Hallo ihr Lieben :)
Habe mir von der Fa. Rhade Shyam eine Henna Paste gekauft und bin mit dem Ergenis sehr sehr glücklich :)
Der absolute Kaufreiz war für mich, dass es einen Ton gibt, der sich Rubio Ceniza nennt, sprich, Aschblond´...das ist ja denke ich, für Henna Farben eher ungewöhnlich![]()
Am liebsten würde ich gleich zum Laden fahren und sämtliche Bestände leerkaufen, da es vor Monaten von genau dieser Firma ein normales Henna Pulver in Aschblond gab, dieses aber mittlerweile-warum auch immer- leider aus dem Sortiment genommen wurde :(
Meine Haare fühlen sich sehr kräftig an. Das Prozedere war allerdings nicht weniger matschig und aufwenidig als mit herkömmlichem Pulver. Der Farbton geht gar nicht mal so stark ins aschige sondern eher in einen Blondton ohne Rotstich :)
Was mich allerdings sehr interessiert: Wie "clean" bzw. gesund ist denn diese besagte Henna Paste? Der Blick auf die Inhaltstoffliste stimmt mich doch ein wenig nachdenklich, ich lese da ein paar böse Sachen raus, aber leider kenn ich mich doch viel zu wenig aus, um abzuwägen, ob ich mir und meinen Haaren weniger Schaden zufüge als letztendlich mit einer chemischen Coloration.
Vielleicht könnt ihr mal kurz überfliegen und Eurer Urteil abgeben?
Vielen 1000 Dank schonmal :)
Aqua, Juglans Regia, Sorbitol, Lawsonia Inermis, Haematoxylon Campechianum,Propylene Glycol, Peg-20 Castor Oil, Butylene Glycol, Triticum Vulgare, Peg-60 Hydrogenated Castor Oil, Ethoxxydiglycol, Parfum,, Guar Hydroxypropyltrimoniom Chloride, Ferric Chloride, Ethylparaben,Methylparaben, Formaldehyde, Peg-26 Jojoba Acid, Peg-26 Jojoba Alcohol,Propylparaben, Buxus Chinesis, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Triethanolamine,
Trideceth-9, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolione.....*puuuh*
![]()
...ich hab Angst
![]()
Liebe Grüße
Rachel![]()