Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

AW: iPad Hilfsstrang

Mein iPad ist jetzt ca 1/12 Jahre alt und fängt an zu spinnen. Es erkennt meine UMTS Karte nicht mehr, sagt immer sim nicht installiert. Es nervt mich total. Jemand einen Tipp? Alles schon probiert. Neue Karte, runterfahren, 10sek beide Knöppe drücken, etc.
    Vll hat jemand eine Idee

LG *eli*

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

vllt ist ja nur die Simkarte defekt.... oder hat es noch weitere Macken?
    Edith sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil,

Hast du einen Apple Store in deiner Naehe?
    Vllt haben die eine Idee..

Im Zweifel wuerde ich das Teil ueber iTunes zuruecksetzen, da wird die Firmware komplett plattgemacht und alles in den Werkzustand zurueckversetzt...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Amused

Also....es war nicht 1/12 Jahre alt, sondern 1 Jahr und 3 Wochen ... Irreparabel... Und das nach Ablauf der Garantiezeit um 3 Wochen 240 € bezahlt und ein neues mitgenommen ... Teurer Spaß
    LG *eli*

Forengöttin

sowas ist ärgerlich. manchmal kommts mir vor, als hätten die geräte eine funktion eingebaut, die sie knapp nach garantieablauf einfach vernichtet.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    sowas ist ärgerlich. manchmal kommts mir vor, als hätten die geräte eine funktion eingebaut, die sie knapp nach garantieablauf einfach vernichtet.
    Find ich auch nicht sonderlich kulant

Es war ja voll funktionsfähig, nur eben die SIM Karte hat er nicht mehr erkannt
    LG *eli*

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Falls jemand gerade eine Ipad-Hülle sucht und einen Xenos in der Nähe hat, unbedingt mal reinschauen! Ich hab ja gestern nicht schlecht gestaunt, was für tolle Hüllen die haben und die kosten alle nicht viel mehr als 10 €!

Hier sind mal ein paar: http://www.xenos.de/sortiment/iphone-und-ipad

Forengöttin

danke für den link. hast du gesehen, ob sie auch magnetische hüllen haben? genau das finde ich nämlich so gut an den originalhüllen, also die vielseitige verwendbarkeit und die an- und abschaltfunktion.

Meine Laune...
    Blah

danke für den link. hast du gesehen, ob sie auch magnetische hüllen haben? genau das finde ich nämlich so gut an den originalhüllen, also die vielseitige verwendbarkeit und die an- und abschaltfunktion.
    Du meinst wie die Smartcover von Apple? Da habe ich nichts ähnliches gesehen. Aber ich glaube das An- und Abschalten funktioniert auch nur mit den Originalhüllen?

Forengöttin

ok, dann hat sich das erledigt. danke fürs bescheidsagen.

Meine Laune...
    Blah

Ich habe ja so ein Smartcover und sicherlich ist das An- und Ausschalten ganz witzig, aber in Punkto Schutz fällt es total durch! Da habe ich mir noch eine zusätzliche Tasche zum Transportieren kaufen müssen und auch ansonsten hat das Ipad schon einige Schrammen, eben weil es immer nur halbgeschützt draussen herumliegt..

Mal noch was anderes: Habt ihr durch die Verwendung des Tablets irgendwelche lustigen Verhaltensweisen an euch entdeckt? Ich staune ja immer nicht schlecht über mich . Heute zum Beispiel saß ich vorm Rechner und wollte ein Wort mit "ü" eingeben. Ich gebe es also in die Tastatur ein und drücke "u" und halte die Taste länger und zucke kurz, irgendwas stimmt nicht. Ich guck zum Monitor und warte, dass das "ü" erscheint! ja irgendwann hab ichs dann gemerkt, dass ich nicht auf dem Ipad war..

Oder aber ich sitze mit dem Ipad am Tisch, dort wo auch mein Rechner steht und will über Google was auf dem Ipad suchen und anstatt dass ich es auf dem Ipad eingebe, ziehe ich automatisch die Tastatur vom Rechner unterm Tisch vor und setze an....Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert! 

Und auch nicht schlecht: Meine kleine Nichte (4 Jahre), die sich schon gut auskennt mit Tablets und Smartphones, hat letztens, als wir zwei vor meinem Rechner saßen, am Monitor mit dem Finger gewischt, damit die nächste Seite kommt! Also ich konnt nicht mehr vor lachen..

Forengöttin

ja, diese dinge kenne ich. ich pendle ja auch zwischen den rechnern und ich drücke oft lange bei der tastatur in der erwartung, dass sie mir was anbietet.
    allerdings ist es mir auch schon passert, dass ich bei einem buch links unten auf die seite gedrückt habe, damit die seite umblättert.

schluckt eure tastatur beim tippen auch soviele buchstaben? ich muss jeden einzelnen beitrag hier editieren, weil immer buchstaben fehlen.

Meine Laune...
    Blah

ja, diese dinge kenne ich. ich pendle ja auch zwischen den rechnern und ich drücke oft lange bei der tastatur in der erwartung, dass sie mir was anbietet.
    allerdings ist es mir auch schon passert, dass ich bei einem buch links unten auf die seite gedrückt habe, damit die seite umblättert.
    Hehe, gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die solch schräge Sachen macht Und ich habe zwar oft Bücher in der Hand, aber das ist mir noch nicht passiert. Sehr interessant! ich lese aber auch keine Ebooks, obwohl bei Pdfs kann man ja auch so blättern..Ohje da muss ich aufpassen!

schluckt eure tastatur beim tippen auch soviele buchstaben? ich muss jeden einzelnen beitrag hier editieren, weil immer buchstaben fehlen.
    Das Problem hatte ich noch nicht, aber es ist sehr fummelig überhaupt hier was zu schreiben mit dem Ipad..

Meine Laune...
    Happy

Bei mir fehlen keine Buchstaben, aber editieren muss ich auch. Ich treffe statt der Umschalttaste gerne das "a" und statt der Leertaste gerne mal "m,n oder b"

Bei Buechern versuche ich auch gerne mal mittels Gesten umzublaettern oder den Text zu vergroessern... schlimm, ich bin ein solches Gewohnheitstier....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Amused

Genau mein Thema

Hier ist das echt ne Fummelei zu schreiben mit dem IPad
    Nix mit markieren oder mehrmals zitieren...geht schon, aber einfach zu fummelig...
    LG *eli*

Forengöttin

irgendwie überlege ich immer, ob ich mir die extra tastatur holen soll, aber dann denk ich wieder dass dann der sinn des ipads weg ist, also das praktische.
    oh ja, editieren ist ein alptraum!
    auch mühsam: die flinken finger klicken so oft etwas falsches an, immer machen sich dann seiten auf, die ich gar nicht sehen will.

Meine Laune...
    Happy

Das iPad ist mein Surf und Abspielgeraet, mit dem MacBook schreibe ich. Wenn ich mal doch einen laengeren Text mit dem iPad schreiben will, nehme ich dazu meine Logitech Bluetooth Tastatur, das geht schneller

Forengöttin

habt ihr auch so ärger mit youtube?
    irgendwie blick ich da nicht durch. die suchfunktion ist anders und reduzierter und die bedienung ist schrecklich. muss man angemeldet sein, damit das besser klappt?

Marille
    Besucher

Guten Morgen zusammen.
    @ birthday Party: ich habe bei mir noch nix feststellen können in dieser Hinsicht. Du meinst bestimmt das Anschauen von Videos? Ich bin nicht angemeldet.
    Kann mir bitte jemand sagen ob man mit dem i-Pad auch Bilder hier reinstellen kann, oder geht das nur mit nem richtigen Rechner? Bei wkw z.B. gehts nicht.
    Danke
    Marille

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

habt ihr auch so ärger mit youtube?
    irgendwie blick ich da nicht durch. die suchfunktion ist anders und reduzierter und die bedienung ist schrecklich. muss man angemeldet sein, damit das besser klappt?
    Benutzt Du eine Youtube-App?

Ich benutze KEINE App um youtube zu benutzen, sondern gehe über Google zu youtube, klicke dann auf rechts auf die Lupe, tippe ein was ich suche und dann werden alle Treffer angezeigt.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Heute zum Beispiel saß ich vorm Rechner und wollte ein Wort mit "ü" eingeben. Ich gebe es also in die Tastatur ein und drücke "u" und halte die Taste länger und zucke kurz, irgendwas stimmt nicht. Ich guck zum Monitor und warte, dass das "ü" erscheint! ja irgendwann hab ichs dann gemerkt, dass ich nicht auf dem Ipad war..
    Hilfreicher Trick für Umlaute und scharfes S: streiche von unten nach oben über das A, O, U oder S und es wird zum Ä, Ö, Ü oder ß.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hilfreicher Trick für Umlaute und scharfes S: streiche von unten nach oben über das A, O, U oder S und es wird zum Ä, Ö, Ü oder ß.
    Danke für den Tipp! Das geht ja um einiges schneller! Hast du das selbst herausgefunden?

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, das automatische Großschreiben des ersten Buchstabens am Satzanfang auszuschalten? Ich bin es einfach gewohnt immer die Umschalttaste selber zu drücken, dementsprechend sind meine Satzanfänge dann oft kleingeschrieben..Ich ärgere mich jedesmal darüber.

Forengöttin

ja, genau, das app von youtube, das gleich mit drauf war.
    es würde mich einfach interessieren, ob man sich anmelden muss. ich werde es mal versuchen, kann mich ja wieder abmelden.
    ansonsten werde ich es über google machen. ist auch lästig, dass man filme nicht laden lassen kann übers app. kaum geht man raus, fängt das laden von vorne an.

Du meinst wie die Smartcover von Apple? Da habe ich nichts ähnliches gesehen. Aber ich glaube das An- und Abschalten funktioniert auch nur mit den Originalhüllen?
    Nööö, ich habe da so ein Klapp-Cover in Lederoptik (nich vom Apfel), das kann das auch, das mit der magnetischen An- und Ausschaltung.

ja, genau, das app von youtube, das gleich mit drauf war.
    es würde mich einfach interessieren, ob man sich anmelden muss. ich werde es mal versuchen, kann mich ja wieder abmelden.
    Leider habe ich da keine weiteren Informationen , musst Du probieren.

Meine Laune...
    Happy

Danke für den Tipp! Das geht ja um einiges schneller! Hast du das selbst herausgefunden?

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, das automatische Großschreiben des ersten Buchstabens am Satzanfang auszuschalten? Ich bin es einfach gewohnt immer die Umschalttaste selber zu drücken, dementsprechend sind meine Satzanfänge dann oft kleingeschrieben..Ich ärgere mich jedesmal darüber.
    Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Auto-Grossschreibung aus

Das mit den Umlauten ist ja toll! Wusste ich auch noch nicht...

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Auto-Grossschreibung aus

Das mit den Umlauten ist ja toll! Wusste ich auch noch nicht...

Gesperrt

Hab grade erst diesen Thread entdeckt, interessant hier reinzulesen....

Vielleicht könnte mir jemand helfen: ich kann die Amazon App für iPad nirgend wo finden.

Und, bei welchem Anbieter kauft ihr die eBooks?

Gesperrt

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Tipp! Ich benutze die Matte eigentlich nur für Korrekturen auf dem Nachhauseweg im Tram, Eisenbahn oder Flugzeug. Texte schreibe ich ausschliesslich mit dem MacBook Pro.

Benutzt jemand das Office 2 HD? Ich kann' sehr empfehlen....

Forengöttin

amazon app kenne ich gar nicht.

wie ist denn das office HD so, aimée? ich verwende nämlich pages, muss aber für den feinschliff unnötigerweise den rechner wechseln.

Forengöttin

ach so du meinst fürs notebook, oder?

Gesperrt

amazon app kenne ich gar nicht.

wie ist denn das office HD so, aimée? ich verwende nämlich pages, muss aber für den feinschliff unnötigerweise den rechner wechseln.
    Hi Birhday, ich bin wirklich überrascht, wie das Office funktioniert wie schon erwähnt, benutze ich es hauptsächlich, um Texte zu redigieren oder eben lektorieren.... die Investition lohnt sich! Ich hatte grade mal 8 läppische Fränkli für die App bezahlt!

Im Apfelshop hatte ich neulich eine App von Amazon gesichtet, muss dann wohl morgen mal da vorbeihuschen.... auf der Apfelseite konnte ich nichts finden, daher meine Frage hier.

Gesperrt

ach so du meinst fürs notebook, oder?
    nein ich meine für mein iPad - sorry, sein Name ist Matte weil mein Katerchen das iPad als Schlafmatte benützt

Forengöttin

echt? fürs ipad??? oh bitte bitte erzähl mir mehr, was kann es, was kostet es? ersetzt es das office am macbook komplett?

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Hab grade erst diesen Thread entdeckt, interessant hier reinzulesen....

Vielleicht könnte mir jemand helfen: ich kann die Amazon App für iPad nirgend wo finden.

Und, bei welchem Anbieter kauft ihr die eBooks?
    welche amazon app suchst du denn? die "amazon mobile" gibt es nur für iphone und ipod touch, die kindle app gibt's für ipad und iphone.

ebooks kaufe ich in so ziemlich jedem shop (thalia, buecher.de, kobo ... seltener bei amazon)
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Meine Laune...
    Happy

Welche amazon App meinst du denn? Meinst du die Kindle Lese App? Die heisst auch so. Da ich einen Kindle besitze, kaufe ich meine eBooks bei Amazon... leider in rauen Mengen, das ist aber auch zu verführerisch...

Gesperrt

echt? fürs ipad??? oh bitte bitte erzähl mir mehr, was kann es, was kostet es? ersetzt es das office am macbook komplett?
    Office 2 HD ist die "Ergänzung" zum Office für die grossen Äpfelchen

Man kann die Dokumente bequem aufs iPad laden und bearbeiten. Noch habe ich nicht alle Funktionen ausgelotet, mir fehlte bislang die Zeit. Wie schon erwähnt, auf diese Weise kann man die Reisezeit und Wartezeit nutzen um Korrekturen oder und Ergänzungen tätigen. Oder wie heute: Ich pack das iPad zu meiner Badehose und arbeite am Seeufer, unter der Schattenbringenden Weide, lass meine Füsse sanft kühlend von den Wellen kosen.......

Die App findest du auf der Apfelseite! Die Investition von CHF 8.00 hat sich schon mehrfach ausbezahlt! KLICK

Die Seite lässt sich bestimmt auch für € öffnen.

Gesperrt

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Welche amazon App meinst du denn? Meinst du die Kindle Lese App? Die heisst auch so. Da ich einen Kindle besitze, kaufe ich meine eBooks bei Amazon... leider in rauen Mengen, das ist aber auch zu verführerisch...
    Danke für deine rasche Antwort Xelya, will heute nach dem Sonnenbaden mal zum Apple Store zischen.... Muss mich da mal schlau machen... Ich möchte meine eBooks auch von Amazon beziehen, und brauche daher eine brauchbare App.....

Forengöttin Avatar von Violablue

Könnt lachen über die Matte.Meine Katze sitzt und schläft immer auf dem Ipad , das in einer schwarzen Hülle ist und dass sieht dann bei der Perserkatze entsprechend aus.

Habe eine Frage

Habe ein Lesegerät Trekstor das ich bei Weltbild gekauft habe.Ich weiß nicht so richtig welche Dateien da passen, kennt sich da wer aus?

Möchte mir in meinem APPLE Telefon meine Email Konten abrufen, wo finde ich die Anleitung der nächste Store ist 50 km entfernt.

Nicht ärgern nur wundern.

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

auf den trekstor kannst du pdf und alle ebooks im epub-format von sämtlichen shops laden, nur nicht die von amazon oder dem ibook-store, die haben ein eigenes drm.

du willst auf dem iphone deine mail-konten einrichten? das richtest du genau wie auf dem ipad unter einstellungen" > mail, kontakte, kalender ein >KLICK<
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Forengöttin Avatar von Lucie

die Beschreibung hätte ich auch genannt
    nach der habe ich sowohl mein IPad als auch mein IPhone eingerichtet und es funktionierte tadellos!
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich überlege momentan, statt mir einen Laptop zu kaufen (ich habe sowieso noch einen Desktop-PC) einfach mein iPad zum Mitschreiben bei Vorlesungen zu benutzen. Der Gedanke kam mir, als ich ein recht nettes Angebot entdeckt habe bei dem eine Bluetooth Tastatur dabei ist und das iPad auch in so einer Lederhülle steckt sodass es im Prinzip auch wie ein Laptop aussieht :o)

Hat denn jemand Erfahrungen mit Textverarbeitungssoftware für's iPad und kann was empfehlen? Mir wäre nur wichtig, dass ich wenn möglich direkt im .doc bzw. .docx Format speichern kann oder alternativ etwas, was ich dann einfach umwandeln kann. Wie bekommt man die Daten vom iPad auf den PC?

Formatierungsmöglichkeit etc. benötige ich überhaupt nicht (außer vllt fett/kursiv/Unterstreichungen), ich würde einfach nur Mitschreiben und den Kram dann zuhause mit Word optisch aufmöbeln.

Any ideas?

Edit: mensch ich faule Socke, da lese ich nicht die letzten Postings des Threads... Office HD scheint auf den ersten Blick ja das zu sein, was ich suche? Kann ich damit jetzt Microsoft Office Dokumente bearbeiten, abspeichern und wieder zurück auf meinen Windows PC kriegen?