Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

iPad Hilfsstrang

Ich konnte noch keinen Therad zum iPad finden, falls ihn jemand findet, bitte ich um den link.
    Ich muss sagen, dass das iPad und ich noch nicht die allerbesten Freunde sind, aber wir nähern uns langsam aneinander an.

Es gibt zahlreiche Dinge die mir noch nicht geheuer sind und wo ich froh wäre, wenn mir jemand diesbezüglich Tipps geben könnte.

Gibt es noch weitere iPadler unter uns?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: iPad Hilfsstrang

und was genau willst du wissen?
    ich bin seit jahren apple nutzerin - lange bevor es iphone gab und meine mich mit den geräten gut auszukennen.
    ipad besitze ich zwar nicht, weil ich es in meiner jetzigen situation für absolut sinnlos halte und eher werde ich sterben, als in der öffentlichkeit fotos damit zu schießen (wer einmal irgendwo eine reisegruppe von russischen neureichen gesehen hat weißt genau worüber ich schreibe), bin aber durch ipod touch, smartphone und macbook pro mit allen anwendungen bestens vertraut.
    also was willst du wissen? was mit apps? synchronisieren über itunes? daten verschieben ohne kabel? icloud benutzen? icloud alternativen?

Forengöttin

Juhu, Hilfe naht.
    Mein zZ größtes Problem ist der fehlende Flash. Ich hab mich wund gegoogelt, aber ich finde keine Möglichkeit Flash zu bekommen. Ich habe einen link gefunden, der angeblich Flash in QuickTime konvertiert, aber der scheint schon alt zu sein und funktioniert nicht.
    Gibt es ein App das Flash ermöglicht ohne den Browser zu wechseln? Einen gratis Browser habe ich getestet und der war grauenhaft.
    Das wäre einmal mein erstes Problem, aber mir fallen laufend neue ein. wäre toll, wenn du Bescheid weißt.

Meine Laune...
    Happy

hast du iswifter probiert? der arbeitet allerdings mit ff.
    oder sky fire?
    allerdings sind es nur halblösungen und keine elegante dazu. apple will keine flash anwendungen, deswegen unterstützt er sie nicht. damit musst du leben
    du musst dir darüber im klaren sein, dass:

a) ipad ist kein laptop ersatz
    b) wenn du wirklich gute fotos willst, brauchst du kein ipad, sondern eine spiegelreflexkamera
    c) wenn du viele spiele spielen willst, brauchst du die psp und kein ipad
    d) wenn du unterwegs viel schreiben willst, brauchst du eine richtige tastatur - am besten einen netbook o. notebook
    es geht so weiter und weiter
    dein ipad ist kein multifunktionelles digitales "schweizer messer", es ist ein nettes und nützliches gadget.

Forengöttin

Danke schon mal
    Nein, Ersatz ist es keiner für mich. Ich verwende es nur zum Surfen, den Rest mache ich auf dem Laptop. Ich fotografiere auch so gut wie nie (und schon gar nicht mit dem iPad ) und verwende es auch nicht in der uBahn und auch sonst nicht in der Öffentlichkeit . Auch Spiele spiele ich nicht.
    Ehrlich gesagt finde ich das beste daran im Gründe genommen, dass meine Verspannungen im Nacken besser werden seit ich nur noch damit surfe. Klingt doof, stimmt aber. Das reine Surfen ist auch stabiler als auf meinem MacBook.

Von skyfire habe ich gehört. Es ist ein Browser, oder? Das heißt, ich muss jedesmal, wenn ich Flash brauche den Browser wechseln?
    Iswifter habe ich versucht und fand es ganz fürchterlich und benutzerunfreundlich. Ist skyfire besser? Ich würde es sofort kaufen, wenn ich wüsste, dass Flash dann zuverlässig funktioniert.

Danke dir

Meine Laune...
    Happy

ja, skyfire ist ein browser mit integrierter flash anwendung. kostet etwa 4 euro.
    da ich kein ipad habe, kann ich dir nicht sagen, ob es sich als lösung bewährt.
    gucke mal auf youtube, es wird bestimmt anwender videos geben.
    und bestimmt beiträge auf apple user foren.
    wenn du das weißt, dass ipad kein notebook ersatz ist, dann ist gut

Forengöttin

Ok, danke, dann wird es wohl skyfire.

Eine Frage ist mir noch eingefallen. (zugegebener Maßen sind die meisten meiner Fragen nicht unfassbar wichtig, aber es sind so Kleinigkeiten die mich Nerven und von denen ich einfach nicht Glauben kann, dass es sich nicht ändern lässt):
    Gibt es eine Möglichkeit Cursor Pfeile in die Tastatur zu integrieren? Ich finde es manchmal sehr unpraktisch mit meinen dicken fingerkuppen in die Mitte eines kleines Wortes zu gelangen. Falls es da nichts gibt, muss ich einen Stift besorgen (den es ja hoffentlich schon gibt?)

Meine Laune...
    Happy

soweit ich weiß, gibt es solche möglichket mit dem cursor nicht
    also entweder kaufst du dir den stift (es gibt ihn) oder z.b. zaggmate

Roxy
    Besucher

Also für Android gibt es so eine Tastatur-App (Ist bei GoSMS oder so mit drinnen), da taucht dann so ein Cursor auf. Der lässt sich verschieben und ist sehr praktisch, wenn man eben "mitten in den Text" tippen will, oder was markieren ... Sowas wird es doch bestimmt auch fürs Ipad geben?

Würde mal nach Apps für die Tastatur schauen, die kann man genauso installieren wie jede andere App und dann über Tastatur auswählen ... geht so bei Android und angeblich auch auf dem IPhone, daher würde ich vermuten, dass es beim IPad auch geht.

Neff
    Besucher

dürfte ich mich hier mal reindrängeln und ganz (wirklich GANZ) doofe Fragen zum iPad stellen?

Meine Laune...
    Happy

nur zu, ist ein freies land neff

Forengöttin

Es gibt keine doofen fragen, es gibt nur doofe Antworten.

Roxy, danke, ich geh man nach den Apps suchen.

Gestern habe ich Skyline installiert. Bei manchen Anwendungen klappt es, bei vielen allerdings nicht. Ich muss aber noch genauer nachsehen und mehr versuchen, hab mich nicht sehr lange damit beschäftigt.

Nochwas, was ich extrem nervend finde, ist die rechtschreib Korrektur in den Einstellungen. Ich schreibe gerne ausschließlich klein und möchte keine automatische Korrektur, sondern unterstrichene Worte. Ds klappt hier nicht. Entweder er korrigiert gar nicht, oder nur wenn ich groß-klein schreibe. Ohne Rechtschreibungskorrektur kann ich nicht sein, weil ich zu viele Fehler mache.
    App. Habe ich gesucht, ab keines gefunden.

Neff
    Besucher

Das sagst Du so einfach *matilda*

"doofe" Frage deshalb, weil ich Null Ahnung von IPads (oder artverwandten Geräten) habe.
    Ich will aber un-be-dingt ein iPad haben.
    Auch nix artverwandtes - es soll ein iPad sein.
    Und ich habe auch gute Chancen, eins zu bekommen wenn ich ein paar gute Argumente für meinen Chef parat habe, warum ich so ein Teil unbedingt brauche und er es bezahlen soll

Also, was kann ein iPad und warum brauche ich unbedingte eins???
    Bitte gebt mir Argumente

Und welche Betriebssysteme gibts für IPads?

Roxy
    Besucher

Meiner meinung nach ist das vor allem ein spielzeug :D ich glaube das kann jetzt nichts, was ein laptop nicht auch kann.

Das IPad ist ein apple produkt und daher kommt es denke ich mit dem system, was apple eben gerade dafür entwickelt hat? Ao ähnlich wie bei den apple pcs. Was anderes wirst du da meines wissens nach nicht draufpacken können.

Ps: sorry für seltsame schreibweise, ich tippe vom handy aus :)

Forengöttin

Man braucht unbedingt ein iPad weil:

- die verspannte Halswirbelsäule beginnt sich langsam wieder zu entspannen, da man jederzeit eine wunderbare Haltung einnehmen kann und das in jeder Position und an jedem Ort.
    - man lernt Fingerfertigkeiten. kaum eine Kuppe ist so dünn, dass man nicht irgendwann beim Tippen die Nerven wegschmeißt. Achtsam zu sein wird existentiell und hilft einem auch im weiteren Leben.
    - gewisse Seiten, zb immobilienscout, sind als App. Komischerweise tausendmal besser als die Originalseite.
    - man kommt extrem lange mit dem Akku aus und - Argument für deinen Chef - es macht keine Probleme das iPad mit ins Bett zu nehmen für Notfälle.
    - man kann mit iPhone u Co Usern kostenlos den ganzen tagelang SMSn.
    - fotobearbeitungs Apps sind tw wirklich gut und kostenlos.
    - wenn man das iPad hat macht es großen Spaß damit durch die Wohnung zu rennen und zu schreien 'ich bin ein fliegendes iPad'
    - man kann es viel besser Putzen als ein Laptop, weil es sozusagen verglast ist.

Wenn man wirklich tw damit arbeiten will, würde ich allerdings tatsächlich den Stift oder eine Tastatur empfehlen, es sei denn natürlich, man hat knöcheldünne und sehr flinke Finger.
    Es gibt sicher noch viele Argumente für ein iPad. Wäre es allerdings mein einziges Medium würde ich mich dann doch eher für das kleinst MacBook Air entscheiden. Das ist ähnlich leicht und kann dann doch mehr. Kostet aber etwa das doppelte. Und hat keine lustigen Apps. Und keine antiverspannungs Garantie.
    Der Preis ist natürlich noch ein gutes Argument. Und dass man, wenns mal kaputt ist, damit noch Frisbee spielen kann.

Edit:
    Das Internet kommt mir stabiler vor und ich habe dass Gefühl dass es auch sicherer ist, weil man nicht so viel Müll runterladen kann.

Roxy
    Besucher

Matilda, ich liiiebe deine Beiträge

Forengöttin

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Matilda, ich liiiebe deine Beiträge

Forengöttin

Ich habe gerade ein Keyboard App. heruntergeladen und das ist an sich schon ganz gut, doch das Problem ist, dass es nicht App-übergreifend funktioniert und man ein extra Fenster tippen muss u den Text anschließend kopieren u einfügen muss. Ist jetzt auch nicht das gelbe im Ei. Gibt es denn kein App. bei dem das direkt geht?
    Positiv sind jedenfalls die Cursor Tasten und dass man alle Möglichkeiten auf einmal hat (in dieser gratis Version allerdings ohne Umlaute)

just be ... Avatar von athene

Ich "brauche" auch ein iPad. Allerdings bin ich gerade unsicher, was die Sache mit dem Vertrag/dem Tarif angeht. Ich habe zu Hause W-Lan und werde damit auch ins Netz gehen. Allerdings will ich das iPad auch im Urlaub benutzen und am Urlaubsort, wo es kein W-Lan gibt, online gehen. Also bräuchte ich mobiles Internet. Kann man einen Vertrag abschließen, der nur wenige Wochen geht? Wohl nicht, oder? Oder gibt es "prepaid" für das iPad?

Noch eine dumme Frage: Kann man mit dem iPad Sachen anstellen, die der iPod touch nicht kann? Ich lese auf dem iPod oft News, Spon und so Kram. Deswegen "brauche" ich das Pad, da es größer ist und man wohl angenehmer lesen kann.

Aber sonst? Gibt es tolle Apps, die man unbedingt braucht?
    Irgendeine weltbewegende Funktion, bei der einem Hören und Sehen vergeht? Was gefällt euch am iPad besonders gut?

Neff
    Besucher

Danke für Deine Ausführungen matilda aber ich fürchte irgendwie, die sind rein arbeitnehmertechnisch nicht so überzeugend
    Die klingen eher danach, als sollte ich sie meinem Angetrauten (mit Verweise auf meinen nächsten Geburtstag) vortragen aber bei meinem Boss werd ich da wohl auf taube Ohren stoßen.
    Blöd nur, dass Boss und Angetrauter eine Person sind. Da muß ich wohl echt strategisch rangehen

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ich brauchte kein Ipad, habe aber eins geschenkt bekommen und jetzt gebe ichs nie nie wieder her! Es ist so toll . Ich habe aber auch kein Smartphone, sondern nur ein stinknormales Handy und ich habe auch keinen Laptop, kenne nur stationäre Rechner (der eine hat sogar noch einen Röhrenmonitor ) von daher bin ich hin und weg von dem Ipad. Es ist so schön klein und damit super praktisch, ich kanns überall mithinnehmen, schnell mal hier und da was nachschauen und vor allem die grafische Qualität vom Ipad 3 ist der absolute Knaller! Es macht alles so spielend einfach, ich bin total begeistert!

Das einzige was ich blöd finde, die Ipad-Apps sind irgendwie immer teurer als die Iphone-Apps und die Apps, die fürs Iphone konzipiert wurden, aber auch mit dem Ipad kompatibel sind, werden auf der Größe vom Iphone dargestellt, man kann sie zwar vergrößern, aber dann leidet ziemlich die Qualität des Bildes. Das ist schon ärgerlich, aber das tut der Liebe trotzdem keinen Abbruch .

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Juhu, Hilfe naht.
    Mein zZ größtes Problem ist der fehlende Flash. Ich hab mich wund gegoogelt, aber ich finde keine Möglichkeit Flash zu bekommen. Ich habe einen link gefunden, der angeblich Flash in QuickTime konvertiert, aber der scheint schon alt zu sein und funktioniert nicht.
    Gibt es ein App das Flash ermöglicht ohne den Browser zu wechseln? Einen gratis Browser habe ich getestet und der war grauenhaft.
    Das wäre einmal mein erstes Problem, aber mir fallen laufend neue ein. wäre toll, wenn du Bescheid weißt.
    Wozu brauchst Du denn einen Flash? Flashs sind das Problem, dass Viren auf Computer und iPads überträgt.
    Überall in Fachartikeln wird das als Argument genannt und ist dort besser erklärt, als ich es könnte.

Ich lebe seit 2 Monaten ganz prima ohne Flash mit meinem iPad. Sicher, manche Dinge, z.B. einige Spiele funktionieren ohne Flash nicht... deshalb gibt es Firmen, die für ihre Homepage auch eine APP anbieten.

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    ...weil ich Null Ahnung von IPads (oder artverwandten Geräten) habe.
    Ich will aber un-be-dingt ein iPad haben.
    Auch nix artverwandtes - es soll ein iPad sein.
    Und ich habe auch gute Chancen, eins zu bekommen wenn ich ein paar gute Argumente für meinen Chef parat habe, warum ich so ein Teil unbedingt brauche und er es bezahlen soll

Also, was kann ein iPad und warum brauche ich unbedingte eins???
    Bitte gebt mir Argumente

Und welche Betriebssysteme gibts für IPads?
    Hase, schreib' mir mal wenn Du magst eine PN in der ich erkennen kann, in welcher Branche Du bist und was Du da genau machst - bestimmt habe ich einige viele Argumente für Dich, aber hier ALLE aufzuzählen, wäre zu viel und entsprechende APPs (die Deine Argumente unschlagbar machen) könnte ich dann schnell mal nachschlagen, Dir nennen und beschreiben.

Ein paar Vorzüge nenne ich aber doch, um alle ein bischen neugieriger zu machen:

Jeder Text, jede Internetseite kann mit Zeigefinger und Daumen oder zwei beliebigen Fingern "grossgezogen" werden, so gross, dass ein Buchstabe hier in meinem Text das ganze iPad ausfüllen. Natürlich geht das stufenlos! So kann auch jeder ohne Brille alles lesen.

Man hat automatisch (ist vorinstalliert) seinen Terminplaner, sein Notizbuch, seine Kontakte bei sich.

Man kann alle seine eMailaccounts auf's iPad lenken und ist somit per eMail überall erreichbar und kann auch von überall eMails versenden.

Man kommt in allerkürzester Zeit in's WWW - ohne lange einen PC oder Laptop hochfahren zu müssen, den Browser anzuwerfen und später alles wieder runterzufahren.

Man kann gleichzeitig hier im Forum arbeiten, mitten in einem Posting mit einem "Fingerwisch" zu den eMails wechseln - am PC muss man beides erst anmachen/aufrufen, beim iPad ist immer alles sofort bereit.

Das iPad gehört mir alleine... der PC zuhause wird noch von anderen genutzt und steht dort an seinem festen Platz. Das Pad trage ich immer mit mir rum.

Ich kann immer abfragen ob meine Bahn pünktlich fährt - egal wo ich bin.

Man braucht keinen Navi mehr für's Auto!

Man braucht keinen Fotoapparat mehr und keine Videokamera. Ist schon drauf und in sehr guter Qualität.

Man braucht keinen Stadtplan mehr für irgendwo - Googlemaps ist vorinstalliert.

Meine 7jährige Tochter spielt ab und zu richtig schöne Spiele während einer Autofahrt oder malt nur mit den Fingern (ohne Stifteschmiererei oder Radiergummisuche) tolle Bilder in kostenlosen APPs. Lernspiele sind auch etliche als kostenlose APPs zu bekommen.
    ...neulich fragte sie mich während einer Bahnfahrt wie ein Krokus aussieht... Per iPad konnte ich ihr innerhalb nicht ganz einer Minute in Google ein Bild zeigen.

Herr Blue darf selbstverständlich auch ab und zu "padden". Er schaut sich das TV-Programm auf dem iPad an und ist damit schneller, als wenn er aufstehen müsste, zum Badezimmer schlappen und dort die Fernsehzeitschrift unter dem Sockenhaufen rauszusuchen .
    Naja und etliche Dinge mehr veranlassen ihn schon eine Weile darüber nachzudenken, ob er nicht doch auch ein iPad BRAUCHT.

Ich muss gestehen, während der ersten beiden Tage, in denen ich das iPad besass, dachte ich, "was ein Mist! Viel Geld für eine Spielerei, die ich gar nicht brauche... Ich geb's zurück!"
    Aber schon am dritten Tag begann ich langsam einen besseren Überblick zu gewinnen, einige Vorteile zu entdecken! Man muss sich nur darauf einlassen, dass es eben etwas neues ist, was man noch nicht kennt.

Wenn ich genauer weiss, was das iPad können soll damit man gute Argumente dafür hat, kann ich ganz sicher noch welche liefern. Ganz nebenbei habe ich zwei Arbeitskollegen und eine Führungskraft mit meinem iPad angesteckt . Sie haben mich damit zuerst nur gesehen, dann wurden sie neugierig und wollten wissen, was das Pad alles kann. Inzwischen haben sie selbst iPads und sind immer noch glücklich damit - genau wie ich!

PS: Ein iPad braucht keine Tastatur - die virtuelle Tastatur "fährt automatisch hoch", überall wo man sie braucht, immer wenn man auf ein Eingabefeld klickt.
    Geändert von Betty Blue (29.03.2012 um 21:52 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin

Betty, ich habe keinen Fernseher und schaue manchmal online Filme oder Dokus und dafür brauche ich Flash. Es gibt auch einige Seiten, die sich ohne Flash nicht öffnen. Die Abwesenheit von Flash macht das iPad ziemlich stabil, aber ärgerlich ist es trotzdem. Wie Bikini im Winter zu Weihnachten bekommen eben.

Mathilda ja, das ist zwar richtig was Du schreibst, aber ich empfehle Dir, mal danach zu googlen -> flash * iPad
    und dann in entsprechenden Foren zum Thema nachzulesen. Für viele Fernsehseiten gibt es deswegen APPs oder User wissen sich anders zu helfen.

Ich kenne ein Spiel, dass sich zwar per iPad erreichen lässt, aber nicht spielen. Das ist dann leider erst mal so... zum Glück gibt es aber etliche Spieler, die schon angeregt haben, dass dafür eine APP kreiert werden soll und die Firma hat den Gedanken aufgegriffen und nicht strikt abgelehnt.

Aber gerade für TV, Filme und Videos werden schon viele Alternativen angeboten, such' mal speziell danach.
    Und ich gehe davon aus, dass das Angebot sprunghaft steigen wird, denn immer mehr VIPs, Führungskräfte und auch der "Normaluser" schreien danach, dass man flashbasierte Dinge auch auf dem iPad nutzen kann.

Wenn man wirklich tw damit arbeiten will, würde ich allerdings tatsächlich den Stift oder eine Tastatur empfehlen, es sei denn natürlich, man hat knöcheldünne und sehr flinke Finger.

...

Edit:
    Das Internet kommt mir stabiler vor und ich habe dass Gefühl dass es auch sicherer ist, weil man nicht so viel Müll runterladen kann.
    Stümpt, ein Padstift ist saupraktisch und er funktioniert auch auf dem Handy.

Ja, das iPad ist sicherer als die Polizei erlaubt. Ich habe null Viren oder Abstürze.

Forengöttin

Ich hab mir schon die Finger wund gehackt bei der Suche. Die empfohlenen Apps sind leider nicht perfekt und die Codes sichtlich überholt mittlerweile. Ich hoffe einfach, dass ich noch was finde oder das ein neues und besseres App. kommt. Glücklicherweise haben wir mehrere Computer und da funktioniert das dann auch. Aber ich will dass mein iPad ALLES kann.

Forengöttin

Mir ist noch ein wichtiger und richtiger BJ-Bonus beim iPad aufgefallen:
    Da ich jemand bin, der oft mit den Fingern nervös im Gesicht herumfummelt, stelle ich fest, dass ich seit dem iPad weniger Probleme mit Pickeln habe
    Laptops kann man nämlich nie so astrein sauber bekommen wie das iPad.

Inselkind Avatar von Tausala

hallo ihr lieben, der perfekte thread für mich !
    ich bin auch grade am überlegen ob ich mir ein ipad zulegen soll hat eine von euch erfahrungen mit bloggen über das ipad?

also jetzt nicht so super professionell (da ist mir schon klar, dass das mit dem laptop deutlich besser geht) aber grundsätzlich so einfaches dilettanten bloggen mit ein zwei fotos hochladen pro artikel? machbar oder eher unpraktisch?

Forengöttin

Ich blogge zwar nicht, aber ich denke, dass das iPad für Blogger wie gemacht ist. Denke schon, dass du damit mehr als zufrieden sein wirst.

Kennt jemand einen Befehl, der beim Tippen Apfel-Z gleichkommt, also rückgängig machen? Nervt nämlich manchmal.

Inventar Avatar von Fischlein

Also ich habe seit Januar ein Ipad und will es auch nicht mehr hergeben.....es ist sehr viel leichter, als mein Macbook und ich habe es daher täglich dabei.....Habe die Süddeutsche jetzt als Digi abo und muss keine alten Zeitungen mehr entsorgen...Habe nur noch den elektr. Terminkalender in Benutzung....die Notizfunktion ist für mich fast unersetzlich geworden, da ich jetzt jederzeit Ideen festhalten kann (sonst fehlte mir immer ein Stift), habe auch eine App geladen , wo ich mir Ideen aufmalen kann (brauche ich für meine Handweberei)....und am meisten benutze ich es zum Bücher lesen....hätte mir nie vorstellen können, dass ich so auf das elektr. Bücherlesen abfahren kann....brauche nachts kein Licht mehr zu machen, wenn ich lese, muss im Bett kein Buch mehr halten und keine Seiten verknicken, wenn ich darüber einschlafe....und da ich sehr viele Bücher auf englisch lese, kann ich mir viele (oft kostenlos) runterladen......kann mir im Urlaub immer eine kleine Bibliothek auf das Ipad laden und habe immer den passenden Lesestoff dabei (habe mir den Kindle App geholt und ich bin super zufrieden)...so das war mein Loblied auf das Ipad...
    Liebe Grüße Fischlein

@mathilda: hmm, ich dachte am anfang auch das es ja optimal dafür sein muss, aber scheinbar kann man damit keine bilder hochladen?! zb bei ebay ein produkt einstellen geht wohl auch nicht (laut einem computerbild artikel)...da das mit den fotos bei blogs ja ähnlich ist geh ich mal davon aus dass das dann auch nicht geht, oder?

@fischlein: danke für deinen beitrag! das mit dem unterwegs lesen ohne schwere bücher schleppen müssen ist für mich auch ein kaufargument

Forengöttin

Ui, an das habe ich jetzt nicht gedacht, tausala. Das mit dem Hochladen stimmt natürlich. Insofern das mit eBay wohl auch. An das habe ich nicht gedacht, da es nicht mein einziges Gerät ist hier im Forum erstelle ich von meinen Bildern links über das dropbox App. Das ist kein Problem. Allerdings führen doch viele ihren Blog via Handy, oder? Und das iPhone ist ja ähnlich aufgebaut. Denke schon dass es ein App. geben sollte, das genau das ermöglicht. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

hmm das mit dem iphone ist allerdings ein argument daran hab ich noch gar nicht gedacht...das ist mir wirklich schon oft aufgefallen dass das viele machen...von dem her sollte es ja schon irgendwie gehen.
    oh oh...ich seh schon mein konto wird heute noch seeeeehr leer

wie kommst du inzwischen eig. mit dem flash thema klar? eine meiner hauptbeschäftigungen ist nämlich das anschauen von videos auf streaming portalen...ich hab da jetzt allerdings auch etwas bedenken dass das nicht so wirklich gut funktioniert

Forengöttin

Ich bin noch nicht mit flash zufrieden. Einiges geht zwar mit dem Browser App. aber bei weitem nicht alles.
    Erkundige dich lieber mal bei anderen Bloggern ob das mit den Apps klappt bevor du dir ein iPad zulegst. Hier gibts irgendwo einen iPhone Thread, vielleicht weiß da jemand Bescheid. (und wenn du dann Bescheid weißt, vergiss nicht uns hier Bescheid zu geben )

So, guten morgen die damen!
    Ich hab es gestern abend getan. Nach wochenlangem hin und her überlegen hab ich mich endlich getraut den „bestellen“ button zu drücken

Angeblich soll mein neues schätzchen in der kw 15 ankommen…bin ja echt mal gespannt ob das klappt.

Was das bloggen per ipad angeht: es gibt eine wordpress app (die nicht so toll sein soll) und eine blogger app mit der man auch fotos einfügen kann…soweit mal zur theorie. Bin gespannt wie das dann in der praxis läuft. Aber nach zahlreichen bedürfnisanalysen und pro/contra listen ist das im moment genau das richtige für mich

Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald ich es habe.
    Was haltet ihr davon mal eure lieblingsapps zu posten? Habt ihr must-have tipps?

Inventar Avatar von Fischlein

Hallo Tausala...na dann viel Spaß damit....auf dem Ipad ist ja schon ein App für den Appstore installiert, da kannst du mal nach den Top Apps schauen, es gibt da auch eine Kategorie gratis Apps. Ich habe dann noch App Ticker mir geholt, das zeigt kostenlose oder reduzierte Apps an. Als erstes hatte ich mir einen Wecker, die Kindle App und einen Timer geholt , dazu ein paar Spiele....ich gucke immer erst, was kostenlos ist...
    Liebe Grüße Fischlein

das mit den kostenlosen apps ist eine gute idee :)

weiß eine von euch zufällig ob maxdome auf dem ipad läuft? wäre nämlich auch eine etwas günstigere variante zum serienstreaming als jede folge einzeln aus itunes zu laden. es gibt zb ein serienpaket für 9,99 pro monat. hab mir die seite mal angeschaut aber hab jetzt keinen 100% igen hinweis gefunden das es funktioniert.

Zitat Zitat von Tausala Beitrag anzeigen
    So, guten morgen die damen!
    Ich hab es gestern abend getan. Nach wochenlangem hin und her überlegen hab ich mich endlich getraut den „bestellen“ button zu drücken

Angeblich soll mein neues schätzchen in der kw 15 ankommen…bin ja echt mal gespannt ob das klappt.

...

Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald ich es habe.
    Was haltet ihr davon mal eure lieblingsapps zu posten? Habt ihr must-have tipps?
    Glüüückwunsch!

Und wie gesagt, nicht gleich verzweifeln, denn siehe hier:
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, während der ersten beiden Tage, in denen ich das iPad besass, dachte ich, "was ein Mist! Viel Geld für eine Spielerei, die ich gar nicht brauche... Ich geb's zurück!"
    Aber schon am dritten Tag begann ich langsam einen besseren Überblick zu gewinnen, einige Vorteile zu entdecken! Man muss sich nur darauf einlassen, dass es eben etwas neues ist, was man noch nicht kennt.
    MEINE (LIEBLINGS)APPs:

Clock pro free - nicht nur optisch schöner Wecker, der folgende Funktionen bietet: Schachuhr, Eieruhr, Weltuhr, Countdown, Schlaftimer, Stopuhr, Naturzeiten (Sonnenaufgang usw.), Metronom (Taktgeber), Projektuhr

Calculator for iPad free - Taschenrechner mit riesiger "Tastatur", 15 Stellen vor dem Komma

...ich schreibe später weiter, ich mehr Zeit habe...mir kommt gerade mein Tagesplan dazwischen...

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ehrlich gesagt finde ich das beste daran im Gründe genommen, dass meine Verspannungen im Nacken besser werden seit ich nur noch damit surfe. Klingt doof, stimmt aber.
    In welcher Haltung surfst du denn mit dem Ipad? Ich habe das Gerät jetzt über eine Woche und meine Nackenverspannungen sind eher schlechter als besser geworden. Ich habe es meistens auf dem Oberschenkel liegen, schaue mit dem Kopf also nach unten, finde das auf Dauer aber unangenehm . Ich meine wenn man ein Buch liest oder was aufschreibt, schaut man ja auch nach unten, da habe ich keine Probleme, aber mit dem Ipad nervt es mich ohne Ende..

Meine Lieblingsapps sind bisher:

Doodle Jump for Ipad
    Blueprint 3d HD
    -> beides Spiele, wobei sie von der grafischen Quali noch fürs Ipad 2 ausgelegt sind, wirkt alles ein klein wenig unscharf..Machen aber total viel Spass

Bamboo Paper ist auch ganz witzig, da kann man mit der Hand Notizen schreiben und es ist kostenlos.

Dann habe ich noch Sleep Talk, aber noch nicht ausprobiert, das zeichnet nachts auf welche Geräusche du so von dir gibst

Joa, viel mehr hab ich noch nicht

Forengöttin

Ich surfe in jeder erdenklichen Haltung. Für mich ist das schon besser, als immer in der selben Haltung zu sitzen.
    Ich habe gestern Pages runtergeladen. Das ist ein Schreibprogramm, das nicht so schlecht ist.
    Für Kinder kann ich 'die Wimmelburg' sehr empfehlen.
    An gratis Apps mag ich das Woxikon, artstudio lite, dropbox.