Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 191
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

AW: Der Anti-Hopping-Thread: "Wir benutzen 1 Monat lang die gleiche Gesichtspflege"

Schnuppi, wie cool, gratuliere

Ich bin auch immer noch bei meinen Basisprodukten, die ja im Allgemeinen aus der Mandel-Reinigungsmilch von Weleda, der Gesichtswaschcreme von Hauschka und der 2-in-1 RM von Lavera besteht.

Allerdings merke ich so langsam, dass sich meine Haut umstellt. Vor einem halben Jahr kam ich ohne Creme nicht über den Tag. Jetzt benutze ich schon seit Wochen abends keine Creme mehr und morgens nur noch hin und wieder die RM von Weleda (als Creme-Ersatz), weil mir das manchmal tatsächlich zu reichhaltig ist.

Da die RM von Weleda aber ähnlich gut als Reinigungsmilch ist wie die Lavera Version, werde ich die Lavera noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen und dann quasi die Weleda als Multi-Tasking RM und Gesichtscreme verwenden.
    Kommt jemand noch mit?

Inventar

AW: Der Anti-Hopping-Thread: "Wir benutzen 1 Monat lang die gleiche Gesichtspflege"

habe ich das richtig verstanden, dass du die Reinigungsmilch wie eine Tagescreme anwendest, also damit eincremst und dann auf der Haut läßt?

Würde ich so eher nicht machen. Die meisten RM enthalten mehr Emulgatoren als Gesichtscremes, wodurch die Reinigungswirkung entsteht, was die Haut etwas austrocknen kann. Irgendwie gehört eine Reinigungsmilch wieder abgenommen, wobei dadurch aber eine leicht rückfettende Wirkung entsteht.

Die beiden Cremes von Weleda Mandel sind doch auch ganz gut, geht eine der beiden nicht zum eincremen? Dann ist das Programm doch immer noch ganz sparsam und übersichtlich mit zwei Tuben insgesamt. Oder nimmst du nur RM und wäscht sie wieder ab und cremst dann nicht mehr?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Die Mandel RM von Weleda hat fast die gleichen INCI wie die Mandel FC
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Super, Schnuppi!!

Ich bin auch noch brav dabei. Verwende schon über 3 Wochen dieselben Produkte (hauptsächlich MG) und bin echt zufrieden mit meiner Haut.

Gutemine
    Besucher

Ich benutze schon seit letztem Sommer (mit nur einer kleinen Unterbrechung ) morgens Nivea Soft oder die getönte Creme von Nivea, abends entweder nichts oder nur Gesichtswasser, manchmal Nivea in der blauen Dose.
    Am liebsten würde ich meine Pflege noch mehr reduzieren, ich habe einen regelrechten Hass auf ein Zuviel an Kosmetikpötte bekommen, dass ich mich über alles, was ich entsorgen kann, richtig freue.

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Nehme jetzt seit 3 Wochen die Fitne Creme mit Silicium.
    In Verbindung mit der Waschcreme super, aber leider kein HG.
    Habe mir meine Basispflege von Logona gebunkert, bis zum Herbst wird die nicht angerührt(auch wenn sie wirklich wirklich gut riecht..)*standhaft*
    Runen raunen rechten Rat

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe ich das richtig verstanden, dass du die Reinigungsmilch wie eine Tagescreme anwendest, also damit eincremst und dann auf der Haut läßt?

Würde ich so eher nicht machen. Die meisten RM enthalten mehr Emulgatoren als Gesichtscremes, wodurch die Reinigungswirkung entsteht, was die Haut etwas austrocknen kann. Irgendwie gehört eine Reinigungsmilch wieder abgenommen, wobei dadurch aber eine leicht rückfettende Wirkung entsteht.

Die beiden Cremes von Weleda Mandel sind doch auch ganz gut, geht eine der beiden nicht zum eincremen? Dann ist das Programm doch immer noch ganz sparsam und übersichtlich mit zwei Tuben insgesamt. Oder nimmst du nur RM und wäscht sie wieder ab und cremst dann nicht mehr?
    Ja genau, ich verwende die RM von Weleda als leichte Gesichtscreme. Die beiden regulären Cremes aus der Serie sind mir zu reichhaltig und wie Foxqueen schon meinte, enthält die RM genau die gleichen INCIs wie die Cremes (nur ohne Bienenwachs, was bei mir ohnehin meist kritisch ist).
    Wären deutlich andere Stoffe enthalten, würde ich das so aber auch nicht machen.

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Habe eine Woche Primavera benutz (RM+Toner+FC), das ging gar nicht, meine Haut wurde ganz fettig und ich habe den geruch auch nicht so gern gemocht.
    Jetzt benutze ich seit einer (oder schon zwei ) Wochen Weleda, RM und Toner für normale/Mischhaut und die Mandel FC. Schon am 2. Tag ging es meiner Haut viel besser, jetzt bleibe ich dabei, bis die Proben leer sind und dann muss ich mich zwischen Weleda und Hauschka entscheiden

BJ-Einsteiger

Neee, musste nicht! Ich kombiniere weleda schon seit Monaten und es klappt wunderbar:)

BJ-Einsteiger

Weleda und hauschka mein ich

So, ich reih mich hier wieder ein. Ich hab massig rumgetestet und bin momentan wirklich zufrieden mit meiner Routine; meiner Haut scheint es damit ziemlich gut zu gehen. Jetzt möchte ich das so im Langzeittest durchziehen. Bei mir siehts jetzt also folgendermaßen aus:

Morgens:
    Reinigung mit stillem Mineralwasser
    Alverde Goji Augenserum
    Balea Aqua Serum (das werde ich dann, wenn es leer ist aber durch ein anderes ersetzen, weil ich damit nicht so zufrieden bin)
    Korres Yoghurt Sunscreen SPF 30 oder Alverde 3in1 Perle TC (je nach Sonnenexposition)

Abends:
    Reinigung mit Florena Wasserlilie RM (nur wenn ich MU trage)
    Reinigung mit stillem Mineralwasser
    Alverde Passionsblume AC
    Balea Aqua Serum
    Bübchen Calendula GC

2 bis 3 Mal die Woche mache ich dann noch eine Heilerde Gesichtsmaske.

Hoffentlich bleibt es so gut wie es gerade ist !

BJ-Einsteiger Avatar von theyoungfolks

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Bübchen Calendula GC
    von der hab ich richtig viele pickel bekommen nach ner zeit
    aber die war mir auch viel zu reichhaltig und sorgte bei mir für spiegelglanz

Teetante Avatar von Nutellabrot

Bei mir sind heute die 4 Wochen um. Ich habe durchgehalten. Da meiner Haut das Programm gefällt, werde ich es weiter beibehalten.

Ich bin selbst erstaunt, dass die bübchen Calendula GC so gut funktioniert. Bis vor ein paar Wochen ist meine Haut auch bei jedem bißchen an zuviel Fett ausgetickt, aber irgendwie ist sie jetzt anders und trockener, aber dafür weniger anfällig . Aber Hauptsache es funktioniert !

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Zitat Zitat von hannah0402 Beitrag anzeigen
    Weleda und hauschka mein ich
    Oh, das klingt gut! Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hey Mädels,

wie ich sehen haben alle aufgegeben

Wie siehts denn heute so aus? Ich bin nun fündig geworden und meine Pflege sieht nun so aus:

Morgens:
    Reinigung mit Balea Waschlotion
    Balea Aqua Feuchtigkeits-Dingens
    Diadermine high tolerance Ultra Feuchtigkeitscreme oder wenn die Haut arg spannt Diadermine high tolerance Anti-Age TC (weil reichhaltiger)

Abends:
    Reinigung mit Balea Waschlotion
    Diadermine high Tolerance Anti-Age NC

ok ich hab mir noch ein Reinigungsgel, ein Feuchtigkeitsfluid und nochwas (was war das nochmal??) von Daniel Jouvance bestellt aber die Basis bleibt die selbe und wird sich erstmal auch nicht ändern.

Wie siehts bei euch aus?

LG Kimmy

MadameLou
    Besucher

Ich würde den Thread gerne wiederbeleben, Kimmy bist du noch dabei?
    Mir fällt es sehr schwer eine Pflege beizubehalten, da ich mir dauernd einbilde meine Haut werde besser, dann wieder schlechter, dabei sind das meist einfach äußere Umstände und liegt nicht an der Pflege. Ich hab glaub ich noch nie etwas 4 Wochen lang verwendet.. *grübel*

Mein Pflegeprogramm

Morgens:
    Alva Rhassoul Waschcreme
    Alva Rhassoul Balance Creme
    Ladival Gel fürs Gesicht, LSF 30
    Thermalwasser

& Abends:
    Alva Rhassoul Waschcreme
    Alva Rhassoul Balance Creme
    Jojoba fürs AMU
    Avene Triacneal

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

[QUOTE=MadameLou;10368293]Ich würde den Thread gerne wiederbeleben, Kimmy bist du noch dabei? [QUOTE]

Ich bin noch dabei

Morgens:

Balea Waschlotion
    Maienfelser Calendula Hydrolat
    Diadermine High Tolerance AA Tages-Creme

Abends:
    Balea Waschlotion
    Maienfelser Calendula Hydrolat
    Diadermind High Tolerance AA Nacht-Creme

Aber ich interessiere mich schon wieder für GANZ VIEL andere Sachen (z.B. MG)

LG Kimmy

MadameLou
    Besucher

Juhu
    Deine Pflege klingt doch sehr gut! Wie lange bist du jetzt schon "hopp-frei"?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Naja GANZ "hopp-frei" bin ich nicht. Aber bei den Diadermine Cremes bin ich nun schon seit Juni oder so. Zuerst die Feuchtigkeitscreme und seit es kälter ist die AA-TC (weil reichhaltiger) Neu ist das Maienfelser Hydrolat und ab und an wenn ich ganz trockene Haut hab nehm ich so ne Feuchtigkeitsampulle von RdL. Aber bei den Diadermine-Cremes würde ich gern bleiben, auch weil ich die sehr gut vertrage.

LG Kimmy

MadameLou
    Besucher

Das ist länger als bei mir, wobei ich in letzter Zeit vor allem mal kurz Sachen hinzugefügt, nicht vertragen, und wieder herausgenommen habe. Sonst wären es bei mir vermutlich so um die 2-3 Wochen.

BJ-Einsteiger

Ich bin noch nie viel gehoppt, da eine Gesichtspflege einfach seine Zeit braucht um die Haut zu beeinflussen. 4 Wochen finde ich da schon fast zu kurz um sowas zu beurteilen, ich gebe den Sachen immer 2-3 Monate Zeit. Meist eben so lange, bis die Dosen und Fläschchen leer sind. Teilweise hat sich bei mir auch erst die Wirkung nach 6 Monaten gezeigt und schlagartig ein dauerhaft verschlechtertes Hautbild verursacht.

Aktuell bin ich wieder umgestiegen, nachdem ich 9 Monate dasselbe benutzt habe, dann aber plötzlich auftretende langanhaltende Hautverschlechterung nicht mehr in den Griff bekommen habe. Ich war ein einziges Pickelface, obwohl ich nichts an der Pflege geändert hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt folgende Produkte genutzt:
    - feste Ölreiniger von Heymountain (eigentlich super INCIS, aber vermutlich der Auslöser für meinen Hautzustand)
    - Toner von HM
    - Happy Face Gesichtscreme von HM

Mich hat nur mein Strandurlaub gerettet, da bekam ich binnen weniger Tage durch Sonne und Salzwasser wieder deutlich bessere Haut und bin fast pickelfrei Heim gefahren. Aber als Hautpflege musste was neues her.

Nun bin ich seit 3 Wochen auf Salzseife (Wolkenseifen), Eisenkraut-Hydrolat und Gesichtsöl (Jojobaöl). Die Salzseife trocknet meine Haut recht stark aus und das Öl fügt nicht genug Feuchtigkeit hinzu. Allerdings ist das für mich noch kein Grund jetzt was umzustellen, dei Haut braucht eben seine Zeit um sich bei radikalen Umstellung neu zu gewöhnen. Dafür fettet meine Haut aktuell unglaublich wenig und die Pickel scheinen abzuheilen und nicht in großem Maße neu aufzutreten. Ab und zu, wenn ich das Spannungsgefühl echt nervend finde, nehme ich noch die Gesichtscreme von Heymountain. Wenn die leer ist, will ich die aber auch gegen eine Gesichtcreme von MG austauschen. Das Jojobaöl werde ich noch mit ein paar weiteren Ölen mischen (Distelöl, Traubenkernöl, Avacadoöl und Johannisbeersamenöl), meine Bestellung von behawe müsste bald ankommen.

Generell versuche ich die Pflege zu minimieren. Abends versuche ich nur Salzseife zu nehmen und mit einem Wattepad und Hydrolat werden MU-reste entfernt (Augenw erden zuvor mit irgendeinem Öl abgeschminkt). Wenn es nach einer Stunde noch zu arg spannt, gibt's ein bisschen Creme drauf. Morgens wird nur mit kaltem Wasser gewaschen, anschließend Hydrolat drauf sprühen und dann Öl drauf.

MadameLou
    Besucher

Das finde ich sehr interessant, ich hab mir immer eingebildet, dass die Haut die Pflege entweder mag oder nicht und die 4 Wochen haben bei mir irgendwie noch Sinn gemacht, aber länger, damit tu ich mich schwer. Aber es stimmt schon, manche merken es oft erst wenn sie sich ihre 2. Tube Creme nachgekauft haben.

Für mich ist dies übrigens Tag 1, nachdem ich bis gestern unbedingt ein Meersalz-Spray ausprobieren musste, was meiner Haut gar nicht gut getan hat. Mein Hautbild ist generell sehr, sehr unruhig im Moment (auch kältebedingt), konstante Pflege wird ihr sicher gut tun.

Edit: Ich muss doch noch eine Pause von ein paar Tagen einlegen. Meine Haut dreht grad total durch, sie spannt und brennt und ist gerötet. Ich glaube ich gönne ihr mal ein Wochenende ohne Makeup, Cremes, Reinigung, nur mit Thermalwasser und Ruhe
    Danach bin ich aber wieder dabei!
    Geändert von MadameLou (06.12.2012 um 16:14 Uhr)

TiMa
    Besucher

darf ich auch wieder mal mitmachen? ich war ja zu beginn dieses threads schonmal dabei.
    ich war (und bin es auch immer noch) sehr zufrieden mit der alverde-seiden-serie. allerdings hab ich das gefühl, meine haut braucht langsam aber sicher wirkstoffe, die dem "älterwerden" entgegenwirken. die seiden-creme kommt mir nicht mehr reichhaltig genug vor.

die letzten wochen waren fürchterlich. bin hin und her gehüpft zwischen weleda mandel (kein schönes hautgefühl), dr. hauschka melisse, quitte und rose leicht (die philosophie hinter dr. hauschka gefällt mir nicht - nachts nicht pflegen sagt mir nicht zu ) und nun bin ich wieder bei weleda weil mir die marke sehr gut gefällt. mein kind hat auch alles von weleda und ich liebe auch die duschcremes und die körperlotionen.
    bei der reinigung bin ich mir schon seit monaten treu: salzseife (verschiedene sorten) und hydrolat

darum sieht mein pflegeplan momentan so aus - und den möchte ich beibehalten (hoffentlich spielt meine haut mit )

reinigung morgens und abends: salzseife von waldfussel oder wolkenseifen, verschiedene hydrolate
    pflege morgens: weleda iris feuchtigkeitscreme, weleda wildrosen augencreme
    pflege abends: weleda wildrosen feuchtigkeitscreme, weleda wildrosen augencreme

evtl. werde ich die iris-creme morgens durch die wildrosen-creme ersetzen, kommt aber erstmal drauf an, ob mir die creme für tagsüber nicht zu reichhaltig ist.

MadameLou: hoffentlich beruhigt sich deine haut bald wieder!

MadameLou
    Besucher

Hallo TiMa
    Ich erinnere mich an deinen Wechsel zwischen Alverde und ich glaube Weleda (?) am Anfang des Threads, ich glaub anfangs hast du es nicht so ganz vertragen, oder? Wie schön, dass es jetzt doch funktioniert!

Meine Haut hat sich tatsächlich schon wieder beruhigt (das ist diese verflixte Kälte im Moment), aber ich gebe ihr bis Montag Schonzeit.

TiMa
    Besucher

genau, MadameLou die wildrosen gesichtscreme hat mir pickel beschert. hoffe mit der feuchtigkeitscreme hab ich jetzt mehr glück bis jetzt schauts gut aus *klopfaufholz*

schön wenn sich deine haut wieder langsam beruhigt! genau, warte lieber noch etwas bevor du in sachen kosmetik wieder voll einsteigst! die kälte setzt mir momentan auch wieder zu. meine wangen sind ganz trocken. und es soll so kalt bleiben

MadameLou
    Besucher

So, ab morgen bin ich wieder dabei und dann beginnt mein Tag 1

TiMa
    Besucher

super!
    ich bin auch noch standhaft dabei. tag 4 ist's bei mir

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Bei der Kälte ist meine Haut auch ganz trocken. Ich versuche mit den Feuchtigkeitsampullen von RdL nachzuhelfen aber kurz nach dem Eincremen spannt meine Haut wieder. Obwohl die Diadermin AA-Cremes ja sehr reichhaltig sind...

MadameLou
    Besucher

Tag 1

MadameLou
    Besucher

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Bei der Kälte ist meine Haut auch ganz trocken. Ich versuche mit den Feuchtigkeitsampullen von RdL nachzuhelfen aber kurz nach dem Eincremen spannt meine Haut wieder. Obwohl die Diadermin AA-Cremes ja sehr reichhaltig sind...
    Reichhaltig bedeutet leider oft nicht feuchtigkeitsspendend. Wenn sie spannt, dann bekommt sie von der Creme nicht genug Feuchtigkeit. Die Ampullen sind dann eine ideale Ergänzung, brauchen aber sicher auch die Creme, damit die Feuchtigkeit eingeschlossen wird.