist man hinterher ein wahres Kunstwert

Solange reicht, werde ich einfach eisenreich

Meine Laune...
    Amused

Na klar, wenn das klappt ist es besser - und auch etwas billiger

Ich müsste ja mal wieder testen wo ich stehe... wie mir die Haare rieseln, vermutlich nicht gut. Und ich hau schon rein.. also naja..viel pack ich nicht.

Ja, wenn ich nicht aufpasse mit dem Eisen krieg ich ne wahre Splissexplosion und da ich wachsen lasse, ist es das Letzte, das ich gebrauchen kann.

Naja, hässliche, brüchige, schwache Fingernägel hab ich seit eh und je. Was solls!

Meine Laune...
    Amused

OT Gegen die Nägelkatastrophe hab ich was - aber wenn ich das erzähle wird man mir sagen, dass ich da auch keine andere gesunde Lebensweise mehr predigen muss, das ist nämilch grenzwertig.
    OT

Fortgeschritten Avatar von skegg

also ich werde denke ich mal nicht beschließen vegetarier zu werden , hab keine lust mir selbst was zu verbieten , schon garnicht wenns ums essen geht .
    ich würde es auch nicht irgentwelcher tiere zu liebe tun, (ja ich bin böse ch würde auch selber tiere töten um sie zu futtern , ich bin mir voll und ganz bewusst das ich im prinzip die leichen lebenslang gequälter tiere esse, ich hab auch den schocker film da von peta gesehen und dabei auch ein wurstbrot gegessen oO - nur um der mgl disskusion vorzubeugen XD)

joa wenn ich vegetarier werd dann durch zufall ^^ weil mir das fleisch grade nicht munden will ;) ob das passiert überlass ich dann dem zufall XD
    aber an veggie gerichten bin ich sehr interresiert :) jammi !

.... vorsicht in meinen post ist sarkasmus versteck , wer ihn findet krigt nen keks

Wer aus vollster Überzeugung kein Fleisch essen möchte, der wird auch, genau aufgrund dessen, über die nötige Disziplin verfügen, auf Fleisch zu verzichten.

Anderen fällt der Verzicht leicht, weil sie Fleisch/Fisch gar nicht besonders mögen.

Wiederum andere erlauben sich, ab und zu mal zu "sündigen".

Die meisten Veggies, die ich kenne, gehören zu zweiten Gruppe, der Fleisch-nicht-Möger.

Ich weiss, ich werde höchstwahrscheinlich nie Vegetarierin / Veganerin.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    .... vorsicht in meinen post ist sarkasmus versteck , wer ihn findet krigt nen keks
    Hast du den Sarkasmus hinter den ganzen Tippfehlern versteckt?

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Hast du den Sarkasmus hinter den ganzen Tippfehlern versteckt?
    ne ^^ ich hab nur eine unglaublich alte nicht wirklich funktionierende tastatur die reagiert nie wenn mann nich richtig fest drauf rum hackt sry

ne ich hab das nur dabei geschrieben damit man weiß das das ganze mit nem augenzwinkern zu verstehen ist , weil normalerweise wird an der stelle immer geschrien wie gräßlich man doch sein tiere zu töten ;)

so jetzt hab ich mir ganz viel mühe gegeben und sau fest auf das ding eingehackt , ich hoffe jetzt isses besser :)
    und wenn nicht liegts dadran das ich das ich keine rechtschreibung kann

Meine Laune...
    Fine

ne ^^ ich hab nur eine unglaublich alte nicht wirklich funktionierende tastatur die reagiert nie wenn mann nich richtig fest drauf rum hackt sry

ne ich hab das nur dabei geschrieben damit man weiß das das ganze mit nem augenzwinkern zu verstehen ist , weil normalerweise wird an der stelle immer geschrien wie gräßlich man doch sein tiere zu töten ;)

so jetzt hab ich mir ganz viel mühe gegeben und sau fest auf das ding eingehackt , ich hoffe jetzt isses besser :)
    und wenn nicht liegts dadran das ich das ich keine rechtschreibung kann

Huhu,

wenn man die 10 Rechtschreibfehler großzügig übersieht.....

Mäusle

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu,

wenn man die 10 Rechtschreibfehler großzügig übersieht.....

Mäusle
    Pheu
    ich kanns halt nicht besser ;) , ich hat schon in der schule immer nur 6er in deutsch ^^ abi hab ich aber trotzdem geschafft von daher solang man weis was gemeint ist
    (achso falls du groß klein schreibung meinst , die hab ich schon lange aufgegeben ich schreib alles klein dann sinds am ende weniger fehler ^^)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mir geht es auch so, wenn ich länger Fleischarme, nur gesunde Kost zu mir nehme, gepaart mit wenig Fett-weil eben gesund. Dann bekomme ich Probleme. Das liegt wohl auch an meinem Körper, bin sehr schlank und kann auch nicht ohne Frühstück aus dem Haus. Dennoch mache ich es immer so: Einen Tag Fleisch, ein Tag nur Gemüse. Auf Fette verzichte ich nicht, in Maßen ist es doch gesund, also meine Butter schmiere ich mir morgens und Abends aufs Brot.
    Ich möchte auch nicht ohne Fleisch leben, wenn ich Appetit auf Fleisch habe, dann esse ich es, fertig Ende aus.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

~active~LWB~
    Besucher

von daher solang man weis was gemeint ist
    Nur noch mal kurz zum OT: Ich bin halt der Meinung, dass man sich in einem so großen Forum mit so vielen unterschiedlichen Usern zumindest bemühen sollte, verständlich zu schreiben. Irgendwas hinzukritzeln, wirkt auf mich den Lesern gegenüber rücksichtslos.

Allerdings bin ich gestern davon ausgegangen, dass wir hier im privaten Bereich sind, wo meine diesbezüglichen Erwartungen höher sind als im öffentlichen Bereich und ich hab heute erst gesehen, dass wir ja doch im offenen Bereich sind.

OT Ende.

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so, wenn ich länger Fleischarme, nur gesunde Kost zu mir nehme, gepaart mit wenig Fett-weil eben gesund. Dann bekomme ich Probleme. Das liegt wohl auch an meinem Körper, bin sehr schlank und kann auch nicht ohne Frühstück aus dem Haus. Dennoch mache ich es immer so: Einen Tag Fleisch, ein Tag nur Gemüse. Auf Fette verzichte ich nicht, in Maßen ist es doch gesund, also meine Butter schmiere ich mir morgens und Abends aufs Brot.
    Ich möchte auch nicht ohne Fleisch leben, wenn ich Appetit auf Fleisch habe, dann esse ich es, fertig Ende aus.
    Da gehen die Meinungen durchaus auseinander. Fettarme Ernährung ist nicht so gesund wie allgemein angenommen.... und wenn es ums abnehmen geht, kann ich dir versichern, mit viel Fett (60% des Tagesumsatzes) kann ich hervorragend abnehmen.

Nimue
    Besucher

Pheu
    ich kanns halt nicht besser ;) , ich hat schon in der schule immer nur 6er in deutsch ^^ abi hab ich aber trotzdem geschafft von daher solang man weis was gemeint ist
    (achso falls du groß klein schreibung meinst , die hab ich schon lange aufgegeben ich schreib alles klein dann sinds am ende weniger fehler ^^)
    ich hab nicht die geringste Muehe, dich zu verstehen

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich auch nicht. Aber ich hab in der Schule auch immer den Hass meiner Mitschüler auf mich gezogen, weil ich in Deutschklausuren bis zu 100 Rechtschreibfehler auf 10 Seiten hatte.... und trotzdem ne 1*.

*Für Nimue: 1 = 6

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Nur noch mal kurz zum OT: Ich bin halt der Meinung, dass man sich in einem so großen Forum mit so vielen unterschiedlichen Usern zumindest bemühen sollte, verständlich zu schreiben. Irgendwas hinzukritzeln, wirkt auf mich den Lesern gegenüber rücksichtslos.

Allerdings bin ich gestern davon ausgegangen, dass wir hier im privaten Bereich sind, wo meine diesbezüglichen Erwartungen höher sind als im öffentlichen Bereich und ich hab heute erst gesehen, dass wir ja doch im offenen Bereich sind.

OT Ende.
    ja ich machs ja nicht aus böswilligkein faulheit oder rücksichtslosigkeit , ich kanns einfach nicht besser ^^ selbst wenn ichs hundertmal durchlesen würd wüsst ich einfach nicht was ich falsch geschrieben hab

Also heute hatte ich echt Lust auf frisches "Hasenfutter" (Frühling!), gab heute mal nur Rohkost und Salat mit Käse!

Etwas OT:

Aber wenn ich mal etwas zugenommen hab, dann ess ich auch nicht so, sondern wie ich erwähnt habe, verzichte dann konsequent auf Kohlenhydrate.

Bei Low Fat und "Kalorienzählen" hab ich ständig nur brüllenden Hunger, während ich bei low carb und high fat / high protein lange satt bin und gar nicht so viel zu essen brauche. So halte ich seit Jahrzehnten mein persönliches (etwas niedriges) Wohlfühlgewicht, verzichte schon bei einer kleinen Gewichtszunahme unverzüglich auf alle Kohlenhydrate! (1-2 kg abnehmen ist immer noch einfacher als dann 10 kg!). Soviel zum Thema "schlank bleiben"

OT Ende.

bei mir ist das genau umgekehrt , mich macht nur eiweiß/fett nicht satt ;)
    ich kann tonnen an jogurt fleisch und co vernichten ohne satt zu werden , aber son paar ordentliche kartoffeln oder ähnliches und schon bin ich stundenlang pappsatt :)

Meine Laune...
    Flirty

also ich werde denke ich mal nicht beschließen vegetarier zu werden , hab keine lust mir selbst was zu verbieten , schon garnicht wenns ums essen geht .
    Vegetarier verbieten sich nicht Fleisch zu essen, sondern essen aus freier Entscheidung kein Fleisch.

Ich habe Fleisch am liebsten "blutig" gegessen, also kann man bei mir nicht davon sprechen, dass es mir nicht mehr geschmeckt hat. Vielmehr war es mein gesunder Menschenverstand, der mich zum Vegetarier gemacht hat. Es geht dabei nicht nur um Tierschutz, sondern auch um Umweltschutz und gewissermaßen "Menschenschutz". Für jedes Stück Steak wird Regenwald gerodet.

"Um ein Kilogramm Fleisch zu erzeugen werden 7 bis 16 Kilogramm Getreide benötigt. Auf der dafür notwendigen Fläche ließen sich im selben Zeitraum 200 Kilogramm Tomaten oder 160 Kilogramm Kartoffeln ernten." (Quelle: http://www.faszination-regenwald.de/...ernaehrung.htm)

Wenn jeder seinen Fleischkonsum einstellen oder zumindest reduzieren würde, könnten viel mehr Menschen auf der Welt ernährt werden.

n = 1 Avatar von Naomi

Du glaubst also damit könnte man das Welthungerproblem lösen?

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Du glaubst also damit könnte man das Welthungerproblem lösen?
    Schlag einen besseren Ansatz vor.

n = 1 Avatar von Naomi

Keine Spekulation mit Nahrungsmitteln?

Wieviele Menschen kann die Erde artgerecht ernähren?

Ich persönlich halte Getreide nicht für gesund und deshalb nicht für eine Alternative zu Fleisch.

luna-tic
    Besucher

... und dann ist immer noch die frage, wie viele menschen wir eigentlich ueberhaupt auf dem planeten halten sollten 7 milliarden - wie lange wird sich das wachstum an sich erhalten?

wir haben in den industrienationen (noch) die wahl, was wir essen. ich spreche niemandem diese wahl ab.

ich waehle fuer mich eine fleischhaltige und sogar fleischreiche ernaehrung, weil ich ohne fleisch extrem schnell in die anaemie rutsche. ich bin mir bewusst, dass es pflanzliche alternativen gibt, aber die wirken bei mir nicht. tabletten ebenfalls nicht (und ich halte tabletten nehmen, wenn es alternativen dazu gibt, eh fuer schwachsinn).

ich habe es an anderer stelle schon einmal geschrieben und mein standpunkt hat sich nicht geaendert: unter anderen bedingungen haetten wir keine wahl, als das zu essen, was uns ueber den weg laeuft (pun intended ).

allerdings kaufe ich wenig voll verarbeitetes fleisch. ich kann von einem ganzen huhn gut eine woche leben - nehme es nach hause, zerteile es und merke beim haeuten und knochen brechen, dass ich durchaus auch tiere toeten koennte, wenn ich es muesste.

nur, weil ich aus arbeitstechnischen gruenden keine wahl habe, als in der stadt zu leben, moechte ich nicht auf fleischkonsum verzichten muessen. klar, idealerweise lebt man auf dem land und schiesst sich sein tier selbst, das ein langes, glueckliches leben hatte. aber die realitaet, in der mehr und mehr menschen auf engem raum zusammengepfercht hocken (siehe ausgangspunkt), macht es einfach unmoeglich, alle mit gluecklichem landgut zu versorgen.

und so sehr ich auch das wegwerf- und abfallargument verstehe, nach dem immer noch genuegend lebensmittel fuer alle da sind, aber gute sachen haeufig weggeschmissen werden, um die preise niedrig zu halten oder weil das haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, ist auch das eine oft lebenserhaltende massnahme. wer kann es sich denn schon realistisch gesehen leisten, woechentlich die nicht-subventionierten, realen preise fuer lebensmittel zu zahlen, wie es moralisch gesehen sein muesste? als durchschnittsverdiener kann ich es nicht. aber gut, in deutschland bezahle ich auch nur die haelte dessen an lebensmitteleinkaufen wie hier in england, wo ~£60 fuer eine person fuer eine woche schon normal sind - ohne bioprodukte.

wie haben das recht auf eine und die moeglichkeit zur entscheidung persoenlicher natur. wenn man fuer sich entscheidet, dass vegetarismus der richtige weg ist, dann ist das gut so und sollte von niemandem angegriffen werden - solange der vegetarier dann auch damit klarkommt, dass ich meine lasagne trotzdem noch mit rinderbolognese mache

ABER wenn mir ein bananenfutternder vegetarier entgegenkommt und mich missionieren will, was ich doch fuer ein boeser, tierquaelender mensch bin, weil ich gerade herzhaft in mein chickensandwich beisse, dann klaere ich ihn auch gern darueber auf, wie es mit der einfuhr von getreide, obst und gemuese und deren kosten fuer die menschheit, den lebensraum von tieren und die zukunft der erde aussieht oelpreise sind jetzt schon hoch wie nie, der abbau wird immer gefaehrlicher, risikoreicher und der transport hat schon so manches fischlein das leben gekostet. mal abgesehen von den armen landbauern im eigenen staat.

meine milch, kaese, eier, der grossteil meiner gemuese, meines fleisches und meiner getreideprodukte sind britischer herkunft. einzig ein paar obstsorten, ab und an zucchini, reis, red bull, kaffee und schokolade kommen von weiter her

jab seh ich genauso .
    ich kanns nicht haben missioniert zu werden , ich mein der darf mich ja aufklähren aber nicht werten;)

Aber das hauptproblem ist nicht das was wir essen oder irgentwas anderes , sondern wir werden so langsam zu viele ! viel zu viele menschen für einen kleinen planeten .

Ich denke mal das es mit der entwiklung von fernost besser wird oder zumindest hoffe ich es , in jedem land hat bis heute indutrielle entwicklung dazu geführt das nur noch wenig kinder geboren werden . Ein bisschen sorgen mach ich mir allerdings bei indien :? die sollten vieleicht mal über geburtenkontrolle nachdenken . Ich mag mir garnicht ausmalen was hier los währ wenn china nicht rechtzeitig die 1-kind politik eingeführt hätte.

Das mit den lebensmittelspekulanten gehört auch echt verboten , wobei das dann hauptsächlich afrika trifft , ich frag mich echt wie die menschen nachts noch einschlafen können :?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Keine Spekulation mit Nahrungsmitteln?
    Wär schon mal

Zur Lösung des Welthungers tragen auch die Besitzenden bei... da die Pharmafirmen das eher billig hergestellte Insulin eben auch den Ärmsten nur teuer verkaufen...die können sich das nich leisten, sterben und...voila... wieder etwas weniger Bevölkerung.... dito alle möglichen anderen Medis, Aids, Krebs, was weiß ich... hätte man große Teile der Weltbevölkerungs nicht erst mit den tollen zivilisierten Kolonien beglückt, müsste man sie nicht entwicklungsbehelfen..
    Hausgemachtes Problem. Liegt sicher nicht an meinem Steak. Das, was meine Rinder verfurzen und rausrülpsen, verfliegt ein 0815-Bürger sicher auch mit seinen Urlaubsflügen nach Malle und auf dem Weg mit dem Manta zum Ziggiautomaten. Und wenn ich mich rein pflanzlich- getreidlich wie gern vorgschlagen in en einschlägigen Medien) ernähren würde, kommen von mr nochmal weitere - ehm - Absonderungen in die Atmosphäre und den Rest meines Körper (leaky gut, wem das was sagt).

Das war jetzt etwas sarkastisch und polemisch und ich habe auch keine Lust auf eine solche Diskussion - sehe aber das Problem an anderer Stelle zu lösen. Insofern weise ich eventuelle Schuldzuweisungen bzgl hungernder Menschen wegen meines Fleischkonsums zurück.

Dass die Tiere immer noch sterben dafür, seh ich als Kritikpunkt ein und an - habe aber bereits oft genug dargelegt, warum und wie ich das so handhabe wie ich es tue.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

ich kenne eine Veggie-Kommilitionen damals, das durfte nicht mal die gleiche Zange beim Grillen benutzt werden für Fleisch und ihr Essen.. ich muss sagen, das fand ich dann doch ein klein wenig übertrieben.
    Ich möchte das auch nicht. Ich esse auch nur ungern überhaupt vom Fleischgrill und wenn, dass in Folie verpacktes.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Ich möchte das auch nicht. Ich esse auch nur ungern überhaupt vom Fleischgrill und wenn, dass in Folie verpacktes.
    Vom Grill ist noch für mich noch in Ordnung, so lange da nicht ein blutiges Steak drauf lag. Finde das jetzt auch nicht pingelig, wenn man kein Fleisch mag, findet man das nun mal nicht gut. Bei Subway fragen sie auch oft, ob sie die Handschuhe anbehalten dürfen, wenn man was vegetarisches bestellt. Und ich ehrlich gesagt verneine ich das meistens, weil ich es ekelig finde, wenn an den Handschuhen noch Thunfisch, etc. ist.

Ich mag es auch nicht, Fleisch irgendwo runter zu pulen. Das finde ich schon etwas unverschämt, wenn mir jemand auf einen Geburtstag mit selbstgemachter Pizza sagt "naja, du kannst ja die Salami runter nehmen".
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Noch mal zum eingeladensein:
    Ich erwarte nicht, dass man mir extra etwas zubereitet. Beim Grillen hätte ich nur gerne Salate ohne Fleischeinlage. Ich esse auch zu Hause nur die Beilagen. Mir ist es nur einmal passiert, dass ich nur Brot essen konnte.

Meine Laune...
    Amused

ich weiss ja nicht, wie man andernorts so grillt, aber meine Grillzangen sind eigentlich bis auf minimale Ölrest nicht verschmorkelt mit dem Grillgut Auch kann man, wenn das der Fall ist, an der Serviette wischen - wenn man verschieden Mariniertes hat, soll das ja auch nachher nicht gleich schmecken.

Wenn ich einlade und es kommen - mir bekannt - Veggies, mach ich auch was separates- hatte lange Jahre ne Freundin, die das war und die hat bei unsren Koch- und Essrunden immer was eigenes bekommen - meist Fisch, den hat sie nämlich gegessen, naja Halbveggie eben

Das gebietet die Gastfreundschaft. Halte ich auch nicht für ein Problem.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich erwarte auch nicht, dass man extra für mich ein Hauptgericht macht. Aber ETWAS vegetarisches was über trockenes Baguette hinausgeht wäre schön. Ich finde aber, es kommt darauf an, wie lange man die Gastgeber kennt bzw. wie gut man befreundet ist. Von guten Freunden erwarte ich schon mehr (hatte ich glaube ich hier auch schon mal geschrieben). Letztes Weihnachten sollte ich unbedingt mit zu der Familie von meinem Freund am Heiligabend. Im Endeffekt konnte ich trockene Kartoffeln und Rotkohl essen. Das fande ich schon etwas lieblos. Wenn ich jemanden einlade (und ich gehe jetzt von einer Feier bis 10 Personen aus), dann finde ich schon, dass man auf die Wünsche der Gäste eingehen kann. Ich mache es zumindest so. Vegetarisch ist ja nun auch nicht besonders kompliziert, anders wäre das natürlich, wenn man nur vegan essen würde.

Edit: Stimmte Windsbraut in Bezug auf die Gastfreundschaft zu
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)