Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Hans Dorn

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

AW: Hans Dorn

Zitat Zitat von Kruemel41 Beitrag anzeigen
    Hallo Vici

Ich habe mir auch das Visco Kissen bestellt und gebe dir Recht.
    Beim einschlafen liegt man sehr gut--ich jedenfalls.Aber wenn ich morgens aufwache ist das Kissen sehr platt wo der Kopf liegt.
    Hast du unter dem Visco Kissen noch ein Kissen oder liegt es direkt auf der Matratze?

Ich probiere noch die Woche aus--wenn es so bleibt geht es auch wieder zurück.

Aber chemisch hat es bei mir nicht gerochen...
    Krümel lange nichts mehr von Dir gelesen...
    In den Bewertungen gabs einige, deren Kissen auch nicht gerochen hat. Find ich jetzt auch nicht so schlimm, vor allem, weil der Geruch recht schnell verfliegt. Wie Du finde ich, dass man schön weich darauf liegt, aber eben so platt, dass nimmer viel Abstand zur Matratze ist. Ich schlafe immer erhöht und hab jetzt 2 weiche Kissen (40x80) darunter gelegt, aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Ich glaub, das dauert nicht allzu lange und dann hat man in der Mitte eine dauerhafte Delle vom Kopf
    Hast Du auch ein Kissen unter das Visko-Kissen gelegt??

Zitat Zitat von rebecca0101 Beitrag anzeigen
    Hatte mich erst geärgert, dass ich den Joker "verpennt" hatte, aber wenn ich eure Berichte so lese, dann muss ich wohl doch nicht traurig sein.
    ne, ich glaub, da hast nicht wirklich was verpasst Die Auflage find ich nach wie vor aber das Kissen ist von der Qualität her nix besonderes.

Allwissend Avatar von Kruemel41
    Meine Laune...
    In Love

Stimmt Vici,hatte wegen meinem Kleinen leider nicht so die Zeit gehabt wegen Krankheit und so
    Aber jetzt zum Glück wieder mehr.Ihm geht es wieder besser...und mir auch

Nein,ich habe keine Delle.Schlafe aber auch erst seit 4 Tagen drauf.
    Ich habe es auf mein normales Kopfkissen drauf gelegt.Beim ersten mal nicht---das ging ja gar nicht.
    Vom erholsamen Schlaf KEINE Spur

Ich teste noch paar Tage
    *Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das dauert nicht allzu lange und dann hat man in der Mitte eine dauerhafte Delle vom Kopf

Besser ist es, eine Delle vom Kopf zu haben als eine Delle am Kopf.

Jetzt aber Spaß beiseite. Ich glaube, auch einige andere hier fanden das Joker-Kissen nicht gut. Das war gleich zu Beginn des Threads.

Beim Pocketspring habe ich bis heute keine Delle, und das erste habe ich nun schon einige Jahre.

Mal eine Frage an die, die Pocketspring nutzen: schlaft ihr wirklich so, dass eure Schulter nicht auf dem Kissen liegt?
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich dabei erwischt habe, dass ich mit den Schultern noch auf dem Kissen aufliege. Ich finde das angenehmer.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Kruemel,

schön dich zu lesen.

Prentiss, ich werde mal drauf achten, aber ich schaue, wenn ich mich positioniere schon, dass ich mit den Schultern NICHT auf dem Kissen liege, sondern nur mit dem Kopf

letzte Nacht hab ich übrigens auf der weichen Seite geschlafen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

mir hatte damals das Jokerkissen genau aus diesem Grunde nicht gefallen. Bei mir hatte sich schnell eine Delle gebildet und ich hatte mich gefragt, ob mein Kopf so schwer ist.
    Auf Dauer hätte ich dieses Kissen platt gelegen, nix mit, es kommt immer in die Ursprungsform zurück.

Mit dem Pocket Kissen bin ich sehr zufrieden. Ich nehme immer die harte Seite, gefällt mir einfach besser und ab und zu landet auch meine Schulter drauf, da ich immer sehr unruhig schlafe.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Kruemel,

schön dich zu lesen.

Prentiss, ich werde mal drauf achten, aber ich schaue, wenn ich mich positioniere schon, dass ich mit den Schultern NICHT auf dem Kissen liege, sondern nur mit dem Kopf

letzte Nacht hab ich übrigens auf der weichen Seite geschlafen.

Huhu Orchidee

danke

Ich habe eine ältere Version vom Pocketspring Kissen und finde es auch gut.
    Wollte halt mal ein anderes ausprobieren
    Mal sehen...

Schlafprotokoll

auf der festen Seite geschlafen gut geschlafen

Kruemel, wie lange kann man eigentlich solche Kissen nutzen, wegen der Hygiene, weil man das Innenteil ja nicht waschen kann.

Mein "altes" Kissen von Hand Dorn, ist jetzt schon einige Jahre alt, deshalb hab ich mir mal ein Neues gegönnt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von onyx

Das Visko Kissen (JdW) möchte ich nicht mehr missen. Endlich wache ich morgens ohne jegliche Verspannung im Nacken-Schulterbereich auf. Und bei mir ist auch keine Delle im Kopfbereich vorhanden, es ist eben und glatt wie neu. Keine Ahnung wie die Qulität so unterschiedlich sein kann.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Das Visko Kissen (JdW) möchte ich nicht mehr missen. Endlich wache ich morgens ohne jegliche Verspannung im Nacken-Schulterbereich auf. Und bei mir ist auch keine Delle im Kopfbereich vorhanden, es ist eben und glatt wie neu. Keine Ahnung wie die Qulität so unterschiedlich sein kann.
    Geht mir auch so. Das Kissen hat zwar eine Woche auf dem Balkon lüften müssen, aber dann war der Chemie-Gestank weg und ich schlafe seitdem wunderbar und ohne Kopfdelle auf diesem Teil.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Tünnen King Avatar von badblockierer

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Bady

Ich hatte keine Nackenschmerzen, aber es ist erst mal eine Umstellung. Generell merke ich, wie gut man auf diesem Kissen liegt im Gegensatz zum "Kopf auf der Matratze".
    Ich drücke dir die , dass du die nächsten Nächte schon besser auf dem Pocketspring liegen kannst. Wäre echt schade, wenn es nichts für dich ist.

Das kenne ich. Habe auch schon die weiche Seite nach oben gelegt und dann mitten in der Nacht das Kissen gedreht.

Heute Nacht aber habe ich mal auf der weichen Seite durchgeschlafen. Geht auch. Die andere Seite aber finde ich ergonomischer.
    Prentiss, neee , nicht schon wieder schon wieder gleich

Hab das Kissen vorhin schon gedreht, weiche Seite nach oben, bin schon gespannt, wie ich aufwachen werde

Bisher habe ich das Viskoteil noch nicht rausgenommen, mache ich aber bestimmt auch noch, hoffentlich nicht im Tiefschlaf, dass ich dann schlafend im Bett sitze, den Reißverschluss aufmache, das Teil rausnehme und mich morgens wunder, wieso das neben dem Bett liegt

Ich geh dann mal ins Bettchen,

schlaf gut und du Badi, schlaf auch gut auf deinem neuen Kissen
    Danke Euch beiden Die Wünsche scheinen geholfen zu haben, habe nun besser geschlafen. Die weiche Seite gefällt mir besser, ich jongliere das Kissen auch nicht in der Nacht Wobei es immer noch ungewohnt hoch ist und so ganz happy bin ich noch nicht, aber ich kann ja schön lange testen

Ich liege glaube ich nicht mit der Schulter auf , muss ich mal drauf achten.
    I don´t mind if it rains for a century.

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden Die Wünsche scheinen geholfen zu haben, habe nun besser geschlafen. Die weiche Seite gefällt mir besser, ich jongliere das Kissen auch nicht in der Nacht Wobei es immer noch ungewohnt hoch ist und so ganz happy bin ich noch nicht, aber ich kann ja schön lange testen

hast du auch die Möglichkeit schon genutzt, das härtere Vliesteil rauszunehmen, die Option hättest du ja auch noch, hat Hans Dorn extra bei seiner Präsentation gesagt, wems zu hoch ist, der kann das mal versuchen

Also ich versuche halt schon, dass ich nicht mit der Schulter auf dem Kissen liege, sondern nur Hals und Kopf.

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hast du auch die Möglichkeit schon genutzt, das härtere Vliesteil rauszunehmen, die Option hättest du ja auch noch, hat Hans Dorn extra bei seiner Präsentation gesagt, wems zu hoch ist, der kann das mal versuchen

Also ich versuche halt schon, dass ich nicht mit der Schulter auf dem Kissen liege, sondern nur Hals und Kopf.

Orchidee

Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich ja am liebsten auf dem Viskoteil schlafen würde weil ich denke das müsste das "Beste/Gesündeste" sein Will mich langsam rantasten, die Umstellung ist vielleicht einfach zu extrem. Könnte das Viskoteil erstmal rausnehmen und mich später steigern was die Höhe und Härte angeht

Orchidee

Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich ja am liebsten auf dem Viskoteil schlafen würde weil ich denke das müsste das "Beste/Gesündeste" sein Will mich langsam rantasten, die Umstellung ist vielleicht einfach zu extrem. Könnte das Viskoteil erstmal rausnehmen und mich später steigern was die Höhe und Härte angeht

ich bin genau so , denke nämlich auch, dass das Viskoteil das "Beste/Gesündeste" sein müsste, drum hab ich es auch noch nicht raus genommen und wechsel im Moment jeden Abend ab, heute kommt die Viskoseite wieder dran

Wir haben aber auch Problemchen, gell

Ich geh dann mal wieder, muss noch Rasenmähen, Bügeln, Unterlagen ordnen u. u. u.

Hab noch einen schönen Tag und vielleicht liest man sich morgen ja wieder bei unserm Topthema

wie habe ich letzte Nacht geschlafen und welche Variante hab ich gewählt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ich bin genau so , denke nämlich auch, dass das Viskoteil das "Beste/Gesündeste" sein müsste, drum hab ich es auch noch nicht raus genommen und wechsel im Moment jeden Abend ab, heute kommt die Viskoseite wieder dran

Wir haben aber auch Problemchen, gell

Ich geh dann mal wieder, muss noch Rasenmähen, Bügeln, Unterlagen ordnen u. u. u.

Hab noch einen schönen Tag und vielleicht liest man sich morgen ja wieder bei unserm Topthema

wie habe ich letzte Nacht geschlafen und welche Variante hab ich gewählt
    Unsere Probleme sind weltbewegend Und defintiv bericht- und diskussionswürdig

Dir auch noch einen schönen Tag Muss auch mal wieder was schaffen

Stimmt Vici,hatte wegen meinem Kleinen leider nicht so die Zeit gehabt wegen Krankheit und so
    Aber jetzt zum Glück wieder mehr.Ihm geht es wieder besser...und mir auch

Nein,ich habe keine Delle.Schlafe aber auch erst seit 4 Tagen drauf.
    Ich habe es auf mein normales Kopfkissen drauf gelegt.Beim ersten mal nicht---das ging ja gar nicht.
    Vom erholsamen Schlaf KEINE Spur

Ich teste noch paar Tage
    hey das freut mich, dass es dem Kleinen und somit Euch beiden wieder besser geht!!

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich mit dem Kissen entscheidest

Besser ist es, eine Delle vom Kopf zu haben als eine Delle am Kopf.

Jetzt aber Spaß beiseite. Ich glaube, auch einige andere hier fanden das Joker-Kissen nicht gut. Das war gleich zu Beginn des Threads.

Beim Pocketspring habe ich bis heute keine Delle, und das erste habe ich nun schon einige Jahre.
    Wobei, mit einer Delle am Kopf ist die Erwartungshaltung der anderen nicht so gross
    Bei Angeboten vom Pocketspring habe ich immer überlegt, aber beim nächsten Mal werde ich das auch testen. Ich lege ja immer 2 40 x 80 Kissen übereinander und darauf kommt Christines Beautykissen, welches schon richtig platt ist und bestimmt nicht mehr der Schönheit dient

Guten Morgen,

hab auf der weichen Seite geschlafen, ganz gut geschlafen, aber irgendwie tut mir mein rechter Kiefer weh

Ich muss mir das Kissen mal noch besser positionieren, damit es nicht nach oben rutschen kann
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    In Love

hey das freut mich, dass es dem Kleinen und somit Euch beiden wieder besser geht!!

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich mit dem Kissen entscheidest

Wobei, mit einer Delle am Kopf ist die Erwartungshaltung der anderen nicht so gross
    Bei Angeboten vom Pocketspring habe ich immer überlegt, aber beim nächsten Mal werde ich das auch testen. Ich lege ja immer 2 40 x 80 Kissen übereinander und darauf kommt Christines Beautykissen, welches schon richtig platt ist und bestimmt nicht mehr der Schönheit dient

Huhu Vici

Nachdem ich jetzt paar Tage getestet habe werde ich das Visco Kissen wieder zurück schicken.
    Schlafe zwar gut ein,aber wache in der Nacht paar mal auf weil ich zu tief unten liege und nicht mehr gestützt bin.
    Somit erfüllt es nicht seinen Zweck---es ist zwar bequem aber nicht so optimal wie ich es gerne hätte

Sehr schade.

Wie entscheidest du dich???

Das Kissen von Christine hatte ich damals auch.Leider hatte es später entsorgt--warum auch immer?Ist schon zu lange her...

Wo gibt es diese Kissen eigentlich noch?

Kannst ja mal berichten, ob du ergonomisch korrekt oder "mit Schulter" schläfst.

Echt, die weiche Seite gefällt dir besser?
    Alleine vom Liegegefühl mag ich die harte Seite mehr.

Ja, ich denke auch, die Viskoseite ist die gesündere. Ich würde das Teil nur rausnehmen, wenn mich wirklich die Höhe stört.

Ich kann dir nur zuraten zum Pocketspring.

Bevor ich es hatte, habe ich zum Schluss unter mein normales Federkissen auch noch ein 40 x 40-Kissen gelegt. Was für eine Wurschtelei.

Huhu Vici

Nachdem ich jetzt paar Tage getestet habe werde ich das Visco Kissen wieder zurück schicken.
    Schlafe zwar gut ein,aber wache in der Nacht paar mal auf weil ich zu tief unten liege und nicht mehr gestützt bin.
    Somit erfüllt es nicht seinen Zweck---es ist zwar bequem aber nicht so optimal wie ich es gerne hätte

Sehr schade.

Wie entscheidest du dich???

Das Kissen von Christine hatte ich damals auch.Leider hatte es später entsorgt--warum auch immer?Ist schon zu lange her...

Wo gibt es diese Kissen eigentlich noch?
    ich habe das Kissen heute zur Post gebracht, weil man viel zu stark einsinkt und wie Du schon schreibst, wenig - keine Stützfunktion hat. Ich werde jetzt mal im Handel nach Viskokissen schaun und beim nächsten Pocket-Spring Angebot zuschlagen.

Ich glaub bei Christine kann man das Kissen immer noch kaufen. Ich muss gestehen, dass ich nie in der Mulde sondern immer auf dem Kissen gelegen habe Das passt von der Höhe her so gut zu meinen 40 x 80 Kissen...

Ich kann dir nur zuraten zum Pocketspring.

Bevor ich es hatte, habe ich zum Schluss unter mein normales Federkissen auch noch ein 40 x 40-Kissen gelegt. Was für eine Wurschtelei.
    ich glaub so langsam auch, dass das von der Höhe her genau richtig ist, da ich 2 weiche 40 x 80 Kissen übereinander stapel Die grossen 80 x 80 habe ich schon vor Jahren entsorgt, weil mich dieses Rumgeknuddel immer total genervt hat

Guten Abend,

auch ich bringe mein Kissen morgen zur Post .

Es geht nicht, hab jetzt einiges Versuche gestartet, leider wurden die Schmerzen doch mehr, auch die Kieferschmerzen. Es ist mir zu hoch und zu fest und ich hab da auch eine Art Platte gespürt, als ich versucht habe, die Auflage zu entfernen, hab dann jedoch aufgehört, weiter zu machen, alles wieder eingesteckt und morgen kommt es auf den Rückweg.

Schade, dass es das Kissen, welches ich habe anscheinend nicht mehr gibt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

meint Ihr das Visco Kissen das JdW war???

Meine Tochter und Ich lieben es.Wir schlafen super damit Endlich ein Kissen das nicht zu hart ist
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    meint Ihr das Visco Kissen das JdW war???

Meine Tochter und Ich lieben es.Wir schlafen super damit Endlich ein Kissen das nicht zu hart ist
    Triene

Den JdW habe ich auch und ich schlafe blendend mit dem Kissen. Es ist besser als mein altes, das ich aus einem orthopädischen Fachgeschäft habe. Meiner HWS geht es entsprechend gut
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    In Love

Ich habe ja gestern das Kissen wieder eingepackt (JDW) und habe wieder auf meinem anderen Kissen geschlafen.
    Aber als ich heute morgen wach wurde dachte ich----neeeeeeeeeee ich muss das Kissen wieder auspacken und noch 2-3 Tage testen

Krümel, da bin ich ja mal gespannt wie Du Dich bald entscheidest. Für mich ist das Kissen nix

Triene, ja wir meinen das Visko-Kissen vom letzten JdW. Ich liege damit fast auf der Matratze, da liege ich lieber auf meinen 2 weichen 40 x 80.

Meine Laune...
    In Love

Krümel, da bin ich ja mal gespannt wie Du Dich bald entscheidest. Für mich ist das Kissen nix

Triene, ja wir meinen das Visko-Kissen vom letzten JdW. Ich liege damit fast auf der Matratze, da liege ich lieber auf meinen 2 weichen 40 x 80.
    Ich schlafe super darauf ein auch sehr bequem---aber wenn ich morgens aufwache liege ich ganz am unteren Rand.
    Rutsche praktische immer runter vom Kissen.

DIe bessere Grösse für das Kissen wäre echt 40x80 gewesen.
    Das wäre ootimal...

Ich bin selber gespannt Vici

supreme
    Besucher

Ich schau auch grad bei euch wegen dem Viskokissen vorbei. Ist denn das Hans Dorn Kissen ein anderes wie das, was man sonst überall findet? Mir scheint es optisch gleich mit z.B.
    http://www.otto.de/Nackenstuetzkisse...rySearchType,N
    ?

Guten Abend,

Es geht nicht, hab jetzt einiges Versuche gestartet, leider wurden die Schmerzen doch mehr, auch die Kieferschmerzen. Es ist mir zu hoch und zu fest und ich hab da auch eine Art Platte gespürt, als ich versucht habe, die Auflage zu entfernen, hab dann jedoch aufgehört, weiter zu machen, alles wieder eingesteckt und morgen kommt es auf den Rückweg.
    Das ist ja sehr schade. Aber wenn du darauf nicht gut schlafen kannst, nutzt es ja nichts.

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich schau auch grad bei euch wegen dem Viskokissen vorbei. Ist denn das Hans Dorn Kissen ein anderes wie das, was man sonst überall findet? Mir scheint es optisch gleich mit z.B.
    http://www.otto.de/Nackenstuetzkisse...rySearchType,N
    ?

Das Kissen dürfte identisch sein.
    Die Firma MPS steckt hinter Hans Dorn bzw. umgekehrt. Ich habe eines meiner Pocketspring-Kissen auch anderswo geordert, die Firma dahinter war MPS, und bei der Lieferung hatte ich ein großes Foto von Herrn Dorn dabei.

Kannst ja mal berichten, ob du ergonomisch korrekt oder "mit Schulter" schläfst.

Echt, die weiche Seite gefällt dir besser?
    Alleine vom Liegegefühl mag ich die harte Seite mehr.
    das mit der Schulter hatte ich vergessen zu schreiben, also ich liege ohne Schulter Mein Kopf/Hals sind zusammen aber auch so lang, dass es für mich gar nicht so einfach wäre noch die Schulter mit drauf zu quetschen

Habe letztens probiert wieder auf der Härteren Seite zu schlafen, musste es aber in der nacht umdrehen das es echt schon fast "weh getan" hat. Bin am Kopf anscheinend sehr empfindlich habe die Einlage raus und teste also nur die Pocketsprings, werde nächste Woche noch im Vergleich mal mit meinem alten Kissen schlafen. Aktuell bin ich nicht so wirklich zufrieden

Guten Abend,

Schade, dass es das Kissen, welches ich habe anscheinend nicht mehr gibt
    Ich habe auch das Gefühl Schmerzen von dem Kissen zu bekommen Was war denn bei dem alten Pocketspring anders?

Hallo Badi,

beim alten Kissen da drückt nix. Da sind diese einzelnen "Zellen" so mag ich es mal beschreiben, in der Größe eines Umfanges von einer Kaffeetasse. Die liegen nebeneinander und stützen.

Bei dem neuen ist diese Viskoauflage dabei und als ich versucht habe, die raus zu nehmen, hab ich in dem inneren Teil des Kissens eine ganz feste Einlage gespürt, wie hartes Plastik, das hat mir gar nicht gefallen.

Ich hab auch immer noch Kieferschmerzen, werde heute Abend mal meine Zahnknirschschiene anziehen, hoffe das wird besser.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Rein vom Liegen her bin ich mit dem Visko-Kissen (JdW) sehr zufrieden. Da ich vorwiegend Seitenschläfer bin, habe ich festgestellt, morgens habe ich tiefere Falten um den Mundbereich. Die gehen wieder zurück, aber ich versuche jetzt immer den Kopf so aufzulegen, dass die Haut schön straff ist, klappt natürlich im Schlaf nicht. Irgendwo hat alles einen Haken.
    Orchidee, ein Plastikteil im Kissen ist der Hammer, so genau habe ich meins nicht untersucht. Ich kann aber die Seiten hochbiegen, da kann/ sollte also nix sein. Würde aber Deine Schmerzen erklären. Gute Besserung für Dich .

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Ihr redet über verschiedene Kissen. Es gibt einmal das Pocket Spring (mit Federkernen) und das Visko-Kissen (hat einfach nur diese eslastische Schaumfüllung).
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ihr redet über verschiedene Kissen. Es gibt einmal das Pocket Spring (mit Federkernen) und das Visko-Kissen (hat einfach nur diese eslastische Schaumfüllung).
    sternschnuppe, danke Dir, nee, ich weiß das Orchidee ein anderes Kissen hat.

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Rein vom Liegen her bin ich mit dem Visko-Kissen (JdW) sehr zufrieden. Da ich vorwiegend Seitenschläfer bin, habe ich festgestellt, morgens habe ich tiefere Falten um den Mundbereich. Die gehen wieder zurück, aber ich versuche jetzt immer den Kopf so aufzulegen, dass die Haut schön straff ist, klappt natürlich im Schlaf nicht. Irgendwo hat alles einen Haken.
    Orchidee, ein Plastikteil im Kissen ist der Hammer, so genau habe ich meins nicht untersucht. Ich kann aber die Seiten hochbiegen, da kann/ sollte also nix sein. Würde aber Deine Schmerzen erklären. Gute Besserung für Dich .
    Danke dir,

ich hab die Schiene letzte Nacht getragen und alles ist wieder gut.

Ich hatte beim ersten Schlafen auf dem Poket spring gemerkt, dass da massiver Druck auf meinem Kiefer war, schlafe ja auch auf der Seite, es war einfach nicht mein Kissen.

Das Plastikteil, das ich da gespürt habe, hat mir ganz ehrlich auch nicht gefallen.

Muss ich halt weiter suchen, vielleicht finde ich irgendwo ja auch noch ein Modell welches ich habe.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hab mal schnell gegoogelt, dies hier kommt meinem sehr nahe http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...r:66,s:0,i:288 werde morgen jedoch mal wieder genau schauen, wie es innen aussieht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

das mit der Schulter hatte ich vergessen zu schreiben, also ich liege ohne Schulter Mein Kopf/Hals sind zusammen aber auch so lang, dass es für mich gar nicht so einfach wäre noch die Schulter mit drauf zu quetschen

Habe letztens probiert wieder auf der Härteren Seite zu schlafen, musste es aber in der nacht umdrehen das es echt schon fast "weh getan" hat. Bin am Kopf anscheinend sehr empfindlich habe die Einlage raus und teste also nur die Pocketsprings, werde nächste Woche noch im Vergleich mal mit meinem alten Kissen schlafen. Aktuell bin ich nicht so wirklich zufrieden

Ich habe festgestellt, dass mein erstes Pocketspring Ultra-Kissen (das goldene) mir jetzt weicher erscheint, fast schon zu weich.
    Ich wechsle ja immer ab zwischen dem alten und dem neuen.

Als ich bei dem alten den Bezug gewaschen habe und diesen wieder aufziehen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, welche Seite des Innenteils wie rum reinkommt. Ich hatte mir nicht gemerkt, welche Seite oben war.
    Ist es den Pocketsprings egal, von welcher Seite man sie beschläft?

Ich hoffe, du kommst bald besser mit dem Kissen zurecht, Badi. Ich bin so überzeugt davon, würde nicht mehr auf einem anderen schlafen wollen.
    Allerdings drücke ich mit meiner Schulter das untere Kissenende auch gehörig nach unten, von daher stört mich die Höhe nicht so.

Meine Laune...
    Lurking

Ich sollte ja noch von dem Taschenfederkernkissen von der berichten.
    Mein Mann hat es getestet und ich auch. Fazit: der reinste Schrott.
    Göga hats nach ein paar Minuten gleich weggekloppt, ich hab nur eine halbe Nacht drauf ausgehalten.

Es ist so prall wie aufgeblasen und geht gar nicht. Zur Zeit verwende ich es als Seitenschläferkissen. Das geht so gerade.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen

Ich sollte ja noch von dem Taschenfederkernkissen von der berichten.
    Mein Mann hat es getestet und ich auch. Fazit: der reinste Schrott.
    Göga hats nach ein paar Minuten gleich weggekloppt, ich hab nur eine halbe Nacht drauf ausgehalten.

Es ist so prall wie aufgeblasen und geht gar nicht. Zur Zeit verwende ich es als Seitenschläferkissen. Das geht so gerade.

Das ist gut zu wissen. Ich hatte es ja auch schon mal im Auge.

Nichts geht also über mein Pocketspring Ultra.

Werde mir davon ein neues holen und das allererste langsam aussortieren. Warte aber auf ein geniales Angebot, es eilt ja nicht.

Meine Laune...
    Lurking

Prentiss

ich warte jetzt auch auf ein Angebot für meinen Mann. Es wundert mich nur nicht mehr, dass man das olle Kissen öfter im Outlet sieht.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Prentiss

ich warte jetzt auch auf ein Angebot für meinen Mann. Es wundert mich nur nicht mehr, dass man das olle Kissen öfter im Outlet sieht.
    Ich habe aber auch immer gedacht, es ist dem vom sehr ähnlich.

Dann lauern wir jetzt gemeinsam auf das nächste Angebot und als alte Homeshopper wissen wir: es wird kommen!

Meine Laune...
    Lurking

so sicher wie das Amen in der Kirche
    Gruß
    Wettergirl-