Hallo, liebe Beautyjunkies
Ich habe da mal eine Frage zum Haarefärben:
Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen bezüglich des Colorierens von blond auf braun gemacht?
Ich habe blonde Haare (gefärbt mit Recital Preference Hollywood Helles Naturblond, Naturhaarfarbe ist Dunkelblond), bin aber total unglücklich damit, weil ich immer wieder das Gefühl habe, von anderen aufgrund meiner Erscheinung einfach nicht ernst genommen zu werden
Da ich mit meinen 1,59 m ziemlich klein bin, auch im Gesicht jünger aussehe als ich bin, blonde Haare und blaue Augen habe, bekomme ich immer wieder die Wörter "süß" und "niedlich" zu hören. Ich fühle mich generell nicht als Blondine und hänge daher auch nicht sonderlich an dieser Farbe. Mit 16 fand ich blond zwar toll, aber mittlerweile passt das so gar nicht mehr zu mir und ich bereue diese "Jugendsünde", da die Farbe immer wieder durchkommt
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal versucht, sie mir im Selbstversuch braun zu färben, aber da hat sich die Farbe (obwohl dauerhafte Coloration) immer wieder rausgewaschen. Beim Friseur hat man es dann mit einer Tönung probiert, die im ersten Moment auch richtig gut aussah, aber bereits nach der ersten Haarwäsche Katastrophales angerichtet hat. Die Farbe war danach aus den Längen sofort wieder draußen, nur die Ansätze waren weiterhin braun.
Im Endeffekt bin ich dann bei Blond geblieben, weil es so wenigstens einheitlich aussieht. Da ich aber dunkle Ansätze habe und mich als Brünette auch wohler fühlen würde, bin ich nun doch stark am Überlegen, noch mal einen Friseur aufzusuchen. Selbst dieser hatte mich durch seine schlechte Beratung im Hinblick auf die letzte Tönung ja eigentlich total abgeschreckt.
Dennoch wird ein Friseur da sicherlich mehr draus machen können als ich mit meinen Selbstversuchen, muss halt nur erst mal ein guter gefunden werden
Nach dem langen Gefasel deshalb nun die Frage, ob jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat, weil ich gehört habe, dass das ja von blond (gefärbt) auf braun nicht so einfach sein soll (wegen eventuellem Grünstich)?
Ich hätte gerne ein natürliches, aber nicht zu dunkles braun... Meine Friseuse meinte allerdings, dass das mit helleren Brauntönen schwer werden würde, wenn man keinen Rotstich haben möchte. Stimmt das??? Ich kam mir jedenfalls nicht sonderlich gut beraten vor. Eine Freundin von mir hatte ähnliche Voraussetzungen (gefärbte blonde Haare) und kam wenig später ohne Probleme mit hellbraunen Haaren vom Friseur. Da ich mit meinem Friseur so unzufrieden bin, hätte ich ihren sofort aufgesucht, wenn ich nicht erst 2 Stunden dorthin fahren müsste. Kommt jemand vielleicht sogar zufällig aus Berlin und kann mir einen guten empfehlen?