Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von ena

Welche Sonnencreme benutzt ihr ?

Hallo Mädels !

[img align=right]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif[/img]
    Ich wollte erst ne Umfrage starten mit Abstimmmöglichkeit, aber da hätte ich mir bestimmt die Finger wundgetippt bei der Masse an Sonnencreme.

Ich benutze momentan die Dr. Hauschka Sonnencreme, und bin mittelmäßig zufrieden, denn sie hinterläßt einen weißen Film auf der Haut und der sieht nicht so sexy aus.
    Welche Sonnencreme benutzt ihr, und welche war euer größter Fehlkauf...??

Ran an die Tasten,...Mädels ... !

Inventar

Re: Welche Sonnencreme benutzt ihr ?

ALDI - Sonnencreme hat ja mit sehr gut im Test abgeschnitten.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze Ambre Solaire LSF 20 von Garnier die lässt sich gut verteilen ,riecht gut
    und klebt nicht .
    Mein Fehlkauf diesen Sommer war die von Nivea die hat total gestunken und ging nicht zu verreiben aber ich glaube das lag daran das ich sie in Spanien gekauft hatte denn sonst bin ich ja mit Nivea zufrieden

Klarissa
    Besucher

hallo liebe ena,

genau dasselbe problem hatte ich bis jetzt mit allen! nk-sonnencremen/fluids etc....- habe hauschka, sante, weleda usw... probiert- alles für die katz -

obwohl ich die marke ja weniger mag benutze ich ausschließlich für die sonne la roche posay anthelios (oder wie man das schreibt) gel 20iger schutzfaktor für das gesicht- bekomme auch keine unreinheiten davon, und es zieht wunderbar ein *einzig und allein der geruch ist etwas zu stark parfümiert für mein näschen*

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Aalso, um deine Neugier zu befriedigen : LN fürs Gesicht (allerdings weißelt meine jetzige Flasche gar arg, also jetzt nicht Flasche - eher der Inhalt), baumann für den Körper (eine Mischung von physikalischem und chemischem Filter).

Hauschka hatte ich früher, aber wenn es so richtig heiß wurde, hatte ich einen Schmierfilm im Gesicht. Für den Körper okay aber zu teuer.

Weleda habe ich ausprobiert, ganz nett aber ein must have?

Flops verdränge ich immer.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von dokuya

Das Hauschka Sonnenspray - bei mir macht das perfekten matten Porzellanteint, bin aber auch eher blass

LG
    dokuya

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Körper: Aldi Sensitiv ...das einzige was wirklich (!) gegen meine Sonnenallergie geholfen hat und sehr angenehm im "Umgang" (sprich lässt sich schön verteilen etc.) ist

Gesicht: bisher ausschließlich LRP Fluid fürs Gesicht (sehr sehr angenehm, fettet überhaupt gar nicht, schützt toll und macht keinen Quatsch -macht keine Mitesser- )
    Diesen Urlaub hat aber auch die Kompakt-Sonnencreme getönt von Clarins (im Spiegeldöschen) aufs Siegertreppchen geschafft. Habe die auch abends lieber genommen als Puder / Make up ! Sieht wahnsinnig natürlich aus - deckt aber trotzdem ein bisschen ab und wirkt toll! Keine Mitesser und kein Sonennbrand etc. Hierzu will ich aber noch einen TB schreiben (was ich sonst nicht mache bei KK

LG Lotte

Grashai
    Besucher

Ich benutze die Balea Sensitiv Serie, ist preisgünstig und wie ich finde sehr, sehr gut!
    Normalerweise neige ich zur Sonnenallergie aber mit der Sensitiv Serie hab ich überhaupt noch keine Sonnenallergie bekommen. Gibt es auch fürs Gesicht, schützt gut, lässt sich gut verteilen...

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

An Fallen-Angel:
    Soviel ich weiss hatte die Aldi Sonnenmilch im letzten Test das schlechteste Ergebnis, das ist mir deshalb in Erinnerung geblieben, weil die Discounter bzw. die preiswerten Sonnencremes normalerweise immer unter den ersten Plaetzen sind.

Bis letztes Jahr habe ich immer Ambre solaire und AS benutzt und war damit sehr zufrieden. Da ich aber alles auf NK umgestellt habe, habe ich mir letztens die Sonnencreme LSF 40 von Lavera gekauft. Habe sie bisher aber noch nicht ausprobieren koennen, nur auf der Hand. Weisselt ueberhaupt nicht, ist aber sehr oelig. Bin mal gespannt, ob sie sich bewaehrt.

LG
    Yasmin

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich bin mit Ladival sehr zufrieden. Eucerin würde mich mal interssieren...werde ich evtl. diesen Sommerurlaub mal testen...
    La Roche Posay möchte ich auch gern mal testen, vor allem fürs Gesicht ist mir Ladival irgendwie zu "fettig", ich kann es nicht genau beschreiben. Absoluter Fehlkauf war Dr. Hauschka, sah auch so aus wie Du, total weiß...grummel
    Gut ist auch Biotherm, da hat meine Mum ein Pröbchen von Douglas ins Gesicht geschmiert (die Mutige) und fand sie richtig gute - meine Mum hat auch super empfindliche Haut und bekommt von fast allem Allergie, also dat will schon wat heißen, grins!!

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 13:40 Uhr)

Allwissend Avatar von Schiller

sweetsusi schrieb:
    Ich bin zur Zeit mal wieder auf der Suche...........

Hab mir überlegt die I&M Freistil LSF 15 zu probieren weil ich zur Zeit total von I&M begeistert bin ............(Kennt die vielleicht jemand ????)

Liebe Grüße, sweetsusi
    Yep, ich .

Die ist wirklich gut. Vor einer Sonnenallergie im Urlaub hat sie ich mich allerdings nicht bewahrt, wobei ich denke dass ich bei jeder Sonnenmilch dieses Jahr ein Allergie bekommen hätte, aber das ist eine andere Geschichte.

Sie ist sehr pflegend, fast wie eine BL, weisselt null und lässt sich prima verteilen. Bei hohen Temperaturen ist sie etwas klebrig auf der Haut (das sie ja sehr pflegend ist).

Das Lavera Neutral Sonnenschutzspray für Kinder ist in Bezug auf das Klebrige eindeutig besser, sie zieht auch schneller ein, pflegt dafür aber weniger. Auch das Spray weisselt verhältnismässig wenig, trotz des hohen LSF von 30.
    Mein Sohn war damit im Urlaub perfekt geschützt . Und ab und dzu habe ich es auch genommen .

Experte Avatar von ena

Ja, die Ladival wollte ich auch schon immer mal probieren...aber welche soll ich denn da nehmen?

Mal ne andere Frage ich hab mal gehört, dass man Sonnencreme nach einem Jahr wegschmeißen muß, da der LSF sich nicht länger halten kann?

-------------> Nein ich möcht niemanden animieren neue Sonnencreme zu kaufen und sich von diesem Thread anfixen zu lassen.. :abroll:

Diesen Urlaub hat aber auch die Kompakt-Sonnencreme getönt von Clarins (im Spiegeldöschen) aufs Siegertreppchen geschafft. Habe die auch abends lieber genommen als Puder / Make up ! Sieht wahnsinnig natürlich aus - deckt aber trotzdem ein bisschen ab und wirkt toll! Keine Mitesser und kein Sonennbrand etc. Hierzu will ich aber noch einen TB schreiben
    Die kenn ich gar nicht, ist die teuer...? Bin schon gespannt auf den Testbericht.

Fortgeschritten

Habe auch gehört, dass man Sonnencreme nach einem Jahr wegschmeißen muss. Zum Glück ist von meiner sowieso nichts mehr übrig .

Ich schwöre auf Ladival. Soviel ich weiß, gibts zwei Sorten und die nennen sich sensitive und allerg. Ich hatte aber bisher nur allerg, und bei mir hat es zumindest im letzten Sommer auf Mallorca überhaupt keine allergischen Schübe gehagelt (und das war vor Ladival ganz schlimm der Fall).

Mir ist aufgefallen, dass viele Sonnencremes für den Körper super schlecht einziehen (so schimpfen auch meine Freundinnen), aber Ladival zieht bei mir sofort weg. Was ich diesen Urlaub mal ausprobieren will, ist, Ladival allerg auch auf das Gesicht zu geben. Allerdings meinte die Apothekerin, dass das ein Problem mit trockener Haut geben kann, weil Ladival ein Gel ist. Mal sehen. Oder hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@ena, jooo, die is leider nicht so wirklich günstig (glaube das waren um die 20 Eur). Aber die hält mir ewig! Im Moment fungiert sie ab und an auch als Make-Up abends
    Ich hoffe ich hab morgen mal ein bisschen Chef frei hier im Büro dann stürze ich mich über den TB

LG Lotte

lauraKXD
    Besucher

ich hab die von lavera basis.
    ich finde, sie macht keinen weißen film. aber wenn man was schwarzes an hat kannst probleme mit flecken geben! gehen aber beim waschen raus!
    ich bin sehr zufrieden damit!

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 13:38 Uhr)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe die Anti-Age Sonnenmilch von Lavera (LSF 20). Die ist mit Schimmereffekt. Könnt mir aber vorstellen, dass das einige nicht mögen, mir gefällt der Schimmer ganz gut. Sie zieht auch gut ein und weisselt eigentlich (für meinen Geschmack) fast gar nicht.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

LRP!
    Heiliger Gral!

Ich war drei Jahre nicht in der Sonne!!
    und habe mich auf Mallorca mit LRP mit LSF 40 in die Sonne gebrätzt. Laaange
    Keinen Sonenebrand und vor allem: keine Pickel!
    Ich habe das grosse Glück zu meiner Akne auch Mallorca (wie passend)-Akne zu bekommen.

Nicht damit. Zieht ein, schwupps, nicht zu fett nicht zu trocken. Perfekt.
    Zusatzpflege braucht man nicht. Und natürlich kein weisser Film.

Das Beste ist allerdings die After-Sun Pflege von LRP dazu: sie macht die Haut baybweich, duftet schön und scheint nicht allzu böse INCIS zu haben.
    Benutze sie al Luxus-Bodylotion mittlerweile.
    Ohne Akne bestimmt auch was fürs Gesicht .

Dann ab in die Sonne, vorher aber bitte in die 'potheke.

Andreea

Allwissend Avatar von Schiller

sweetsusi schrieb:

im Urlaub bräuchte ich schon was stärkeres (ziemlich helle Haut) ........also mit der Lavera Neutral Sonnenmilch hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht....fand sie ziemlich furchtbar (weißelnd; bazig; nicht verteilbar und ein penedranter unangenehmer, muffiger Geruch....)......Riecht der denn wirklich neutral oder auch eher muffig-stinkig (sorry bin da nur extrem empfindlich....)

[ Geändert von sweetsusi am 18.07.2005 17:32 ]
    Hmmm, also zu dem Geruch vom Lavera Neutral Spray kann ich nicht viel sagen da ich ihn schon soooo gewohnt bin (ich habe die BL und das Duschgel, riecht alles gleich ).

Die Lavera Neutral Sonnenmilch kenne ich nicht, aber imho hat sie einen LSF von 40 und ist wohl eher eine Creme, als eine Milch. Das Neutral Spray lässt sich prima verteilen, es ist ja nahezu dünnflüssig.

Wenn du nach einem höherem mineralischen Filter suchst aber vor sonstiger Chemie nicht zurückschreckst, dann könnte die "Weisse Sonnenserie" von Avene etwas für dich sein.

Kalarigirl
    Besucher

hab die Helena Rubinstein creme schutzfaktor 25, hab sie letztes jahr gekauft, wirkt auch dieses jahr top, der preis dafür war 25euro

Experte Avatar von zucker

Yasmin schrieb:
    Da ich aber alles auf NK umgestellt habe, habe ich mir letztens die Sonnencreme LSF 40 von Lavera gekauft. Habe sie bisher aber noch nicht ausprobieren koennen, nur auf der Hand. Weisselt ueberhaupt nicht, ist aber sehr oelig. Bin mal gespannt, ob sie sich bewaehrt.

LG
    Yasmin

Aloha,

mit der Lavera 40 komme ich garnicht klar. Ein kleiner weissschimmer stört mich nicht, aber die ist für mich nicht verwendbar. Bei mir hinterlässt sie einen kalkweissen Film, der auch nicht einzieht oder weggeht. Geht garnicht, weder für Gesicht noch Körper. Alles ist weiss... Shirts, Anschnaller und Autositze... neee

Dieses Jahr habe ich also schon durch:

Weleda LSF 20 Edelweiss fürs Gesicht: benutze ich schon den ganzen Winter. Gut, aber für den Sommer zu wenig LSF für mich.

Lavera LSF 40: never. Siehe oben.

Garnier LSF 50 fürs Gesicht: gut, bin zufrieden

L`Oreal LSF 60: tolles Produkt, hätte ich weiter benutzt, wenn ich nicht zu blöd wäre, die Packung zu benutzen. Ich brauche wahnsinnig Kraft um da was rauszubekommen... und das nervt mich an.

Garnier LSF 50 Körper: weisselt etwas. Zieht aber ganz gut ein und lässt sich toll vertragen. Aber wegen dem weissen Schatten bin ich auf:

Sun Ozon (Müller Eigenmarke?) LSF 30: umgestiegen. Zieht schnell ein, lässt sich aber total schwer auftragen und hinterlässt einen Film, der mich aber nicht unbedingt stört.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 13:51 Uhr)

Inventar Avatar von snoopje

Hallo,

also ich hab mir letztes Jahr (das Jahr der Umstellung auf NK ;o) zum ersten Mal die Sonnencreme mit Edelweiss LSF 20 von Weleda gekauft. Ich mag sie sehr und beim Urlaub an der Nordsee hat sie, bis auf einmal (das war ein ganzer Tag auf einer Insel ohne Nachcremen...) gute Dienste geleistet.

Ich benutze sie auch diesen Sommer wieder und bin zufrieden. Gut ich bin von Haus aus sehr hell, da merk ich das "weisseln" wohl nicht so, wenn ich ganz arg zuviel Creme nehme dann schon, dann kommt etwas Schüttellotion von CK drüber und es ist wieder gut. Für den Körper nehm ich die Sonnenmilch mit Edelweiss von Weleda LSF 15.

Ich sollte allerdings sagen, dass ich überhaupt keine "Sonnenanbeterin" bin, mich also NIE in die Sonne lege (Sonnenallergie und Angst vor Falten...) sondern die Creme und Milch "nur so" zum Schutz bei sonnigen Tagen hernehme und wenn ich mal kurz zum Schwimmen in's Freibad gehe. Beim Schwimmen haben mich die beiden Prodkukte bisher immer gut geschützt, kein Sonnenbrand, kein allergischer Ausschlag und das will bei mir schon was heissen.

Wünsche Euch allen schöne sonnige (und gut sonnengeschützte) Tage
    snoopje

La gata
    Besucher

AW: Welche Sonnencreme benutzt ihr ?

Bin auf der Suche nach einem Sonnenspray, das gut und einigermaßen günstig ist (vielleicht was von Schlecker oder Aldi?).
    Mit Sprays bin ich von der Verteilung her einfach zufriedener. Die meisten Cremes cremen wirklich richtig schmierig, das mag ich gar nicht.
    Hat da jemand Tipps für mich? (Oder Cremes, die sehr flüssig und gut verteilbar sind?)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze nur Cremes. An Sprays nervt mich dass da immer sie ganze Flasche so schmierig wird und man nicht auf dem Kopf sprühen kann.

Ich kann dir also nur Cremes empfehlen:

Aus dem DM die Sundance Sachen (kann sein dass es da auch Spary gibt), die ziehen bei mir gut weg.

Sonst habe ich noch eine Sonnencreme aus dem Aldi, die ist auch gut !

LG Katy

La gata
    Besucher

danke! Wie heißt denn die aus dem Aldi?

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ombia heißt die. Hab LSF 8

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme immer die Sonnencremes von Sundance mit LSF 25 und das Spray mit LSF 30. Fürs Gesicht probier ich dieses Jahr die Kindersonnencreme mit LSF 30, ich hab sie mir heute mal probehalber draufgeschmiert, bisher vertrag ich die gut. Die Sundance sachen sind sehr gut, die ziehen gut ein und duften lecker. Außerdem haben die einen guten Sonnenschutz, ich hab mich letztes Jahr in USA nicht einmal verbrannt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

vanity
    Besucher

Letzte Woche habe ich mir beim DM die Babylove Sonnenmilch LSF 30 geholt und nun schon 3 mal ausgiebig getestet. Mir gefällt sie super
    Sie hat einen mineralischen Lichtschutz und kostet so um die 4 Euro.
    Mein Gesicht ist sehr sonnenempfindlich und reagiert schnell mit Pickeln Das ist auch der Grund warum ich einen mineralischen Schutz wollte! Die Sonnenmilch hat mich nicht enttäuscht - habe nicht einen Pickel bekommen !!
    Im Gesicht verreibe sie immer sehr gut und nehme dannach etwas Bräunungspuder!
    Übrigens glänzt sie überhaupt nicht !

Ladival dagegen fand ich gar nicht toll. Hat mir auch viele Unreinheiten beschert...

Viele Grüße Vanity

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Ich benutze auch nur mineralischen Sonnenschutz, weil ich zu Sonnenallergie und somit Pickelchen neige.

Ich nehme gerne das Hauschka Sonnenspray (LSF 20) oder, wenn der Schutz etwas höher sein soll, die Babylove-Produkte. Bin mit denen auch ganz zufrieden, finde aber, sie lassen sich nicht ganz so gut verteilen.

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Zur Zeit gibts hier bei Schlecker im Angebot für 4,50 EUR die Ambre Solaire Sonnenmilch LSF 20 (Garnier). Riecht toll und pflegt schön !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Gesicht:
    Hauschka Sonnenmilch LSF 15

Körper:
    Sundance Teenie- Sonnenmilch LSF 12 oder Sundance Sonnencreme LSF 12, je nachdem, was grade greifbar ist
    Liebe Grüße, Conner.

Honigbärchen
    Besucher

Ich nehm für Körper und Gesicht die Sonnenmilch Sensitive von Sundance (DM, Budni).

Oh ich mag den Duft von Sonne auf der Haut nach einem Tag draussen

Forenkönigin Avatar von Pima

Für das Gesicht (wenn ich mal dran denke ): AntheliosS LSF40 von LRP

Für den Rest: Delial LSF4 und 8 (macht schöne Bräune )
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Gesicht-- Lavera Anti-Age

Körper-- Hauschka Sonnenspray

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich nehme auch die Sundance-Produkte, eine Milch (LSF 20) für den Körper und die Creme (LSF 12) fürs Gesicht. Bin damit sehr zufrieden.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Experte Avatar von asilein

für gesicht sowei körper nehm ich AntheliosS LSF40 von LRP

Expertin Avatar von minamara

fuers gesicht: weleda edelweiss 20
    fuer den koerper: eucerin anti allerg gel 15

BJ-Einsteiger

Mein absoluter Sonnenschutz-Mega-Gral seit Jahren ist Daylong Ultra (Sonnenschutzlotion mit LSF 16 oder 25).
    Die Lotion funktioniert auf liposomaler Basis, einmal eincremen reicht für zuverlässigen Schutz den ganzen Tag - jedenfalls solange, wie der Schutzfaktor und der eigene Hauttyp es erlaubt. Ohne nachcremen! Damit haben wir noch nie Sonnenbrand bekommen! Und gerade die Kinder sind am Strand nicht wirklich im Schatten zu halten ... wir wohnen an der Küste...
    Ich nehme sie für Körper und Gesicht, die ist parfümfrei - riecht aber trotzdem ziemlich gut - und nicht komedogen. Jetzt im Sommer creme ich mein Gesicht morgens ausschließlich mit daylong ein. Und es ist perfekt! Für mich von der Konsistenz genau richtig. Zieht gut ein, kein nachfetten oder kleben, aber auch kein spannen oder Schüppchen bilden. Ich brauche den ganzen Tag nichts weiter drüber.

Mit dem Hauschka Sonnenspray habe ich mich hier anfixen lassen, aber das ist nix für mich. Im Gesicht okay, geht aber nur mit Creme drunter und das ist mir im Sommer zu viel. Am Körper mag ich das Gebackse nicht, das klebt mir zu sehr.
    Daylong ist viiiiel angenehmer! Ist zwar nicht ganz billig (200 ml ca. 25 €) und ich muß extra in der Apotheke bestellen, dafür reicht eine Flasche aber auch lange, weil man sich nicht immer nachcremen muß. Ich bin total begeistert und kaufe auch immer wieder nach...

Sonnige Grüße, newbie