-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:47 Uhr)
Bei mir hatten alle NK-Deos den Effekt, dass die Schweissproduktion nicht unterbunden wurde. Der Schweissgeruch in meinem Fall zwar auch nicht, aber das ist ja wieder was anderes Daher bin ich wieder zu Rexona zurück.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass es "Trainingssache" ist und von der Pflege abhängt, ob die NK-Deos wirken oder nicht.
Seit neuestem Dusche ich nämlich praktisch nur noch mit Seife und da die Deos nun schon mal da sind, verwende ich die auch als "Unterlage" unter dem Rexona. Nur manchmal vergesse ich, das Rexona anschließend zu verwenden und ich fühle mich trotzdem den ganzen Tag wohl und bin ohne Müffelgeruch unterwegs. Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten
alles was die schweißbildung unterdrückt nennt sich anti-transpirant. die funktionieren alle durch aluminum, was die poren verengt.
muss also nur schauen, ob auf den incis aluminium drauf steht oder nicht. und schon hast ein "normales" deo gefunden.
Von den NK-Deos, die ich bisher ausprobiert habe, kann ich Dir am ehesten das Deo Spray Bio-Zaubernuss + Limette von Sante empfeheln. Aber an ganz heissen Tagen helf ich ehrlich gesagt noch mit den Überresten meiner Nivea-Deocreme und Lancôme Deo-Creme () nach.
Auch nicht übel finde ich den Speick Deostick. Aber der Geruch ist nicht für jeden was, nämlich recht krautig, also eher ein Männerduft.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 21:48 Uhr)
Ich benutze sehr gerne das Citrus-Deo von Weleda. Es riecht herrlich und vermindert meiner Ansicht nach den Schweissgeruch wirklich sehr gut. Ich komme damit prima zurecht - aber leider ist es recht teuer...
Hallo schokopudding,
ich benutze seit kurzem das Sebamed Balsam Deo sensitive. Es ist ohne Aluminium und unterbindet somit die Schweißproduktion nicht. Den Geruch finde ich sehr angenehm. Falls Du also nicht unbedingt ein NK-Deo möchtest, kann ich Dir das uneingeschränkt empfehlen.
Die deo´s von lush verhindern nur den Geruch, aber nicht die Schweissproduktion
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:46 Uhr)
ich habe das sebamed frische deo! ich finde das wirkt erstaunlich gut, nach einem langen heissen tag an der uni müffelte noch nichts! ist auch ohne aluminium dings, jedoch halt mit alkohol.
Wie wärs mit einem Deokristall? Ich war immer zufrieden damit. Er wirkt gut und macht keine Flecken. Zwar ist das gute Teil nicht ganz billig.. dafür ist die Ergiebigkeit extrem gut. Einer reicht über ein Jahr!! Das rechtfertigt dann auch den Preis...!!! Und wenn man's so ankuckt, ist er sogar ziemlich billig!
Ach ja.. ich gestehe.. momentan benutze ich das Silk Deo von Dove...
....lloooos, bewerft mich mit Schmutz!