Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Gibt es eine schnelle Möglichkeit, die Hautpflege nach Inhaltsstoffen auszuwählen?

Hallo!

Über diesen Link bin ich dazu inspiriert worden, mal genauer auf die Inhaltsstoffe meiner Gesichtspflege zu achten. Allerdings ist es natürlich ziemlich kompliziert und zeitaufwändig, durch den Laden zu ziehen und auf jedem Päckchen die Inhaltsstoffe nachzuschauen und Zeit ist momentan etwas, was ich nicht habe.

Daher wollte ich fragen, ob es eine schnellere und effektivere Möglichkeit gibt, Produkte nach enthaltenen Stoffen filtern zu können. Wie seid ihr zu eurer Produktserie gekommen?

Liebe Grüße,
    Blue

Fortgeschritten

AW: Gibt es eine schnelle Möglichkeit, die Hautpflege nach Inhaltsstoffen auszuwählen?

Mir fallen gerade nur zwei Möglichkeiten ein:
    Hier in den Testberichten kann man nach Produkten mit/ohne bestimmte INCIs suchen:
    Suche in den Testberichten
    Bei Codecheck kann man, wenn man die Info-Seite für ein Produkt aufgerufen hat, nach ähnlichen Produkten suchen, wobei man angeben kann, welche INCIs aus dem ersten Produkten in dem ähnlichen Produkt nicht dabei sein sollen: codecheck

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gibt es eine schnelle Möglichkeit, die Hautpflege nach Inhaltsstoffen auszuwählen?

Sag uns doch vlt mal was dir wichtig ist, NK, KK, Seren oder Cremes, Reinigung oder Pflege, WAS drin sein soll und WAS definitiv nicht.. vlt können wir dir dann eher Tips geben

Ich verwende Seife ( handgesiedet ) für die Gesichtsreinigung und danach Effaklar Duo Creme von LRP, damit komm ich seit mehr als einem halben Jahr super hin und hab die schönste Haut die ich seit meinem 12 Lebensjahr hatte .. darauf gekommen bin ich hier durch andere Beautys.. dann gegoogelt und Testberichte gesucht.. dann gekauft..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

@Lilie Dein Wunsch sei mir Befehl ;)
    Ich suche eine Gesichtspflegeserie (momentan teste ich aber noch die Venus Perfect Face Care, ich muss noch herausfinden, ob mein Pickelschub wirklich daran liegt) für trockene Fetthaut, wie sie hier in einem Thread genannt worden ist. Ich habe Mitesser auf der Nase und am Kinn, gleichzeitig trocknen meine Wangen wahnsinnig schnell aus.

Daher suche ich eine Pflege die:
    -sanft reinigt
    -nach Möglichkeit Linolsäure enthält
    -Milchsäure und Urea in der Creme hat
    -Milchsäure im Gesichtswasser hat
    -möglichst wenig Alkohol beinhaltet

Ich weiß gar nicht, ob das alles auf einmal funktioniert. Auf jeden Fall suche ich eine Serie, die reinigt und pflegt, die Haut nicht reizt, die trockenen und die öligen Partien harmonisiert und die Mitesser entfernt. Unter Pickeln leide ich so gut wie nie. Ob die Serie NK ist oder nicht, ist mir eigenlich egal, wichtig ist lediglich noch, dass der Preis nicht zu hoch liegt. Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Über die Testberichtsuche habe ich schon die Logona Rose und Rose und Aloe-Sachen gefunden, wäre schön, wenn einer, der sich auskennt, mal gucken könnte, ob das für mich in Frage kommen könnte.

Liebe Grüße,
    Ravyn

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo Lilie
    Die Duo hört sich gut an. Glaube die kaufe ich mir am Montag, denn in moment kann clinique nicht so recht helfen....
    Magst du noch etwas darüber erzählen? Trocknet es aus?
    Liebe Grüße Vanessa287