Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Dans19

AW: L'oreal Ever Pure - Ohne Sulfate

Hab mir auch letzte Woche die Spülung Feuchtigkeit..gekauft....tolle Spülung, fettet gar nicht, nix strähnig...also echt super, lang sowas gesucht macht einen tollen Glanz, glättet etwas..super!

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde das Volumenshampoo und die passende Spülung auch klasse. Jedenfalls soweit ich das nach den paar Anwendungen sagen kann.

Ich finde allerdings die Aussage "Respektiert die Haarfaser" ein bisschen Lächerlich

Hurz ! Avatar von morena

Ich habe jetzt meine erste Tube Glättungs-Condi aufgebraucht und bin immer noch total begeistert. Wird definitiv nachgekauft!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich finde das Volumenshampoo und die passende Spülung auch klasse. Jedenfalls soweit ich das nach den paar Anwendungen sagen kann.

Ich finde allerdings die Aussage "Respektiert die Haarfaser" ein bisschen Lächerlich
    Hört sich an wie eine schlechte Übersetzung Oder ob die Haarfasern auch ein bißchen Respekt verlangen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

So, jetzt habt ihr mich nach 3 Seiten endgültig angefixt

Momentan benutze ich Shampoo und Spülung von Garnier, das mit Arganöl und Cranberry. Ich stelle fest, dass meine Kopfhaut etwas juckt...nicht unerträglich aber wenn's weg wäre - supi. Vielleicht liegt's am Shampoo / Spülung?

Meine Haare sind gefärbt, gesträhnt, glatt und etwas über Schulterlänge. Das einzige was ich damit halbwegs erfolgreich anstellen kann ist Glätten, für alles andere bin ich erstens zu ungeschickt und zweitens hält das auch alles unglaublich schlecht, volumenmäßig etc.

Eigentlich kaufe ich nicht gerne teure Haarpflegeprodukte (die EverPure Sachen fallen für mich schon unter "teuer"), aber wenn man wirklich einen Unterschied merkt wäre es einen Versuch wert.
    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich die Glättungs- oder die Feuchtigkeitssachen ins Körbchen hüpfen lasse

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meine erste Tube Glättungs-Condi aufgebraucht und bin immer noch total begeistert. Wird definitiv nachgekauft!
    Was hast Du für Haare? Kann vielleicht ein Lockenkopf berichten, wie er wirkt?

Ich habe Locken und überlege, ob der was bringt gegen Frizz und Aufplustern ... Glättet er denn auch ohne Föhnen, d.h. streckt er die Locken ein wenig? Beschwert er? Erzählt mal...
    Alles Liebe Sommi

Hurz ! Avatar von morena

Locken hab ich keine, aber eine leichte Naturwelle mit Neigung zu Frizz. Ohne Föhnen wirst du die Haare damit nicht glatt bekommen, aber sie sind auf jeden Fall ein wenig glatter, geschmeidiger und gut durchfeuchtet. Und Frizz habe ich davon auch weniger. Die Haare sehen insgesamt gesünder aus und der Glanz ist der Hammer. Allerdings nehme ich nur den Condi, wenn du das passende Shampoo dazu benutzt, ist die Wirkung vielleicht größer.

Blöd, dass es keine Kleingrößen zum Testen gibt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Locken hab ich keine, aber eine leichte Naturwelle mit Neigung zu Frizz. Ohne Föhnen wirst du die Haare damit nicht glatt bekommen, aber sie sind auf jeden Fall ein wenig glatter, geschmeidiger und gut durchfeuchtet. Und Frizz habe ich davon auch weniger. Die Haare sehen insgesamt gesünder aus und der Glanz ist der Hammer. Allerdings nehme ich nur den Condi, wenn du das passende Shampoo dazu benutzt, ist die Wirkung vielleicht größer.

Ah ja, das kann natürlich sein. Ich mag eh immer ganz gerne Produkte aus der gleichen Serie. Aber das klingt ja schon mal ganz gut,

Blöd, dass es keine Kleingrößen zum Testen gibt.
    Allerdings. Gerade für den Preis sollte es Kleingrößen geben, um erst mal testen zu können. Wobei man ja bei dm alles problemlos zurückbringen kann bei Unverträglichkeit oder Unzufriedenheit.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

ich mag es immernoch seeehr und es wird definitiv weiter in meinem badezimmer ein zuhause finden!! meine kopfhaut ist auch glücklich damit, schuppt nicht mehr so schnell und der kopf juckt auch nicht und meine haare lieben es ganz offensichtlich!!!
    Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Aphatie nicht in Bewegung verwandeln.C.G.Jung

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe mir nach einem hin und her doch die Glatt Spülung geholt.
    Gewaschen habe ich mir mit ihr die Haare ein mal und kann sagen:
    *Meine zickige Kopfhaut juckt viel weniger
    *Keine Schuppen zu sehen

Meine Haare hab ich gestern damit gewaschen, zusammengebunden und heute morgen sagen meine Haare etw stumpf aus, meine Babyhaare waren außer Rand und Band :) sah blöd aus.
    Mit 2 Tropfen Öl un einen Klecks BL sah das aber schon anders aus- jetzt sind sie schön flutschig und auch ncihtmehr stumpf.
    Ich habe sie nur kurz geföhnt und ganz klar: Sie sind wirklich glatter!

Zu meinen Haaren: Im glatten Zustand gehen sie mir bis zur Taille, ich hab lockiges Haar, gefärbte und gebleichte und schlimm geglättete Leichen. Also trockene, behandelte Haare, die sich aber gut machen: mittlerweile keinen Spliss, kaum bis kein Haarbruch.

Ob die Spülung den Haaren reicht (ich hatte eine reichhaltige Kur drinnen, LI brauche ich immer, das gibt keinen Punktabzug^^) werde ich noch testen müssen, dann wasche ich CO.
    Ich find den Duft toll.

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Shampoos mit Coco Glucoside, Coco Betaine und Decyl Glucoside sind sulfatfrei. Bin kein Chemiker, aber das würde ich jetzt mal vom Namen ableitet. Diese waschaktiven Substanzen finden sich in NK-Shampoos oder Baby-Shampoos.
    Ich bin eine. Und du hast Recht mit den Nichtsulfaten. Seife zählt auch dazu.

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Sulfoacetat und Sulfosuccinat sind keine Sulfate. Meines Erachtens ist das Shampoo wirklich frei von jeglichen Sulfaten.
    Doch das sind sie. Sulfate zeichnen sich durch die -SO3Na-Gruppe aus und die ist in beiden Stoffen enthalten.

Inventar Avatar von raeupchen

@morena
    Wie lange lässt du denn die Glättungsspülung einwirken? Wie sieht denn deine Waschroutine aus?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forengöttin Avatar von Enigma

Bei Budni gibt es momentan Shampoo und Condi im Angebot für je € 5,49.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @morena
    Wie lange lässt du denn die Glättungsspülung einwirken? Wie sieht denn deine Waschroutine aus?
    Oh Sorry, ich habe deine Frage eben erst entdeckt!

Ich wasche meine Haare jeden Morgen unter der Dusche und die Spülung lasse ich ca. 2 - 3 Minuten einwirken, während ich mich einseife. Nach dem Auftragen kämme ich die Spülung nochmal kurz mit einem breitzinkigen Kamm rein.

Und so gaaaanz langsam gewöhne ich mich auch an den Apothekenduft.

Es gibt von EverPure jetzt auch noch ein Anti Frizz Serum. Besteht allerdings ausschließlich aus Silikonen: Cyclopentasiloxane und Dimethiconol.

Princess T.
    Besucher

Da es die Sachen nun auch endlich in die Schweiz geschafft haben, konnte ich mir heute das Feuchtigkeitsshampoo und das Feuchtigkeitsfluid kaufen.

Das Anti-Frizz Serum habe ich gesehen. Ich habe zwar nicht unbedingt etwas gegen Silikone, aber nur Silikone schmiere ich mir doch nicht in die Haare.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab jetzt gewechselt. Ich fand es zwar ganz nett, hatte aber irgendwie das Gefühl meine Farbe wäscht sich raus. Man hat es jedes mal am Schaum gesehen.

Habe jetzt ein hoffentlich wirklich Sulfatefreies gekauft. 500ml für 6,50€ von Schwarzkopf. Das schäumt deutlich weniger dafür ist kein bisschen Farbe im Schaum. Sind zwar auch Silis drin, stört mich aber nicht.

BJ-Einsteiger

Hab das Anti Frizz Serum heute zum ersten Mal gesehen.... gibt es inzwischen jemanden der es ausprobiert hat?

Grüßle
    Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Aphatie nicht in Bewegung verwandeln.C.G.Jung

Ich überlege immernoch, ob ich mir die Glättungsspülung leisten möchte. 6,50€ für ne Spülung die bei mir nicht lange reicht ist echt heftig. Dafür müsste sie schon richtig gut sein...
    2aCii

Bei uns hat jetzt auch endlich Rossmann die EverPure Shampoos und Condis. Ich gehe davon aus, daß sie demnächst auch mal im Angebot erhältlich sein werden. Vielleicht wartest Du mit dem Kauf noch ein wenig und guckst, ob es die Spülung dann günstiger gibt?

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe mir gestern auch die Glättungsspülung gekauft - ich bin schon echt gespannt wenn ich sie heute abend ausprobiere

Stimmt, beim Rossmann habe ich sie gestern auch gesehen. Wenn sie mir gefällt kann ich da ja Nachschub besorgen, wenn die Sachen im Angebot sind.

Ja Enigma dann werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen .

@ Floor
    Berichte bitte unbedingt, ob sie wirklich reichhaltig ist.
    2aCii

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Meint ihr, von den Sachen kann man einen Build up bekommen? Ich wasche vorsichtshalber immer im Wechsel mit Neobio Shampoo und SBC Condi. Eigentlich wäre es mir aber lieb, wenn ich nur eine Serie für den täglichen Bedarf hätte. Sind die Silikone darin wasserlöslich?

Zudem frage ich mich, ob die Sachen auch wirklich pflegen, oder ob das alles nur durch Silikone kommt. Nach dem Waschen sind die Haare bei mir jedesmal ein absoluter Traum. Sie duften herrlich, sind fluffig-weich, voluminös, glänzend und saftig. Nicht, dass sich das nach einiger Zeit als Ente entpuppt. Das Spiel hatte ich nämlich bei Lush (obwohl es da an den aggressiven Sulfaten lag, die ja hier angeblich nicht enthalten sein sollen).

Und ganz wichtig: Wenn ich Shampoo und Spülung von der Ever Pure Serie benutze, macht es dann noch Sinn, Kokosöl in die Haare zu geben, oder verschließen die Silis komplett die Haaroberfläche, sodass nichts mehr dran kann?

Ich freue mich über Antworten

BJ-Einsteiger Avatar von AllAboutBeauty

ich hatte shampoo und spülung und fande es zwar ganz gut aber für den preis hab ich mehr erwartet. da gibts günstigere weit bessere produkte.

@Misiu

das shampoo ist die reinste silikonbombe(komischerweise) und in der spülung ist nur ein silikon drin und zwar quaternium-80 ist aber ein wasserlösliches silikon.

Zitat Zitat von AllAboutBeauty Beitrag anzeigen
    @Misiu

das shampoo ist die reinste silikonbombe(komischerweise) und in der spülung ist nur ein silikon drin und zwar quaternium-80 ist aber ein wasserlösliches silikon.
    Von welchem Shampoo sprichst Du? Muß das Glättungs-Shampoo sein, oder? Ich habe hier das Feuchtigkeits- und das Volumen-Shampoo und beide enthalten lediglich Amodimethicone und das steht bei den Inhaltsstoffen auch erst im letzten Drittel. Für meine Begriffe sind sie daher ganz und gar keine Silikonbomben, auch wenn sie Silikon enthalten.

Vom farbflege feuchtigkeitsshampoo da ist amodimethicone, divinyldimethicone,
    Dimethicone Copolymer drin. Mich hat das nur gestört weil ich keine Silis im Shampoo wollte sondern in der Spülung und dann war in der Spülung nur dieses auswaschbare :D bei deinem weiß ich es nicht

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

ich hatte shampoo und spülung und fande es zwar ganz gut aber für den preis hab ich mehr erwartet. da gibts günstigere weit bessere produkte.

Sehe ich ganz genauso. Ich finde die Spülung eigentlich ganz gut und ich mag den Duft, aber so gut, dass ich den Preis nochmal zahlen würde ist sie nicht.

Vom farbflege feuchtigkeitsshampoo da ist amodimethicone, divinyldimethicone,
    Dimethicone Copolymer drin. Mich hat das nur gestört weil ich keine Silis im Shampoo wollte sondern in der Spülung und dann war in der Spülung nur dieses auswaschbare :D bei deinem weiß ich es nicht
    Das Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer hatte ich mal gegoogelt, ist meines wissens zwar silikonbasiert, aber ein Filmbildner, kein "Silikon" an sich. Sollte ich mich hier irren, korrigiert mich bitte jemand.

Ich mag die Feuchtigkeits-Serie, vor allem weil sie meine Kopfhaut in Ruhe läßt. Dafür nehme ich auch den höheren Preis in Kauf. Die Haare selbst mögen sie auch. Das Volumen macht aber leider kein Volumen. Das hätte ich mir gerne schenken können.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Meint ihr, von den Sachen kann man einen Build up bekommen? Ich wasche vorsichtshalber immer im Wechsel mit Neobio Shampoo und SBC Condi. Eigentlich wäre es mir aber lieb, wenn ich nur eine Serie für den täglichen Bedarf hätte. Sind die Silikone darin wasserlöslich?

Zudem frage ich mich, ob die Sachen auch wirklich pflegen, oder ob das alles nur durch Silikone kommt. Nach dem Waschen sind die Haare bei mir jedesmal ein absoluter Traum. Sie duften herrlich, sind fluffig-weich, voluminös, glänzend und saftig. Nicht, dass sich das nach einiger Zeit als Ente entpuppt. Das Spiel hatte ich nämlich bei Lush (obwohl es da an den aggressiven Sulfaten lag, die ja hier angeblich nicht enthalten sein sollen).

Und ganz wichtig: Wenn ich Shampoo und Spülung von der Ever Pure Serie benutze, macht es dann noch Sinn, Kokosöl in die Haare zu geben, oder verschließen die Silis komplett die Haaroberfläche, sodass nichts mehr dran kann?

Ich freue mich über Antworten

Hat denn noch jemand eine Idee zu meinen Fragen?
    Ich bin mir nämlich unsicher, ob die Produkte wirklich pflegen :)
    Amodimethicone heißt ja schonmal, dass es wasserlöslich ist, oder?

Meine Laune...
    Fine

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Ja, hier!
    Seit einiger Zeit benutze ich das EverPure Farbpflege & Feuchtigkeitsshampoo und die zugehörige Spülung .. und das, nachdem etliche Jahre lang nur NK aufs Haupt durfte. Unglaublich finde ich diese Wirkung, dass es sich nach dem Haarewaschen so anfühlt, als hätte man keine Haare am Kopf bzw. sie fühlen sich total leicht an! *g* Ist durch die Incis irgendwie nicht erklärlich ... vielleicht wars der Rosmarin, die Minze oder der Wacholder. Echt ein wenig beunruhigend. Egal, das war nicht die Frage.
    Ich benutze es im Wechsel mit silifreien Shampoos, versuche die Schicht somit ein wenig herunterzuwaschen und pflege dann hingebungsvoll mit Ölen und Kuren. Es wird schon durchkommen ... der Grund für den Silischaden ist ja nicht nur die Abdichtung an sich, sondern die Pflegefaulheit, wenn man falsch denkt, den Haaren gehe es eh gut ... und in Wirklicheit darben sie monatelang dahin, bis sie zu brechen beginnen.
    Amodimethicone sind, wenn schon nicht wasserlöslich, sicher tensidlöslich. Normale Wäschen mit silifreien Shampoos sollten ausreichen, um die Rückstände zu entfernen. Denke ich
    Nachdem chemisch gesehen Silikonöle auch durch andere Öle gelöst werden können (Fett löst Fett), müsste Kokosöl eigentlich auch seine Wirkung entfalten können. Das habe ich irgendwann bei einer hitzigen Silikondiskussion gelesen und gebe es einfach so weiter.

Experte Avatar von Tiffy1581

Hallo,

Benutze immer noch Shampoo und SPülung und mag beides sehr!
    hatte jetzt mal das Anti-frizz serum ausprobiert, bloss das geht so gar nicht. Kein Effekt, aber dafür total trockene spitzen...furchtbar!

Lg

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Habe mir das Feuchtigkeitsshampoo zugelegt (okay, das Rossmann-Angebot hat mich dazu verleitet) und ich bin bisher recht zufrieden und hab sogar schon Komplimente für mein Haar bekommen. Also, wenn das kein Argument ist
    Liebe Grüße von katjakiwi

kontext
    Besucher

Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread von Interesse ist, aber da das Thema grad aufkam und der Stoff in den Ever Pure Produkten (oder zumindest in manchen) enthalten ist, .. vielleicht der Vollständigkeit halber, da ich es schon ziemlich heftig finde..

Nach dem Hinweis eines Zuschauers haben wir den Vorgang selbst ausprobiert und mit Duschgelflecken versehene Kleidung in der Waschmaschine gewaschen. Das Resultat: Überall dort, wo das [Polyquaternium-7 enthaltende] Duschgel mit der Wäsche in Berührung kam, gab es dunkle Flecken, die auch nach einer zweiten Wäsche nicht heller wurden. Eine Wäscherei hat versucht, die Flecken zu entfernen, doch selbst das härteste Bleichmittel konnte den Flecken nichts anhaben.

Ursache: Ein Kunststoff im Duschgel

Der Chef der Wäscherei, Uwe Riedel, hat auf der Packung des Duschgels dann den Hinweis auf Polyquaternium-7 gefunden und erklärt uns: "Das ist ein Kunststoff und in Verbindung mit der Waschlauge wirkt das praktisch wie ein Zweikomponentenkleber."

(...)

Polyquaternium-7 ist ein sogenannter Filmbildner, er soll die Haare mit einem Schutzfilm überziehen und sie kämmbarer und antistatisch machen. Polyquaternium ist ein Polymer, also ein Kunststoff. Dieser Kunststoff ist positiv geladen und haftet deshalb auf Haaren besonders gut, denn die sind stark negativ geladen.

Auch die Waschlauge ist negativ geladen und dadurch wird die Verbindung auf den Stoffen verstärkt. Gleichzeitig zieht Polyquaternium-7 Farbpigmente aus der Waschlauge an und bindet sie dauerhaft ein. Dieser Effekt hält auch bei späteren Wäschen an. So kann es passieren, dass zum Beispiel auf Handtüchern, die mit Polyquaternium in Kontakt kommen, Flecken erst einige Wäschen später auftreten. Nämlich dann, wenn viel Schmutz-und Farbpigmente in der Waschlauge sind.
    http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...01_page-1.html

Es heißt weiter hinten, man nehme lieber Polquaternium-7 als Silikon, weil Silikon teurer sei. Silikon wäscht sich aber immerhin wieder aus und zieht keine Farbe an.
    Wir haben nebenan mal einen Test mit Shampoos und Waschgelen gemacht, die andere Kationen, also positiv geladene Zusätze wie etwa Polyquaternium-10 enthalten, und konnten dort keine Fleckenbildung feststellen. Es scheint ein Poly-7-spezifisches Problem zu sein. (unter Vorbehalt)

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

... und schon wieder ein Shampoo von der Liste gestrichen ... *seufz*

Meine Laune...
    Fine

Das mit dem Polyquaternium verstehe ich nicht Ich habe doch keine Flecken vom Shampoo bekommen. Oder geht es darum, dass sich das Zeug festbeißt? Die Spülung der Serie hat kein Polyquaternium-7, also kann ich die bedenkenlos benutzen?

Was genau ist denn nun mit den Haaren, wenn ich sie mit dem Shampoo gewaschen habe? Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass ich im Deckhaar seit Kurzem poröse Stellen habe. D.h., das einzelne Haar ist ganz "buckelig". Hat das was damit zu tun?

Meine Laune...
    Fine

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin wohl weit und breit die einzige die mit der ever pure serie nicht klar kommt hab mir das feuchtigkeitsshampoo, den glättungscondi, das fluid und das anti-frizz serum gekauft... Das Ergebnis war ok, aber der grosse wow-Effekt wie bei vielen hier blieb leider aus

BJ-Einsteiger

hab mir heute mal die Ever Pure Linie für Farbe + Volumen gekauft. Hoffe das ich jetzt mal was ordentliches habe, dass sich meine roten Strähnen nicht immer so schnell rauswaschen. Gehe nämlich in 14 Tagen zum Friseur.

Bislang haben sich die roten Strähnen schnell rausgewaschen, muss alle 3 Monate nachfärben, wird mir dann mit der Zeit zu "orange".