Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Rot-Pinke Haare

Also ich hätt da mal ne frage. ich würde mir gerne meine haare mittelkirschrot färben und überall dünne leichte pinke stränhnchen rein machen. da man sowas nicht beim friseur machen darf, da ich noch unter 16 bin will ich es vielleicht selber zu hause machen. ich habe gefärbtes mittelbraunes haar (echt - aschbraun). Es wäre schon toll wenn es mindestens 2-3 wochen halten würde. -kein blondieren oder aufhellen-
    Wisst ihr wie ich sowas machen könnte?
    Hoffe auf hilfreiche antworten (; dankeschön

kontext
    Besucher

AW: Rot-Pinke Haare

Pink wird ohne Aufhellen nicht pink aussehen. Denk dir ein Pink, das du ueber ein Mittelaschbraun druebermalst, wie im Tuschkasten. genauso wie im Tuschkasten sind die Haarfarben nicht opak, d.h. sie decken das darunter nicht ab, sondern lasieren drueber.
    Dasselbe fuer Kirschrot, wobei Kirschrot in sich eher braunnaehe Pigmente traegt als Pink, ergo ich Kirschrot einfach aufs Haar geben und das Beste erhoffen wuerde.

Alternative waere: Kirschrot ins eigene Haar und mit pinken Kunststraehnen akzentuieren.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo lilalalo
    ich fürchte ohne vorheriges aufhellen wirst du nicht die gewünschten farbtöne erzielen, v.a. das pink nicht.
    und übers blondieren halte ich dir jetzt keinen vortag , denn offenbar weißt du da eh schon bescheid
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

boah kontext, sind wir gescheit.....

edit: unsere beiträge haben sich überschnitten
    Geändert von kasssandra (24.03.2012 um 23:49 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Fortgeschritten Avatar von skegg

das geht ganz einfach :) - aber vorsicht du machst dir die haare kaputt^^

also du brauchst erstmal die grundfarbe kirschrot .
    dann ne strähnchenhaube und blond aufheller und pinke farbe (z.b. directions)

zuerst färbst du alle haare kirschrot , dann würd ich ein paar tage warten , dann machst du mit der strähnchenhaube blonde strähnchen .
    wasch es mit der haube auf dem kopf aus und lass sie drauf , und dann tust du die pinke farbe auf die haare auf der haube :) , ich würd das dann auch 2h drauf lassen dann hälts länger :)

hab ich mit 16 auch mal so gemacht ^^ , also wenn du wirklich nur wenige strähnen nimmst ist das ja nur für ein paar haare schädlich :) , durch die haube ist es auch nicht so schädlich für den körper weil keine blondierung an die kopfhaut kommt und du kannst es gut selber machen :)

noch ne Ganz andere idee :)
    nimm das henna hier : http://www.tol-cosmetik.de/page/152/...lektionen.html das rot extra stark , das wird so : http://www.google.de/search?q=esther...Bo_NswbD3Ny7Ag

und dann noch die hier :http://images.bidorbuy.co.za/user_im...Highlight_.jpg

dann machst du dir die haare nicht kaputt :) , in dem henna sind zwar picramate , aber das ist immer noch tausend mal besser als chemiefarbe :)

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

blondieren will sie aber doch nicht

Aber auch mit Blondieren wäre ich nicht sicher, ob pink sich lange hält, je nachdem, wie oft Du wäschst.

Ich hatte mal violett + pinken Pony (natürlich vorher totblondiert, die Haare waren jedoch vor dem Blondieren relativ unbehandelt), das war ziemlich genau 2 tage pink. Bis zur nächsten Haarwäsche nämlich, danach wurde es immer mehr zu hellrosa, nach 2 oder 3 Wochen war das lila auch verblasst und sah ich aus wie leckere Vanille-Erdbeer-Eiscreme Hat mir auch gut gefallen, aber das ist ja nicht das Ergebnis, das Du anstrebst.

Im umgekehrten Fall hat eine Freundin, die sich ihre Haare jahrelang wasserstoffblond gebleicht hat, das unfreiwillige Pink nie ausgewaschen ich fand's süß, sie glaube ich nicht so.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

oh sry das hab ich nicht gelesen ;)

ja das mit dem auswaschen stimmt man muss echt alle 2 wochen tönen :(
    deswegen find ich die 2. version auch um welten besser :)

BJ-Einsteiger

ist das wirklich so dass rot sich richtig in die haare reinsetzt? eine freundin meiner mutter meinte dass ich wenn die farbe schon leicht runter ist einen rotstich hätte und ihre freundin ein paar jahre lang die haare rauswachsen ließ da überfärben nicht ging

ps.: die strähnchen sollten hauchdünn und viele sein also wird das wohl nix :-/
    ist jetzt auch nicht so schlimm. schau ma mal

Allwissend Avatar von false Bamboo

da ich zufällig grade damit erfahrungen gemacht habe, erwähne ich jetzt einfach mal Majicontrast in Magenta-rot.
    Habe damit meine vorher schon rot gefärbten haare (ich denke man könnte es als kirschrot bezeichnen) überfärbt und vor allem am vorher unbehandelten ansatz ist die farbe pink rausgekommen.
    Majicontrast ist Strähnchen-Farbe, wo aufheller mit drin ist, allerdings nicht so schlimm wie in einer "puren" blondierung. Könnte also zumindest für die gewünschten pinken strähnchen die richtige Lösung sein.

einmal rot bleibt auch so !
    farbe kann man nur rauswachsen lassen oder eben dunkler überfärben ;)
    das ist aber egal ob jetzt chemie oder henna ;)

BJ-Einsteiger

ich mach jetzt granatrot - intensivtönung (Schwarzkopf -Country colors)
    (: danke für die Antworten

wegen den strähnchen schau ich noch (;