das hier wollte ich auch noch bestellen, war aber just ausverkaufthttp://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...sterRepository
das hier wollte ich auch noch bestellen, war aber just ausverkaufthttp://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...sterRepository
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich mag ja die Sachen von Hans Dorn gerne ( Viscoauflage, Viskokissen )
Die Armbänder sehen für mich aus wie die von eins zwei drei TV, auch die Gauss Stärke ist identisch
Nur kosten die dort alle 14, 9o
Ich kann den Sendernamen nicht richtig schreiben, der wird durchgeixt![]()
LG cremati
Gut, CE-Zeichen trägt fast alles, nicht nur Medizinprodukte, es wird auch nicht unabhängig überprüft.
Sonst stimme ich Bienchen zu.Magnet(wirkungen) von Armbändern kann man wenigstens nachvollziehen (wenn auch ich nicht daran glaube, bei Magnettherapie werden stärkere Magneten verwendet), bei Homöopathie oder die Ionen-Energieketten neulich bei
ist dagegen jede Erklärung nur im Glauben bzw. Esoterikbereich. Ich habe noch keine vernünftige gelesen. Wasser hat im Nanosekundenbereich ein "Gedächtnis", Ionen entstehen auf viele Arten und geladene Materialien entladen sich wieder (sofort). Das sie positiv bzw. negativ für uns sein sollen, nur Esoteriker haben das festgestellt. Ich habe neulich beim TAG schon mehrfach dazu geschrieben. Akkupunktur ist noch einmal eine andere Geschichte. Auch da kann man sich Wirkungen vorstellen, aber auch da gibt es inzwischen (glaubhafte) Studien, dass sie öfter schaden als Nutzen bringen.
Aber wenn man sich gut fühlt dabei, wird es helfen.
Wenn der Magnetschmuck gefällt, warum nicht? Ich liebe Mineralienketten aller Art und staune immer wieder, welche Beilaginformationen man dazu erhält. Auch wenn ich nicht an Klarheit, blutdruckregulierend und -reinigend usw. glaube, mir gefallen sie. Ich zahle aber nur angemessene Preise. Gerade Esoterikhändler verlangen dafür oft Mondpreise.
Übrigens: HSE bietet wieder den Cleanergizer an. Das finde ich noch viel extremer. Inzwischen haben sich einige die Mühe gemacht und die Wirkung klar widerlegt. Trotzdem gibt es gute Bewertungen auf der HSE-Seite (Wasser alleine reinigt auch gut, vor allem wenn man noch ein Mikrofasertuch verwendet, da schadet Seife etc. nur). Ich habe ja damals die Cleanergizer-Seiten aufgesucht. Selten so viel Blödsinn gelesen (z. B. von Menschen, die sich viele Jahre ohne jede Nahrung ernährt haben). Das ist für mich echter Betrug.
Die Viskomatratzenauflage habe ich aber auch und liebe sie.
na Hauptsache, es ist auch ein Kopfkissen von Herrn Dorn
Ich würde mich sehr freuen, wenn Herr Dorn mal etwas aus dem Bereich Ohrschmuck mit Magneten mitbringen würde. Ich hab ein Paar, aber die sehen eher billig aus, helfen aber bei Kopfschmerzen (leider nicht bei Migräne). Da wäre ich kaufwillig.
@Hellas
Magnetschmuck hilft definitiv gegen Schmerzen. Ich trage mein Armband schon zwei Jahre. Manchmal vergesse ich es aber auch morgens anzulegen (ich schlafe komplett ohne Schmuck).
Wenn ich es einige Tage nicht trage (wohlgemerkt ohne dran zu denken), hab ich plötzlich wieder
stärkere Schmerzern in meinen Arthrose-Gelenken. Wenn ich das Armband dann wieder anlege, verschwinden die Schmerzen nach einigen Stunden wieder. Das hab ich schon öfter bei mir beobachtet.
Geändert von vivian64 (10.10.2012 um 22:57 Uhr)
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
sie haben grad das CE Zeichen in die Kamera gezeigt![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
http://www.*********/suche/?page=1&q...&productcat3=&
schauen aber schon ein bisserl anders aus![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
das ist aber komisch, der Link lässt sich nicht kopieren.
Ich hab 1-2-3 tv bei googel eingegeben und dann Magnetarmband bei Suche angegeben, da kamen dann 2 Seiten.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Übrigens: auch Elektrosmog beruht auf elektromagnetischen Feldern und das wird ja eher negativ angesehen (zumindest von denen, die daran glauben). Beweise dafür gibt es auch nicht.
Bienchen, ich weiß, dass die pulsierende Magnetfeldtherapie (oder Magnettherapie) eine alternativmedizinische Behandlungsmethode ist, die in der Chirurgie und Orthopädie zum Beispiel bei Knochenbrüchen, Wirbelsäulen- und Hüftgelenksarthrosen und Arthritis etc. eingesetzt wird. Ich kenne mich mit der medizinisch indizierten Magnettherapie ganz gut aus, die bei mir begleitend zu anderen Heiltherapien bei einer Fußverletzung vor 3 Jahren eingesetzt wurde, um schlecht durchblutete Gewebebereiche wieder mit Sauerstoff und Nährstoffe zu versorgen. Mit einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnissen by the way. So weit - so gut.
Bei Dorns Produkten handelt es sich aber um simple Dauermagnete in - zugegeben sehr hübschen- Armreifen sowie Bettdecken und Bettunterlagen, deren heilende Wirkung überhaupt nicht wissenschaftlich belegt ist und in keinster Weise mit der oben beschriebenen Behandlungsmethode vergleichbar ist. Meiner Meinung nach reine Geschäftemacherei, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ein Placeboeffekt ist immerhin auch ein Effekt
und im Prinzip ist an jeder Heilung und Besserung der Placeboeffekt beteiligt.
Viele Grüße
Elissa
Geändert von Elissa (10.10.2012 um 23:44 Uhr)
Bei deinen Äußerungen zu Homöopathie muß ich dir doch heftig widersprechen. Ich finde die Erkärungsversuch zwar auch sehr erstaunlich, aber die Sachen wirken, auch ohne Glauben und ohne Placebo-Effekt.
Wie würdest du sonst z.B. die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln bei Tieren erklären, die ja nun mit Sicherheit nicht mit Glaubens- und/oder Placebo-Effekte erklärt werden können?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Na dannWobei man anmerken muss, dass das Magnetarmband ein Klasse I Medizinprodukt nach dem Medizinproduktegesetz ist und da wird das CE Zeichen durch eine Selbstzertifizierung erlangt. Keiner prüft das nach und je nach Medizinproduktehersteller kann man da sicherlich so seine Zweifel haben
![]()
Bei anderen Klassen ist eine Beteiligung der sogenannten Benannten Stelle zwingend notwendig (z.B. Dekra, TÜV o.ä.) und da hat das CE Zeichen einen anderen Stellenwert.
Ich würde hier auch Kinder miteinwerfen, bei denen Glaubens- oder Placeboeffekte auch nicht mitwirken können. Gerade bei Allerweltskrankheiten wie Schnupfen oder Halsweh wurden meine Kinder vom damaligen Kinderarzt fast nur homöopatisch behandelt. Das war mir ganz recht, besonders deswegen WEIL ich persönlich meine Zweifel habe, aber andererseits die Kinder nicht mir Arzneimitteln vollpumpen wollte. Die Heileffekte waren erstaunlich!![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Es funktioniert halt nicht nur bei homöopathischen Mitteln, sondern auch mit anderen (völlig wirkungslosen) Stoffen. Auch Kinder und Tiere merken es, wenn die Mutter, das Frauchen daran glaubt (Stimme, Tonklang, Mimik usw. verraten uns). Es gibt genug Studien dazu. Auch bei Tieren.
Ein einfaches Beispiel, das mir gerade einfällt, sind Lieder wie "heile, heile Gänschen" usw. Die ruhige Melodie beruhigt auch sehr kleine Kinder (und der Schmerz ist weg).
Auch Warzen besprechen usw. funktioniert. Besonders wirkungsvoll wird es, wenn noch irgendetwas (z. B. bei einer bestimmten Mondphase) ergänzt wird. Es klingt dann noch glaubhafter. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.
Alle Methoden haben aber gemeinsam, dass sie nur funktionieren (über die Zufallsergebnisse heraus), wenn zumindest etwas Glauben da ist. Deswegen werden ja bei seriösen Studien "Doppelblindproben" verlangt. Selbst der Arzt etc. darf dann nicht Bescheid wissen. Und dann gibt es keine einzige Studie mehr, die Homöopathie Erfolg (über der Statistik hinaus, einige werden ja immer von alleine gesund) nachweist.
Akkupunktur und (starke) Magnete haben dagegen durchaus Wirkung allerdings nicht immer die erwünschte.
Ergänzung: Es gibt Menschen, die glauben z. B. an Gott und werden durch ein Gebet oder Handauflegen geheilt. Man nennt es Wunder. Wissenschaftlich ist das auch nicht zu erklären. Es ist der Glauben, der uns mehr (im Unterbewusstsein) beeinflusst, als viele wahr haben wollen (es gibt Studien, die behaupten, dass bei der Heilung über 50 % vom Glauben abhängen - mir erscheint das allerdings auch etwas zu hoch deswegen "behaupten"). Und noch einmal, auch kleine Kinder und Tiere merken, wie wir zu einer Sache stehen.
Hellas, genau diese Antwort hab ich schon erwartet. Wie schon gesagt, ich find die Erklärung, die von Homöopathie-Anhängern über die Wirkungsweise gegeben wird vom rein naturwisenschaftlichen Standpunkt auch seeeeehr mekrwürdig. Nichtsdestotrotz - es wirkt. Bei mir und anscheinend auch bei vielen Tausenden. Deshalb halte ich mich an einfach an den Satz: "Wer heilt, hat recht" und hinterfrage das Ganze nicht zu sehr.
Vielleicht machst du als Skeptiker einfach mal einen Eigenversuch. Falls du nicht grade ne Lactose-Intolleranz hast kann dir ja eigentlich nichts passieren.
Schönes Beispiel ist meiner Meinung nach Arnica bei Prellungen/Verletzungen durch stumpfe Einwirkungen von außen oder Verstauchungen. Investier doch mal die paar Euro und halte Arnica D6 oder D12 für so einen Fall bereit. Sofort bei Eintritt der Verletzung 6 Globuli und dann stündlich weitere 4 bis 6 Stück. Die "normalen" erste Hilfe Maßnahmen je nach Art der Verletzung wie wie Kühlen, Hochlegen etc. sollte man natürlich trotzdem durchführen. Aber die Sache wird mit Hilfe von Arnica bestimmt um einiges schneller wieder abheilen, als ohne.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Sternschnuppe, es geht bei mir sogar noch günstiger.Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass Gedanken reichen können (und dies auch bei mir funktioniert). Bei beginnenden Halsschmerzen (meine Achillesferse - Hals - Ferse
) stelle ich mir einen kühlenden Balsam auf meinen Mandeln (und wo es mir weh tut) vor und ich brauche seit Jahren keine Medikamente mehr. Genauso gehe ich gegen Kopfschmerzen vor (auch da reicht es sehr oft, zumindest hilft es immer).
Da ja sowieso kein Atom bei extremer Verdünnung mehr in der ganzen Flasche (geschweige in einer kleinen Kugel) vorhanden ist, reicht es auch, wenn ich den Träger (z. B. Lactose) bzw. das Lösungsmittel (Wasser, Alkohol) zu mir nehme. (Mein Problem ist, dass ich genau weiß, wie viele Wirkstoff-Atome in welcher Verdünnung vorhanden sind, wenn ich reine Lactose bzw. Wasser zu mir nehme, dann weiß ich das). Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich meine letzte Verstauchung etc. hatte. Ich rutschte ein paar Male auf Glatteis aus, vor 20 Jahren brach ich mir auch mal das Handgelenk, aber alles verheilte auch so extrem schnell. Ich hatte in den letzten 4 Jahren einmal den Norovirus (nach 6 Stunden war alles herum, der Rest der Familie lag länger flach). Aber (und da kommt vielleicht "mein Glauben" ins Spiel) ich will nicht krank sein, kann es mir gar nicht vorstellen und das hilft vielleicht? Schnupfen etc. hatte ich auch ewig schon nicht mehr, wenn, dann war er immer innerhalb von 3 Tagen weg. Eine Hausapotheke besitze ich nicht.
Aber du hast recht: "wer heilt, hat recht". Das denke ich auch (und ich schrieb ja, wer den Magnetschmuck oder wie ich Mineralketten mag, soll es ruhig kaufen). Nur ärgert es mich, wenn es überteuert (mit Heilversprechen und vor allem pseudowissenschaftlichen Erklärungen) verkauft wird. Ich habe nichts dagegen, wenn der Preis stimmt. Die Sachen sind schön, Steine gefallen mir auch (ich liebe z. B. Hämatit, H. Dorn hatte ja auch ein Armband - nur setzte vor der Bestellung meine Vernunft wieder ein, ich habe genug).
[QUOTE=Hellas;10233034]Es funktioniert halt nicht nur bei homöopathischen Mitteln, sondern auch mit anderen (völlig wirkungslosen) Stoffen. Auch Kinder und Tiere merken es, wenn die Mutter, das Frauchen daran glaubt (Stimme, Tonklang, Mimik usw. verraten uns). Es gibt genug Studien dazu. Auch bei Tieren.
Nein, das stimmt bei mir tatsächlich überhaupt nicht (Du bist nicht die einzige mit einem naturwissenschaftlichen Studium hier, ich bin sozusagen vom Fach)
Insofern habe ich meinen Kindern nichts vermittelt, dass sie meinen könnten, dass Mami daran glaubtAber sie liebten halt die Globuli
und da ich eben der Meinung war, das bisschen Lactose kann nicht schaden, habe ich diese Behandlung durch die Kinderärzte mitgemacht. Ich selbst habe noch nie homöopatisch gearbeitet, dazu bin ich -genauso wie Du- zu sehr Naturwissenschaftler.
Und trotzdem waren die Heilerfolge bei meinen Kindern umgehend da. Ich kann es mir wissenschaftlich nicht erklären und ich will es auch nichtHauptsache es hat geholfen
Wir hatten damals auch etliche Kunden, die ihre Krebsleiden mit Mistelpräparaten heilen wollten (der Name fällt mir gerade nicht ein), aber bei sowas hört es bei mir auch auf. Da kann mich wirklich keiner überzeugen, dass das wirktIch weiss auch nicht, was aus diesen Leuten letztendlich geworden ist
, ist ein paar Jahrzehnte her....
Um aufs Thema zurückzukommen, ich habe mir ein Pocket spring Kissen bestellt und will es morgen mal ausprobieren, wenn es sich aus der Verpackung erholt hat.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hallo Hellas,
erst einmal möchte ich mich, bevor ich eine kritische Meinung zu Deinen letzten Kommentaren in diesem Thread äußere, mich für Deine vielen, sehr informativen Beiträge bedanken. Nicht immer bin ich 100%ig mit Dir einer Meinung, aber ich mag absolut Deine kompetente und vor allem sachliche Art!
Zum Thema Wirksamkeit- bzw. Unwirksamkeit von Homöopathie muss ich einfach meinen Senf dazugeben, auch eben deshalb, weil mich diesmal einige Deiner Äußerungen aufgrund ihrer Bestimmtheit ("Und dann gibt es keine einzige Studie mehr, die Homöopathie Erfolg ..... nachweist. ") ein wenig ärgert.
Weißt Du Hellas, dort, wo unser Bewußtsein sich aufhält, bekommen wir auch die entsprechenden Infos geliefert. Du hältst nichts von der Wirksamkeit der Homöopathie, also wirst Du auch immer solche Studienergebnisse finden. Wie heißt es so schön – Energie folgt der Aufmerksamkeit. Genauso viel Studien, die sagen, Homöopathie ist Quatsch gibt es in der anderen Richtung, soll heißen, Homöopathie wirkt, selbst wenn der genaue Weg immer noch nicht bekannt ist.
Es gibt einen schönen Satz, von wem er ist weiß ich leider nicht: „ Ich glaube nur der Studie/Statistik, die ich selbst gefälscht habe“.
Ich möchte hier einige Auszüge eines Artikels hineinkopieren mit entsprechenden Quellenangaben, wo jeder, der das hier liest und Lust darauf hat, selbst nachlesen kann.
"Bislang galt die Tatsache, dass Homöopathie auch bei Kindern und Tieren hilft als Beweis dafür, dass es sich bei dieser sanften Heilmethode wohl kaum um einen Placeboeffekt handeln kann. Doch weit gefehlt, nun kann man tatsächlich auch Artikel lesen, in denen durch recht eigenwillige Interpretationen, die angeblich sogar durch Doppelblindstudien bewiesen sind, dies widerlegt werden soll.
So heißt es nun bei homöopathisch behandelten Kindern, dass die Mutter die Hauptempfängerin der psychosozialen Botschaft des Kinderarztes sei und sie als ihre Erwartungshaltung an das Kind weitergibt und dieses dementsprechend darauf reagiert. Nur ist es doch dann eigenartig wenn der Arzt an eine Mutter gerät, die die Erkältung ihres Kindes lieber mit Antibiotika behandelt sähe und die absolut keinen Zugang zur Homöopathie hat und ihrem Kind die homöopathischen Kügelchen fast schon widerstrebend verabreicht, trotzdem ein Heilerfolg eintritt. Weiterhin wird argumentiert, dass Tiere die Körpersprache vertrauter Bezugspersonen lesen können. Dieses Argument kann unbestritten stehen bleiben, jedoch dann wird weiter spekuliert, wenn die Tiere dann das Vertrauensverhältnis von Frauchen oder Herrchen zu denen ihnen unbekannten Therapeuten spüren, so würden sie konditioniert im Sinne einer Placebowirkung reagieren. Wenn das Scheinpräparat dann auch noch mit liebevoller Hinwendung verabreicht würde, hätte die Heilung gute Chancen. Zusätzlich führe auch noch die Erwartungshaltung des Arztes oder Heilpraktikers bei diesen selbst zu „selektiver Wahrnehmung“ . Er neige dazu, Heilerfolge zu erkennen, die er unbewusst zu finden erwartet.
Nun, diese Argumentationen sind ernsthaft betrachtet sicherlich genauso unsinnig, wie die Gruppierung von Homöopathiegegnern in England, die sich Ende Januar diesen Jahres zu dem obskuren Vorhaben versammelten um sich mit einer Überdosierung zu vergiften, bzw. zu schädigen. Da dies nicht funktionierte, forderten sie die Einstellung des Verkaufs von homöopathischen Mitteln, wegen angeblicher Unwirksamkeit.
Bezüglich der angeblichen Placebowirkung homöopathischer Mittel bei Tieren steht stellvertretend ein Artikel der Ärzte-Zeitung aus dem Jahr 2005 mit entgegengesetzter Meinung. In einem Interview mit dem Medizinhistoriker Prof. Robert Jütte erklärte dieser, dass Homöopathie heute schon teilweise in der Massentierhaltung eingesetzt würde – mit gutem Erfolg. Da in diesen fabrikähnlichen Fleischproduktionsstätten die Fütterung über computergesteuerte Systeme erfolgt und kein Landwirt von Kuh zu Kuh oder Schwein zu Schwein geht und diesen mit beruhigenden Worten und Ohrenkraulen das Homöopathika verabreicht, kann hier von liebevoller Hinwendung und Konditionsmechanismus wohl kaum die Rede sein.
Die fragwürdigen Erklärungsmodelle der Homöopathiegegner sind zwar bis hin zu der angeblichen Beweisbarkeit von Placebowirkung an Kindern und Tieren gekommen, bisher enden sie jedoch an der Tatsache, dass auch Zellkulturen von homöopathischen Potenzierungen beeinflusst werden können. So machten der Biochemiker Professor Harisch und seine Mitarbeiter an der Tierärztlichen Hochschule von Hannover Experimente mit potenzierten und nicht potenzierten Verdünnungen von Arsenicum album und Kalium cyanatum und prüften ihre Wirkung auf verschiedene Enzymsysteme. (J. Dittmann, G. Harisch: Zytosolische Glutathion-S-Transferasen und Xanthin-Oxidase/-Dehydrogenase als Indikatoren für die unterschiedliche Wirkung von Potenz und konzentrationsgleicher Verdünnung, Forsch Komplemetärmed 1996;3:176-183 (DOI: 10.1159/000210222) )
In der Mehrzahl der Forschungsreihen zeigten sich, trotz des gleichen Wirkstoffgehalts, deutliche Wirkunterschiede zwischen den homöopathischen und den herkömmlich verdünnten Lösungen. Der genaue Wirkmechanismus ist allerdings bis heute noch unklar.
1991 machten drei niederländische Medizinprofessoren eine Meta-Analyse der klinischen Studien zur Anwendung von homöopathischen Mitteln in den letzten 25 Jahren. Ihre Ergebnisse wurden im British Medical Journal veröffentlicht (J. Kleijnen, P.Knipschild, G. ter Riet, ‘‘Clinical Trials of Homoeopathy’’ British Medical Journal, February 9, 1991, 302:316-323).
Diese Meta-Analyse bezog sich auf 107 kontrollierte ******Studien, von denen 81 die Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel bestätigten, 24 eine Wirksamkeit widerlegten und 2 zu keinen Ergebnissen führten. Die Professoren kamen zu dem Schluss, dass „die Zahl der positiven Ergebnisse sehr überraschend sei“ und das sie aufgrund dieser Befunde bereit wären, die Wirksamkeit der Homöopathie zu akzeptieren, wenn nur der Wirkungsmechanismus plausibler wäre.
Eberhard Schädlich, Professor für Wasserbau an der Würzburger Fachhochschule experimentierte im Rahmen des Einsatzes neuer Methoden der biologischen Abwasserreinigung auch mit Homöopathika. Er versetzte die Bakterien des Klärschlamms, die durch ihren Stoffwechsel Phosphate absondern mit homöopathisch potenziertem Phosphor – getreu dem Hahnemann`schen Prinzip „Gleiches mit Gleichem“ zu heilen. Schädlich`s Intention war, dass so entweder die Phosphatabgabe der Bakterien verringert oder eine verstärkte Wiederaufnahme der Phosphate erreicht werden sollte. Das Experiment zeigte, dass der Phosphatgehalt in den unbehandelten Becken auf beinahe 5 Milligramm pro Liter stieg, während die Becken mit den Homöopathika nur auf eine Phosphatkonzentraktion von unter 0,2 Milligram pro Liter kamen (Schädlich,E: Reaktionen der Biomasse einer Kläranlage auf die Zugabe von Phosphorus; AHZ 242, 1997 : 135- 146)
Interessante Dinge, oder?
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Guten Abend,
meinstest du dieses hier, Hellas. http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductSKU=338396
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchideeund Lienchen,
ich habe gerade sehr ausführlich zu euren Beiträgen Stellung genommen. Als ich noch einen passenden Link für Lienchen zufügen wollte, ist mein PC Desktop zum 6. Mal heute abgeschmirrt. Ich schreibe jetzt am Laptop, bin aber kein Fan von der Tastatur und zudem sehr müde. Ich versuche morgen bzw. übermorgen noch einmal Stellung zu nehmen. Ich ärgere mich, dass ich nicht zwischengespeichert habe und sorge mich gerade um meinen PC (die Systemsteuerungsreparatur hat heute abend über 2 Stunden gedauert, ich hoffe, es dauert dieses Mal nicht so lange - will ins Bett). Gute Nacht.
Ich denke, es gibt halt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, das werden wir hier auch nicht ausräumen können.
Für mich abschließend möchte ich noch Herrn Shakespeare zitieren:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen läßt." Ist zwar als "Totschlägerzitat" verrufen, muss ich trotzdem loswerden.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
mein weißes Armband und die Kette mit Achat ist angekommen, beides ist wunderschön. Muss erst mal in Ruhe testen bevor ich berichten kann.
Hellas, mach dir keinen Stress
Marty, mein hellbraunes ist auch gekommen, wunderschön, das darf bleiben.
Hattest du die Kette für 29 Euro bestellt, die, die ich wollte und dann weg war, just als ich bestellen wollte?
Das Lederband stinkt zwar nach Lederaber ich denke, das verfliegt und ist ein gutes Zeichen.
Der Verschluss ist doch magnetisch, denke da sitzt das Magnet drin, sonstwo hab ich es noch nicht entdeckt. Durch den Magnetverschluss wird man es sicher auch nicht leicht verlieren. Ein CE Zeichen kann ich hier jedoch nicht erkenne, ist oder wäre das schlimm?
Das andere Armband, http://www.hse24.de/Schmuck-Uhren/Ma...u36038982.html schaut auch schön aus, denke, das darf auch bleiben, weil das Leder nicht zu jeder Kleidung passt.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
upps wusste ich gar nicht alles, da mit z.B. Nagellack
Tragen Sie Ihr Armband nicht in der Nähe starker Chemikalien, Lösungsmittel oder schädlicher Gase. Kontakt des Armbands mit Benzinstoffen, mit Farbverdünnern, Alkoholen, Kosmetiksprays, Nagellack, Nagellackentfernern, Klebstoffen oder Farben und Entfärbungsmitteln könnte zur Qualitätsverschlechterung oder Beschädigungen führen.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
PC geht immer noch nicht, Systemstarterneuerung läuft seit Ewigkeiten, ich werde daher erst nur hier lesen, hoffe, es klappt später noch (mit dem Laptop, kleiner Tastatur und ohne Maus macht es keinen Spaß).
Orchidee ist Deines mehr braun oder orange? finde auf dem Bild sieht es so orange aus, in der Beschreibung steht aber braun......
welche Farbe hast du denn bei der Kette? grün??
Deines riecht wirklich nicht? Das ist aber komisch, meines riecht stark nach Leder.![]()
richtig braun ist es nichtich würde schon sagen, leicht in Richtung orange, ein helles braun, eigentlich schon so, wie es auf dem Foto rüber kommt.
Ich seh grad, dass die alle ausverkauft sind, in allen Farben. Auf Warteliste kann man allerdings noch bestellen, außer schwarz.
Ich hab mir die 3 jetzt mal genauer angeschaut, dachte, die haben alle die gleichen Einhänger, dem ist ja gar nicht so. Dann bin ich schon froh, dass ich braun bestellt habe. Besonders die Herzen gefallen mir gut.
Das 2. Armband, das trage ich nun schon den ganzen Nachmittag, das passt eigentlich zu jeder Kleidung und man merkt es kaum.
Ich denke, ich werde beide behalten, bis jetzt![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchideeich habe die grüne Variante mit Achat. Werde es aber nicht behalten. Der Reif gefällt mir nicht so gut, eine normale Kette ist mir persönlich lieber.
Genau die braune Variante des Lederarmbandes hat sich meine Mama auf Warteliste bestellt, deswegen wollte ich die Farbe wissen. Die Herzen sind toll!
Beim schwarzen waren es glaube ich weiße runde Perlmuttelemente. Auch sehr schön. Am liebsten hätte ich alle drei, aber ich kann mir grad mal eins leisten.
An die Pocket Spring Fans: Es gibt da verschiedene Angebot, aktuell eine Gold und eine Silber Variante im Angebot. Sehe ich das richtig, dass es da hauptsächlich um verschiedene Ausstattungen des Bezuges geht und das Innenleben gleich ist?
I don´t mind if it rains for a century.
Hallo Badi. Ich habe ein normales Pocket Spring bestellt, nix gold oder silber. Ich kenne es auch noch nicht und werde heute abend zum ersten Mal drauf schlafen.
Vielleicht findet man beim goldenen morgens Goldtaler unter dem Kopfkissen und beim silbernen Silberlinge?Dann sollte ich vielleicht umtauschen
Mein Armband ist auch da, das orange-braune, sieht todschick aus. Das weisse habe ich auf Warteliste. Magnetwirkung hin oder her, das ist vom Design schon ein![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
doppelter beitrag ,sorry
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
Es ist kein Medizinprodukt :ob die Aussage Medizinprodukt stimmt, denn als solches müsste die Verpackung ein CE Zeichen tragen. Von der Definition her könnte es durchaus ein Medizinprodukt sein.
" Gesetzgebung eröffnet Grauzone
Der Boom der Geräte u.a. in Deutschland ist auf eine geschickt ausgenutzte Rechtslage zurückzuführen, die den Geräteanbietern den Schutz des Gesetzgebers bieten. Dazu reicht es aus, wenn Hersteller ein technisch sicheres Gerät auf den Markt bringen, es als Klasse IIa-Gerät einstufen und von privatwirtschaftlich arbeitenden Begutachtungsfirmen bewerten lassen. Das verliehene CE-Prüfsiegel garantiert lediglich die technische Sicherheit des Gerätes, nicht aber dessen Wirksamkeit. Für ein Medizinprodukt der Klasse IIa ist kein Wirksamkeitsnachweis erforderlich, obwohl im Medizinproduktegesetz vorgeschrieben ist, dass nur Geräte auf den Markt gelangen dürfen, die ihre Wirksamkeit bewiesen haben. Der deutsche Gesetzgeber hat jedoch auf dem Verordnungswege Ausnahmetatbestände geschaffen, die es ermöglichen, technisch sichere Geräte ohne Wirksamkeitsnachweis in Verkehr zu bringen, die nicht als seriös gelten können. "
http://www.psiram.com/ge/index.php/Magnetfeldtherapie
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
Davon abgesehen, dass ein Magnetarmband ein Klasse I Medizinprodukt ist, und nicht Klasse IIa, finde ich solche Aussagen, vor allem wenn sie aus Wikipedia stammeneinfach nur grottig und für den Verbraucher irreführend.
Es ist nicht der deutsche Gesetzgeber, der Medizinprodukte regelt, das ist eine europäische Richtlinie, die ins deutsche Gesetz übertragen wurde. Die Richtlinie gibt es seit 1998 und sie wird gerade wieder mal überarbeitet. Ich bin seit 20 Jahren in dem Metier und weiss wirklich wovon ich spreche
Eigentlich sollte ich Wikipedia mal anschreiben, wenn ich sowas lese, dann![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
na super und ich hab mir die Kette grün gerade bestellt auf Wartelistevielleicht bekomm ich ja deine
hättest ihn denn nicht an eine andere Kette machen können, den Anhänger.
Hatte heute den ganzen Tag mein Lederarmband an, war unterwegs, da ging es. Zu Hause zieh ich am liebsten alles aus. Da trag ich nicht gerne Armbänder, aus dem Grunde schicke ich nun doch das 2. Armband zurück, obwohl es wirklcih auch schön ist. Und deshalb hab ich mir den Anhänger bestellt, der stört mich dann ja nicht, zu Hause.
du hast auch orange-braun? riecht es auch? sind wirklich toll gemacht![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ja könnte man schon, aber ich behalte lieber das weiße Armband und warte auf einen Edelsteinanhänger der etwas größer ist. Ohrringe mit Magneten wären auch toll, Herr Dorn falls sie hier mal mitlesen....was mit Edelsteinen oder Creolen mit Einhängern.......
Orchidee der Anhänger und Omegareif sind ganz leicht, den trägt man ohne zu merken dass man was trägt.
Guten Morgen, zusammen!
So nah am Gehirn, würde ich die Magnete nicht haben wollen.
Ist vielleicht für Leute, die sich sehr gut auskennen und Zusammenhänge erkennen.
Außerdem sind am Ohr(läppchen) viele Akupunkturpunkte, die nicht zu vernachlässigen sind.
Das ist zu diesem Punkt nur![]()
Geändert von Sofia (14.10.2012 um 10:13 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia