Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Besucher

aftershaves bei empfindlicher haut?

hallo zusammen!
    ich habe mal eine frage an euch: benutzt ihr aftershaves oder cremes nach dem rasieren? meine haut ist, vor allem unter den achseln, extrem empfindlich, es hat sich zwar durch die verwendung eines neuen rasierers stark gebessert, aber ist noch optimierbar... benutze nun das aftershave-balsam-deo von fa, das immerhin auch etwas linderung verschafft, andere, "richtige" deos kann ich nicht nehmen, weil meine haut dann brennt, juckt, rot und pickelig wird. ganz gut war auch babypuder, doch das hinterlässt überall spuren und streifen, wodurch das ankleiden zu einer akrobatischen übung wird
    hat(te) jemand von euch das gleiche problem und kann mir helfen?
    vielen lieben dank im voraus!
    lizzie

Inventar

Re: aftershaves bei empfindlicher haut?

Hallo Lizzi,

ich benutze bei gereizter Haut nach dem Rasieren schon lange das Hauschka Gesichtstonikum spezial. Das hilft ganz super - habe es auch einem Freund angeraten und er hat damit auch sein empfindliches Gesicht von den lästigen Reiz-Pickeln befreit.

Mittlerweile brauche ich das aber eigentlich gar nicht mehr - die Haut gewöhnt sich bei regelmässiger Rasur an die "Strapaze". Rasierst du regelmässig oder legst du manchmal längere Pausen ein ?

/die Alsterperle

PS: Du kannst es auch mal mit Babyöl statt Rasiergel oder -schaum versuchen - das ist auch besonders mild für die Haut und reizt wesentlich weniger als herkömmliche Rasiermittel!

Besucher

Re: aftershaves bei empfindlicher haut?

hallo alsterperle,

danke für den tip. ich rasiere regelmäßig, also ein- bis zweimal die woche, öfter kann ich meiner haut nicht antun... babyöl statt rasiergel? das muß ich ausprobieren. habe oft meine haut nach dem rasieren mit babyöl eingeschmiert und das war nur bedingt angenehm, weil die haut an den beinen (unter den achseln habe ich das nach einmaliger katastrophe gelassen) mit dem öl etwas überfordert schien, kleine entzündungen waren die folge. aber beim rasieren... werde es probieren!