So, die offizielle Stiefelzeit neigt sich zwar dem Ende zu, aber man kann ja schon mal für nächsten Herbst/Winter bzw. für schlechtes Wetter planen.
Was ich gerne noch hätte, wären Schnürstiefel bzw. -Stiefeletten. Das allein wäre ja nicht so schwierig, da gibts ja viele schöne.
Ich möchte aber gerne richtige, Nur-Schnür Schnürstiefel, also ohne zusätzlichen Reißverschluss.
Da ich allerdings dann doch auch etwas faul bin, sollten im oberen Bereich Haken angebracht sein, so dass man nicht immer alles durch die Löcher einfädeln muss.
Und da find ich irgendwie nix gscheitsdie schönen Schnürer haben fast immer nen Zusatzreißverschluss.
(Ich habe vor Jahren ein Paar NurSchnürstiefel mit Haken von ecco (leicht Richtung Boxer Stil) gekauft, aber leider scheint das für ecco nur ne Ausnahme gewesen zu sein. Die meisten anderen Schnür-Stiefel und -Stiefeletten von denen haben nämlich nen zusätzlichen Reißverschluss oder sind zu wanderschuhig.)
Neben reißverschlussfrei sollte der Schuh aus Leder sein, möglichst in dunklen Farben (am besten schwarz) und über den Knöchel gehen (also eher keine Ankleboots).
Vom Stil her würde mir sowas oder sowas oder sowas oder sowas sehr gut gefallen, also gerne auch leicht Vintage Stil.
Siefelhoch müssen sie wie gesagt nicht unbedingt sein, Stiefelette ginge auch (sollte nur halt nicht direkt am Knöchel enden).
Absatz kann mittelhoch oder flach sein.
Tipps?