Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Welche Jacken tragt ihr im Frühling?

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich schon eine lang Zeit heimlich immer wieder bei euch mitlese, habe ich mich erst vor ganz kurzem auch offiziell angemeldet. Und direkt brauche ich euren guten Rat.

Was für Jacken tragt ihr im Frühling? Ich bin wie jedes Jahr mal wieder auf der Suche und hätte gern etwas romantisches oder verspieltes, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Habt ihr Tipps oder Anregungen für mich?

Fortgeschritten Avatar von skegg

AW: Welche Jacken tragt ihr im Frühling?

Noki
    Besucher

Ich trag momentan noch meine Herbst-/Winterjacke, mir ist es noch deutlich zu kalt. Im Frühjahr trag ich meistens eine Jeansjacke, meine Lederjacke oder so eine Cargo-Jacke (heißen die so? ). Oft zieh ich auch einfach nur einen Cardigan über meinen Pullover aber da muss es schon sehr frühlingshaft sein.
    Geändert von Noki (21.03.2012 um 19:45 Uhr)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich trage Lederjacke, Parka oder Trench.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also jetzt im augenblick trage ich meine winterjacke, die habe ich gerade letzte woche gegen meinen wintermantel getauscht.

wenns richtig frühlingshaft ist, trage ich eine fleecejacke mit einer weste drüber - wenn dann morgens kalt ist - trägt man eben die weste drüber, wenns mittags schön warm ist - trägt man nur die fleecejacke o. die weste - und abend eben wieder beides. bin damit bisher gut zurecht gekommen
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

BJ-Einsteiger

Danke dir für die links, Skegg. So richtig war da leider nichts für mich dabei. Liegt aber wohl eher daran, dass ich seit ich denken kann mit Jacken aufs Kriegsfuß stehe und bisher immer nur "Notlösungen" gekauft habe. Das wär jetzt zu einfach gewesen
    We don't see things as they are, we see them as we are.

belle_epoque
    Besucher

Bei mir gibts Blazer in allen Variationen mit Schal

Princess T.
    Besucher

Ich trage Trenchcoats, (Kunst)Lederjacken und häufig auch nur Strickjacken.

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich trage im Frühling einen meiner Trenchcoats - habe je einen in rot, beige und dunkelblau - und meine Lederjacke...
    Fürs Büro dann Blazer in allen Variationen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich finde die Khujo Jacken immer ganz gut (die sind allerdings nicht verspielt). Habe mir diese für den Frühling bestellt (die ist auch schon da):

http://www.google.de/imgres?q=tampa+...t:429,r:10,s:0

Khujo hat derzeit diese eine "verspielte" Jacke Undine (in schwarz oder orange):

http://www.google.de/imgres?q=Khujo+...1t:429,r:2,s:0

Ansonsten hat diese italienische Marke Fornarina auch immer so verspielte Sachen mit viel Rüschen

BJ-Einsteiger

Uiiii, die Khujo-Undine ist genau mein Geschmack. Auf den Bildern sieht die sogar eher rosa aus als orange finde ich. Allerdings haben meine braunen Haare einen warmen Rotstich, so dass ich zwar sehr gern rosa trage, mir aber nicht sicher bin ob mir das überhaupt steht...

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Sausebrausi Beitrag anzeigen
    Uiiii, die Khujo-Undine ist genau mein Geschmack. Auf den Bildern sieht die sogar eher rosa aus als orange finde ich. Allerdings haben meine braunen Haare einen warmen Rotstich, so dass ich zwar sehr gern rosa trage, mir aber nicht sicher bin ob mir das überhaupt steht...
    Es gibt sie auch noch in schwarz:

http://www.google.de/imgres?q=undine...1t:429,r:3,s:0

Manchmal sind die Sachen bei Zalando ausverkauft, kommen dann aber wieder rein. Da muss man immer mal wieder reinschauen.

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich habe zwei leichte Jacken von Bench, mit zwei Reißverschlüssen, einer davon seitlich versetzt. Liebe dieses Modell, habe es mir daher dieses Frühjahr noch einmal nachgekauft, daher habe ich jetzt insgesamt zwei aber in unterschiedlichen Farben

Experte

Ich trage Strickjacken, aus Alpaka, Wolle oder Kaschmir (oder gemischt) im Frühling. Sommerjacken mag ich nicht besonders, die schrenken mich in dern Bewegung so ein, kommt mir vor. Frieren tue ich auch nicht schnell, ich brauche meist noch keine Winterjacke, wenn andere schon in ihrer Daunenjacke bibbern. Ich werde daher ständig gefragt: Frierst du nicht?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich trage Blazer von HIGH - sehr romantisch und verspielt.
    http://www.high-everydaycouture.com/...summer-12.html

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich trage aktuell eine Softshelljacke. Darunter bin ich aber dennoch warm angezogen, weil soo warm ists ja nun auch wieder nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von chaotica

ich trage aktuell noch kurze wollcabans, wenns etwas wärmer wird strickjacke, cardigans oder blazer, wenns dann nochmal wärmer wird ohne jacke. im hochsommer auch nur dünnere cardis an kühleren tagen außer nachts, da dann strickjacke oder blazer.

outdoor für gassi trag ich momentan noch parka, an sonnigen und wärmeren tagen eine wind und regenjacke. wenns noch etwas wärmer wird nickiehoodies

BJ-Einsteiger

die high sachen sehen toll aus. aber preislich ist da mindestens eine kategorie zu hoch für mich

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Genau die Frage stellt sich mir im Moment auch.

Ich hatte einen schönen, schwarzen H&M Cord-Blazer, aber der ist mir mittlerweile zu groß und ich finde keinen leistbaren Ersatz. Ebenso hatte ich eine grüne Baumwolljacke im Military Stil, aber auch die ist zu groß. Ich brauch dringend was Neues, mag aber nicht noch mehr Geld ausgeben...

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich such eine schöne Lederjacke, die wie ein Blazer geschnitten ist und über den Gürtel geht, die meisten Jacken sind ja so wahnsinnig kurz zur Zeit. Und sie muss eng sitzen..Ich glaub, dass ich sowas nicht so schnell finde. In den Standardläden jedenfalls nichts. Also trage ich so ein Kunstlederteil von Orsay, was nicht besonders sitzt.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Dass die meisten Jacken zu kurz sind, ist mir auch schon aufgefallen. :leiderja:

Meine Laune...
    Amused

Gute Frage und jedes Jahr das gleiche Drama...
    den kurzen Ledermantel vermutlich... was zieht man auf Kleider an Jacken an...schwierig. Jacken sind zu kurz, das sieht blöd aus, Mäntel halten zu warm, das fühlt sich blöd an.
    Zu warm, zu kalt. Da ich schwitzen gar nicht ertragen kann, frieren aber schon - werd ich vermutlich keine tragen.

und liebäugel mit meinem Herbstfavoriten - einem Woll-Chashmere-Cape..

Fortgeschritten

Ich mache das abhängig von der Temperatur - wenn die nicht tagsüber so schwanken würde, wäre das alles viel leichter...

Wenn es morgens noch sehr kalt ist, habe ich eine sehr leichte, Pseudo-Winterjacke von Cinque in marine.

Etwas wärmeres Wetter: Caban-Jacke, leicht gefüttert/ gepolstert??, auch in marine. Dazu gerne einen Sweatshirt-Schal in blau-weiß geringelt - Marine-Look.

Bei Regenwetter: Wellensteyn Ayala in einer "Mauschel-Farbe", olivig-grün..

Bei schönem Wetter: Beiger Trench von Pepe Jeans.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Ich trage zur Zeit entweder meine Lederjacke oder meinen blauen Trench, hängt davon ab, was ich anziehen will.

*hust, die Undine find ich auch mega cool, hust*
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Am liebsten Ledermantel oder Lederjacke, unter anderem genau so eine in schwarz:
    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich such eine schöne Lederjacke, die wie ein Blazer geschnitten ist und über den Gürtel geht, die meisten Jacken sind ja so wahnsinnig kurz zur Zeit. Und sie muss eng sitzen..
    Meine ist leider schon ein paar Jahre alt, insofern kann ich da nicht mit einem Link weiterhelfen, sorry!
    Und einen hellen Trenchcoat habe ich noch, den hatte ich aber letztes Jahr kaum an, glaube ich ...

Princess T.
    Besucher

Ich brauche für den Frühling noch 2-3 Blazer und eine neue Lederjacke (meine geht bald kaputt. Bei den Blazern habe ich momentan das Problem, dass die Knöpfe ungünstig platziert sind und der Blazer in geschlossenem Zustand schlecht sitzt.

Selina1981
    Besucher

ich trage zur zeit meine braune lederjacke.

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Bei mir sind es auch im Wechsel meine drei Lederjacken - blau, lila und taupe, je nach Outfit...

BJ-Einsteiger Avatar von theyoungfolks

trenchcoat, blazer und ich überlege mir noch eine jeansjacke zu kaufen.
    hatte vor 5 jahren zum letzten mal eine, ich bereue es so die weggeworfen zu haben.

Inventar Avatar von Cherrie

Momentan find ichs auch noch etwas schwierig. orgens teilweise arg kalt, unter Tag dann ok, aber im Schatten auch pftsmals etwas frisch...

Aber an "Frühlingsjacken" habe ich z.B. eine dünne, kurze schwarze jacke, ich weiß gar nicht mehr woher. Dann eine dünne, begie Jacke aus dem H&M, einen Blazer von HM und wenns doch noch recht frisch eine Pullijacke in blau vom C&A oder eine schwarze Lederjacke aus dem New Yorker.

~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

das is grad echt schwierig, wie heute zu spätschicht hab ich eigentlich nur nen hoodie an.
    sonst hab ich meistens noch ne lederjacke drüber, die ich dann ggf auszieh...
    hab ja genug auswahl hier, lol, allerdings alle sschwarz ;)

kontext
    Besucher

Ich suche auch. Am Haken hängen noch zwei schöne, cargoähnliche, grau-taupe-khaki-farbene Jacken, eine davon nie getragen udn die andere extrem selten, aber im Moment habe ich alles Cargohafte grad etwas über. Lederjacken, Kunstleder und Jeans möchte ich nicht.

Wenn gar nichts geht und *dieses Teil von bench* zu leger ist, habe ich immer noch dieses Modell, das mich allerdings auch schon etliche Jahre begleitet:

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich trag entweder meine Softshelljacke in schwarz oder meinen olivegrünen Parka oder meine kakifarbene Bench-Fleecejacke und dazu manchmal noch eine passende kakifarbene karierte pseudo Daunenweste.

Für noch wärmere Temps hab ich auch noch eine Jeansjacke.

Einen Trench hätte ich noch gerne...
    Dani

Forenkönigin Avatar von choquilla

...und heute dann wieder den Wintermantel

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Bis Sonntag pack ich bestimmt auch wieder den Wintermantel aus, nebst Schal und Mütze ...
    Dani

Inventar Avatar von Cherrie

Oh ja, das glaub ich auch.

Wenns aber doch wieder frühlingshafter wird, brauch ich mal eine dünne Strickjacke / kurze Cardigan. H&M und so haben da oftmals ganz schöne, aber mir stehen so enganliegende nicht.Und meistens sind sie doch eher figurbetont.

Hab aktuell zwei da, die sind relativ lang und ich mag es nicht, wenn die unter einer anderen jacke dann hervorblitzen. Steck sie mir im Notfall schon imme hinten in die Hose und ziehs schnell raus, wenn ich die Jacke auszieh. :D
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

kontext
    Besucher

nanu, dass bei uns im hochnorden die sommersonne vom himmel knallt und der rest motzt ist aber selten

mh, eine längere strickjacke hätte ich dafür gern wieder. 2006 hatte ich eine in einem wirklich tollen schnitt, ärgere mich immer noch, dass ich sie abgab. habe sie aber auch den ganzen frühling und sommer über getragen und bis heute wäre sie wohl ohne zerschlissen.
    habt ihr da aktuelle ideen, links? sollte gut über den hintern gehen, einen gürtel haben und sommertyptauglich neutralfarbig sein, also am besten taupe oder anthrazit (kein hellgrau).

edit> hat sich erleeeedigt ist diese von conleys geworden: http://i729.photobucket.com/albums/w...ay/conleys.jpg
    Geändert von kontext (31.03.2012 um 14:39 Uhr)

Fortgeschritten

Edit:

Leider heute auch wieder Winterjacke....

Demnächst (Ab Mittwoch, wenn die Ärmel gekürzt worden sind): Wellensteyn Raja - ein Trench in knallrot...

kontext
    Besucher

Ich hab mir jetzt auch noch Übergangsjacke von Forvert gegönnt und freu mich grad seeehr : http://www.planet-sports.de/product6...ilinet/produkt

Das ist auch der Schnitt, den ich bei Lederjacken wählen würde, ich hadere aber bei Vollleder zu sehr mit mir und möchte in so großem Umfang auch nicht unbedingt Kunstleder tragen.