Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Besucher

Möchte bisserl hellere Haare - färbe aber mit PHF

Hallo an Alle!
    Sorry, dass ich schon wieder so intelligente Fragen stelle ....
    Ich färbe meine Haare schon eine Weile mit PHF. Jedoch sind sie fast schwarz, obschon ich immer Terra von Sante oder Umber von Logona nehme. Ich hätte einfach soooo gerne einen schönen Braunton.
    WIE ums Himmelswillen kann ich jetzt meine Haarfarbe etwas heller kriegen? Ich kann ja wohl schlecht mit einer Blondierung dahinter? Und das möchte ich auch gar nicht, weil die Häärchen jetzt so schön glänzen und gesund sind! Kann mir irgendwer helfen?
    http://www.beautyofnature.de/ - Ich möchte so ein schönes helleres Braun wie "Wenighaar" auf dem letzten Foto, oder so wie Jia auf dem letzten Foto!
    Ich habe versucht mit Kamille, aber das hat nix gebracht :(
    - VIELMAL!

p.S. Niemand eine Idee??

[ Geändert von Missy am 19.07.2005 15:32 ]

Besucher

HILFE ?

weiss niemand rat?

Besucher

Re: HILFE ?

Na du kannst mit PHF nicht heller färben als deine normale Haarfarbe ist. Wenn deine normale Haarfarbe heller ist als die Farbe die du willst - uhm, naja dann färb halt mit nem helleren Braunton? Henna wäscht sich ja bis zu nem bestimmten Grad wieder raus und könnte daher heller werden.

Ich hab aber noch nie mit Henna gefärbt, also vllt meldet sich noch jemand der Ahnung hat

Silith

Experte

Re: Möchte bisserl hellere Haare - färbe aber mit PHF

Huhu Missy!

Es weiß vielleicht niemand Rat, weil Aufhellen mit natürlichen Mitteln sehr schwer ist, gerade wenn man recht dunkle Haare hat.
    Ist denn deine Naturhaarfarbe dunkel, oder sind die Haare durch die PHF dunkler geworden?
    Mit Kamille kann man jedenfalls nicht aufhellen, eher mit Zitrone, aber das gelingt wohl auch nur bei bereits blondem Haar.

Besucher

Danke vielmal Jia!

Meine Naturfarbe ist nicht so dunkel und leider schon mit ein bisschen grau..
    Bevor ich mit Henna anfing, habe ich noch eine dunkelbraune Farbe gemacht (ist schon eine ziemliche Weile her!)

Könnte es sein, dass ich das Henna zu lange drauflasse und es deshalb so dunkel wird?
    vielleicht versuche ichs mal mit zitrone! Danke vielmal für den Tip!

Grüsschen, Missy

Experte

Re: Danke vielmal Jia!

Also die PHF bekommt man mit Öl-Zitronen-Kuren teilweise wieder raus. Ich weiß nur nicht, ob dann bis zu einem gewissen Grad auch der PHF-Effekt (dickes, glänzendes, gesundes Haar) flöten geht..
    Godiva empfiehlt 2 Teile Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft zu erwärmen und möglichst warm aufzutragen. Ich würde es vor dem Ausspülen so lange wie möglich in den Haaren lassen (oder ist das eher schädlich wegen der Zitronensäure?). Auf jeden Fall solltest du die Prozedur einige Male wiederholen.

Wenn man einige Zeit färbt, kann es sicherlich passieren, dass die Haare immer dunkler werden, weil sich Pigmentschicht auf Pigmentschicht legt. Zwar färben die Brauntöne nicht so hartnäckig, aber in Umbra ist auch ein bisschen Schwarz drin, und das macht sich vielleicht irgendwann bemerkbar?

Besucher

Ich denke die Zitronenkur ist nicht schädlich - ich hab letztens Kaffe/Apfelessig pur auf meine Haare drauf, für ne halbe Stunde und meine Haare sind noch dran
    Denke, da der Zitronensaft ja verdünnt ist, ist auch ne längere Zeit als ne halbe Studne kein Problem.

Silith

Inventar

Ich würde das auch mit der Zitronen-Öl Kur versuchen, mit möglichst langer Einwirkzeit. (Ich hatte Dir ja mal den PHF-Artikel verlinkt, da steht das Rezept auch noch mal drin)

Gerade bei frischen Färbungen kann man damit etwas Farbe ziehen, wenn man Glück hat. Auch sonst viel kuren, dass sollte wenigstens ein wenig abschwächen. Ansonsten würde ich beim färben eine kürzere Einwirkzeit wählen und dann immer nur den Ansatz behandeln, damit sich in den Längen nicht Pigmentschicht über Pigmentschicht legt und die Farbe dadurch immer dunkler wird. Umbra ist ja auch eine ziemlich dunkle Farbe, vielleicht eher eine Nuance heller wählen bzw. nur noch Terra verwenden.
    Generell sollte man unbedingt immer vorher eine Probesträhne färben, damit man das Farbergebnis vorher abschätzen kann.

Nur bitte auf keinen Fall chemisch aufhellen, dass kann gerade bei dunklen Farben grünlich werden....Mit vielen Kuren, Zitrone-Öl-Behandlungen und dem normalen auswaschen wird die Farbe bestimmt etwas heller werden.

Liebe Grüsse

Besucher

Re: D A N K E

hey mädels, ihr seid echt die besten! danke vielmal!
    stimmt, vor lauter freude habe ich 1. ein bisschen viele kurze male aufeinander gefärbt und 2. 2x war umbra dabei und ich dachte, es sei heller!
    supi, dann probier ich doch gleich die kur aus, finde den link bestimmt noch!

liebe grüsse,
    missy

p.s. - chemisch möcht ich sie eben auf keinen fall aufhellen, jetzt wo sie schonml so schön sind!!

[ Geändert von Missy am 19.07.2005 19:38 ]

Inventar

Schau mal hier:

Link zu den PHF-Artikeln

Das Rezept steht glaube ich bei: "Anwendung" ganz unten

Liebe Grüsse

Colleen
    Besucher

Ich bring an dieser Stelle nochmal meinen absoluten Liebling ins Spiel: Die Prewash-Haarkur "Marilyn" von LUSH. Ich lasse die ewig einwirken (am Sonntag 3-4 Stunden), und bei mir funzt das - meine Haare sind tatsächlich leicht heller geworden

Hier mal die Beschreibung:

Die Antwort auf die Bedürfnisse von blondem Haar ist die Lush Marilyn Haarmaske. Ob du nun eine natürliche blonde Pracht besitzt, du mit Chemie nachhelfen musstest, oder ob beides davon auf dich zutrifft, Marilyn wird dein Haar aufhellen, zum glänzen bringen und seidig weich machen – und zwar alles auf einmal! Leinsamen macht deine Haare geschmeidig, und um dein Blond so strahlend und so hell wie möglich zu erhalten, mischen wir ihn mit ganz viel Kamille, Safran und frischem Zitronensaft. Olivenöl sorgt für die nötige Sprungkraft. Nach nur 20 Minuten wird sich das Stroh auf deinem Kopf in fließendes, wallendes und seidiges Gold verwandelt haben.

Inhaltsstoffe: Linseed Mucilage (Linumusitatissimum), Chamomilla Infusion (Anthemis nobilis and Chamomilla recutita), Saffron Infusion (Crocus sativis), Cetearyl Alchohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Fresh Lemon Juice (Citrus limonum), Chamomile oil (Anthemis nobilis), Soya Lecithin, Perfume, Methylparaben, Propylparaben.

Ich LIEBE es - und werde mir demnächst gleich zwei Pötte voll nachbestellen!

Besucher

Wow, das klingt ja wie ein kleines Märchen! Diese Kur werd ich mir gleich am Mittag mal anschauen gehen! Danke vielmal!

...Die Öl-Zitronenkur habe ich auch ausprobiert. Hat ein bisschen Farbe rausgewaschen, aber es ist immer noch fast schwarz.
    Werde mal den Rat befolgen und nur noch den Ansatz färben!

Danke nochmals an alle!
    Grüsschen, Missy

Fortgeschritten

Oh ja das hört sich prima an!

Mein gesträhntes Haar sieht im Moment trocken und stumpf aus, der Ansatz irgednwwie grau , bin kurz davor meine nun ein halbes Jahr mühsam gezüchteten Haare wieder raspelkurz zu schneiden.
    Brauche dringend etwas für meinen aschigen Ansatz und zum aufpeppen des Blondtones.
    Wo bekommt man denn diese Wunderkur?

Erdbeere

Besucher

Ich habe sie einfach im Laden gekauft (wohne in der CH). Aber soweit ich weiss, kann man alles online bestellen!
    Liebe Grüsse!