Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989

AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

Das mit dem Besen kommt mir sehr bekannt vor
    Allerdings bekomm ich den eher, wenn ich meine Haare nicht kämme, aber dann sind die paar Wellen wenigstens stärker ausgeprägt.

Ich hoffe einfach mal, dass sich auch bei mir mehr wellen wird, wenn ich ab sofort auf NK umsteige Hab ich hier im Forum nun schon mehrfach gelesen und stärkere Wellen bringen ja auch mehr Volumen ins Spiel
    Dieses ganze Zeug, was die einem in der Werbung immer predigen, um dem Haaransatz mehr Volumen zu verleihen, kann ich getrost in die Ecke stellen, davon verkleben meine Haare nur unnötig oder ich merk von der Wirkung eben gar nichts.
    Das mit dem Reinkneten könnte man sicher mal probieren, ich muss da nur extrem auf die Inhaltsstoffe schauen, weils bei mir dann schnell mal angeklatscht oder fettig aussieht. Ich kann mir auch absolut nichts leisten, was nicht ausgewaschen werden, sondern in den Haaren bleiben soll wie z.B. diese Leave-in Sachen Benutze deshalb momentan nur Shampoo und Spülung, meine Kur kann ich getrost in die Tonne kloppen
    Wahrscheinlich fetten die auch so schnell, weil ich die so oft wasche

Werde daher am Freitag mal, wenn ich eh zu dm fahre, auch mal nach guten Volumenwicklern schauen Hoffentlich bringen die was, bin schon ganz gespannt! Richtige Locken muss ich allerdings nicht haben, weil ich dann durch die Haarfarbe und die Länge aussehe wie Goldlöckchen... so typisch Engelchen halt
    Haartyp/ Länge: 1cFii, 61 cm nach SSS
    Haarfarbe: schokobraun
    Farbtyp: Sommertyp

Experte Avatar von sipronto

AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

bei mir hat sich der umstieg auf NK auch sehr positiv auf die wellen ausgewirkt. sie sind stärker geworden und halten auch dann (oder vor allem dann) wenn ich sie lufttrocknen lasse. es dauert eine zeit lang bis sich die ganzen rückstände und silikonleichen verabschiedet haben (vielleicht kommt es dir dann kurzfristig sogar schlechter vor), aber ich finde, es zahlt sich aus.

beim waschrhythmus kann ich schwer mitreden, weil ich schon ewig einen recht langen abstand habe (bis zu 5 tage). ob sie von haus aus trocken waren oder ob ich sie mir so "hingezüchtet" habe... ich kanns nicht sagen.

viel erfolg bei der suche nach deiner perfekten haarpflege!

Danke

5 Tage sind ja eine ordentlich lange Zeit... Weniger Stress für dich und auch für deine Haare
    Da vermisse ich manchmal schon mein dickes Haar aus Kindheitstagen, das ich auch nicht so oft waschen musste. Aber steckt man da erst mal im Teufelskreis drin... jaja
    Kann mich ja auch schlecht in den Semesterferien zu Hause einschließen.
    Würde mich aber dennoch interessieren, ob man gezielt durch selteneres Waschen daran arbeiten kann, dass die Haare nicht mehr so schnell fetten und wie lange solch eine Umstellung dauert

Nektarini
    Besucher

Hallo Ihr Lieben. Ich misch mal hier dazu.
    Ich habe auch feine Haare -allerdings sehr viele.
    Sie sind sehr sehr aalglatt! Und hängen zur Zeit einfach so lustlos runter. Sieht manchmal schon sehr traurig aus, sow dass ich sie wieder zu mache. Denn zum Föhnen bin ich zu Faul und Stylen muss auch nicht immer sein. Sie sind blond und BH-Verschluss lang.
    Wenn ich sie dann mal style mit einem Lockenstab dann halten die Locken gerade mal ein bis zwei std und sie sind komplett wieder weg. :( So schlimm. Auch wenn ich viel Haarspray mache - alles weg.
    Außerdem verheddern und verknoten sie so schnell im Nacken wenn ich sie auf habe manchmal auch in den Längen .. wieso!? :( voll schlimm - auch ohne Haarspray.
    Ich hätte sie gerne öfter offen, aber sie sehen aus wie Spaghetti Haare :( Lauchig. Voll langweilig. Und Volumen ist mal null komma garnix vorhanden.

Was könnt ihr mir empfehlen!? Spitzenfluid und sonstige Pflegeürodukte mache ich nur in dei SPitzen.
    Volumenpuder finde ich eig nicht gut, dass macht ganz komische Haare am Ansatz, fühlt sich nicht gut an. Mag ich nicht! Trockenshampoo macht sie griffiger aber nicht gerade Voluminöser - und mein Freund reagiert da Nasenteschnich etwas sensibel drauf..
    Waaah helft miir :(
    (bin dabei sie zu züchten - traumlänge ist unter dem Busen ;) )
    Habt ihr Tipps für mich!?

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ja ich benutze von Wella professional das Enrich Shampoo für feines haar,das ist aber eher was wenn sie auch etwas trocken sind

Fals du aber gesunde Haare hast aber sie nur Dünn sind dn nmm mal das Push up von Schauma,Balea Professional Volumen,oder das von Redken.bei ganz feinen Haaren wirst du allerdings ohne Volumen mousse(Wella...)nicht klar kommen da die Produkte etwas die Haare schön auflockern und nicht so schnell hängen lässt.

hast du eventuell mal ein Bild?

Nektarini
    Besucher

Klar, ich gebe nachher mal eins durch, wenn sie frisch gewaschen sind.
    Achso, meine Haare sind (extrem) schnell fettend von ein auf den andern Tag fettiger Ansatz - etwas trockene Spitzen.

Ich habe halt das Gefühl von Mousse bekommen sie schnell knoten und verheddern sich, deshalb benutze ich das nie.
    Bei Balea Produkten habe ich irgendwie nie große Hoffnung, obwohl ich es noch nicht probiert habe. hm..
    [bild entfernt]
    edit: Ich weiß nicht ob es euch hilft, wenn ihr ein Bild seht.
    (sie sind trockengeföhnt weg. Blondspray, föhne sonst sehr selten)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich zur Zeit Blondspray am Ansatz benutze,
    das gibt mir auch nochmal ein bisschen Griffigkeit.
    Sind frisch gewaschen wohlbemerkt - und ich finde das sieht man nicht :(

hach...
    Geändert von Nektarini (29.03.2012 um 12:58 Uhr)

Allwissend Avatar von Honey_1302

@Nektarini: Auf dem Foto sehen deine Haare schon voluminös aus.
    Ich finde sie jedenfalls schön. Von Blondspray jedoch kann ich dir nur abraten, da es auf Dauer deine Haare kaputt machen wird. Das ist fast schlimmer als jede Blondierung.

SummerBreeze, du musst mir unbedingt sagen, wie die Volumenwickler ausm DM sind, ich überlege nämlich auch immer, die zu kaufen, wenn ich davor stehe. Und das du zu NK wechseln willst, das finde ich super. Meine Haare sind richtig schön geworden dadurch.

Rotkehlchen
    Besucher

Na hör mal Nektarini, ich find deine Haare richtig schön und auch nicht krass schnittlauchig - sie sind eben glatt, aber das ist doch momentan das was alle Frauen wollen und weswegen jeder unbedingt ein ghd haben muss

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    Danke

5 Tage sind ja eine ordentlich lange Zeit... Weniger Stress für dich und auch für deine Haare
    Da vermisse ich manchmal schon mein dickes Haar aus Kindheitstagen, das ich auch nicht so oft waschen musste. Aber steckt man da erst mal im Teufelskreis drin... jaja
    Kann mich ja auch schlecht in den Semesterferien zu Hause einschließen.
    Würde mich aber dennoch interessieren, ob man gezielt durch selteneres Waschen daran arbeiten kann, dass die Haare nicht mehr so schnell fetten und wie lange solch eine Umstellung dauert
    Ich denke schon, daß man Haare zum weniger Fetten erziehen kann. Als ich neulich eine Woche krank Zuhause lag, habe ich von jedem zweiten Tag auf Mittwoch und Sonntag umgestellt. Es hat etwa 3 Wochen gedauert, bis meine Haare am Waschtag deutlich weniger fettig waren als am Anfang. Dann kam ein neues Shampoo und hat mir das alles wieder kaputt gemacht, weil meine Haare damit wieder schneller nachgefettet haben...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

@Honey_1302: Die Volumenwickler und die Z/A Serie von Alverde leg ich mir am Freitag zu, sozusagen als Belohnung für die fertig geschriebene Hausarbeit, mit der ich hoffentlich morgen fertig werde
    Ich geb dir dann Bescheid, wenn ich sie besorgt und ausprobiert habe

@Enigma: 3 Wochen nur?
    Das geht ja noch, hätt ich mir schlimmer vorgestellt.
    Aber ist natürlich blöd, wenn das Ergebnis durch die Shampoo-Umstellung wieder zerstört wird... Bin da momentan ja auch am testen und hoffe, mit der Z/A Serie von Alverde dann wenigstens mal was passendes zu finden, das ich auch langfristig verwenden kann.
    Welches Shampoo nimmst du denn jetzt, dass deine Haare wieder schneller fetten?

Die Volumenwickler und die Z/A Serie von Alverde leg ich mir am Freitag zu, sozusagen als Belohnung für die fertig geschriebene Hausarbeit, mit der ich hoffentlich morgen fertig werde
    Ich geb dir dann Bescheid, wenn ich sie besorgt und ausprobiert habe
    Ui freu mich schon auf deinen Testbericht. Bin mal gespannt. Vielleicht kaufe ich mir die dann auch.

Wenn du mit der Z/A Serie klar kommst, wäre doch super. Ansonsten hat Alverde ja noch ein paar andere Shampoos. Habe auch schon diverse Volumenshampoos ausprobiert, also frag mich gerne, wenn du was wissen willst. Allerdings eher im NK Bereich.

Die anderen Shampoos von Alverde wären dann meine nächste Anlaufstelle, falls es mit der Z/A Serie nichts wird
    Habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, auf NK umzusteigen und dabei zu bleiben, egal, wie sehr die Haare zu Beginn dann strapaziert sein mögen. Haben ja schon viele hier gesagt, dass die Umstellung zu Beginn schwierig ist, aber das Haar sich nach einer Weile viel voller und griffiger anfühlt
    Da ich meine Haare schon lange nicht mehr glätte und auch nicht style (bis auf Shampoo, Spülung und gelegentlich Kur nehme ich nämlich nichts weiter), hätte ich keinen Grund, wieder auf KK umzusteigen.

Rotkehlchen
    Besucher

SummerBreeze, keine Sorge, meine Haare sind durch den NK-Umstieg am Anfang kein bisschen schlimmer geworden

Zitronenblüte-Aprikose war gleich eine der erste Serein die ich ausprobiert hab und gleich ein Volltreffer - natürlich hab ich danach noch ein bisschen bei anderen Marken rumgeschnuppert, die aber alle nicht so gut waren (und auch noch teurer!) , aber ich konnte dann ja immer zu Z/A zurückkehren, und nach zweimal Waschen damit waren meine Haare immer wieder himmlisch

Also nur Mut

Das stimmt einen doch mal fröhlich
    Ich denke, es kommt da sowieso ganz individuell auf den eigenen Haartyp an und was man seinen Haaren zugemutet hat.
    Ich weiß ja nicht, inwiefern du deine Haare vorher "strapaziert" hast (färben, heiß föhnen, glätten, locken)?
    Denke mal, ich wäre so im Mittelfeld... Ab und zu mal geglättet, ab und zu gefärbt (wobei ich hoffe, dass ich das nachher mit braunen Haaren nicht mehr machen muss, wenn der Übergang nicht mehr so auffällig ist)... Aber wenigstens immer mit Spülung und hin und wieder mit einer Kur gepflegt.

Wenn Silikone das Haar wirklich so beschweren, wunderts mich auch nicht, wenn die das Haar so runtergezogen haben, dass sämtliche Volumen-Sachen nichts mehr gebracht haben Vielleicht wirds nach der Umstellung mit dem Volumen ja auch besser

Und was die Preise betrifft: Habe vorhin zufällig einen Artikel über Alverde gelesen, dass die Produkte davon deshalb so günstig sind, weil es von so vielen Leuten gekauft wird
    Dem kann ich nur zustimmen, weil hier so viel Positives davon berichtet wird.

Rotkehlchen
    Besucher

Hm, also ich war auch vorher schon sehr nett zu meinen Haaren, vielleicht dreimal im Leben chemisch gefärbt,( diese künstlichen Farben sind irgendwie immer lilastichig und stehn mir einfach nicht) und dreimal Locken mit dem Stab gemacht (hält einfach nicht) wie geglättet sind sie ja von Natur aus, sodass das nie nötig war

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Und ich dachte ich bin die Einzige, bei der die Haare nach einer Nacht zu nix mehr zu gebrauchen sind Okay, eins kann ich dann noch machen: eindrehen, Lockenstab, o.Ä. .. Nur dafür trage ich zu gern glatt. Es ist einfach schrecklich.
    Ich fahre besser, wenn ich nicht zuviel silikonhaltige Produkte verwende. Zur Zeit wasche und kure ich wieder nur mit NK, das pflegt meine Haare einfach viel nachhaltiger und bei den meisten KK-Shampoos und Pflegen hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl mein Haar lässt sich nur sehr schwer stylen. Sie wirkten dann immer sehr platt.
    Volumensprays habe ich einige getestet- zur Zeit finde ich das von Phytovolume on Phytologie ganz gut oder das Lemon Sage von PM.
    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Hitzeschutz, der keine festigende Wirkung hat und nicht beschwert. Habt ihr da Tipps?

Na ja mit Hitzeschutz habe ich kaum Erfahrungen. Aber die sollen ja auch so voll mit Silis sein, dass die Haare davon nachher auch nur schwer runter hängen.

Ja es ist schlimm. Man steht auf, sieht die Haare im Spiegel und die hängen da so lustlos runter. Ich hoffe einfach, dass es mit zunehmender Länge nachlässt. Rotkehlchen hat mir da schon gut Mut gemacht.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Isabella, ich meine von Pantene ProV gibts einen Hitzeschutz ohne Silis Guck doch mal in den Hitzeschutzthread oder den Glätteisen Thread..
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ja, die meisten Hitzeschutzprodukte sind mit Silis, ein paar stören meine Haare nicht. Solange ich die silikonfrei wasche und pflege geht es gut. Ich hab zur Zeit das Spray von Redken, aber ich mag es gar nicht. Habe die Hälfte aufgebraucht, weil es teuer war und ich es ungern wegwerfen möchte. Das Schlimme daran ist, dass es eine festigende Wirkung hat, die meine Haare eben genau an dem darauffolgenden Tag extrem ätzend aussehen lässt

Experte Avatar von Gundis

Ich habe diese Volumenwickler: http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...si.traumrollen

Leider hält die Pracht bei mir nicht wirklich lange, und ich sehe irgendwie so tantig aus!

Ich wasche meine Haare jeden Tag und und benutze den 2 Tages-Volumen-Schaumfestiger von Wella. Zum Föhnen nehme ich diese Rundbürste: http://www.amazon.de/Olivia-Garden-H...d_sim_sbs_dr_5

Die macht wirklich schönes Volumen, die Haare fliegen nicht und glänzen schön. Wenn es mal mehr Volumen sein soll, schüttle ich meine Haare zum Schluss und gebe ein wenig 45-Second-Styler von Wella auf die Haare. Mehr an Volumen geht bei mir nicht.

Ach so, ich habe schulterlanges, ungestuftes Haar.

Gruß Gundis

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Welche Stylingprodukte würdet ihr empfehlen?
    Ich finde diese VolumenPowder recht effektiv, bin aber immer auf der Suche nach Alternativen.

Rotkehlchen
    Besucher

Oje, also für mich bist du dann schon am oberen Ende der Volumenskala - besser als das Puderzeug funktioniert für mich nichts.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich finde auch das Volumenpuder spitze, benutze nur ein bisschen am Ansatz und es hält und hält und hält.

Hat das wirklich solch eine gute Wirkung?
    Dann muss ich das auch mal probieren
    Welche Firma ist denn in der Hinsicht die beste?

Rotkehlchen
    Besucher

Also ich hab das von Got2be, hab noch nie ein anderes ausprobiert, weil ich immer noch an der ersten Dose bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich sooo arg unterscheiden.
    Ich glaub diese Woche ist bei Rossmann dieses grüne im Angebot, für das Heidi Klum Werbung macht, das würd ich mir dann zum Ausprobiern vielleicht einfach mal holen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Gibt es hier noch ein paar Tipps für Leave-Ins, Styling-Produkte o. ä.?

Ich habe nämlich einen gut kinnlangen Bob und keine langen Haare, leider bringen mir die Tipps hier daher nicht wirklich etwas Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse wellen sie sich und sehen einfach dämlich aus, bei langem Haar mögen ein paar Wellen ja schön aussehen aber sicherlich nicht bei einem Bob...

@Kamikazeherz: Ich kann dich voll verstehen!
    Hatte mal genau dasselbe Problem... Bob mit Wellen oder besser gesagt 1 Welle... Sah richtig schlimm aus, deshalb hab ich sie mir damals hin und wieder geglättet. Da ich sie aber gut gepflegt habe, haben mir meine Haare das zum Glück nicht übel genommen. Diese Leave-in-Sachen habe ich auch mal verwendet, aber sowas fettet bei mir sehr schnell und ich war deshalb froh über jeden cm, den meine Haare gewachsen sind!
    Willst du denn deinen Bob behalten oder willst du sie dir wieder lang züchten? Ich finde solche Bobs echt total schick, aber aufgrund der Haarstruktur und der Wellen ist es einfach schwer zu stylen.

@Rotkehlchen: Bei den Sachen, die im Fernsehen immer so gepusht werden, bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich das halten, was sie versprechen
    Also damit meinte ich jetzt das Volumenpuder aus der Heidi-Klum-Werbung (ich glaub, das war von taft?). Ich geh heut einfach mal schauen und nehme das, was mich mehr anspricht

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Oje, also für mich bist du dann schon am oberen Ende der Volumenskala - besser als das Puderzeug funktioniert für mich nichts.
    Ich bin auch eigentlich zufrieden. Viel besser muss es gar nicht sein.
    Aber eine Alternative mit besseren INCI wär halt toll.

Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    @Kamikazeherz: Ich kann dich voll verstehen!
    Hatte mal genau dasselbe Problem... Bob mit Wellen oder besser gesagt 1 Welle... Sah richtig schlimm aus, deshalb hab ich sie mir damals hin und wieder geglättet. Da ich sie aber gut gepflegt habe, haben mir meine Haare das zum Glück nicht übel genommen. Diese Leave-in-Sachen habe ich auch mal verwendet, aber sowas fettet bei mir sehr schnell und ich war deshalb froh über jeden cm, den meine Haare gewachsen sind!
    Willst du denn deinen Bob behalten oder willst du sie dir wieder lang züchten? Ich finde solche Bobs echt total schick, aber aufgrund der Haarstruktur und der Wellen ist es einfach schwer zu stylen.
    Eigentlich möchte ich ihn noch ein Weilchen behalten :) Die Wellen kommen bei mir auch nur durch, wenn ich lufttrocknen lasse - nach dem Fönen sieht man da zum Glück nichts von

Das mit dem Nachfetten ist bei mir auch ein Problem, wahrscheinlich muss ich mich doch damit abfinden dass ich nicht wirklich Volumen zustande bringe *seufz*

Kamikazeherz: Föhnst du über einen Rundföhn? Oder einfach so wild über den Kopf?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Könnt ihr mal für ganz Doofe erklären, wie ihr diesen Puder benutzt? Ich hab ihn nämlich daheim und komme damit nicht zurecht, sieht dann aus, als hätte ich weiße Haare (bin so mittelrotblond).

Experte Avatar von rouge noir

Probier mal, dir ein wenig Puder in die Handflächen zu geben, das Puder zu verreiben und dir dann durch den Ansatz zu wuscheln. Das hilft bei mir am besten, wenn ich das Puder direkt an die Ansätze gebe, tendiere ich zum Überdosieren.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Vielen Dank rouge noir, werde ich so probieren und dann berichten!

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Kamikazeherz: Föhnst du über einen Rundföhn? Oder einfach so wild über den Kopf?
    Ich föne nicht über Kopf, sondern hebe nur die Haare die ganze Zeit an - aber mit einem ganz normalen Fön. Beim Überkopf-Fönen sehen meine Haare immer so struppig und glanzlos aus

Vielleicht probierst es mal mit einem Rundfön? Oder über eine Rundbürste. Dann dürfte auch noch etwas Volumen dabei rauskommen.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber habt ihr weiter oben vom VolumenPowder(Taft) geredet? Ich hab mir das heute gekauft und es hat auch funktioniert. Man sieht auch keine Krümmel die nach Schuppen aussehen könnten aber mein Ansatz ist so arg verklebt...man spürt es nur wenn man mit den Fingern drüber fährt. Außerdem wenn man es in die Handfläche gibt fühlt es sich erstmal kalt an.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Also ich habe mir jetzt das Volume Powder von syoss geholt, da ich das von got2b nicht gefunden hab und mir das von Heidi Klum nichts ist... Habe da gestern im Internet mehrfach gelesen, dass das wie du schon sagst so in den Haaren klebt. Vielleicht war die Dosierung zu hoch?
    Bei Syoss ist das allerdings nicht wirklich anders, funktioniert auch, aber klebt genauso... Inhaltlich gibts zwischen all diesen Firmen, die solch ein Powder auf den Markt gebracht haben, sicher kaum einen Unterschied.

So ein Powder gibts im NK-Bereich sicher nicht? Oder?

Also KK will ich echt nicht nehmen. Aber das hat bei mir auch eher ehtische Gründe, bin ja aus Gründen der TV umgestiegen.

Also mir wäre NK auch wesentlich lieber, aber habe bisher noch nicht gehört, dass es da auch VolumenPowder in diesem Bereich gibt
    Ich mag diesen verklebten Ansatz nicht. Da müsste ich am gleichen Tag noch Haare waschen, was ich aber nicht möchte, da ich dank Alverde nicht mehr jeden Tag ran muss
    Und das Powder dann auf die Haare zu machen, wenn sie gewaschen werden müssen, bringt ja auch nichts.
    Also ich glaub, ich werd das nur im Notfall verwenden oder wenn irgendwas wichtiges ansteht

Ja ich habe nur eins gefunden und ist von Alpena, allerdings konnte ich bei deren Produkten kein Siegel erkennen, weder Natrue, noch BdiH, und das ist mir schon sehr wichtig.

Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen? Kennt das jemand von euch Mädels? http://www.jojo.de/alpena/product_in...roducts_id=152