Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    ~~~ Avatar von Cyan

Frage Schnürstiefel/-stiefeletten OHNE Reißverschluss (aber möglichst mit Haken)

So, die offizielle Stiefelzeit neigt sich zwar dem Ende zu, aber man kann ja schon mal für nächsten Herbst/Winter bzw. für schlechtes Wetter planen.

Was ich gerne noch hätte, wären Schnürstiefel bzw. -Stiefeletten. Das allein wäre ja nicht so schwierig, da gibts ja viele schöne.

Ich möchte aber gerne richtige, Nur-Schnür Schnürstiefel, also ohne zusätzlichen Reißverschluss.
    Da ich allerdings dann doch auch etwas faul bin, sollten im oberen Bereich Haken angebracht sein, so dass man nicht immer alles durch die Löcher einfädeln muss.

Und da find ich irgendwie nix gscheits die schönen Schnürer haben fast immer nen Zusatzreißverschluss.

(Ich habe vor Jahren ein Paar NurSchnürstiefel mit Haken von ecco (leicht Richtung Boxer Stil) gekauft, aber leider scheint das für ecco nur ne Ausnahme gewesen zu sein. Die meisten anderen Schnür-Stiefel und -Stiefeletten von denen haben nämlich nen zusätzlichen Reißverschluss oder sind zu wanderschuhig.)

Neben reißverschlussfrei sollte der Schuh aus Leder sein, möglichst in dunklen Farben (am besten schwarz) und über den Knöchel gehen (also eher keine Ankleboots).
    Vom Stil her würde mir sowas oder sowas oder sowas oder sowas sehr gut gefallen, also gerne auch leicht Vintage Stil.
    Siefelhoch müssen sie wie gesagt nicht unbedingt sein, Stiefelette ginge auch (sollte nur halt nicht direkt am Knöchel enden).
    Absatz kann mittelhoch oder flach sein.

Tipps?

Experte

AW: Schnürstiefel/-stiefeletten OHNE Reißverschluss (aber möglichst mit Haken)

http://de.hessnatur.com/shop/product...de=29555&pos=1
    Hatte ich selbst auch schon an, diese Kinderstiefel, haben mir gepasst, hab mich aber dann für andere entschieden, die mir an mir besser gefielen.

Wahrscheinlich nicht deine Farbe:
    http://de.hessnatur.com/shop/product...de=34202&pos=2

Allerdings ist es sicherlich nicht so einfach um diese Zeit noch Auswahl zu haben... ist ja vieles schon ausverkauft und hat Platz für die Sommermode gemacht.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    http://de.hessnatur.com/shop/product...de=29555&pos=1
    Hatte ich selbst auch schon an, diese Kinderstiefel, haben mir gepasst, hab mich aber dann für andere entschieden, die mir an mir besser gefielen.

Wahrscheinlich nicht deine Farbe:
    http://de.hessnatur.com/shop/product...de=34202&pos=2
    Die sind leider beide mit Reißverschluss.
    (die ersten sind ansonsten aber sehr schön! )

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es sicherlich nicht so einfach um diese Zeit noch Auswahl zu haben... ist ja vieles schon ausverkauft und hat Platz für die Sommermode gemacht.
    Ja das stimmt. Ist mir leider erst etwas spät eingefallen.
    Aber falls jemand nen guten Tipp hat, kann ich mir den ja bis zur nächsten Herbst/Winter-Saison merken und dann zuschlagen

Allwissend

Würdest du Doc Martens in Erwägung ziehen? Die gibt es bis 8 Loch immer ohne Reißverschluss und mit 14 Loch gelegentlich. Ich glaube heute werden fast alle Schnürstiefel mit Reißverschluss gefertigt.

~~~ Avatar von Cyan

Hm, an Docs habe ich schon gedacht.
    Aber die sind mir vom Stil her tendenziell etwas zu "robust".
    Außerdem finde ich die 8er fast etwas zu kurz/zu knöchelnah und alles was höher ist wird dann schon wieder sehr aufwändig beim Schnüren. Denn die haben ja keine Haken, sondern bis oben Schnürsenkellöcher...

Falls ich bis Herbst noch nix gefunden habe, werde ich Doc Martens aber vielleicht noch mal in Betracht ziehen

Ja, Reißverschluss ist mittlerweile (leider) anscheinend Standard bei Schnürstiefeln

Allwissend

Die sind sicher am Schaft nicht hoch genug, oder? Ösen haben sie auch keine, aber dafür auch keinen Reißverschluss.

~~~ Avatar von Cyan

Ja, solche find ich leider zu kurz.

Aber danke fürs suchen

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Mein Lieblingsschnürstiefel ist der Footprints La Rochelle. Gibt es in braun und schwarz und hat garantiert keinen Reißverschluss, dafür aber Haken.
    Grüße aus der Beautywüste!

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsschnürstiefel ist der Footprints La Rochelle. Gibt es in braun und schwarz und hat garantiert keinen Reißverschluss, dafür aber Haken.
    Ah, das schaut gar nicht schlecht aus

Die Marke macht anscheinend öfter Nur-Schnürer. Die hier sind laut Bewertung auch ohne Reißverschluss.

Die werd ich mal im Auge behalten

Wie fallen die denn so aus? In der einen Rezension steht: kleiner, würdest du da zustimmen?

Edit: Ich seh grad Footprints ist ne Birkenstock Untermarke...heißt das die haben auch das Birkenstock Fußbett?
    Geändert von Cyan (23.03.2012 um 20:29 Uhr)

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich seh grad Footprints ist ne Birkenstock Untermarke...heißt das die haben auch das Birkenstock Fußbett?
    Ja, haben sie. Allerdings die Variante ohne diesen Steg am Übergang vom Ballen zum Zeh. Ähm.. da google ich doch besser mal nach einem Bild: das erste ist es.
    Und ich finde sie, wie alle Birkenstock-Abkömmlinge, etwas kurz für die angegebene Größe.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich find auch, dass Footprints kleiner ausfallen als Birkenstock. Hatte schon mal welche probiert.

Schau mal hier, da bestelle ich immer Birkenstock. Da bekommt man oft was Reduziertes.

hier der Rochelle, aber nur noch in 42
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Die hier *klick* habe ich in hell, die sind ohne Reißverschluss und superbequem (ich kann sonst nicht gut längere Zeit auf Absätzen laufen, aber in denen ... kein Problem). Die gibts auch noch in dunkelbraun, aber zumindest in dem Shop nur noch in sehr wenigen Größen.

Edit: Sorry, der Link geht nicht zu dem konkreten Modell und ich kriegs nicht hin. Ich meinte im verlinkten Shop im Sale-Bereich ein Paar von Paul Green, relativ weit oben in der Liste, mit Wedge-Absatz, in drei Farben abgebildet.
    Und wenn man etwas weiter runterscrollt, die beiden Modelle direkt bevor die richtigen Stiefel anfangen, bei dem helleren kann man den Schaft ebenfall hochgeklappt tragen. Die sind in echt übrigens rötlicher und auch extrem bequem. (Hallo, mein Name ist RhubarbCrumble und ich bin süchtig nach Paul-Green-Schuhen.)
    Geändert von RhubarbCrumble (24.03.2012 um 00:48 Uhr)

CharlotteSometimes
    Besucher

Die hier sind, glaub ich, auch ohne Reißverschluss und viele andere dort auch. Die stellen die auch selber her, also falls doch einer drin sein sollte, könnten die den sicher auch weglassen.

Hier hier scheinen auch ohne Reißverschluss zu sein. Allerdings haben die auch keine Haken oben... (Ob ein Schuster sowas eigentlich reinmachen könnte bzw. die Ösen gegen Haken tauschen? Hab die Schuhe nämlich auch auf meinem Wunschzettel...)

Aber alle Angaben zum Vorhandensein eines Reißverschlusses ohne Gewähr, also falls dir was davon gefällt, am besten nochmal beim Shop nachfragen
    Geändert von CharlotteSometimes (24.03.2012 um 10:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Würdest du Doc Martens in Erwägung ziehen? Die gibt es bis 8 Loch immer ohne Reißverschluss und mit 14 Loch gelegentlich. Ich glaube heute werden fast alle Schnürstiefel mit Reißverschluss gefertigt.
    übrigens baut Doc Martens nicht nur die klassischen Springer - die haben auch ganz bezaubernde Damenstiefel
    ich liebäugele schon länger mit dem Modell Darcie:
    http://www.outlet46.de/images/produk.../485-538-2.jpg *ganz unauffällig in die Runde werf*

und die haben diese geile Air-Weir-Sohle, total weich, kann man ewig drin laufen und die Quali ist auch echt super!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von CharlotteSometimes Beitrag anzeigen
    Die hier sind, glaub ich, auch ohne Reißverschluss und viele andere dort auch. Die stellen die auch selber her, also falls doch einer drin sein sollte, könnten die den sicher auch weglassen.

Hier hier scheinen auch ohne Reißverschluss zu sein. Allerdings haben die auch keine Haken oben... (Ob ein Schuster sowas eigentlich reinmachen könnte bzw. die Ösen gegen Haken tauschen? Hab die Schuhe nämlich auch auf meinem Wunschzettel...)

Aber alle Angaben zum Vorhandensein eines Reißverschlusses ohne Gewähr, also falls dir was davon gefällt, am besten nochmal beim Shop nachfragen
    Die mit den Haken wären mir mit Absatz und Plateau glaub ich etwas zu hoch (und in Lackleder wahrscheinlich auch zu auffällig...).
    Außerdem wär mir das Bestellen aus England bei unbekannten Marken wahrscheinlich zu riskant. Da kann ich kaum einschätzen wie die Passform ausfällt und das Rückschicken käme wahrscheinlich ziemlich teuer.

Ob bei den anderen ein Schuster die Ösen einfach gegen Haken austauschen kann wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Und wenn, dann kostet das bestimmt einiges..der Stiefel ist ja doch relativ hoch.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    übrigens baut Doc Martens nicht nur die klassischen Springer - die haben auch ganz bezaubernde Damenstiefel
    ich liebäugele schon länger mit dem Modell Darcie:
    http://www.outlet46.de/images/produk.../485-538-2.jpg *ganz unauffällig in die Runde werf*

und die haben diese geile Air-Weir-Sohle, total weich, kann man ewig drin laufen und die Quali ist auch echt super!
    Dass Doc Martens nicht nur die typischen Stiefel hat habe ich gestern abend auch schon festgestellt die haben sogar Ballerinas.

Den Absatz bei den von dir verlinkten find ich aber auch schon fast wieder zu hoch.

Und wie ist das eigentlich bei den "neuen" Doc Martens? Da wird ja nur noch eine Sonderserie in England hergestellt, so viel ich weiß, und der Rest irgendwo in Asien produziert.
    Hab verschiedentlich schon gelesen, dass die Qualität von den Neuen, nicht aus England stammenden nicht so dolle sein soll...

Also ich hab eins der ersten aus Asien, ich merke kaum einen Unterschied. negativ ist mir aufgefallen, dass die Sohle etwas weicher ist (Profil läuft sich schneller ab, das war aber auch vorher schon ein Problem) positiv ist mir aufgefallen, dass das Leder oben jetzt so einen Saum hat, den gabs früher nicht. das reibt weniger

Die Darcie sind so das Modell in das ich mich verguckt habe - gibt aber auch andere - gemeinsam haben sie, dass die Sohle wegen der Polsterung relativ dick ist, das muss man mögen (von der Optik)
    Ich finde Docs einfach von der Qualität und von der Bequemlichkeit toll - bin ein Markenopfer und ich kann vollkommen verstehen, dass du kein Reißverschluss willst, finde das auch echt unsäglich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

kontext
    Besucher

Meine Schwester hatte mal wunderschöne schmale Damen-Docs. Wie die normalen klassischen Docs Stiefel, aber überm Fuss nicht so klobig geschnitten. Ich weiss leider das Modell nicht, hat sie in den Neunzigern aus England mitgebracht. Ist sicher noch so oder sehr ähnlich und auch mit hohem Schaft erhältlich.

Ich schnüre die Docs, die ich jetzt habe - die kloby-classy Version mit mittelhohem Schaft - btw nicht bis ganz nach oben hin, sondern wickel die Bänder ab einer gewissen Länge einfach ums Bein *siehe hier*. Muss aber gestehen, dass ich sie so gut wie nie trage, da sie an mir kleinem Zwerg mit verhältnismäßig grossen Füßen und noch eine halbe Nummer zu groß gekauft tatsächlch etwas überdimensioniert wirken. Werde also im Herbst wohl tauschen.

Allerdings hatte ich schon mit RV geliebäugelt, ist das nix? Scheuert oder wie?

kontext
    Besucher

Die hier finde ich äußerst nett, um nicht zu sagen perfekt: http://www.edelight.de/i/belmondo-sc...warz-von-lollo

Leider ein 2010er Modell, aber falls jemand so ein Paar nochmal für Cyan (?) oder für mich in Taupe oder Anthrazit findet, bitte melden..
    Vielleicht finde ich die ja auch nochmal bei Ebay oder im Kreisel.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die hier finde ich äußerst nett, um nicht zu sagen perfekt: http://www.edelight.de/i/belmondo-sc...warz-von-lollo
    da ist aber ein Reißverschluss an der Seite.

(Und außerdem fingen mir die Haken da erst etwas zu weit oben an (wenn sie reißverschlusslos wären).)

kontext
    Besucher

Stimmt, RV hat er auch. Aber wir suchen, wenn wir für dich etwas Neues haben wollen, ja ohnehin noch ein anderes Paar, da es die Schuhe im handel nciht mehr gibt.. aber ansonsten ein so schöner Stiefel..

Was war nun nochmal das Argument gegen den RV?

- Optik?
    - Haptik?
    - Sollbruchstellenverdacht?

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Was war nun nochmal das Argument gegen den RV?

- Optik?
    - Haptik?
    - Sollbruchstellenverdacht?
    - Optik
    - Haptik - auch
    - Sollbruchstellenverdacht - ebenfalls . Reißverschlüsse gehen ja schon mal gern kaputt (obwohl um ehrlich zu sein, hab ich das Problem bisher eher mit Jacken als mit Stiefeln gehabt)

hinzufügen möchte ich noch:
    - Funktion-Fakes-Abneigung
    Ich mag bei Klamotten und Schuhen es einfach generell nicht, wenn da Sachen die aussehen als ob sie eine Funktion haben nur zur Deko da sind. Ich hab schon Sachen die mir ansonsten gut gefielen nur deshalb nicht gekauft, weil da Fake-Taschen u.ä. drauf waren.
    Bei Schnürstiefeln mit Reißverschluss seh ich das zwar nicht mehr ganz so streng (Argument: 'da kann man ja durch die Schnürung die Weite einstellen'), aber ich hätte halt trotzdem gern richtig echte Schnürstiefel, also ohne Reißverschluss.

~~~ Avatar von Cyan

Dieses und dieses Modell von All Saints scheint keinen Reißverschluss zu haben.

Falls ich ansonsten nichts finde, werd ich mir vielleicht solche zulegen
    (allerdings nur falls sie in den Sale kommen)

Allwissend

Ja mit denen von All Saints (aber in grau) liebäugle ich auch, allerdings sind die auch über meinem Budget. Hab bei meiner Suche noch die hier entdeckt. Auch Martens, auch etwas grob, aber nicht Standard und ohne Reissverschluss. Wobei der Preis in Deutschland mit ca. 160 EUR auch recht happig ist.

~~~ Avatar von Cyan

Ja mit denen von All Saints (aber in grau) liebäugle ich auch, allerdings sind die auch über meinem Budget. Hab bei meiner Suche noch die hier entdeckt. Auch Martens, auch etwas grob, aber nicht Standard und ohne Reissverschluss. Wobei der Preis in Deutschland mit ca. 160 EUR auch recht happig ist.
    Kann man da den Schaft hinten runterklappen und mit der Schnalle festmachen? Das fänd ich gut
    Ansonsten sind sie schön, vielleicht aber etwas grob und, da ohne Haken, wohl etwas langwieriger anzuziehen. Könnten mir aber im Prinzip durchaus gefallen
    Allerdings würde ich möglichst vermeiden wollen die aus den USA zu bestellen. Wenn man die genaue Größe nicht kennt find ich das ziemlich riskant und dann käm bei dem Preis ja auch noch Zoll dazu...

Und ja, mir wäre der OP bei den All Saints auch zu hoch.
    Eigentlich sind mir die Originalpreise bei so ziemlich allen Schuhen die mich qualitätsmäßig interessieren zu hoch. Ich muss immer auf den Sale warten.

Allwissend

Die gibts auch in Deutschland, ich hab halt nur irgendein ein Foto gesucht. Und die Haken hatte ich schon wieder vergessen.
    Und die Diskrepanz zwischen Geschmack und Geldbeutel ist mir nur allzugut bekannt.

Nimue
    Besucher

Bummelbiene, ich musste gerade an dich denken: *klick*

Allerdings kann ich zur Qualität nix sagen. Optisch sind sie auf jeden Fall genau mein Ding

versteh ich das richtig, dass du Ösen willst, weil das schneller geschnürt ist?

weil bei richtigen Schnürstiefeln hab ich eigentlich nie Probleme, dass die Schnürsenkel rausrutschen, die sind lang genug

Allwissend

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Bummelbiene, ich musste gerade an dich denken: *klick*

Allerdings kann ich zur Qualität nix sagen. Optisch sind sie auf jeden Fall genau mein Ding
    Oh, die sind schön. Dankeschön. Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu den All Saints oder Martens Boots. Qualität müsste ich mal gucken. Ist bei Tamaris meiner Erfahrung nach mittelmäßig, aber halt für den Preis durachaus okay.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig, dass du Ösen willst, weil das schneller geschnürt ist?

weil bei richtigen Schnürstiefeln hab ich eigentlich nie Probleme, dass die Schnürsenkel rausrutschen, die sind lang genug
    Ja genau.

Ich find ich brauch immer relativ viel "Platz" um in Schuhe reinzuschlüpfen, vielleicht wegen kräftigeren Knöcheln oder aufmüpfiger Ferse, oder wieso auch immer.

Ich glaube bei mir müssten die Schnürsenkel schon sehr lang sein, dass die nicht rausrutschen.
    Und auch die Stiefel nicht zu hoch. ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass bei Stiefeln die höher sind als Mitte Unterschenkel die Schnürsenkel beim Anziehen drin bleiben.

Nimue
    Besucher

Oh, die sind schön. Dankeschön. Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu den All Saints oder Martens Boots. Qualität müsste ich mal gucken. Ist bei Tamaris meiner Erfahrung nach mittelmäßig, aber halt für den Preis durachaus okay.
    Das habe ich auch schon so gehört... aber kann nix aus eigener Erfahrung beisteuern. Die von All Saints behalte ich auch im Hinterkopf, und ich hab heut auch die allerliebsten Beerenfarbenen Martens gesehen (leider mit Reissverschluss...), die haben meine Minimalismusbestrebungen im Schuhschrank ziemlich vehement torpediert

Hab mir heute ein paar Schlupfstiefeletten in wunderschönem lilastichigem Grau schenken lassen jetzt bin ich vorerst mal was Schuhe betrifft bedient und kann mich in Ruhe nach dem idealen Schnürstiefel umsehen (und das Geld dafür zusammensparen)

Allwissend

Schenken lassen ist immer eine gute Strategie würde ich sagen.
    Und Martens in Beere klingt auf jeden Fall gut und würde sicher gut in deinen Kleiderschrank passen. (Ich lese manchmal heimlich im Outfit-Thread mit )

Ich guck morgen einfach auch nochmal gründlich in der Stadt, vielleicht enddecke ich ja die Tamarisschuhe oder was ähnliches.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ja genau.

Ich find ich brauch immer relativ viel "Platz" um in Schuhe reinzuschlüpfen, vielleicht wegen kräftigeren Knöcheln oder aufmüpfiger Ferse, oder wieso auch immer.

Ich glaube bei mir müssten die Schnürsenkel schon sehr lang sein, dass die nicht rausrutschen.
    Und auch die Stiefel nicht zu hoch. ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass bei Stiefeln die höher sind als Mitte Unterschenkel die Schnürsenkel beim Anziehen drin bleiben.
    so ungefähr, bei meinen 14Loch gehts, bei den 20ern musste ich immer die obersten drei Löcher rauslassen mit den Standard-Schnürsenkeln, die drin sind (hab die aber dann meistens oben eh offen gelassen)

weiß ja nciht, wie hoch du es haben willst