Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Herz Der Anti-Hopping-Thread: "Wir benutzen 1 Monat lang die gleiche Gesichtspflege"

Hallo Mädels,

was haltet ihr davon, dass wir ein Projekt zum Thema Anti-Hopping starten?
    Ich habe in letzter Zeit mal wieder ständig gewechselt, weil nichts so richtig gefiel. Aber man sagt ja, dass die Haut sich in 28 Tage komplett erneuert, und dass Pflegeergebnisse erst dann richtig sichtbar seien.
    Für mich geht es aber vor allem darum, meiner Haut nicht aller Paar Tage neue Wirkstoffe zuzumuten.

Deswegen möchte ich jetzt 4 Wochen lang jeden Tag die gleichen Produkte benutzen, konsequent. Dieser Thread soll mich dazu ermutigen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn noch ein Paar Beautys mitmachen würden und hier über ihre Erfahrungen schreiben.
    Ich hatte mir vorgestellt, dass jeder auf jeden Fall wöchentlich einen kleinen Bericht schreibt, wie sich die Haut so macht.

Meine Produkte:
    Reinigung: Balea 2in1 Balsam als AMU, Aok Bio Expert Reinigungsgel (nur am Abend)
    Tagescreme: Natuderm botanics Tagescreme sensitive Ginko und Microsilber
    Nachts: Kiehl's Midnight Recovery Concentrate
    Augencreme: Terra Naturi Granatapfel&Arganöl
    Peeling: Marbert Enzympeeling (1x wöchentlich)

Ich starte sobald meine Probe vom Midnight Recovery Concentrate da ist, müsste in den nächsten Tagen sein.

So und jetzt seid ihr dran .
    Geändert von clariee (24.03.2012 um 14:24 Uhr)

TiMa
    Besucher

AW: Der Anti-Hopping-Thread: "Wir benutzen 1 Monat lang die gleiche Gesichtspflege"

also ich finde die idee gar nicht mal so verkehrt. dass sich die haut alle 28 tage erneuert, und man die pflegeergebnisse erst dann sieht, war mir neu. ist wahrscheinlich voll das basis-wissen, aber ich wusste es nicht. momentan nutze ich die seiden-serie von alverde und bin super zufrieden. allerdings weiß ich noch nicht, ob ich nicht die nächste zeit was von weleda ausprobieren werde. hab momentan tierisch lust auf weleda-sachen. wenn ich das rausgefunden hab, werde ich hier bestimmt mitmachen!

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

AW: Der Anti-Hopping-Thread: "Wir benutzen 1 Monat lang die gleiche Gesichtspflege"

Juchuuuu Da mach ich mit. Grade nochmal die Haut gereinigt und von Neutrogena ne klärende Maske verwendet, dann kanns ja losgehen
    Ob ich das einen Monat lang durchhalte?

Meine Produkte:

Morgens:
    Avene Thermalwasserspray
    Isana Ultra Sensitiv Tagescreme

Abends:
    Balea Öldusche zum Abschminken
    Rival de Loop Hydrogel
    Isana Ultra Sensitiv Nachtcreme

Spezialprodukte:
    Neutrogena Antimitesserpeeling
    Neutrogena 2in1 Maske

Haartyp: 3aMii

Experte

@ TinaMama: so hab ich das zumindest schon öfter gehört. Ob das jetzt wissenschaftlich belegt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht weiß ja eine andere Beauty mehr darüber und meldet sich noch zu Wort :) . Was möchtest du denn von Weleda ausprobieren? Ich finde das Konzept von Weleda auch ganz toll, leider vertrag ich die Produkte aber nicht.

@Stricter: Juhuuu Wilkommen :) , ich freu mich dass du mitmachst!
    Ja, die frage ob ich das überhaupt schaffe, habe ich mich auch schon gefragt. Ich weiß nicht wann ich das letzt Mal 4 Wochen lang die gleichen Produkte genutzt habe. Seit den BJs auf jeden Fall nicht mehr . Deswegen möchte ich jetzt einfach mal konsequent sein und schauen was passiert.
    Deine Produkte klingen ja auch interessant. Du benutzt Öldusche zum Abschminken? Funktioniert das gut?
    Dann wünsch ich dir ganz viel Glück beim Durchhalten!!!

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu........ich "pinn" mich hier auchmal fest

Puh, einen Monat dieselbe Creme.......das wird schwer im Moment tummeln sich auf meiner Badezimmerablage noch mehrere Gesichtscremes, Seren, und Augencremes, und ich wechsele je nach Tagesform zwischen den Produkten. Aber eigentlich brauch man natürlich nur ein Produkt - wie gesagt, eigentlich, wie wir Frauen so sind, wollen wir heute dies und morgen das austesten.

Was ich meistens von der gleichen Serie nehme, ist die Reinigung, die ist von Balea, an Tages u. Nachtcremes die von Flora Mare, Judith Williams oder M Asam, wobei ich mir grad einen kleinen Vorrat von Dr. Scheller zugelegt habe, weil ich die Cremes früher immer so toll fand und sie mal wieder ausprobieren möchte.

Auf jeden Fall werde ich hier fleißig mitlesen und sehen, was ICH dazu beitragen kann.......

Liebe Grüße vom Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Inventar

ich habe zumindest mehrere Produkte die ich schon häufiger nachgekauft habe, dazu gehört:

Alterra parfümfreie Reinigungsmilch
    Shea-Tonic von Gebhardt
    Ladival-Sonnengel
    Pan-Oxyl-mild-2,5%, gegen Pickel

habe aber gerade wieder was dazugekauft, das Thermalwasserspray von LRP und als Nachtcreme das Sebo-Fluid von Widmer. Bin aber nicht ganz zufrieden, da die RM doch recht weit vorn Olivenöl enthält, das vllt komedogen wirken könnte, von daher werde ich wohl wieder wechseln. Derzeit habe ich noch ein Waschgel von Bebe und einen Rest Wildrosenreinigungsmilch von Alverde. Wenn ich das alle aufgebraucht habe, dann kommt vllt (mal wieder) die Mandelreinigungsmilch von Weleda dran. Und dann werde ich hoffentlich auch mal treu bleiben und diese Produkte so durchziehen: Also RM wie genannt, Thermalwasserspray mit wenigen Tropfen Shea-Tonic mit Wattepad auftragen, morgens hauptsächlich Sonnengel, abends Sebo-Fluid und gegen Pickel das Pan-Oxyl stellenweise und einmal die Woche eine Heilerdemaske. Ich hoffe, dass mal auf längere Sicht funktioniert.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, eine komplette Pflegeserie zu verwenden, also alles von einem Hersteller? Hätte dann den Vorteil, dass man vllt wirklich auch bei diesen Produkten bleibt und nicht dauert wechselt. Aber ich habe in all den Jahren und Jahrzehnten noch nie eine komplette Pflegeserie gefunden, wo wirklich alles paßt. Obwohl ja gerade bei Problemhaut empfohlen wird, alles aus einer Serie zu verwenden. Allerdings sind Pflegeserien heute auch immer recht kompliziert und man weiß nie so genau welche Produkte man wie kombinieren muß. Deswegen finde ich es sogar sinnvoller, sich das ganze aus verschiedenen Serien zusammenzustellen.
    Geändert von Kimberly (25.03.2012 um 12:40 Uhr)

Minou
    Besucher

Folgende Produkte benutze ich durchgehend:

Schauma 7 Kräuter Shampoo ---> seit 6 Jahren
    Seife zum Duschen---> seit 3 Jahren (nur einmal von Florena "unterbrochen")
    Balea Sensitiv Lippennpflege ---> seit 5 Jahren
    Clinique Superdefense Tagescreme ---> seit 4 Monaten
    Clinique Super Rescue Nachtcreme ---> seit 4 Monaten
    Shiseido Benefiance Concentrated Anti Wrinkle Eye Cream ---> seit 5 Monaten
    Artdeco Exfoliating Face Gel ---> seit 7 Monaten

Es gibt noch viele andere Produkte, bei denen ich schon seit Jahren nicht mehr hoppe: Nagellackentferner von ebelin, Deo von Rexona, Haarspülung von Guhl oder Alverde, wenn Körperöl, dann nur von Babylove oder Daniel Jouvance, wenn Bodylotion dann nur Clarins, Nivea oder Biotherm, zum Abschminken nur bebe oder Bioderma,....

Wo ich noch Bedarf habe ist Sonnenschutz für's Gesicht und Dekolletee und Handcreme. In allen anderen Bereichen habe ich meine Favoriten gefunden, auch wenn es ein paar mehr sind, die ich abwechselnd benutze und nachkaufe.

TiMa
    Besucher

clariee: ich schwanke bei weleda zwischen iris (kenn ich schon, hab ich gut vertragen), wildrose (heut früh nach erstmaliger benutzung mit pickelchen aufgewacht) und der mandel-creme. wildrose hat sich erledigt glaub ich - kann nicht vier wochen testen und dann seh ich aus wie ein streuselkuchen. heut teste ich mandel. ich hoffe die passt für mich. iris riecht so sehr nach alkohol.... oder ich bleib einfach bei meiner alverde seiden-serie... mal sehen. hab da auch noch so ein feuchtigkeitsfluid im auge für den sommer.... tendiere jetzt schon fast zu meinen bisherigen alverde sachen und dem neuen feuchtigkeitsfluid das ich mir holen will. wird sich alles die woche entscheiden, dann kann ich hier mitmachen!

kimberly: also ich persönlich liebe es ja die ganze serie von einem hersteller komplett zu haben. teste mich immer erst an die creme ran, dann wird die reinigung nachgekauft. ich finde das schön, wenn alles so komplett ist...

wenn ich "meine" creme gefunden hab, bin ich schon gespannt, ob ich es vier wochen durchhalte nicht zu hoppen...
    Geändert von TiMa (25.03.2012 um 16:20 Uhr)

clariee
    Ja, den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum. Ich habe ziemlich trockene Gesichtshaut und sucher daher immer nach einer nicht besonders scharfen Reinigung, aber es muss eben auch ein sauberes Gefühl machen, falls dur weißt was ich meine. Ich glaube, da fahre ich mit der Öldusche momentan ganz gut und sie kriegt wirklich alles runter, auch Augen-Make Up.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Hallo!

Ich finde die Sache eigentlich auch ganz schlau ;)

Ich benutze seit ca. einem halben Monat die den Reinigungsschaum, das Gesichtswasser und die Aqua 24h-Creme von Venus Perfect Face Care. Funktioniert eigentlich ganz gut, meine Haut ist besser geworden und meine Mitesser auch. Allerdings habe ich mir gestern aus dem Müller Produkte von Terra Naturi mitgenommen, die ich ausprobieren möchte. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, diese erst zu benutzen, wenn die Venus-Sachen leer sind. Mal sehen, ob ich es einhalten kann ;)

Liebe Grüße,
    Ravyn

Experte

Generell finde ich es auch besser, alles aus einer Serie zu nehmen. Aber wenn ich mir meine Sachen anschaue, gibt es keine 2 von einer Firma.
    Mir gefällt die Natuderm Sensitive Tagescreme ja sehr gut und gerne würde ich auch noch die anderen Produkte der Serie nehmen. Doch die Nachtcreme hat fast identische INCIS wie die Tagescreme, ist aber teurer. Deswegen nehm ich momentan einfach die Tagescreme auch nachts. Möchte aber wie gesagt unbedingt das Kiehls Midnight Recovery Concentrate ausprobieren. Die passende Reinigung von Natuderm gibt es bei mir leider nicht zu kaufen. Warum auch immer, alle anderen Produkte der Marke gibt es doch auch. Und online wäre die Reinigungemulsion mit Versand etc. echt teuer. Das seh ich nicht ein. Und mein Balea AMU liebe ich abgöttisch, und die Terra Naturi AC möchte ich auf jeden Fall aufbrauchen. Vielleicht wäre das ein weiteres Ziel, mehr von zumindest einer Firma zu nehmen.

@TinaMama: Eine Creme 4 Wochen zu nehmen die man nicht verträgt macht natürlich überhaupt kein Sinn. Ziel soll ja sein, eine bessere Haut zu bekommen. Wenn ich die Wahl zwischen Mandel und Iris hätte, würde ich wohl die Mandel nehmen. Aber entscheid das am besten aus dem Bauch heraus.

Charlemagne
    Besucher

Hat sich die Haut nicht früher nur alle 7 Jahre verändert? Jetzt schon alle 4 Wochen? Na, die hat aber nen Zahn zugelegt.

Naja, wahrscheinlich sind damit verschiedene Sachen gemeint. Aber generell wäre ich bei solchen Aussagen vorsichtig. Wahrscheinlich findet man zu jeder Behauptung ne Gegenbehauptung.

Was ich allerdings schwierig finde, ist dieser Gedanke, dass ich ne ganz tolle Haut haben kann, wenn ich nur das richtige Produkt finde. Da glaube ich persönlich nicht dran. Wenn ich unreine Haut habe, dann habe ich prinzipiell eben unreine Haut. Im Kleinen lassen sich da vielleicht Verbesserungen erzielen, aber im Gesamten sicherlich nicht.

Ich halte es ehrlich gesagt auch für übertrieben, die Haut nach jeder neuen Creme wie ein Luchs zu beobachten. Pickelchen sind halt normal, die hat man manchmal, kann am Essen liegen, am Zyklus oder vielleicht auch einfach an gar nichts. Ob die Creme damit immer was zu tun haben muss? Klar, wenn ich massiv Ausschlag bekommen, dann vertrage ich da etwas nicht. Ich halte es aber eher für fragwürdig, jedes kleine Pickelchen auf die neue Creme zu schieben.

Ist natürlich nur meine Meinung. Aber es juckt mich schon lange in den Fingern, das mal zu schreiben. Ich denke, man muss sich mal vom Konzept der perfekten Haut verabschieden. Irgendwie ist das doch auch totaler Stress, den man sich macht, wenn man immer mit seiner Haut unzufrieden ist und ständig nach dem besseren Pflegeprodukt sucht.

Meine Haut ist auch nicht so dolle, aber ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass die sich nicht ändert, egal wieviel Wasser ich trinke oder welche Creme ich da drauf schmiere oder was auch immer. Ich nehme eine Creme, weil ich es angenehmer finde, mich nach dem Waschen einzucremen, und suche mir da eine, die ich mag. Mir ist z.B. der Geruch wichtig. Und ich wechsel auch mal. Wenn eine Tube leer ist oder auch nur ne halbe oder so.

Mir gehts besser so. Aber wie gesagt: Jeder so, wie er es mag und für richtig hält.

Inventar

an TinaMama,

warum möchtest du denn überhaupt wechseln, wenn du mit der Seiden-Serie von Alverde so superzufrieden bist? Zumal Alverde doch auch viel günstiger ist. Weleda ist für die kleinen Tuben gerechnet schon recht teuer geworden, oder möchtest du lieber was, was nicht "zu billig" ist?

an Charlemagne,

ich habe ja unreine Haut oder eher schon Mitesserakne und da merke ich schon sehr deutliche Unterschiede, ob und welche Creme ich nehme. Ich muß sehr leicht oder eher schon fettfrei pflegen und meine Haut wird mit BPO deutlich besser. Aber ich möchte auf Dauer auch weg von aggressiven Mitteln und habe mir deswegen das Sebo-Fluid gekauft, kann nach wenigen Tagen aber noch nichts genaues dazu sagen. Wenn ich ein Produkt zwei Tage am Stück verwenden kann, dann ist das schommal ein großer Fortschritt, sonst habe ich praktisch sofort viel mehr Mitesser.

Perfekt rein wird meine Haut wohl nie sein, aber ich möchte einen Hautzustand haben, den ich zufriedenstellend finde. Da macht bei mir die Pflege recht große Unterschiede. Mit der falschen Creme könnte ich mir jederzeit eine Akne hincremen, deswegen kann ich das nicht so locker sehen, wie andere, die vllt noch nie eine (schwere) Akne hatten.
    Und die Haut erneuert sich alle 4 Wochen, wenn man älter wird aber alle 6 bis 8 Wochen, natürlich ändert sie sich deswegen nicht groß, außer durch falsche Pflege, vllt.
    Geändert von Kimberly (25.03.2012 um 20:07 Uhr)

TiMa
    Besucher

kimberly, das ist eben einfach nur so ein tick von mir. irgendwie finde ich die weleda sachen toll. die incis, die natürlichkeit der produkte... das sagt mir einfach sehr zu. ich bin halt so ein richtiger beautyjunkie - ich muss immer was anderes ausprobieren... war jetzt den ganzen winter glücklich mit der goji-serie von alverde, jetzt hab ich mir für die wärmeren temperaturen die seiden-serie geholt.

so, und eine entscheidung hab ich auch getroffen, nachdem die mandel-creme vorhin nach dem duschen wie ein fettfilm auf meiner haut lag: ich bleib bei meinen alverde sachen und mach bei euch mit. bin mal gespannt ob ich vier wochen ohne hoppen klar komm...
    nutze folgende gesichtspflege:
    reinigung:
    alverde sensitiv reinigungsschaum und alverde calendula waschemulsion
    augen:
    alverde anti aging vitamin goji beere augencreme
    gesicht:
    kältere tage: alverde anti aging vitamin goji beere tages- und nachtcreme, manchmal das vitaminfluid aus der reihe
    wärmere tage: alverde sensitiv tages- und nachtcreme mit seide
    hört sich viel an, aber ich brauch unterschiedliche sachen für kalte und warme tage. bin gespannt ob wir es durchhalten!!!
    sind so viele produkte erlaubt? nur EINE creme geht mit meiner haut gar nicht... hoffe ich kann weleda die nächsten vier wochen widerstehen... besser für den geldbeutel ist es auch...
    Geändert von TiMa (26.03.2012 um 11:23 Uhr) Grund: was vergessen...

Experte

Charlemange, ich persönlich glaube an die Wirkung von Cremes und auch, dass falsche Pflege die Haut verschlimmern kann. Meine sehr sensible Couperose-Haut tut es auf jeden Fall nicht gut, ständig neues zu probieren. Und Hoppen definiere ich jetzt mal als die falsche Pflege. Aber ich habe immer im Hinterkopf diesen Gedanken "Da gibts bestimmt noch was besseres" . Dieser Thread war meinerseits so geplant, dass sich hier Beautys treffen die auch ständig Neues probieren müssen und die wenigstens mal eine gewisse Zeit bei einer Pflege bleiben. Um zu schauen was dann passiert - denn ehrlich, ich weiß das gar nicht! Für mich ist es normal, dass auf meinem Regal im Bad ein ständiger Wechsel von Beautyprodukten ist. Der Thread soll kein allgemeiner Diskussionsthread werden, sondern ein Projektthread.

Schön TinaMama, ich freue mich auf deine Berichte.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo
    Ich mache auch mit... Gestern war ich noch total angefixt von dem Advanced Night Repair Serum von Estee Lauder und bin abends nochmal los zum Shoppen. Habe mich dann aber spontan für folgende Sachen von La Mer entschieden, weil ich die IMMER schon mal testen wollte :

La Mer Med Reinigungsmilch
    La Mer Med Gesichtswasser
    La Mer Med Anti Pigment Konzentrat

Ich hoffe, dass ich 4 Wochen durchhalten werde, nur diese Produkte zu benutzen.
    Ich habe sehr empfindliche Haut, die schnell mit Rötungen, Pickeln und Mitessern reagiert und erhoffe mir von diesen Produkten, dass meine Haut entspannt und ruhig aussieht. Zudem wäre ich dankbar, wenn meine Pigmentflecken verblassen würden.
    Für "drüber" suche ich noch ein MU, habe auch 2 Proben von dem La Mer Med MU in "01 Naturell" bekommen und werde das jetzt mal ausprobieren. Falls das nichts sein sollte, werde ich erstmal mein altes MU aufbrauchen.

Ich finde die Idee super und hoffe, dass wir uns gegenseitig dazu ermutigen können, bei einer Pflege zu bleiben.
    Heute ist übrigens mein "Tag 1"

Liebe Grüße

TiMa
    Besucher

clariee, ich finde diesen thread eine tolle idee. hab grad wieder meine goji-creme aufgetragen und bin sofort wieder restlos begeistert. bleibe meinen produkten treu und hoffe dass ich es durchhalte, nicht zu hoppen und bin schon sehr auf mein hautbild gespannt! hoffe auch, dass ich meine pickel von dem weleda wildrosen-test gestern abend durch dieses projekt wieder weg bekomme.
    und für mich ist es auch "normalzustand" das unendliche viele cremetöpfe rumstehen und ich mich immer entscheiden muss, welche ich nehme. man sieht es ja grad wieder bei mir. bin zufrieden mit meinen beiden serien, brauche aber schon wieder was neues... damit ist jetzt schluss. freue mich auf das projekt!

schnuppi, das mit den tage-zählen finde ich eine gute idee. ich schließe mich an - heute ist bei mir auch tag 1!

@TinaMama

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ich mache auch mit. Alles aus der Balea Med Ultra Sensitiv-Reihe ist erlaubt.

Inventar

schnuppi,

das Anti-Pigment-Konzentrat von La mer med hört sich gut an, aber es wird doch als zusätzliche Pflege empfohlen, also zu der normalen Tages- und Nachtcreme. Es ist auch mit über 30 Euro für 15 ml sehr teuer. Nimmst du es als alleinige Pflege ohne weitere Cremes, also auch keine Nachtcreme? Immerhin hat es LSF 25, was tagsüber Sinn macht, aber nicht für abends.

an TinaMama,

nimmst du noch Sonnencreme drüber? Die kalten Tage sind ja jetzt bald vorbei, hoffe ich.

bastian
    Besucher

Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt mal als Nivea-Fan. Als Tagespflege benutze ich momentan die Nivea Soft Creme oder die Nivea Vital aufbauende Tagespflege mit Perlenextrakt. Meine Nachtpflege ist die Nivea-Creme aus der blauen Dose. Das ziehe ich jetzt schon fast ein Jahr durch und bin sehr zufrieden.
    Vorher habe ich Vieles durchprobiert, angefangen bei Alverde bis hin zur teuren Homeshopperkosmetik und war nie wirklich zufrieden. Im Gegernteil, ich habe mir durch das ständige Hoppen nur Unterlagerungen und juckende Haut eingehandelt.
    Im Laufe der Zeit habe ich erkannt, daß die teuren Pflegeprodukte nicht zwangsläufig die besseren Mittel sein müssen. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Jeder soll das Produkt benutzen, womit der jeweilige Hauttyp am besten zurecht kommt.

TiMa
    Besucher

kimberly, sonnencreme verwende ich nur wenn ich sehr lang draussen bin. welche ich mir heuer kaufen werde, weiß ich aber noch nicht genau... nk oder kk... noch keinen schimmer

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    schnuppi,

das Anti-Pigment-Konzentrat von La mer med hört sich gut an, aber es wird doch als zusätzliche Pflege empfohlen, also zu der normalen Tages- und Nachtcreme. Es ist auch mit über 30 Euro für 15 ml sehr teuer. Nimmst du es als alleinige Pflege ohne weitere Cremes, also auch keine Nachtcreme? Immerhin hat es LSF 25, was tagsüber Sinn macht, aber nicht für abends.
    Ja, ich benutze es als alleinige Pflege für tagsüber, nachts nehme ich gar nichts
    Ich habe keine sonderlich trockene Haut und mir reicht das Konzentrat. Werde aber ab und zu MU drüber nehmen.

Bei mir gibt es eine kleine Planänderung, es kommt aber kein Produkt dazu, sondern weg Das La Mer Med GW mag ich überhaupt... Es hinterlässt einen totalen Film auf meiner Haut, so dass ich einen "trockenen Glanz" habe, kann´s ganz schlecht beschreiben...
    Mein Pflegeplan an Tag 2 sieht nun so aus:

Morgens:
    La Mer Med RM
    La Mer Med Anti Pigment Konzentrat

Abends:
    La Mer Med RM

Meine Haut ist gut durchfeuchtet, aber leider konnte ich heute die Finger nicht aus dem Gesicht lassen und somit habe ich einige rote Punkte .
    Werde aber nichts Zusätzliches nehmen

TiMa
    Besucher

tag 2:
    heute morgen: alverde goji-serie
    abends: alverde seiden-serie

bin noch den blöden weleda-wildrosen-test am ausbügeln...

Experte

Also sind jetzt offiziell dabei:

TinaMama
    schnuppi
    Lakshmi
    Stricter
    clariee (wenn meine Probe endlich mal ankommt!)

Hab ich jemanden vergessen?

Wüsnche allen ganz viel Durchhaltekraft. Wie gesagt, ich würde mich über eine wöchentliche Zusammenfassung sehr freuen, aber natürlich könnt ihr auch täglich oder wie immer ihr wollt hier eure Erfahrungen schreiben.

@ Schnuppi: weniger Produkte sind natürlich immer gut :) . Denn Sinn von GW hab ich bis jetzt auch ehrlich gesagt nicht richtig verstanden. Hat meine Haut nur immer gereizt.

@ TinaMama: wird deine Haut denn wenigstens schon besser? Echt krass, wie schnell die Haut austicken kann wenn ihr was nicht gefällt....

TiMa
    Besucher

tag 3:
    morgens und abends die alverde seiden-serie.

@clariee: ja, meine haut wird wieder besser. gott sei dank. die rötungen sind heute verschwunden, aber mit den pickelchen an den wangen werd ich wohl noch ein paar tage zu kämpfen haben. weleda hat mir am wochenende geschrieben, mir ein probe-set zukommen zu lassen. ich muss standhaft bleiben, schon allein aus dem grund, dass meine haut wieder zur ruhe kommt.

Nach 3 Tagen bin ich noch gut am Durchhalten, auch wenn noch der Rival de Loop Feuchtigkeits-Roll on für die Augen mitmachen darf, weil meine Augenpartie momentan sehr trocken ist.
    Haut fühlt sich gut an, zusammen mit meiner Missha BB Cream bin ich heute echt zufrieden

Tag 3:

Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und meine Haut fettet wie blöde - ist total unruhig, unrein und einfach bäh... War heute bei meiner Hausärztin und habe ihr mein Leid geklagt, die hat gleich eine Überweisung für den HA fertig gemacht und hat gesagt, dass das nicht gut aussehe... Hatte vor kurzem eine Mandelentzündung und ein Antibiotikum eingenommen, da war die Haut toll, aber jetzt...
    Tja, morgen gehe ich mit viiiiiiel Wartezeit zum HA und bin gespannt, was der sagt. Keine Ahnung ob das jetzt von den La Mer Produkten kommt oder nicht... Hab auch einige Entzünden am Rücken und Dekollete, am Rücken habe ich die Produkte nicht benutzt
    Sobald ich weiss, was es ist und wie oder mit was ich pflegen soll, sage ich euch Bescheid und mache dann wieder hier mit, denn ich denke, dass ich dann eh 4-6 Wochen das Gleiche nehmen soll.
    Hoffentlich kann der HA mir helfen.

Liebe Grüße

TiMa
    Besucher

schnuppi, oh weh das tut mir total leid für dich!!! glaube fast nicht dass es von der creme kommt wenn du es an anderen stellen auch noch hast.... ich weiß es nicht. ich drück dir auf jeden fall die daumen dass es nur was vorübergehendes ist und dass es gaaaaaanz schnell wieder weg ist! berichte uns morgen was dir fehlt und wie du weiter vorgehen sollst.... kopf hoch!

TiMa
    Besucher

ach ja, ich war ja heut im bio-laden. ich war soooo sehr in versuchung mir eine neue creme von logocos zu kaufen. oder es mit der weleda mandel-serie zu versuchen. und wisst ihr was? ich bin standhaft geblieben! nur eine weleda handcreme, sonnencreme lsf 30 von eco cosmetics und eine savon du midi durften für mich mit...

Haut wird schon besser...
    Pickelchen (-)
    Ansonsten ist die Haut um die Augen sehr trocken und die Falten prägen sich dadurch schlimm aus und es juckt. Werde demnächst mal zum Hautarzt gehen, wenn das nicht besser wird.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,

ich werde auch mitmachen

Morgens bin ich schon seit ner Weile bei
    Pierre Ricaud Waschcreme oder das Waschgel von Balea
    Rival de Loop Feuchtigkeitsgel
    LRP Toleriane riche
    dabei werde ich auch bleiben weil ichs gut finde.

Problematischer wirds bei der Nachtcreme. Da nehm ich grad von Nivea die regenerierende Nachtcreme. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Die Haut fühlt sich doch ziemlich trocken an. Hat jmd einen Tip für eine sehr feuchtigkeitsspendende Nachtcreme?

LG Kimmy

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich würde auch gerne mitmachen!

Mein Programm sieht momentan so aus:

Morgens:
    Reinigen mit LRP Mizellenlösung
    Klären LRP Effaclar Tonic
    Creme: nach Bedarf entweder gar nicht oder das LRP Toleriane Fluid oder die Effaclar M.

Abends:
    Grobreinigung mit den Bebe Abschminktüchern, dann LRP Mizellenlösung, dann wieder das Effaclar Tonic
    Creme: Effaclar K

Dazu gibt es täglich Zink.

Mein Hautbild ist ziemlich unruhig. Auf der Nase Blackheads, auf der Stirn kleine rote Erhebungen und das Kinn ist ein einziger Entzündungsherd. Dazu wird sie seit einigen Wochen vermehrt ölig, im Winter hatte ich eine staubtrockene Wüstenhaut...

Ich hoffe mal, dass ich es so in den Griff bekomme... Ich will endlich wieder schöne Haut...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Kimmy, warum nimmst Du nicht die Toleraine riche auch als Nachtcreme? Die hat ja keinen LSF o.ä., womit man seine Haut nicht unnötig belasten sollte. Auf der Webseite steht die auch als Tages- und Nachtpflege drauf.

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    schnuppi, oh weh das tut mir total leid für dich!!! glaube fast nicht dass es von der creme kommt wenn du es an anderen stellen auch noch hast.... ich weiß es nicht. ich drück dir auf jeden fall die daumen dass es nur was vorübergehendes ist und dass es gaaaaaanz schnell wieder weg ist! berichte uns morgen was dir fehlt und wie du weiter vorgehen sollst.... kopf hoch!
    Danke @TinaMama

Komme gerade vom HA (ohne Termin war ich nach 2,5 Stunden dran) und ich soll jetzt 2 Monate wie folgt vorgehen:

Reinigung für den Oberkörper: Benzaknen Waschsuspension 5%
    Damit soll ich es auch mal im Gesicht probieren, wenn`s zu trocken wird, dann nicht

Morgens und abends fürs Gesicht: Skinoren Creme ganz dünn - die soll sowohl gegen die Pickel als auch die Pigmentflecken helfen

Sonnenschutz: La Roche Posay Anthelios Fluid 30

Ich glaub, die Skinoren hatte ich schon mal... Aber zusammen mit der Waschmousse von Dermasence und das war absolut nicht gut!
    Aber ich versuche es jetzt nochmal, vielleicht morgens und abends auch nur Wasser zur Reinigung und lasse die Creme mal alleine ran.
    Aber ich bin weiter dabei, denn ich möchte die 2 Monate wirklich mal durchhalten. Alle paar Tage was Neues kann einfach nicht gut sein! Und die La Mer Sachen habe ich wegen Unverträglichkeit zurückgebracht, die waren in der Apo total nett und verständnisvoll, als ich meine Entzündungen gezeigt habe...
    Alles wird gut!!!

TiMa
    Besucher

schnuppi, das wird schon wieder! und das kam jetzt wirklich von deinen neuen cremes? ist es denn schon etwas besser?
    ich glaub auch dass du die zeit durchhalten solltest, wie es der doc gesagt hat. aber das schaffst du schon. wie war das noch gleich: Tschakka!
    schön dass du dein geld wieder bekommen hast. ist ja nicht grad billig, das zeug...

tag 4 bei mir:
    wieder die alverde seiden-serie und die alverde goji augencreme

Schnuppi, ich wünsche gute Besserung!

Ich habe mich heute tatsächlich mal gesonnt und der Haut hat es sehr gut bekommen. Ist jetzt weniger rot.
    Die Balea Med US-Cremes brennen leider doch dauerhaft etwas... Vielleicht frage ich morgen mal in der Apo, ob sie mir doch etwas empfehlen können...

Experte

Willkommen Lakshmi und Kimmy , schön dass ihr mitmacht!
    Schnuppi dir auch gute Besserung!! Gut dass du zum HA bist.

Bei mir geht es jetzt auch endlich los. Heute ist also
    Tag 1
    Kanns kaum erwarten das Midnight Recovery Concentrate heut abend ausprobieren. Kenn mittlerweile glaub ich alle Reviews dazu auswendig....

LG

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hier will ich auch mitmachen!

Meine Haut ist nach Absetzen der Pille letzten September total kompliziert geworden und mein ganzes Gehoppe hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass es gedauert hat bis ich sie jetzt endlich wieder im Griff habe.

Ich bin jetzt bei einer Pflege angelangt mit der ich recht zufrieden bin, aber ich möchte sie auch wirklich langzeitig testen und komplett aufbrauchen, bevor ich mich entscheide, ob ich sie nachkaufe oder etwas anderes probiere. Generell möchte ich aufhören ständig zu hoppen.

Ich verwende fürs Gesicht derzeit:
    Reinigung: Alverde Clear Waschcreme und Gesichtswasser (morgens und abends)
    Pflege: Tautropfen Fluidum Emulsion (morgens) und Creme (abends)

dazu kommt noch eine variierende Augenpflege, aber da bin ich einfach am Reste aufbrauchen und da ist meine Haut einfach nur trocken, aber unkompliziert.

Angefangen mit der Tautropfen Reihe hab ich am 7.3. und seitdem bin ich dabei geblieben. Für mich wäre heute also Tag 23 (Jetzt bin ich selbst erstaunt wie schnell das ging )! Wie auch immer, ich will die Flaschen ja komplett aufbrauchen, also wird es noch weiter dauern und ich will nicht unterbrechen!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe zumindest mehrere Produkte die ich schon häufiger nachgekauft habe, dazu gehört:

Alterra parfümfreie Reinigungsmilch
    Shea-Tonic von Gebhardt
    Ladival-Sonnengel
    Pan-Oxyl-mild-2,5%, gegen Pickel

habe aber gerade wieder was dazugekauft, das Thermalwasserspray von LRP und als Nachtcreme das Sebo-Fluid von Widmer. Bin aber nicht ganz zufrieden, da die RM doch recht weit vorn Olivenöl enthält, das vllt komedogen wirken könnte, von daher werde ich wohl wieder wechseln. Derzeit habe ich noch ein Waschgel von Bebe und einen Rest Wildrosenreinigungsmilch von Alverde. Wenn ich das alle aufgebraucht habe, dann kommt vllt (mal wieder) die Mandelreinigungsmilch von Weleda dran. Und dann werde ich hoffentlich auch mal treu bleiben und diese Produkte so durchziehen: Also RM wie genannt, Thermalwasserspray mit wenigen Tropfen Shea-Tonic mit Wattepad auftragen, morgens hauptsächlich Sonnengel, abends Sebo-Fluid und gegen Pickel das Pan-Oxyl stellenweise und einmal die Woche eine Heilerdemaske. Ich hoffe, dass mal auf längere Sicht funktioniert.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, eine komplette Pflegeserie zu verwenden, also alles von einem Hersteller? Hätte dann den Vorteil, dass man vllt wirklich auch bei diesen Produkten bleibt und nicht dauert wechselt. Aber ich habe in all den Jahren und Jahrzehnten noch nie eine komplette Pflegeserie gefunden, wo wirklich alles paßt. Obwohl ja gerade bei Problemhaut empfohlen wird, alles aus einer Serie zu verwenden. Allerdings sind Pflegeserien heute auch immer recht kompliziert und man weiß nie so genau welche Produkte man wie kombinieren muß. Deswegen finde ich es sogar sinnvoller, sich das ganze aus verschiedenen Serien zusammenzustellen.
    Die Mandelreinigungsmilch von Weleda hatte ich letztens bei Rossi gekauft, einmal benutzt und dann wieder umgetauscht. Die geht bei mir gar nicht. Ich hatte das Gefühl, daß die Haut austrocknet und trotzdem nicht richtig sauber wird.

Damit zum eigentlichen Tread. Die Idee, seinen Produkten treu zu bleiben und nicht mehr so viel zu hoppen ist auf jeden Fall gut und dafür bedankt sich nicht nur die Haut, sondern auch der Geldbeutel. Es setzt natürlich vorraus, daß man mit seiner Pflege auch zufrieden ist und die Haut damit klarkommt. Es wäre schließlich nicht sinnvoll eine Creme weiterzuverwenden, wenn man das Gefühl hat, daß die Haut davon trockener wird oder Unreinheiten bekommt. Wenn man aber erstmal was passendes gefunden hat, macht es genauso wenig Sinn, ständig weiterzutesten.

Ich habe festgestellt, daß ich mit neutralen, parfümfreien Produkten am besten zurechtkomme. NK ist gut, geht aber bei einigen Sachen wie z. B. Teint-MU bei mir nicht (wegen den ÄÖs).

Z. Z. sieht mein Programm folgendermaßen aus:

reinigen: Physiogel Waschcreme
    cremen: Lavera neutral Gesichtsfluid
    make up: Vichy Dermablend Stick

Zu der Frage, ob man alles von einer Serie nehmen soll muß ich sagen, daß das bei mir noch nie funktioniert hat. Von Lavera finde ich das Fluid ja toll, der dazugehörige Reinigungsschaum trocknet bei mir aber zu stark aus.

Ich werde jetzt erstmal bei meinen Sachen bleiben und hoffe sehr, daß ich auch durchhalte und mich nicht wieder der Hoppingwahn anfällt.

lg Julikäfer

PS. Da fällt mir gerade ein, daß ich gerne von Logona die pur RM testen würde - ach nee, da gehts ja schon wieder los.