Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    MU-Artist Avatar von Malice

HILFE! Plötzliche (Akne-) Pickel!! *heul*

hallo ihr lieben,

hab ein riesenproblem!! hab vor zwei tagen spontan pickel bekommen, die eher aussehen wie akne-narben, schlimmer als damals mit 14! (bin 20) hatte eigentlich nach der pubertät wirklich sehr schöne reine haut.
    keine ahnung woher sie kommen, vielleicht eine allergie? wüsste aber nich worauf, hab nix neues gegessen oder verwendet.
    kennt das jemand?
    das is zum verzweifeln, jucken tun sie auch noch und es sind sehr viele kleine. einige sind rot, aber im großen und ganzen sieht die haut nun sehr ungleichmäßig aus.
    bitte helft mir :(

Klarissa
    Besucher

Re: HILFE! Plötzliche (Akne-) Pickel!! *heul*

hallo malice,

bist du vielleicht am wochenende in der sonne gelegen??? (hitzeallergie???) - oder vielleicht ein anderes produkt für dein gesicht verwendet ???

maja
    Besucher

oder vielleicht die Pille ab- oder angesetzt?

lg Maja

Fortgeschritten

Sind es wirklich Pickel (also eher eitrig) oder doch eher Pusteln? Sorry dass ich so ins Detail gehe, aber ich finde, der Unterschied ist schon wichtig.

Dem Jucken nach klingt es nämlich eher nach Pusteln. Vielleicht liegt es wirklich an der Sonne. ich hatte sowas letztes Jahr auch mal, da hab ich mir die Unterarme blutig gekratzt und konnte überhaupt nicht verstehen, woher das plötzlich kam. Schließlich hatte ich noch nie Probleme mit Sonne.

Letztlich kam heraus, dass ich Laktritz eigentlich nicht so ganz vertrage. Wenn ich es esse und danach in die Sonne gehe, dann bekomme ich diese "Sonnenallergie". Die Zusammenhänge sind manchmal sehr merkwürdig.

Oder hat sich vielleicht etwas an den Hormonen geändert? Pille neu oder abgesetzt? Es könnte auch sein, dass Du plötzlich eine Creme nicht mehr verträgst, sowas kann sich spontan ändern (mein Vater hatte, nachdem wir sie schon 15 Jahre hatten, plötzlich eine Allergie auf unsere Katze entwickelt).
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

ne, ich nehm die pille ganz normal.

also es sind wohl pusteln, sorry, mein fehler. bisher eitert nix.
    ich bete, das ist nur eine reaktion auf sonne+schweiß (war im fitnessstudio) und nix schlimmeres.
    will mich jetzt auch nicht sofort dumm und dämlich zahlen für irgendwelche extrem-produkte :(

Klarissa
    Besucher

malice welches sonnenprodukt verwendest du???

gar keins, ich war dieses jahr wenig in der sonne, brauchte sowas ned

[ Geändert von Malice am 18.07.2005 12:17 ]

Da sind auch mal Bilder...
    Das ist sausauwichtig!!! *sich schonmal strick hol*

Horror1

Horror2

[ Geändert von Malice am 19.07.2005 12:41 ]

Inventar

Oh jeee, malice, Du Ärmste!!!

Das sieht aber wirklich nach Sonnenallergie oder "Hitze-Ausschlag" aus. ich würde da an deiner Stelle so wenig wie möglich draun rumfummeln und auch die Pflege nicht groß ändern. (Ausser du benutzt extrem fettige cremes - die würd ich dann eher gegen was leichteres austauschen).

Dann würd ich da mehrmals am Tag Thermalwasser drauf sprühen und mir Calcium-Brausetabletten holen und die doppelte bis dreifache Dosis der empfohlenen menge am tag nehmen. Sonst nichts weiter.

Wenn Du Dich bis Freitag dann von der Sonne fernhältst, ist es bestimmt bis dahin weg.
    /die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

So bzw. sehr ähnlich sieht meine Haut seit über einem Jahr an der Stirn aus. An den Schläfen, um die Nase herum und am Kinn war es auch so ... am Anfang dachte ich immer, dass es halt wieder weg geht und ich habe einiges ausprobiert (andere Creme, Heilerde, nur Wasser, mehr trinken etc.) aber als alles nichts half und ich mich fast schon an den Gedanken gewöhnt hatte, dass man mit 19 wohl noch nicht aus dem Pickelalter raus ist, bin ich dann am Freitag letzter Woche zum Hautarzt gegangen. Sie hat dann recht schnell die Diagnose Mitesserakne, die leichteste Form der Akne, gestellt und mir eine Waschemulsion, eine Antibiotikalösung und eine (extrem fettige) Creme verschrieben. Ich maße mir natürlich nicht an zu sagen, dass es bei dir das Gleiche ist, aber es sieht wirklich sehr ähnlich aus, wie es bei mir ist - nur, dass es nie gejuckt hat. Darum würde ich dir erst mal auf jeden Fall empfehlen, alle Cremes wegzulassen und nur mit Wasser zu waschen, vielleicht wird es dann schon besser. Wie gesagt, man kann auch nach einiger Zeit noch auf einmal auf eine Creme reagieren. Wenn das nicht hilft, würde ich dir wirklich empfehlen zum Hautarzt zu gehen, denn je eher du etwas dagegen tun kannst, desto besser. Ich musste nämlich schon feststellen, dass einige rote Flecken wohl nicht mehr weggehen werden - Narben also Aber ich will dir keine Angst machen, vielleicht geht es ja schon weg, wenn du deiner Haut ein wenig Ruhe gönnst (und dir selber ein wenig seelische Ruhe - Stress kan auch eine Ursache sein). Aber bis Freitag wirst du es wohl nicht wegbekommen

liebe und aufmunternde Grüße,
    Stargirl

[ Geändert von Stargirl am 18.07.2005 22:36 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Malice,

ich finde das sieht nicht schlimm aus und denke auch nicht, dass es noch schlimmer wird. Kommt wahrscheinlich wirklcih von der Hitze. Ich würde versuchen die Ruhe zu bewahren und da nix großartig zu machen (auf keinen Fall kratzen!), Thermalwasser drauf wenn Du hast und evtl. mal ne Heilerdemaske aber sonst nüscht..dann wird das sicher in ein paar Tagen wieder weg sein
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

War heut beim Hautarzt.
    Er sagte, das ist keine Allergie und kommt wahrscheinlich von einer Creme oder irgendwas, was meine Haut nicht vertragen hat.
    Hab nu eine Salbe bekommen und er meint, das geht in ein paar Tagen wieder weg.

Eigentlich komisch, denn ich hab sonst keine Probleme mit meiner Haut gehabt. Hätt sie mit Motoröl einschmieren können, ohne dass da was passiert...