Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 156
    Forengöttin

AW: iPad Hilfsstrang

mit Office HD habe ich keine Erfahrung. würde selbst gerne wissen, wie es ist. ich hab ein paar negative Kritiken gelesen, aber das war alles.
    ich schreibe mit Pages. kann nicht viel, aber speichert Office gerecht. nachbearbeitet wird es bei mir im Word auf einem anderen Computer. als Endprodukt kann ich es nicht empfehlen. ein perfektes Schreibprogramm würde ich, wie gesagt, selbst gerne haben.
    dass du die Tastatur dabei hast ist perfekt. die Tastatur des ipads ist zwar toll, aber man macht viele Fehler, weil die Tasten manchmal einfach nicht reagieren. allerdings habe ich die externe Tastatur nicht und weiss nicht, ob es mit der dann tadellos funktioniert. vielleicht meldet sich noch wer.
    und wer auch immer das perfekte Schreibprogramm hat: bitte bitte melden.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja, ich kann auch nicht gut auf dem Touchscreen schreiben - ich brauche einfach einen richtigen Tastenanschlag. Gerade wenn ich bei einer Vorlesung darauf mitschreiben will muss ich auch flott tippen, das geht auf Touchscreen nicht

Wie läuft das bei Pages denn ab hinsichtlich der Übertragung, kann ich dann über itunes auf die Dokumente zugreifen?

Forengöttin

über iTunes habe ich es nie versucht, aber es bietet auf jeden Fall die Möglichkeit an über iTunes zu speichern. ich hab damals Pages gewählt weil es sehr gute Kritiken hatte. es ist mir noch nie abgestürzt oder hat sonstwie Probleme gemacht. es ist ein solides Programm. bietet halt keine Finessen, aber zum schnell Tippen einwandfrei.
    ich schick mir die Texte immer per Email und bearbeite sie dann weiter.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Huhu, ich drängle mich mal hier rein, mit einer Frage, die im weitesten Sinne (aber auch nur im allerweitesten ) mit diesem Thema zu tun hat...

Es gab hier doch mal einen Thread mit Apps-Empfehlungen, Lieblingsapps fürs Smartphone, aber ich finde ihn nicht!?! Oder habe ich mir diesen Thread nur eingebildet???

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Achso, per E-Mail ist's ja auch sehr simpel, klar
    Dann werde ich noch ein bisschen recherchieren und ansonsten auch Pages nehmen, so lange das Programm grundsätzlich ganz gut funktioniert reicht mir das auch.

Aber vielleicht finde ich ja noch etwas was ein bisschen mehr kann, dann werde ich auf jeden Fall berichten
    Was ich nur vermeiden möchte ist sich mehrere günstigere Apps zu kaufen um am Ende festzustellen, dass sie alle doch nicht so das Wahre sind

Forengöttin

ja, man muss schon viel recherchieren. aber wenn du etwas besseres findest bitte poste es. es ist schon schade, dass gewisse Programme am iPad nicht laufen. Pages kostet an die 8.-

Opalizam, leider weiß ich nicht über diesem Thread.

Hast du denn vielleicht sonst noch Tipps für sinnvolle Apps die man für's iPad haben "sollte"? Spiele suche ich keine, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere nützliche App die mir noch nicht über den Weg gelaufen ist?

8 € find ich in Ordnung wenn's dafür tut was es soll, ich hasse die kostenlosen Apps die mit Werbung zugestopft sind oder aber gar nicht richtig funktionieren...

Forengöttin

ich hab meine Apps gerade durchgeschaut, finde aber, dass man auf jedes im Grunde gut verzichten kann. solange man einen normalen Computer hat jedenfalls.

Dann scheine ich es ja die gut 2 Jahre in denen wir das iPad schon haben alles richtig gemacht zu haben

Mein Liebster hat Tonnen von sinnlosen Spielen draufgepappt und ich... habe damit gesurft :o) Habe mich somit nie mit "produktiveren" Apps beschäftigt, für's iphone habe ich halt so ein paar Geschichten (ToDo-Liste, Einkaufslisten, sowas halt) aber die braucht man für's iPad ja nicht.

Bin echt gespannt ob das iPad als Laptop-Ersatz für mich funktioniert.

Forengöttin

berichte bitte ganz ohne Computer würde ich irre werden mit dem iPad, aber vielleicht gebe ich mir nicht genügend Mühe nach guten Apps zu suchen?

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe eine Bluetooth Tastatur fürs iPad, die ist super! Etwas ungewohnt, wenn man etwas formatieren will, suche ich immer die Maus aber nur fürs Mitschreiben find ichs gut.

Diese hier ist das, ich wollte eine, die separat vom iPad funktioniert und nicht drangeklickt wird... http://www.logitech.com/de-de/tablet...-keyboard-ipad

Und ich nutze auch pages, was ich noch brauche fürs iPad ist Dropbox für alles, was nicht in iCloud gespeichert wird und evernote als Notizprogramm, das mit meinem Laptop synchronisiert. Ausserdem nutze ich mein iPad als Radio und hab Soundcloud und stereomood drauf. Zum lesen nehme ich den Bluefire Reader und die Kindle lese App oder halt iBooks.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Habe mir bei Amazon jetzt auch nochmal andere Tastaturen angesehen und die von Logitech sagt mir sehr zu, gut finde ich auch die "Tramsportaufbewahrung". So eine Hülle die man auch umklappen kann um das iPad hinzustellen habe ich zwar schon aber ich möchte ungern so eine Tastatur lose ohne Hülle in meine Tasche packen - ist also vorgemerkt!

Wie funktioniert das denn mit Dropbox? Habe icloud nicht weil ich kein Macbook o. ä. habe und daher war mir der Sinn nicht ganz klar. Aber es wäre optimal wenn ich eine Möglichkeit hätte ein Worddokument am iPad zu erstellen und dann (ohne es per Mail zu versenden o.ä.) sofort an meinem Windows Desktop PC weiterbearbeiten könnte und umgekehrt. Also von beiden Geräten Zugriff auf die stets aktuellste Version zu haben. Bietet Dropbox mir das?

Das mit dem Notizprogramm und der Synchronisation mit dem Laptop klingt auch klasse, muss ich mir mal genauer anschauen ob das was für mich ist

Meine Laune...
    Happy

Ja, das kann Dropbox. Du installierst die App auf dem iPad und auf deinem Rechner. Dein Rechner legt einen Dropbox-Ordner an und synct dann mit der App und umgekehrt...sehr praktisch, du kannst quasi von mehreren Geräten an demselben Dokument arbeiten.

Evernote funktioniert ähnlich, du brauchst die App für dein iPad und deinen Rechner und dann synct es die Notizen zwischen beiden. Ich schreibe damit am Rechner meinen Einkaufszettel, ergänze bei der Arbeit mit dem iPad und hab dann alles auf dem iPhone, wenn ich Supermarkt stehe.

Bei beiden Apps legst du einen Account an, so dass das auch zugeordnet werden kann, was zueinander gehört.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Toll das klingt genau nach dem, was ich suche Werde ich mir direkt mal installieren!

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe .
    Ich habe mir gestern die Gmail App geladen, finde sie soweit sehr gut, nur irgendwie lässt sich der Ton für ankommende Emails nicht einstellen. Unter Einstellungen/Töne steht, dass es einen Standardton für Emails gibt, aber man kann trotzdem einen anderen Ton wählen. Nur irgendwie scheint das Gmail nicht zu verstehen, er tönt nämlich immernur den Standardton. Weiß jemand wie man den Standardton umstellen kann?

Forengöttin

können wir uns mal austauschen, die neue Forensoftware betreffend? bei mir geht zeitweise nämlich gar nichts und ich frage mich, was ich falsch mache.
    ich surfe mit Safari und würde ungerne meine Lesezeichen verlieren. womit surft ihr, bzw welche Enstellungen habt ihr, wenn alles problemlos bei euch läuft?

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hast du das Lesezeichen denn aktualisiert? Nachdem ich die neue Url abgespeichert hab, klappte alles wie immer.

Hier hat Neff auch was dazu geschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/an....php?f=53&a=57

Inventar Avatar von granada

ich hab auch das lesezeichen aktualisiert - inbeauty weggelassen - und es geht alles perfekt.

Forengöttin

ja, dass habe ich gleich zu Beginn gemacht und danch lief es auch gut. aktuell ist es so, dass es manchmal gut geht und manchmal eben nicht. wenns nicht gut geht, braucht jede Seite ca eine Minute zum Laden und beim Text schreiben beginnt es zu haken oder gar nicht zu gehen. auf anderen Seiten habe ich das Problem gar nicht, nur hier seit der Umstellung.
    ich lösche täglich Cookies und Webdaten, daran kann es nicht liegen.
    ich frage mich, ob es mit den Ortungsdiensten zu tun haben könnte. die habe ich gerade eingeschalten und es geht wunderbar. das wäre doch absurd, oder?

das wär komisch, ich hab keinen ortungsdienst aktiviert und es läuft.

Forengöttin

komisch, ich hab auf Antworten geklickt und die Antwortzeile ist in der Mitte der Seite erschienen, anstatt unten

ja, das mit den Ortungsdiensten wäre komisch. aber ich teste es trotzdem mal eine Weile.

solange es hilft ist ja gut

Forengöttin

gibt es eigentlich die gegenteilige Funktion zu 'oben ins Schwarz zu klicken, damit die Seite hochspringt'. also ein bestimmter Klick damit die Seite zum Ende nach unten springt? das frage ich mich schon länger.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Ich schliess mich hier mal an.....Kann ich eigentlich auch Ordner anlegen?ich speichere mir gerne Links ab und würd mir gerne Themenordner mit Links anlegen und raffe einfach nicht, wie das beim Mac/Ipad läuft....ich will keine ellenlange Leseliste sondern mir Ordner anlegen zu Oberbegriffen....Mode, Rezepte etcetc??
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Meine Laune...
    Happy

ja... wenn du auf das Lesezeichensymbol drückst und bearbeiten wählst, erscheint links oben -neuer Ordner- Das Prinzip funktioniert auch für Unterordner... den Ordner auswählen, drauftouchen... bearbeiten... neuer Ordner... dann hast du einen neuen Unterordner

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

DankeDankeDanke Xelya....grad direkt via iphone erfolgreich ausprobiert!

Ich habe eine App auf dem Iphone, die auch via Cloud auf dem Ipad geladen wurde, jedoch wenn ich mit diesere App arbeite ( Ist ein W-Punkte Zähler App, also ich trage mehrmals am Tag etwas ein) ist keine Aktualisierung auf der App im Ipad vorhanden, noch nicht mal die Grundeinstellungen sind übernommen.

Muß die App die Cloud Funktion unterstützen? Ich dachte dass hätte sie, da die App ja via Cloud auch auf dem Ipad ist?
    Bei allen anderen funzt es problemlos...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich möchte dafür nicht ein neues Thema starten und stelle meine Frage einfach mal hier..

Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag gerne ein iPad schenken, aber ich habe absolut keine Ahnung, auf was ich achten sollte. Hauptsächlich sollte es zum Surfen für unterwegs sein, aber trotzdem soll es möglich sein, dass er es auch mal beruflich (Schreibfunktion) einsetzt.

Mit welchem iPad seid ihr total zufrieden? Bekomme ich für ca. 300 € etwas Vernünftiges?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe ein iPad1, was mir persönlich völlig reicht. Das hat halt keine Kamera. Mein Cousin hat das iPad mini, niedlich, zum Schreiben und Surfen wäre es mir aber zu klein.

Worauf du achten solltest, ist daß es einen Einschub für eine SIM Karte hat. Alternativ, wenn dein Mann ein Smartphone hat, könnte er dieses als Zugangspunkt nutzen, wenn er da eine Internetflat hat.

Speicher ist noch eine wichtige Entscheidung, da man keine Speicherkarten einsetzen kann und der Speicher somit nicht erweiterbar ist. Leider lässt Apple sich mehr Speicher überdurchschnittlich teuer bezahlen

Was es da aktuell gibt, weiß ich nicht...ich denke allerdings für normales Surfen und Schreiben braucht man nicht allzuviel. Wenn man aber die Kamera nutzt, sieht es schon anders aus. Für Filme braucht man dann auf jeden Fall das Größte.

Wichtig finde ich auch noch eine gute Hülle, mit der man das iPad aufstellen kann. das ist einfach angenehmer.

Es gibt auch Hüllen mit Tastatur, ich persönlich finde aber die Bildschirmtastatur prima, spricht super an und ist präzise. Mir reicht die.

Für 300 Euro wirst du aber nichts neues bekommen, denke ich.

Naomi, das sind ja schon mal ein paar hilfreiche Tipps, lieben Dank!

Eine Kamera muss nicht sein und eine Bildschirmtastatur ist (hoffe ich) auch okay. Schade, ich hatte gehofft, mit 300 € preislich hinzukommen...

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Muß es denn ein iPad (nur Apple) sein? Samsung hat doch auch gute Geräte. Ich habe ein "Galaxy Tab 2 P3100". Damit bin ich sehr zufrieden. Es würde vom Preis her auch besser passen. Du mußt vor allen Dingen auf 3G achten, denn dann kannst du auch damit telefonieren. Ich habe eine Aldi-Karte drin. Die haben die günstigsten Angebote.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Nein, Lulli, es muss kein Apple sein! Das Galaxy werde ich mir jetzt direkt anschauen, lieben Dank!

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Iceflower, das 3G ist vor allem auch wichtig, damit du unterwegs ins I-net kommst. Ohne kann man es nur zuhause über Wlan nutzen. Hier ist auch mal der Link zu Aldi-Talk. Ist zumindest für den Anfang die günstigste Lösung.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

n = 1 Avatar von Naomi

Ach es muss kein Apple sein... dann würde ich auch eher das Galaxy Tab empfehlen. Ich habe auch nur ein iPad, weil ich es angetrunken gebraucht (aber ein Glück trotzdem sehr günstig) auf einer Party gekauft habe. Sonst käme mir kein Apple mehr ins Haus

oh, super! Danke!

Gut, dass ich euch um Hilfe gefragt habe...

Ich habe mir das Galaxy Tab schon angeschaut, die Bewertungen sind ja überwiegend sehr gut und es liegt in meiner Preisvorstellung. Das könnte es werden!

Forengöttin

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ach es muss kein Apple sein... dann würde ich auch eher das Galaxy Tab empfehlen. Ich habe auch nur ein iPad, weil ich es angetrunken gebraucht (aber ein Glück trotzdem sehr günstig) auf einer Party gekauft habe. Sonst käme mir kein Apple mehr ins Haus