Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989

Frage Blondiertes Haar braun färben???

Hallo, liebe Beautyjunkies

Ich habe da mal eine Frage zum Haarefärben:
    Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen bezüglich des Colorierens von blond auf braun gemacht?

Ich habe blonde Haare (gefärbt mit Recital Preference Hollywood Helles Naturblond, Naturhaarfarbe ist Dunkelblond), bin aber total unglücklich damit, weil ich immer wieder das Gefühl habe, von anderen aufgrund meiner Erscheinung einfach nicht ernst genommen zu werden
    Da ich mit meinen 1,59 m ziemlich klein bin, auch im Gesicht jünger aussehe als ich bin, blonde Haare und blaue Augen habe, bekomme ich immer wieder die Wörter "süß" und "niedlich" zu hören. Ich fühle mich generell nicht als Blondine und hänge daher auch nicht sonderlich an dieser Farbe. Mit 16 fand ich blond zwar toll, aber mittlerweile passt das so gar nicht mehr zu mir und ich bereue diese "Jugendsünde", da die Farbe immer wieder durchkommt

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal versucht, sie mir im Selbstversuch braun zu färben, aber da hat sich die Farbe (obwohl dauerhafte Coloration) immer wieder rausgewaschen. Beim Friseur hat man es dann mit einer Tönung probiert, die im ersten Moment auch richtig gut aussah, aber bereits nach der ersten Haarwäsche Katastrophales angerichtet hat. Die Farbe war danach aus den Längen sofort wieder draußen, nur die Ansätze waren weiterhin braun.

Im Endeffekt bin ich dann bei Blond geblieben, weil es so wenigstens einheitlich aussieht. Da ich aber dunkle Ansätze habe und mich als Brünette auch wohler fühlen würde, bin ich nun doch stark am Überlegen, noch mal einen Friseur aufzusuchen. Selbst dieser hatte mich durch seine schlechte Beratung im Hinblick auf die letzte Tönung ja eigentlich total abgeschreckt.
    Dennoch wird ein Friseur da sicherlich mehr draus machen können als ich mit meinen Selbstversuchen, muss halt nur erst mal ein guter gefunden werden

Nach dem langen Gefasel deshalb nun die Frage, ob jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat, weil ich gehört habe, dass das ja von blond (gefärbt) auf braun nicht so einfach sein soll (wegen eventuellem Grünstich)?
    Ich hätte gerne ein natürliches, aber nicht zu dunkles braun... Meine Friseuse meinte allerdings, dass das mit helleren Brauntönen schwer werden würde, wenn man keinen Rotstich haben möchte. Stimmt das??? Ich kam mir jedenfalls nicht sonderlich gut beraten vor. Eine Freundin von mir hatte ähnliche Voraussetzungen (gefärbte blonde Haare) und kam wenig später ohne Probleme mit hellbraunen Haaren vom Friseur. Da ich mit meinem Friseur so unzufrieden bin, hätte ich ihren sofort aufgesucht, wenn ich nicht erst 2 Stunden dorthin fahren müsste. Kommt jemand vielleicht sogar zufällig aus Berlin und kann mir einen guten empfehlen?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Blondiertes Haar braun färben???

Hallo.

Also ich bin damals problemlos mit einer mittelbraunen Intensivtönung braun geworden. Musste danach noch 2-3 mal rüber, damit die Farbe gehalten hat, grün ist nichts geworden.

Danke für deine Antwort, Cocos
    Welche Haarfarbe hattest du denn vorher?
    Von blond auf braun ist an sich ja nicht schwer, aber sobald das Blond kein natürliches mehr ist, solls wohl je nach Nuance schon etwas komplizierter werden.
    Bei den Tönungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die lange halten und gerade bei meinem Blond hab ich das Gefühl, dass das nur wie ein Farbfilm dadrüber lagert und sich sofort mit der ersten Haarwäsche wieder rauswäscht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Cocos
    Welche Haarfarbe hattest du denn vorher?
    Von blond auf braun ist an sich ja nicht schwer, aber sobald das Blond kein natürliches mehr ist, solls wohl je nach Nuance schon etwas komplizierter werden.
    Bei den Tönungen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die lange halten und gerade bei meinem Blond hab ich das Gefühl, dass das nur wie ein Farbfilm dadrüber lagert und sich sofort mit der ersten Haarwäsche wieder rauswäscht.
    Also ich war Platinblond. Also nicht natürlich!
    Die halten ja auch zum Anfang nicht lange, deswegen schrieb ich ja 2-3 mal nachtönen, viell. auch noch mehr, dass kommt ja auf die Struktur an.
    Eine Intensivtönung ist eigentl. nichts anderes, wie eine Farbe, hält also auch nach einer gewissen Zeit.

kontext
    Besucher

Es ist genau andersrum. Intensiv(!)tönungen halten auf blondiertem Haar tatsächlich eher besser als Colorationen.
    Bei echtblondem Haar hingegen gibts diese Schwierigkeiten mit herausfallenden Colorationen nicht.

Intensivtönungen enthalten im Gegensatz zu direktziehenden Tönungen auch Peroxid, aber weniger als Colorationen.

Um den Ton musst du dir da weniger Gedanken machen, solange sich, falls sich was auswäscht, alle Komponenten halbwegs gleichmässig auswaschen. Die andere Richtung ist die problematischere.

Meine Laune...
    Fine

Deswegen hab ich auch nur Intensivtönungen genommen.

Inventar Avatar von Deviline5

Du musst aber auf jeden Fall darauf achten dass in dem Braun entweder ein Gold oder ein Rotanteil enthalten ist. Das ist wirklich wichtig damit es nicht grün wird!!!

Wenn Du z.B. ein Goldbraun nimmst kann aber eigentlich nichts schief gehen.

Ach mensch, dabei wollt ich meinen Rotstich eigentlich loswerden und ein komplett natürliches Braun
    Aber so ein Goldbraun passt glaube immer noch besser als ein kühles, aber zu dunkel geratenes. Das würde sicher nur die Blässe noch unterstreichen und das Gesicht härter aussehen lassen. Der Schneewittchen-Stil steht mir da leider nicht, obwohl ich das bei anderen, gerade mit blauen Augen, totaaaal schick finde

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

In der Drogerie findest du eigentlich nur warme Brauntöne. Alle haben einen Rotanteil um den Grünstich zuvermeiden.

Ich denke 2 bis 3 Mal färben musst du schon, damit die Farbe hält.
    Und wenn du dann eine kühle Farbe haben willst, kannst du immer noch in den Friseurbedarfsladen gehen und dir einen asch- oder neutralen Ton kaufen.
    Grün werden tuts dann auch nicht, weil du ja dann schon wieder genügend rote Pigmente im Haar hast.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Dann würde ich an Deiner Stelle erstmal ein Goldbraun nehmen, wenn du sowieso schon einen Rotstich im Haar hat muss der Goldanteil noch nichtmal so stark sein.

Wenn du dunkel bist kannst du ja später immernoch mit einer aschigen Farbe umnuancieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Daisy*

Ich war letzten Freitag beim Friseur und habe meine Haare von platinblond auf braun färben lassen. Erst einmal: Geh für so eine krasse Veränderung unbedingt zum Friseur! Da kann sonst verdammt viel schief gehen.

Du musst dir die Haare erst einmal färben statt tönen lassen, damit das blond besser überdeckt wird. Dann solltest du eine Farbnuance wählen die einen Anteil an Rotpigmenten hat, sonst wird's schnell mal grün.
    Meine Friseurin hat auch erstmal ein Goldbraun drüber gefärbt. Ergebnis: Grünstich :D dann hat sie mir noch einmal ein Kastanienbraun (mit Rotanteil) aufgetragen und der Grünstich war weg.

Verlassen hab ich den Friseursalon dann mit wunderbar glänzenden rotbraunen Haaren und ich bin auch jetzt noch seeehr zufrieden damit :)

Selbst bei Goldbraun gibts nen Grünstich???
    Daisy, da hast du aber Glück gehabt, dass deine Friseurin es dann noch mal mit einer anderen Farbe probiert hat
    Ich muss mich erst einmal nach einer neuen umsehen, weiß aber absolut nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll
    Meine Friseurin macht immer nur das, was man zuvor terminlich abgesprochen hat, weil sie sich dann wieder um ihre anderen Kunden kümmern muss -.-
    Hab also schon selbst beim Friseur Bedenken, wenn dort mal zur falschen Nuance gegriffen wird. Nicht, dass die das nachher nicht retten können/ wollen, weil sie keine Zeit mehr haben...
    Da ich aber eh schon einen Rotstich habe, weiß ich nicht, ob da überhaupt ein Risiko für Grünstich besteht, das müsste sich doch eigentlich ausgleichen?

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Also, ich war ja mal Barbie-Wasserstoff-blond.

Ich bin dann spontan im Einkaufscenter losgezogen und habe 3 Friseurgeschäfte gefragt, bei denen ich in 2 sogar abgewiesen wurde. Das sei nicht möglich, es würde nicht halten, es würde grün werden. etc. pp.

Also bin ich wieder zu dem Geschäft, in dem ich mich am Besten beraten gefühlt habe. Das sei machbar, mir wuirde alles genau erklärt und dann ging es auch schon los.

Mir wurde vorher so ein Schaum (wohl extra für Färbungen von hell auf dunkel) eingeknetet. Er sollte Pigmente bringen. Danach kam dann die Farbe auf meine Haare. Es war auch eine INTENSIVTÖNUNG wie hier alle geschrieben haben. Ich dachte bis dato ja auch, "wie kann eine TÖNUNG" auf Blond halten? Aber: Das tat sie. Ergebnis: Zunächst war ich recht dunkelbraun. Aber komplett OHNE Grünstich, es war zwar nicht das kühlste braun, aber def. auch kein Rotbraun oder dergleichen. Mit jeder Wäsche hat es sich dann etwas mehr ausgewaschen, bis es schließlich ein tolles helleres braun war.
    Und diese Farbe hat bei mir bis heute gehalten. (also fast 2 Jahre!!) :D Ohne Nachfärben. Obwohl meine Friseuse damals meinte, dass wir sicher noch 1 x nachfärben müssten. Mussten wir aber nicht und alle waren glücklich. ^^

Ich hatte also echt Glück.

Ich würde so etwas aber def. nur bei einem Friseur machen lassen. Vertraue deinem Bauchgefühl. Frage in versch. Geschäften nach und gehe dort hin zurück, wo du dich am wohlsten gefühlt hat. Ein Friseur, der sein Metier versteht, wird auch überzeugend bei dir rüber kommen. Und er wird sich dann auch Zeit für dich nehmen und ein gelungenes Ergebnis präsentieren. Er liebt seinen Beruf und will ja auch nur beste Arbeit abliefern.
    Ein Friseur, der zweifelt oder gar Panik hat so etwas zu färben, wird auch in dir ein anderes Gefühl wecken.

Du kannst auch in versch. Geschäfte gehen und gleich nachfragen, wer so etwas (von blond auf braun) am Liebsten macht. Es gibt fast immer eine/einen, der solche Spezialaufgaben mit Vorliebe macht und besonders gut beherrscht.

Ich bin mir sicher, du wirst einen passenden Friseur finden.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Ich kann auch nur meine Friseurerfahrungen schildern. Ich lasse immer färben in der Hoffnung, dass es länger als Tönung hält. Das letzte Mal habe ich vor ca. 2 Wochen färben lassen und gerade sehe ich, dass das Blond schon wieder durchschimmert. -.- Habe es Schokobraun färben lassen. Die Friseuse hat extra Naturton beigemischt, weil sie meinte, dass es dann länger hält. Irgendwie tut es das aber nicht so wirklich...

@CheerLess001: Wooow, vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht

Ich dachte eigentlich immer, dass es nur Probleme von dunkel auf hell gibt, aber ist ja schon echt der Hammer, wenn sich 2 von 3 Friseuren weigern, die Haare von blond auf braun zu tönen oder zu färben. Hätte nie gedacht, dass das echt so kompliziert sein kann

Wie sieht das denn bei dir mit dem Ansatz aus, wenn du 2 Jahre nicht mehr nachfärben musstest?
    Da beneide ich dich aber um deine braunen Haare

Das mit dem Rauswaschen kenne ich nur zu gut von den ganzen Blondtönen: Die werden auch immer dunkler als auf der Packung, waschen sich aber mit der Zeit raus und werden heller. Deswegen werd ich auch ständig gefragt, ob ich heller geworden bin, obwohl ich nichts gemacht habe ^^
    Der richtige Farbton ist blöderweise auch immer erst dann erreicht, wenn man zumindest den Ansatz schon wieder nachfärben müsste *ärgerlich sowas*

Habe gestern schon im Internet nach relativ naheliegenden Friseurläden geschaut, die gibts ja in Hülle und Fülle. Werde dort dann demnächst mal vorbeischauen und direkt nachfragen. War vielleicht auch mein Fehler, dass ich nicht gerade heraus gesagt habe, was ich will, sondern ein wenig unschlüssig war und gefragt hatte, ob sowas überhaupt geht. Ein guter Friseur ist ja echt so rar wie ein guter Zahnarzt Und selbst die sogenannten "Topfriseure" sind nicht immer die besten: Eine Bekannte von mir war mal bei Udo Walz und wurde da praktisch von einem Mitarbeiter zum nächsten gereicht, weil alle überall gleichzeitig gefärbt und geschnippelt haben -.- Also gutes Flair nenn ich das nicht.

@Baileysbabe: Also falls du jetzt vorhaben solltest, dir so eine Intensivtönung verpassen zu lassen (hatte ich selbst ja auch noch nicht), dann gib mal danach Bescheid, ob es hält Kann mir das auch noch nicht so recht vorstellen, dass eine Intensivtönung auf gefärbten Haaren mehr bringt als eine Färbung, aber muss ja was dran sein, wenn schon so viele Leute das am eigenen Leib gespürt haben.

Meine Laune...
    Angelic

Ich lade gleich ein Foto hoch. Da kannst du dann sehen, dass meine gefärbten Längen sich meiner Naturhaarfarbe im 2-Jahres-Ansatz nahezu perfekt angeglichen haben. ... auf dem Foto sieht man fast gar keinen Übergang (doch, sieht man, wie ich gerade bemerke ), in real schon etwas mehr - aber sanft. Und wie gesagt - ich habe nie nachgefärbt, habs einfach nur 2 Jahre nicht mehr färben lassen. *danke an dieser Stelle, dass das so auf natürliche Weise geklappt hat* ^^
    (Sieht eher aus, als hätte ich damals Strähnen gehabt - hab ich aber nicht, ich war komplett Wasserstoff-blond )

PS: leider hatte ich nur das Handy dabei, daher keine beste Quali.

Mit dem guten Friseur hast du leider Recht - ich habe auch ewig gesucht. Aber mein Bauchgefühl hat mich da eig. nie enttäuscht. Ich finde man merkt es anhand der Antworten, anhand der Mimik/Gestik, einfach allem. Ich will mich ja auch wohl fühlen. Aber wenn du sinngemäß sagst: "Hier bin ich, hier ist mein Ausgangsmaterial ich möchte gern helles braun - was kannst du mir bieten?" wirst du ganz sicher brauchbare Antworten erhalten. Im schlimmsten Fall stammelt er/sie nur rum - dann trete den Rückzug an.

Ich war damals auch sehr geschockt, als ich regelrecht abgewiesen wurde. Und es hat mich sogar eingeschüchtert in meinem Wunsch, dunkle Haare zu haben. Aber ich bin SO FROH, dass ich es dann doch bei der sehr netten Frau machen lassen habe.

Ein guter Name über dem Laden ist leider noch kein Garant für tolle Arbeit. Gleiches gilt auch umgekehrt. Ich hatte mal einen Friseur, der war so richtig toll - arbeitete aber bei Klier - die Kette, die ich nie leiden konnte. :D
    Geändert von CheerLess001 (26.03.2012 um 13:13 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Na da bin ich ja mal auf das Foto gespannt

Ideal, wenn sich die Farbe sogar deiner Naturhaarfarbe angleicht!
    Habe das nie hinbekommen, weil die Farben, die üblicherweise zum Färben genutzt werden, viel mehr glänzen und intensiver sind. Mein Dunkelblond sieht hingegen ziemlich langweilig aus, da bin ich nie wieder so recht rangekommen und rauswachsen lassen schaff ich nicht bei dem Ansatz
    Aber ein Hellbraun würde dem zumindest näher kommen als das Blond momentan.

Bin schon totaaaal gespannt!
    Nur mein Freund wird glaube nicht so begeistert sein
    Der steht auf das Engelhafte (blaue Augen, blonde Haare), aber ich mag nicht immer nur "süß" sein. Da wird mir automatisch immer weniger zugetraut *grrr*

Gehen die da auch mit einer Intensivtönung oder Färbung drüber, wenn man die Haare relativ frisch nachgefärbt hat?
    Mein Ansatz war schon wieder ziemlich gut zu sehen, deswegen hatte ich den die Tage erst einmal nachgefärbt. Wäre nachher auch blöd, wenn die da ein Braun drüber machen und das am Ansatz (weil Naturhaarfarbe) ganz anders annimmt als in den Längen... Das hatte ich ja damals mit der rotbraunen Tönung, die sich nur aus den Längen ausgewaschen hat -.-

Meine Laune...
    Angelic

Foto siehe oben.

Und bzgl deines Freundes: Es ist ja immer noch dein Kopf, dein Körper, dein Wohlbefinden. Ich bin also voll dafür, dass du braun wirst.

Also ich hatte damals am Färbetag auch ca. 1-2cm (*schrei*) Naturhaaransatz gehabt - hat man kaum bemerkt, nachdem alles braun war. Ein guter Friseur wird dir aber auch DARAUF eine Antwort geben können.

Ooooh, solche Haare möchte ich auch!
    Deine Haare scheinen recht schnell zu wachsen, oder?
    Wenn ich sehe, wo der Farbübergang bei dir ist und bis dahin waren es 2 Jahre... Wooow, bei mir dauerts aber leider etwas länger *schnief*
    Bin ja auch schon seit 1,5 Jahren am züchten, habe die lediglich vor kurzem durchstufen lassen ohne was von der Grundlänge zu opfern

Meine Laune...
    Angelic

Danke für so viel Lob meiner Haare. ^^

Naja. Ich dachte ja immer, mehr als 1cm / Monat wachsen die nicht. Aber meine Friseuse war nach 2 Jahren erstaunt, dass ich schon so weit bin - also vielleicht doch mehr als 1 cm / M. *lechz*

Aber ich kann es nie genau nachmessen, da ich so schwer den Übergang finde. ^^

Andererseits: 2 Jahre "warten" ist auch echt lang - man selbst empfindet sein Haarwachstum wohl selten als schnell. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, wünsche mir aber mehr gesunde Länge. Auf dem Foto war ich zuvor beim Friseur 10 cm opfern. Jetzt sind sie wieder schön in den Spitzen. *freu* Versuche jetzt wieder alle 2Monate zum schneiden zu gehen. In der Hoffnung ich gewinne an gesunder Länge - mal sehen.

Du Glückliche

Bei mir ist es gefühlt sicher noch nicht mal 1 cm im Monat.
    Das ging als Kind immer total schnell, da konnte man das auch gut sehen, weil ich extrem glatte Haare hatte. Seitdem ich sie mir aber einmal habe abschneiden lassen, wellen die sich etwas im unteren Bereich. Nur doof, dass meine Haare jetzt noch nicht sooo lang sind. Deswegen habe ich da grad mal 2 Wellen oder so drin und vom Ansatz bis zu den Ohren sind sie glatt
    Sieht total doof aus, deswegen hoffe ich auf schnellen Haarwuchs
    Durch diese Wellen erkennt man das aber nicht so gut, weil ja ein paar cm bei welligen Haaren optisch nicht solch einen großen Unterschied machen wie bei glatten Haaren.
    Ist auch verdammt schwer, nicht gleich wieder zum Friseur zu rennen, was die Länge betrifft. Diese Mittellänge mag ich eigentlich gar nicht, aber durch diese Wellen kann ich mir auch keinen Bob oder so leisten. Das hatte ich wie gesagt einmal und seitdem wellen die sich. Hatte dann eine einzige Welle in meinem Bob (sah total schrecklich aus) und musste deshalb öfter mal mit dem Glätteisen ran *schrecklich*
    Meine Haare haben mir das zum Glück nicht übel genommen, aber wäre schön, wenn sie sich mal zwischen dem glatten und lockigen Zustand entscheiden könnten

BJ-Einsteiger Avatar von Daisy*

Möchte mich nochmal zu Wort melden :)
    Ja, bei mir wurde es durch das Goldbraun leider grünstichig... aber du kannst es ja erstmal versuchen, überfärben kann man ja immer. Wurde in meinem Fall ja auch gemacht (und das rot wäscht sich sowieso total schnell raus)

Und wegen dem Verblassen.. Meine Friseurin hat mir gleich nach dem Färben geraten, dass ich mir ein Braunshampoo mit Farbpigmenten zulegen soll weil sich das beim 1. Mal schneller rauswaschen könnte wegen der hellen Ausgangsfarbe. So bleibt die Farbe auch länger frisch
    Gibt's z.B. von Balea oder Guhl.

Danke für den Tipp, da werd ich dann auch noch mal den Friseur um Rat fragen, wenn ich denn einen guten finde
    Wollte mir Freitag mal Zeit dafür nehmen, bis dahin muss ich aber noch meine letzte Hausarbeit fertig schreiben... Der Friseur ist dann meine Belohnung
    Haartyp/ Länge: 1cFii, 61 cm nach SSS
    Haarfarbe: schokobraun
    Farbtyp: Sommertyp

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich war auch ganz hellblond (blondiert) und bin wieder dunkler geworden.
    Die ersten drei Mal beim Friseur... Danach hab ich selbst versucht ;)

Beim Friser wars super. Benutzt wurde ne Intensivtönung in dunkelgoldblond, vor dem tönen wurde jedes Mal vorpigmentiert.
    Hat super geklappt, das Ergebnis sah toll aus, etwa heller und goldiger als meine NHF - aber hab mich auf jeden Fall wohl gefühlt.

Das ganze hat sich allerdings innerhalb von 2 Wochen fast komplett rausgewaschen und ich war wieder blond. Das ganze Prozedere dann noch zwi Mal wiederholt - es hat einfach nicht gehalten... Beim letzten mal wurde es zudem noch etwas grünstichtig... Da haben sie dann aber etwas rotes hinterhergetönt und dann war es wieder okay.

Zuletzt hab ich mein Glück dann mal selbst versucht.... Und leider ist es schief gegangen. Hab mich im Friseurbedarfsladen beraten lassen, selbst getönt. Und das Ende vom Lied war, dass ich aussah wie die Milka Kuh - LILA! Ich hätt heulen können... Aber hab gedacht hey, nicht so schlimm, es wird sich schon wieder auswaschen - wie die letzten drei Male halt auch......

Leider hat es sich NICHT ausgewaschen... Hab immer noch nen extreme Rotstich in den Haaren. Es ist deutlich heller geworden, aber eine absolut undefinierbare Farben... Am ehesten würd ich es vielleicht als Fuchsfarben bezeichnen. Sieht natürlich zum aschigen Ansatz gradios aus!
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

Oh je!
    Kannst der Friseur da noch mal was retten???
    In welchem Zeitraum warst du denn die ersten 3 Male beim Friseur?
    Hab immer Angst, dass meine Haare das nicht gut aufnehmen, wenn ich die nach 2 Wochen noch mal nachfärben bzw. -tönen lasse

Hab da aber auch mal ne Frage bezüglich silikonfreier Produkte: Ich wollt meine Haare jetzt auf NK umstellen. Wenn die mit der Zeit von den Silikonen, die ja wie ein Film auf der eigentlichen Haarstruktur liegen, befreit werden, hält dann die Farbe länger???
    Ansonsten müsst ich mich hier mal nach nem passenden Thread umschauen, falls die Frage hier nicht beantwortet werden kann.
    Aber habe bei den Selbstversuchen schon festgestellt, dass meine Haare durch Shampoo und Spülung (und manchmal Kur) so extrem seidig sind, dass ich mir schon hätte denken können, dass sich die Farbe da praktisch wieder "abschmiert". Die liegt dann wahrscheinlich auch nur wie ein Film auf den Haaren durch die Silikone, denk ich mal? Wenn die Silikone weg sind, müsste das eigentliche Haar die Farbe doch besser aufnehmen, oder?

Wenn das so sein sollte, werd ich mit der Färberei bzw. Tönerei noch ein wenig warten, da sich die Haare erst auf NK umstellen müssen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Daisy* Beitrag anzeigen

Du musst dir die Haare erst einmal färben statt tönen lassen, damit das blond besser überdeckt wird.
    nee, eigentlich ist es genau andersrum intensivtönung hält auf blondierten/aufgehellten haaren besser als farbe. habs schon selbst paar mal hinter mir...

@Baileysbabe: Also falls du jetzt vorhaben solltest, dir so eine Intensivtönung verpassen zu lassen (hatte ich selbst ja auch noch nicht), dann gib mal danach Bescheid, ob es hält Kann mir das auch noch nicht so recht vorstellen, dass eine Intensivtönung auf gefärbten Haaren mehr bringt als eine Färbung, aber muss ja was dran sein, wenn schon so viele Leute das am eigenen Leib gespürt haben.
    ist wirklich so bestimmt gibt es auch ausnahmen, bei denen auch farbe hält, aber das ist eher nicht die regel.

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen

Zuletzt hab ich mein Glück dann mal selbst versucht.... Und leider ist es schief gegangen. Hab mich im Friseurbedarfsladen beraten lassen, selbst getönt. Und das Ende vom Lied war, dass ich aussah wie die Milka Kuh - LILA! Ich hätt heulen können... Aber hab gedacht hey, nicht so schlimm, es wird sich schon wieder auswaschen - wie die letzten drei Male halt auch......

Leider hat es sich NICHT ausgewaschen... Hab immer noch nen extreme Rotstich in den Haaren. Es ist deutlich heller geworden, aber eine absolut undefinierbare Farben... Am ehesten würd ich es vielleicht als Fuchsfarben bezeichnen. Sieht natürlich zum aschigen Ansatz gradios aus!
    hey roxy

welche tönung hast du denn genau verwendet? und wie lang ist das jetzt her? das problem mit dem rotstich beim übertönen blonder haare ist manchmal echt zum würgen vlt kannst du mit schaumtönungen das ganze etwas abmildern?

Huhu,

ich wollt mich endlich mal wieder zu Wort melden :)
    Alsoooo: Ich habe ENDLICH einen Friseur gefunden, der nicht total entsetzt war, dass ich braune Haare haben möchte und sie mir tatsächlich färben würde. Habe am Dienstag den Termin :)
    Allerdings wird es wohl erst einmal ein Braun mit Rotstich, damit das Ganze nicht ins Grüne geht. Ob das dann aber halten wird, ist die Frage... Bisher kam mein Blond immer ziemlich schnell wieder durch... Kann man das mit diesem Braunshampoo wirklich etwas hinauszögern, dass sich das rauswäscht? Nachfärben müsst ich sicherlich eh, weils gleich beim ersten Mal wohl nicht so lange halten wird.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Ich wünsch dir viel Erfogl!

Bin auch ganz leicht von Wasserstoffblond auf ein Dunkelbraun gekommen. Habe einfach mit Rot vorpigmentiert und dann braun drüber. So entgeht man der Gefahr dass es grün wird.

Edit: Ich hatte auch mal so ein Zeug, dass die braune Farbe erhalten soll. Allerdings als Kur. Ich kann nicht wirklich sagen, dass es nicht geholfen hat - den Eindruck hatte ich schon - aber ob das wirklich so war oder bloß Einbildung? Hmm. Zumindest für den Preis (Friseurprodukt) war's mir das nicht wert, jetzt stets ungenutzt hier rum.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

@SummerBreeze: Ich glaube nicht dass die meisten Farbshamoos viel bringen. Es gibt aber von div Friseurmarken sogenannte Farbkuren, die bringen schon einiges mehr an Farbauffrischung

Mir fallen da spontan ein:

- Revlon Nutri Color *klick*

- Biosthetique Glam Color *klick*

Hatte beide schon und man sieht nach 3-5 Min Einwirkzeit wirklich einen deutlichen Effekt. Dieser hält dann für ein paar Haarwäschen an.

Diese Farbkuren kannte ich noch gar nicht
    Kann man die auch so im Laden irgendwo kaufen oder gibts die nur über Internet?
    Blöde Frage, aber woher weiß ich denn, welche Farbe ich da brauch? Das wär ja dann nur in etwa die Farbe, oder?

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Summerbreeze: auch von mir viel Erfolg! Berichte mal wie es geworden ist...

Ich war übrigens nach der ersten Intensivtönung schon nach ner guten Woche wieder hellblond... Das nächste Mal hielt es dann länger.
    Also falls die Farbe wieder raus fallen sollte: dran bleiben und noch mal tönen lassen. Meinen (eh schon völlig kaputten) Haaren gings durch die Intensivtönungen jedenfalls nicht schlechter als vorher ;)
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Wenn ich die Preise von den verlinkten Kuren so ansehe, dann war meine ja echt billig Ich hatte diese hier. War aber immer ein ziemliches Rumgesaue, habs wie empfohlen mit einem Kamm aufgetragen. Der Badezimmerboden sah danach auch angesch..en aus :D

Was würd ich dafür geben, dass meine Farbe damals rausgefallen wäre Leider saugen meine Haare Farbe und lassen die dann nicht mehr los. Selbst Directions hängen nach über einem Jahr noch drin (zwar nicht knallig, aber man siehts noch)
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Diese Farbkuren kannte ich noch gar nicht
    Kann man die auch so im Laden irgendwo kaufen oder gibts die nur über Internet?
    Blöde Frage, aber woher weiß ich denn, welche Farbe ich da brauch? Das wär ja dann nur in etwa die Farbe, oder?
    In Friseurbedarfsläden bekommt man die normal auch, oder bei Friseuren direkt, die halt mit diesen Marken arbeiten. Internet ist aber meist billiger... Auf Amazon z.B. hat man öfters mal Glück.

Naja bei den Revlon Kuren z.B. stehen ja Farbnummern auf den Kuren. Wenn du ungefähr weißt welche Tonhöhe und Nuancierung du auf dem Kopf hast kann man schon das passende zuordnen. Kannst ja Deinen Friseur mal unauffällig fragen welche Tonhöhe er dir färbt

Das weiß ich sogar, 5-68 oder so
    Hab ich zumindest gesehen, als sie beim Gespräch auf die Farbpalette an der Wand gezeigt hat
    Danke für eure Tipps, dann werd ich mal bei Amazon oder so schauen, welches ich nehme, ob man das da noch günstiger bekommen kann
    Wiederholt zum Friseur rennen, muss ich sicherlich... Als ich mir die vor Jahren mal im Alleingang gefärbt hab, ist die Farbe auch wieder rausgegangen und das sogar ziemlich schnell, da schimmert das Blond immer wieder durch. Selbst Dunkelblond, was nur ein paar Nuancen dunkler ist, wollte nicht halten... Die werden irgendwie immer heller und das bestätigt mir auch mein Umfeld, das mich täglich sieht Dabei wirkt das helle Blond total unnatürlich bei mir... Aber die Friseusen hier in der Nähe, die ich gefragt hab, finden das alle gut... Naja, sind ja auch selbst alle blond auf dem Kopf *g*
    Schon komisch, da denkt man doch immer, dass es von hell zu dunkel leichter ist als anders herum... Aber nix da, blonder werd ich immer, dunkler nimmer