Hey Mädels, was ist los? Lasst den Fred nicht einschlafen Seid ihr noch dabei?
Hey Mädels, was ist los? Lasst den Fred nicht einschlafen Seid ihr noch dabei?
Ich bin auf jeden Fall noch dabei ! Ich male mir zwar schon täglich aus und plane, welche Gesichtspflege ich als nächstes probieren will, aber bis dahin werden meine Fläschchen weiter brav benutzt .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich benutze jetzt genau 4 Wochen konsequent die Rosencreme von Hauschka und es funktioniert !
Die Haut braucht mittlerweile sehr wenig Creme und ist rosig und matt.
Die andere Serie , die ich im Auge hatte wird nun nicht gekauft, ich bleibe dabei.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich verwende seit längerer Zeit (sicher schon 4-5 Monate) die Florena Sheabutter-Cremes (Tages- und Nachtcreme) und bin hin und weg.
Habt ihr aufgegeben ?
Ich hab noch nicht aufgegeben und creme fleißig an meinen Tautropfen Fluidum Sachen weiter. Der Haut gehts relativ gut, aber das gelbe vom Ei ists auch mit Tautropfen wohl auf Dauer nicht.
die Haut ist zwar bis auf ein paar penetrante Stellen um den Mund rein, aber die Stirn fettet etwas mehr nach und die Poren sind größer während das Gesicht immer noch fahl wird und spannt.
Ich brauch wohl mehr Feuchtigkeit und weniger Fett. Aber ich werd trotzdem mal weiter aufbrauchen, so lange die Haut so schön rein bleibt. Auch wenn ich derzeit seeehr versucht bin, was neues zu testen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Durchhalten !!!
Ich habe auch nicht aufgegeben! Aber ich habe die Öldusche doch wieder getauscht gegen die Alterra Reinigungsemulsion für sehr trockene Haut... Ob das nun noch zählt?
Ansonsten muss ich aber sagen dass meine Haut mir momentan einfach zu trocken ist... Ich denke die Tagescreme reicht mir nicht, und in letzter Zeit habe ich wirklich das Gefühl, dass sie wie eine Schicht auf meiner Haut aufliegt. Also werde ich mich wohl nach etwas anderem umschauen müssen.
Trotzdem werde ich in Zukunft versuchen, den Produkten länger Zeit zu geben um sich zu bewähren.
Haartyp: 3aMii
Hallo ihr Lieben,
finde dieses Thema richtig gut und mache auch mit: Seit dem 14.04. benutze ich Farfalle "be beautyful", habe es als Probierset gekauft (und noch drei weitere von anderen Marken...fängt schon gut an, ich weiß).
Eigentlich ist es ganz nett, aber heute ist mir aufgefallen,dass ich zwischen den Augen kleine Falten habe, weil ich auf dem Heimweg die ganze Zeit die augen leicht zusammen kneifen musste wegen der Sonne.
Jetzt bin ich am überlegen, ob das von der Pflege kommt,denn vorher habe ich Wochenlang nur mit Seife gereinigt und nicht gecremt und habe sowas nie gehabt! (Bin jetzt auf der Suche,weil ich ständig so winzige Pickelchen auf der Stirn habe *grr*).
Was sagt ihr, weitermachen oder wechseln und Farfalla ad acta legen?
Die Balea Med Ultra Sensi RM habe ich jetzt aufgebraucht und bin zum LRP Toleraine Reinigungsfluid gewechselt. Hat noch weniger Inhaltsstoffe. Die Hautcremes haben leider doch etwas gebrannt und deswegen bin ich jetzt bei der Hauschka Melisse angekommen. Bei der ist das Hautgefühl ganz gut, vielleicht etwas zu trocken, aber wenigstens brennt nichts...
Ich werd meine Tautropfen Tiegel nicht zu Ende kriegen und defintiv erst mal was anderes ausprobieren. Das Meersalz hat zwar super gegen die Pickel gewirkt, aber hat meine Haut auch so ausgetrocknet, dass mich das Spannungsgefühl echt nervt. Das mag ich so nicht weiter machen.
Immerhin hab ich die Serie jetzt gut 5 oder 6 Wochen ohne Unterbrechung benutzt, also war es zumindest ein ordentlicher Test . Aber bevor ich die Fläschchen jetzt aufbrauche und dabei meine Haut noch mehr aus dem Gleichgewicht bringe, probier ich lieber mal was anderes und wenn ich nichts finden sollte und die Haut wieder total am Rad dreht, dann hab ich was, zu dem ich zurück kehren kann.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo,
nachdem meine LRP Toleriane riche die Tage leer wurde, bin ich zu Frei Sensitive Balance gewechselt. Abends ist es noch dasselbe bis der Tiegel alle ist und dann wird es die Frei Sensitive reichhaltige Creme werden.
LG Kimmy
Die Frei-Serie geht gar nicht....
Ich werde wieder die Toleriane riche holen. Die ist einfach toll.... wenn auch laaaangweilig.....
LG putput
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei Reinigung mit Thermalwasser morgens und immer noch Alverde Clear Waschcreme (auch mit Thermalwasser angewendet) und Mikrofasertuch abends. Fürs cremen benutze ich jetzt entweder das Alverde Aloe Fluid oder die Alverde Seide TC (jeweils mit dem RdL Hydrogel drunter). Das alles scheint meiner Haut sehr gut zu bekommen. Ich möchte noch ein Gesichtswasser dazu holen und wenn ich dann die Routine raus hab, werd ich sie wieder einen Monat mindestens durchziehen .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Habe die Farfalle-Proben brav aufgebraucht. aber es ist definitiv nichts auf Dauer für mich.
Hallo
Endlich komme ich mal wieder dazu, mich hier zu melden... Habe aber still immer wieder mitgelesen, nur zum selber schreiben war eigentlich kaum Zeit
Ich habe die Pflege bzw. die Medikamente nach 2 Wochen absetzen müssen: meine Haut wurde rot, heiß und hat ganz furchtbar nach der Anwendung der Skinoren Creme gejuckt, so dass ich sie wieder abwaschen musste. Zudem hat das BPO meine Handtücher entfärbt, obwohl ich wirklich absolut vorsichtig war und alles gut abgewaschen habe.
Ich bin dann mal in mich gegangen und habe mir überlegt, was ich jetzt noch machen kann. Ich habe alles, aber auch wirklich alles an Kosmetikreihen (Drogerie, Apotheke, Parfümerie - billig oder teuer) durch und bin es mittlerweile auch leid. Was ich schon an Geld ausgegeben habe um dann festzustellen, dass es doch nicht das Richtige ist.
Ich habe dann mal wieder hier im Forum sehr viel gelesen und recherchiert und bin erneut auf Distelöl gestoßen. Das verwende ich nun und bin recht zufrieden mit meiner Haut: kein Spannen, kein Jucken, keine Pickel, Mitesser weniger sichtbar und die Haut sieht sehr eben und beruhigt aus.
Meine Routine ist ganz einfach und simpel:
Morgens: - Wattepad mit Wasser befeuchten, dadrauf ein paar Tropfen
Distelöl, ganz sanft damit übers Gesicht streichen und
mit einem neuen Wattepad wiederholen
- kein MU, kein Puder, keine MF, kein Rouge - nur Mascara,
Augenbrauenpuder und Lippie (auch kein Abdeckstift )
Abends: - Augen abschminken mit feuchtem Wattepad + Distelöl
und das Gesicht ebenfalls mit 2 solcher Wattepads (also
mit Wasser und Distelöl drauf) reinigen
Ich streiche dabei wirklich nur sanft übers Gesicht, den Hals und das Decollette, denn es gibt ja eigentlich nichts wirklich zu reinigen
Das klappt wirklich super und meine Haut dankt es mir mit Entspannheit, null Rötungen und null Entzündungen. Das mache ich jetzt seit ca. 1,5 Wochen und werde weiter dabei bleiben.
Und wie läuft es bei euch???
LG
Darf ich auch mitmachen?
Ich will noch meine Hauschka-Proben von der Gesichtsmilch und der Rosencreme leicht aufbrauchen (die gut sind, aber auch nicht so dermaßen der Knüller, dass ich mir die Originalgrößen holen werde) und dann erstmal bei den folgenden Produkten bleiben:
Reinigung morgens:
LRP Lipikar Syndet Waschgel
Hauschka Gesichtswaschcreme (da wirklich die Originalgröße)
Avene Thermalwasser
Gesichtspflege tagsüber:
Weleda Mandel Reinigungsmilch (ja, missbrauche ich als Gesichtscreme, klappte bisher bestens)
Hauschka Augencreme (hier wird es besonders hart durchzuhalten, ich bin so angefixt durch die DadoSens Regeneration E AC )
Reinigung abends:
LRP Lipikar Syndet Waschgel
Lavera 2-in-1 Reinigungsmilch
evtl. Thermalwasser von Avene
Keine Creme in der Nacht.
Masken & Peelings:
AOK Mandelkleie Seesand Peeling => nur für den Körper
Fürs Gesicht: Heilerde (mit Joghurt, Mandelöl) und Hefe-Maske (mit Milch, Honig)
Ich habe normale Haut, Tendenz Mischhaut, die allerdings an den Wangen und Nase permanent rot ist und empfindlich auf Hitze, Stress, Alkohol und Berührung reagiert. Ob man hier schon von Couperose sprechen kann, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich eine leichte Form.
Ansonsten: Keine Probleme mit Pickeln oder Unterlagerungen. Dafür sind Mitesser (auf der Nase) mein schlimmster Feind. Und diese dummen vergrößerten Poren.
Hoffe, ich halte durch
Ich bin raus Schade aber ich hab nicht durchgehalten. Hab jetzt morgens statt der Toleriane Riche die Reichhaltige Creme von Frei und abends Alva Sanddorn Nachtcreme.
Schade aber an alle anderen wünsche ich gutes Durchhalten
Yeah, die erste kritische Woche ist rum!
1. Zwischenfazit: Haut fühlt sich weich und glatt an. Rötungen scheinen mir etwas schwächer geworden zu sein, kann aber auch wishful thinking sein.
Poren wirken etwas feiner und die Mitesser etwas weniger, juhu! In der Hinsicht schon mal klasse. Leider habe ich stattdessen ein paar Pickel bekommen. Klein und sporadisch, aber naja. Ich beobachte das.
Die Augencreme von Hauschka: Weiß nicht, wirklich weniger Falten kann ich nicht feststellen. Andererseits habe ich auch noch nicht viele und ich teste die Creme erst seit ca. 1 1/2 Wochen.
Seid ihr noch alle dabei? Ich habe tatsächlich meinen Kaufreiz der Augencreme von DadoSens (vorerst) überwunden. Dafür habe ich einen Run auf Shampoo und Duschgele erlebt
Ich geh momentan einen Mittelweg. Ich hab meine Pflege ja neuorientiert und suche jetzt nach einer passenden Routine.
Ich benutze immer noch die Alverde Clear Waschcreme (werde ich auch weter benutzen bis sie leer ist) und benutze seit 1 oder 2 Wochen täglich das RdL Hydrogel, das milde REWE GW, Thermalwasser und benutze ein Mirkofasertuch. Das tut mir alles schon sehr gut. Jetzt suche ich noch nach der passenden Creme/Öl, weil mir das RdL Hydrogel allein nicht genug ist und mir wärs halt lieber, ich könnte die Gesichtspflege etwas einfacher halten :-/. Ich suche also noch und brauche Reste und Pröbchen auf und hab daher keine ganz feste Routine, die ich länger austesten kann. Wenn ich aber dann zufrieden mit dem Procedere, mach ich wieder mit .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Wie läuft's denn so bei euch?
Seid ihr noch dabei?
Ich steige heute ein.
Nachdem Hauschka derzeit nicht (mehr) funktioniert, habe ich mich munter durch das MG Sortiment getestet und bin dort fündig geworden.
Damit ich mir auch wirklich ein fundiertes Urteil erlauben kann, werde ich jetzt 4 Wochen lang dieselben Produkte verwenden.
morgens:
Logona weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte
MG Sheabutter Tonic
MG Rose Cream
Shiseido Concentrate Eye Cream (die brauche ich jetzt noch auf, werde sie aber durch die MG Eye Care ersetzen)
Falls erforderlich: Kibio Sonnenfluid SPF 20
abends:
MG Sheabutter Reinigungsmilch
MG Sheabutter Tonic
MG Rose Cream
Shiseido Concentrate Eye Cream
Bei Bedarf kommt die Primavera Rose Granatapfel Peelinglotion zum Einsatz.
Nutellabrot, wie ist denn dein Hautbild? Und welche Produkte hattest du von Hauschka? Bin neugierig
Ich bin noch dabei und die kleinen Pickelchen sind auch weg. Mitesser: deutlich weniger. Ok, die Rötungen werde ich wohl nie ganz los. Abends habe ich hin und wieder am Kinn trockene Stellen, aber spätestens am morgen hab ich das nach der Reinigung und der Gesichtsmilch (alias meine Gesichtscreme) wieder im Gripp.
Bisheriges Fazit: Noch nicht 100%ig ausgereift, aber auf gutem Weg. Ich teste weiter
Hallo,
ich werde neu einsteigen und zwar so:
morgens:
Balea Waschlotion
Dr. Scheller beruhigendes Intensivserum
Nivea pure&natural reichhaltige Creme
abends:
Balea Waschlotion
Dr. Scheller beruhigendes Intensivserum
Nivea regenerierende Nachtcreme
Nach anderthalb Wochen ein Zwischenbericht: Ich verwende Produkte von Belico ( Cleanser 1, Lotion2, Basic Care 3, Skin Repair und Concentrat 2) - und ich bin begeistert!!!!! Meine Haut ist soooo wunderschön geworden, unglaublich! Das erste Mal in meinem Leben mache ich mir keine Gedanken mehr um meine Haut; sie ist einfach nur weich, spannt nicht, Unterlagerungen sind zurückgegangen, trockene Stellen verschwunden
Wenn das so weitergeht, habe ich definitiv meinen HG gefunden! (Hach, wäre das schön!!!!!)
Nachdem ich meine Farfalle Proben verbraucht hatte, ging es mit Dr. Hauschka los:
Morgens : Reinigen mit Wasser, Hauttonikum drauf, dann die Quittencreme
Abends : Waschcreme zur Reinigung, Hauttonikum
Sind jetzt schon fast vier Wochen rum und ich finde es sehr angenehm, aber die Winzpickel auf der Stirn sind immer noch da...
Werde die Sachen brav aufbrauchen (reichen wohl nochmal so drei Wochen) und dann Primavera testen
Ach so, habe mir am WE ordentlich die Nase und Wangen verbrannt, auf die Stellen gibt es momentan mehrmals täglich die Rosencreme
Hauschka hat ja leide keinen Sonnenschutz mehr dabei. Ich würde aber zumindest am Wochenende, wenn man vllt länger bei Sonne draußen ist eine Sonnencreme auftragen, oder hast du dich trotzdem verbrannt?
Sonnenschäden kann man nur vorbeugen, wenn die Haut bereits verbrannt ist sind bereits Schäden aufgetreten, die man nicht wegcremen kann, höchstens nachträglich beruhigen, was aber das Problem nicht grundsätzlich löst. Von daher finde ich nur Hauschka für den Sommer etwas zu wenig, wenn man keine passende Sonnenpflege dazu verwendet.
Das klingt ja super, shoegalsousou. Freut mich für dich.
Ich habe ziemlich trockene Haut, die auf viele Produkte empfindlich (meistens mit Rötungen) reagiert. Deswegen habe ich auch sehr lange Zeit Produkte von LRP benutzt, mit einigen Clinique Sachen dazwischen.
Als ich angefangen habe, mich mehr und mehr mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen, wollte ich unbedingt zu NK wechseln und habe das auch gemacht.
Seit Februar letzten Jahres habe ich Hauschka verwendet: Morgens Tonikum + Rosencreme oder Rosencreme leicht (oder beide gemischt), abends Tonikum + Revitalmaske, ab und zu Waschcreme. Reinigungsmilch meistens Lavera Basis Sensitiv; die RM von Hauschka hatte ich auch mal, fand sie aber überteuert.
Leider hatte sich mein Hautbild in den letzten Wochen deutlich verschlechtert. Ich bekam viele kleine Pickelchen, größere Unterlagerungen und viele Rötungen, teilweise ziemlich großflächig.
Ohne gut deckende Foundation konnte ich nicht mehr aus dem Haus.
Also Zeit, etwas zu ändern. Ich wollte bei NK bleiben, aber Produkte mit weniger ätherischen Ölen und Alkohol verwenden.
Daher dann MG. Bis jetzt läuft alles super.
Seid ihr noch standhaft?
Ich habe nun 2 Wochen mit denselben Produkten hinter mir und bin mit meiner Haut richtig zufrieden.
Ich benutze morgens:
Logona weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte
MG Sheabutter Tonic
MG Rose Cream
Shiseido Concentrate Eye Cream
Und am Abend:
MG Sheabutter Reinigungsmilch
MG Sheabutter Tonic
MG Rose Cream
Shiseido Concentrate Eye Cream
Mein Kibio Sonnenschutzfluid kam bisher noch nicht zum Einsatz. Die Primavera Peelinglotion habe ich bisher 1 mal verwendet.
Sehr guter Thread !
Bin gestern nähmlich rückfällig geworden und hab mir die Akut-Creme und das Fluid von Lavera Neutral geholt.
Einerseits hätt ichs gerne minimalistisch in der Pflege,..andererseits will ich noch DAS Produkt für mich finden.
Hab nun zwei Spendercremes zum Aufbrauchen vor mir, ehe ich die Lavera-Sachen anbreche.
Und die weiße Lavaerde musste mit und ich muss zugeben: Den Kauf bereu ich nicht (immerhin war mein Alverde Waschgel eh alle)
Ein Traum....
Runen raunen rechten Rat
Ich bin noch so halb mit dabei. Eigentlich schon, habe nur nicht mehr das Waschgel von LRP (aufgebraucht), sondern nehme nun einfach mein Duschgel von Lavera (Basis Sensitiv für Haut & Haar) auch für's Gesicht.
Sonst habe ich alle Produkte stur und standhaft beibehalten und soweit klappt alles wunderbar. Ich bin echt zufrieden mit meiner Haut. Sie wird nie perfekt sein (dafür habe ich wohl die falschen Gene abbekommen... danke, Papa :leiderja:), aber so rein und glatt ist sie mir schon lange nicht mehr vorgekommen. Ich habe sogar letztens ein Kompliment von meiner Mitbewohnerin bekommen, dafür dass ich selbst ungeschminkt eine tolle Haut hätte. Das ist mir noch nie passiert!
Bei mir scheint es wohl wirklich der richtige Grad an Reinigung und Feichtigkeitszufuhr zu sein. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es kann gut sein, dass ich bei der Pflege in der Form bleiben werde.
Ohje Mädels es tut mir soooo leid, dass ich ewig in meinem selbst erstellten Thread nicht mehr aktiv war. Ich kann gar nicht genau sagen warum das so war - es gibt einfach Phasen in meinem Leben, da hab ich keine Lust zu schreiben (ernsthaft!).
Richtig durchgehalten habe ich auch nicht - die Natuderm Creme vertrag ich zwar wirklich gut, aber meine trockenen Stellen waren nicht mehr richtig versorgt und meine fettigen Stellen haben sehr geschwitzt.
Deswegen probier ich es jetzt nochmal mit dem Anti-Hopping, und zwar mit der Babylove ultra sensitiv Pflegecreme. Ich hoffe ich vertrag die.
Ansonsten hab ich auch die Reinigung gewechselt , die Natuderm Waschemulsion mit Mikrosilber.
Aber bei meiner Nachtpflege, das Kiehls Konzentrat, bin ich geblieben und werde ich auch. Ich liebe das Öl einfach!
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse!
Übrigens habe ich erst letztens gelesen, dass es bei sensibler Haut sehr wichtig ist bei einer Pflege zu bleiben, da die Haut bei Hopping auf den ständig schwankenden Fettgehalt sehr irritiert und unruhig reagiert. Klingt logisch und bei einigen von euch scheints ja echt gut zu klappen :).
hallo! ich mache ab jetzt auch mit. am ende diesen monats will ich bei liz earle bestellen und bis die produkte da sind will ich auch nicht mehr hoppen. ich habe in letzter zeit zig verschiedene cremes ausprobiert, von hardcore kk (clarins) bis hardcore nk (martina gebhardt) und einfach nichts durchgehalten. das tut meiner haut nicht gut und ich habe da auch keine lust mehr zu.
deswegen will ich jetzt circa einen monat folgende produkte benutzen:
- avene reinigungslotion für überempfindliche haut zum abschminken
- rival de loop reinigungsschaum
- balea young gesichtswasser mit fruchtsäure (nur auf unreine stellen)
- balea feuchtigkeitsspendende tagescreme
ich hoffe ich halte das mal durch. werde zwischendurch hier immer mal wieder einen zwischenstand posten.
Tadaaa!!!
Ich habe es endlich geschafft, ein- und dieselbe Pflege 4 Wochen lang zu benutzen!!!
Ich habe mir ganz viele von diesen ******Sets von Lancaster Skin Therapy gekauft. Enthalten ist der Reinigungsschaum, der Toner und die Rich Cream.
Ich habe eine tolle Haut bekommen - keine Unreinheiten, kleinere Poren, ebenmäßigeres Hautbild - ich sehe frisch und aufgepolstert (im positiven Sinne ) aus!!! Habe heute sogar von einer Mutter aus unserer Krabbelgruppe ein Kompliment bzgl. meiner Haut bekommen - sie würde so strahlen
Das spornt mich an, bei dieser Pflege zu bleiben und es ist auch recht entspannend, dass man weiss, dass diese Pflege funzt.
Ich hoffe ich habe meinen HG gefunden!!!