Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: OCC Lip Tar's

BJ-Einsteiger

OCC Lip Tar's

Huhu,

ich will mir ein OCC LIP Tar's zulegen, welche wären am sinnvollsten sprich mit welchen Farben bekommt man das meiste gemischt? Ich bin zwar auf einer Kunstschule, aber irgendwie komm ich grad nicht klar

Also:
    Weiß zum aufhellen
    Schwarz? zum abdunkeln
    Rot
    lila
    Pink
    und ein Beige

aber welche Farben ergeben Coral? Gelb, Rot und Pink ?
    Federschmuck und Feather-Extensions!
    http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove

Fortgeschritten Avatar von RAWR

AW: OCC Lip Tar's

schwarz, weiss, blau, gelb und rot sind primärfarben, daraus kann man alle anderen erhalten. coralle mischt man z.b. mit rot, gelb und weiss, rosa - mit rot und weiss, lila - mit rot und blau, usw. oder man nimmt auch transparent dazu und mischt es auch noch mit pigmenten...

ich habe 10 verschiedene lip tars rumliegen, noch 3 reduzierte in der alten verpackung sind unterwegs. sind schon cool, allerdings mag ich meine farben fertig gemischt, will keine döschen und pinselchen rumschleppen :)

BJ-Einsteiger

hey, danke für deine nAtwort =)
    schwarz und weiss sind keine Primärfarben.. :P
    Das ding ist nur, dass du so ein richtig krasses Pink nicht gemischt bekommst.
    Deswegen meine frage, welche ihr empfiehlt! Wenn du 10 hast, welche findest du am besten und wo bestellst du? Wie lange halten sie bei dir? Bei mir hält ein Lippenstift höchstens ne Stunde, deswegen will ich mir die Lip Tar's zulegen.. :)
    Federschmuck und Feather-Extensions!
    http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ja, rein technisch gesehen sind schwarz-weiss gar nicht mal farben ;)

praktisch wäre, die farben, die Du 100% tragen wirst, fertig zu kaufen, plus einige zum tweaken. krasses pink brauchst nicht selbst mischen, dafür, wenn Du ihn einmal hast, kriegst daraus neonpink, pepto-bismol pink, fuchsia, magenta, lila, beere, koralle eben.

ich persönlich mag Chacha (helles orange) - ist eine nette farbe an sich plus praktisch wenn man pink/coral/beige n tick wärmer machen möchte. dabei wird das ergebnis nicht schmutzig, sondern immer noch ein schöner reiner ton.
    Vapid (helles lila) - das gleiche prinzip, allein tragbar plus macht andere farben kühler.
    Femme (pink) - ja, ich mag "saubere" farben. trage diese am liebsten pur.

alle anderen verwende ich nicht sehr oft. Hush ist zwar ein nettes rosiges beige, aber da mag ich andere lieber. Petty beige ist gut mit weiss gemischt - ergibt eine echte concealer-farbe. Hoochie ist magenta, Harlot ist rot, Anime ist knallpink, Vintage ist weinrot - alle nett ab und zu, aber nicht für mein alltag.

furchbar haltbar sind die nicht, ein essen stehen die nicht durch, aber locker nen drink. ausserdem fühlen sie sich nach kurzer zeit trocken an. lippen leiden dadurch nicht, aber ich muss manchmal schon etwas gloss drüber malen, weils angenehmer ist. kommt eben darauf an, wie empfindlich Du bist.

ich kaufe bei Love-Makeup, da läuft gerade eine nette aktion mit rabatt für alte lip tars, lippenpinsel beim kauf von 1 und palette für glaub ich 3.
    die alte verpackung kann aber manchmal nerven - die muss man gut schütteln, und dann aufpassen, dass nicht zu viel rauskommt. die neue kenne ich nocht nicht.