Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Haare versaut beim Friseur

War heute 6 Std. beim Friseur, dabei wollte ich einfach nur dunkelblonde Haare, so wie sie waren, aber eben keine Strähnchen mehr, sondern eben einheitlich alles gleich. Der Ansatz wurde beim 1.Mal Färben total quietschgelb und der Rest viel zu hell. Beim 2.Mal Blondieren war immer noch alles gelb und orange, dann wurde herumexperimentiert, das orange ist immer noch da und dazu hab ich noch dunkle Stellen. Und dann musste ich auch noch 79 Euro bezahlen. Muss Freitag aber nochmal hin, zum Nachbessern. Das Problem ist, sie müssen jetzt so hell bleiben. Und dunkler färben geht wohl nicht mehr.
    Ich bin sowas von traurig.
    Die Haare sind jetzt auch rauh & strohig.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

AW: Haare versaut beim Friseur

Hm, also rein vom Bild her finde ich es jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht von der Farbe her, besonders strapaziert sehen sie auch nicht aus, aber ein Foto gibt das wahrscheinlich auch nicht so wider. Warst du schon öfter bei dem Friseur? Musst du für das Nachbessern auch noch mal zahlen? Ich weiß nicht, aber ich glaube ich hätte versucht mit denen zu handeln und auf keinen Fall den verlangten Preis gezahlt.

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Hm, also rein vom Bild her finde ich es jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht von der Farbe her ...
    Es ist aber nicht dunkelblond, sondern orangig. Das hat der Friseur selber auch gesagt.
    War einmal schon in dem Friseurgeschäft, aber bei einem anderen Mitarbeiter, da hatte ich Strähnchen machen lassen.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Also wenn der Friseur das selbst sagt, finde ich es gaz schön dreist, dir dafür noch so viel Geld abzuknöpfen.

Inventar Avatar von pitahaya

hallo moppi,

was ich auf den fotos sehe, finde ich auch ähh ... nicht gut.

wenn du zum verbessern gehst, würde ich auf gar keinen fall nochmal was bezahlen. allein der umstand - nochmal los kostet ohnehin zeit und nerven ...

vor einem dreiviertel jahr war ich noch blond mit hellblonden strähnen, das gefiel mir einige jahre. dann aber habe ich es beim friseur in dunkelblond-goldbraun umfärben lassen, dies ging mit einem einzigen schritt.

mittlerweile färbe ich mit einer coloration aus der drogerie (dunkelblond) die haare selber.

ich drücke dir die daumen, dass es in zukunft auch reibungslos bei dir läuft!

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich versteh nicht wieso dunkler färben nicht mehr gehen soll die Haare sind ja nicht Weißblond, das müsste normalerweise schon halten wenn man eine Tönung raufmacht???
    abgesehen davon weiß ich nicht wieso der überhaupt aufgehellt hat, hätte man doch einfach überfärben können

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    vor einem dreiviertel jahr war ich noch blond mit hellblonden strähnen, das gefiel mir einige jahre. dann aber habe ich es beim friseur in dunkelblond-goldbraun umfärben lassen, dies ging mit einem einzigen schritt.
    Ja, genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Hatte ja auch immer blonde Strähnchen und wollte jetzt eben komplett dunkelblond.

Aber jetzt geht nicht mehr dunkler färben. Haare sollen wohl keine Farbe mehr annehmen. Ich hab doch keine Ahnung von sowas.
    Jetzt wird am Freitag wohl nur noch angeglichen.
    Ach, es kotzt mich so an. Ich seh aus wie ein Meerschweinchen.

nachtbiene
    Besucher

Doch das geht schon zu korrigieren. Leider fällt die Farbe immer wieder raus, am besten nimmst du Schaumtönungen oder Farbkuren. Ich würde hier zum Beispiel die Goldwell Schaumtönung nehmen.

Ansonsten find ich das Bild von vorne sehr sehr schön. Ist halt ein goldiges Aschblond, aber trotzdem ein eleganter Ton.

edit: Oder diese Geltönung (Color Fresh) von Wella, da wird sicher ein passender Ton dabei sein
    Geändert von nachtbiene (27.03.2012 um 23:13 Uhr)

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht wieso dunkler färben nicht mehr gehen soll die Haare sind ja nicht Weißblond, das müsste normalerweise schon halten wenn man eine Tönung raufmacht???
    abgesehen davon weiß ich nicht wieso der überhaupt aufgehellt hat, hätte man doch einfach überfärben können
    Na der wollte das gelbe wegkriegen.
    Zuerst hat er ja blond gefärbt, danach blondiert.
    Ich weiß es doch auch nicht, warum es nicht dunkler geht, er sagte, die Haare nehmen keine Farbe mehr an und werden dann abbrechen oder in 2 Std. abfallen.

hmm, ich bin kein friseur, möchte mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen - aber ich denke, wenn man die haare nun ein paar tage in ruhe lässt (wg. schädigung), sollte ein drüberfärben in dem gewünschten haarton am freitag ok sein.

falls demnächst dunkelblond gefärbt werden sollte: das farbergebnis sieht fast immer dunkler aus, als geplant. selbst bei den besten und teuersten frisueren meiner stadt war das so. letztlich wurde es ein satter,, schöner ton bei mir, den meine mitmenschen als "braun" statt (dunkel)blond bezeichnen würden ...

kopf hoch, das wird schon! :)

Donnerstag will mich der Frisör anrufen. Auch wenn es jetzt dunkler wird als ich wollte, wäre mir das jetzt auch egal. Ich frag den nochmal, eigentlich wollte er mit einer Spezial-Blondierung nochmal angleichen. Das will ich aber eigentlich nicht mehr. Es wurde ja schon mehrmals blondiert.
    Ich finde dieses kupfer-goldene so unpassend zu mir. Mein Gesicht sieht jetzt so rosa aus.

ich wünsche dir viel glück am freitag.

vllt.kommst du ja dazu, dann das neue ergebnis zu posten. ich bin gespannt.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

von nochmal blondieren halt ich auch nicht viel... erstens willst du es ja nicht so hell haben und zweites ist nochmal blonieren sicher nicht gut, dann hält bald echt nix mehr auf den Haaren

Fortgeschritten

genau DAS problem habe ich auch! ich bin beim Versuch von Braun auf Blond nun im warmen Licht dunkelblond und viiiel zu goldig, fast orange.

Mein Frisör möchte mir jetzt eine ganz aschige, hellblonde Farbe rein machen. wenn ich mich recht erinnere Wella oder Schwarzkopf in einem 9er Ton (1,2?). Habe jedoch bedenken geäußert, dass das KRASS hell ist, was aber angeblich zwar schon um einiges heller werden würde, als es jetzt ist, aber nicht in den hellblonden Bereich.

Ich möchte doch einfach nur einen schönen, mittelblonden, etwas aschigeren Ton, mir steht dieses SEHR warme absolut nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich das hinkriege? die 9er Töne haben mir ziemlich Angst gemacht ^^

DibaDibaDuuuuu

Der Friseur meinte, fällt mir grade ein, er kann die Haare jetzt nicht mehr kontrollieren und weiß nicht, was wo annimmt und deshalb geht dunkler färben nicht.
    Ich kann es auch kaum glauben, denn eigentlich hat er ja beim 1.Mal Ansatz 20min (?) und dann noch mal 15min über alles gefärbt, beim 2.Mal dann ja nur den Ansatz blondiert, den Rest nicht.

Inventar

Ohje, Moppi Das sieht wirklich sehr 'goldig' aus und gar nicht wie Du vorher aussahst. Das stand Dir auf jeden Fall besser. Hilft Dir nur jetzt nicht wirklich

Noch mal blondieren lassen würde ich aber auch nicht, und schon mal gar nicht von dem selben Frisör Leider kenne ich mich da auch gar nicht mit aus, könnte mir aber vorstellen, daß die nächste Farbe auch etwas seltsam reagieren könnte, wer weiß, was dann für eine Farbe rauskäme. Aber noch mal blondieren strapaziert ja noch mehr, nicht daß die Haare dann wirklich noch brechen.

Daß Du dann auch noch 80 EUR zahlen mußtest, nachdem Du nicht das bekommen hast, was Du wolltest, und dazu noch 6 Stunden da rumhocken mußtest, finde ich allerdings sehr dreist! Vielleicht solltest Du von ihm eher noch Arbeitsausfall zahlen lassen, in 6 Stunden kann man sehr viel Geld verdienen

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie eine einigermaßen akzeptable Lösung finden!

So wie diese junge Frau ---> klick seh ich auch aus. Ich kann gar nicht schlafen, weil ich mich so ärger. Google grad im Internet nach Frauen mit gelben Haaren.

kontext
    Besucher

Der Friseur meinte, fällt mir grade ein, er kann die Haare jetzt nicht mehr kontrollieren und weiß nicht, was wo annimmt und deshalb geht dunkler färben nicht.
    "ergo"

eigentlich wollte er mit einer Spezial-Blondierung nochmal angleichen.
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Blondieren halte ich bei unterschiedlich behandelten Partien für riskanter - mal ab davon, dass deine Haare ja nach deinem Gefühl schon strapaziert sind.

Ich würde da einfach eine Tönung in einem dunkleren Aschton drübergeben und auf den Hampelmann pfeifen. Ist kein direkter Rat, ist eher eine Statusmeldung.

kontext
    Besucher

PS: Abgesehen davon, dass dir die Farbe zusagt: Sie sehen aber strukturell noch top aus.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich kenne das genau, eigentlich passiert so etwas, wenn die das Blondiermittel nicht lang genug wirken konnte. Einem erfahrenen Friseur sollte das aber nicht unbedingt passieren. Den Gelbstich kannst du mit Silbershampoo abdecken, es dauert natürlich ein paar Haarwäschen.

Durch die Blondierung sind deine Haare strukturell sehr aufgeraut, daher werden deine Haare eine neue Farbe oder Tönung extrem stark aufsaugen, es kann also gut sein, dass das Ergebnis auch unerfreulich werden kann.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

kontext
    Besucher

Das, oder wie gesagt gleich eine Tönung. Das Violett im Silbershampoo ist ja letztlich auch nichts anderes als eine (direktziehende) Tönung in minimalster Konzentration. Allenfalls fehlen hier noch Basispigmente, es wäre dann eine reine Tonwertkorrektur.

Ob man btw einen Direktzieher nähme oder eine Intensivtönung halte ich für vergleichsweise zweitrangig. Bei Intensiv findet man vermutlich eine größere Auswahl an neutraleren Tönen. Intensivtönungen stehen ja auch im Ruf bei blondiertem Haar am besten zu halten, verglichen mit Direktziehern oder Colorationen auf der anderen Seite.

Wenn man lieber auf der Silbershampooseite bleiben will, ein tolles Zeug ist auch "FAN Silberweiss Effektspülmittel" - da sist ein Konzentrat, das man individuell in der Dosierung anpassen kann, im Gegensatz zu fertigem Shampoo. Ich habs immer in eine Kur gegeben.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Moppi meine haare sahen nach meiner Megablondierung + Färbung ind Goldblond genau so aus, wie deine.

Schau:

Ich habe dann erst einmal eine Intenisvtönung in dunkelblond drüber gemacht und eine Woche später dunkelblond gefärbt. Es ist zwar viel Farbe rausgefallen, aber dafür ähnelt das Ergebnis jetzt sehr meiner NHF und ich sehe kaum einen Ansatz.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dunkelblond drübertönen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Kitty, sorry, aber ich find deine Haarfarbe TOLL! Habe sie mir vor einigen Jahren absichtlich so kupferig blondiert und die Blondierung immer absichtlich früh abgebrochen, um so einen schönen Kupferton zu erzielen.

Nun, zum eigentlichen Thema: Also liebe Moppi, von diesem Friseur würd ich in Zukunft die Finger lassen, erstmal das. Und da deine Haarstruktur nun vom Blondieren geschädigt ist und jede chemische Färbung nur noch für deine Haare wäre, würde ich dir vorschlagen, eventuell mit PHF etwas dunkler zu färben? - Das pflegt und kräftigt deine Haare sogar.

Ich würde vielleicht mal etwas Santé Terra und Logona Goldblond mischen (vielleicht 2:1?), mit warmem Wasser unter 60°C anrühren und eine Probestähne (UNBEDINGT ERST PROBESTRÄHNE!) mal färben. Achtung, dass das Wasser nicht zu heiss wird, das zerstört die Braunfärbepigmente im PHF und gibt einen Rotstich.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte ja das gleiche Problem. Hab mir 3 Jahre lang blonde Farbsträhnen machen lassen und jetzt vor knapp 2 Wochen den Ansatz blondieren lassen.

Bei mir war auch alles Orange-Gelb und dazu kam dann noch nach 2 Tagen ein toller Grünstich
    Habe meine Haare dann auch einmal mit Silbershampoo gewaschen, danach hatten meine Farbsträhnen aber leider einen Silber-Violett-Stich, sah auch nicht wirklich besser aus und das Orange-Gelb am Ansatz wurde nur wesentlich besser. Am nächsten Tag hab ich dann 2 Mal meine Haare mit normalem Shampoo gewaschen, dann war wenigstens der violette Farbstich wieder einigermassen draußen. Also mit dem Shampoo wäre ich eher vorsichtig, aber ich hab das Color & Care Reflex von Clynol, das ist schon heftig
    Am letzten Sonntag hab ich wieder gewaschen, jetzt gleich sich der Ansatz so laaaangsam an, aber ich werde nie wieder blondieren Lasse mir dann Ende April wieder blonde Farbsträhnen ziehen.

Scheinbar geht es doch vielen Anderen genauso. Bei mir hat der Friseur die Blondierung allerdings gut 1 Stunde einwirken lassen und trotzdem war es danach gelbstichig.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

EvaEva danke An sich sah e auch gut aus, aber der Farbton war zu gold-gelb-rötlich für mich, das stand mir gar nicht. Bin jetzt gedämpfter Mittelblond mit leichtem Rotstich in den Längen.

Zu dem Friseur würde ich übrigens auch nicht mehr gehen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Kitty, ich trug die Haare jahrelang so wie auf deinem Foto, naja, da ich dafür sehr stark blondieren musste (Poly Blonde Intensivaufheller, 20 Min), sind mir die Haare dann irgendwann weggebrochen . Aber wenn man eher der kühle Typ ist, dann steht einem so ein Kupfergold halt schon eher nicht (bin selbst warmer Farbtyp).

Moppi, falls dir PHF zu riskant ist, kannst du auch Tönungen benutzen. Dunkler machen kriegt man meist recht schonend hin: Tönungen, Intensivtönungen, PHF (kühle Farben allerdings schwer hinzukriegen mit PHF).
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

Forengöttin

Ich Platz schnell noch mit einer Warnung in die andere Richtung rein: ich war rot gefärbt und weil ich blond sein wollte, wurden die Haare zuerst blondiert und beim nächsten Mal, um vorerst anzugleichen, wurden sie dunkelblond intensiv-getönt. VORSICHT: meine Haare schimmerten danach Grün!!! Hier gibt es unzählige Berichte dazu. Beim nächsten Bleichen waren sie dann vom Farbton ok, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich richtig zufrieden war.
    Also beim Tönen auf warm und kalt achten, damit nichts Grün wird.

Allwissend Avatar von -schneeball-

gegen den gelbstich kann ich von directions den white toner empfehlen. der neutralisiert alles. weil ansich finde ich die farbe nicht schlimm. aber blondieren würd ich nimmer. dann wird es noch heller und das ganze wird auch deine haare extrem strapazieren. aber total unverschämt dafür noch so viel geld zu bezahlen. bei der nachkorrektur würde ich keinen cent bezahlen...

Ich würde in keiner Weise mehr chemisch färben! Sonst kannst du dir genauso gut gleich kurz raspeln lassen

Versuche es lieber mit Tönungen, Directions & Co.

Danke für eure Kommentare und Meinungen!
    Nochmal Blondieren, egal mit was für einer Zauberblondierung, lasse ich auf keinen Fall machen.
    Dunkelrot könnte ich mir noch vorstellen.
    Aber ich denke, dunkler tönen wird das beste sein und das wird das Haar vielleicht auch annehmen.

Im Moment lauf ich nur noch mit Decke auf dem Kopf durch die Gegend.

ocean_girl
    Besucher

oh, Moppi, das ist echt ärgerlich.

Das Gefühl kenne ich, unglücklich vom Friseur zu kommen. Bei mir ist es aber meistens der Schnitt, den ich dann schrecklich finde. Mein Mann sagt dann immer, er sieht gar keinen Unterschied, aber ich schon.

Also, auf den Fotos, die du gepostet hast, kann ich auch nichts schlimmes finden.
    aber das hilft dir sicher wenig. Ich würde auch auf keinen Fall nochmal Farbe an die Haare machen, nachher sind die richtig kaputt.

Es gibt doch so spezielle Blondshampoos für verschiedene Blondtöne von John FRieda, vielleicht helfen die dir weiter.

Außerdem hätte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so viel Vertrauen zu dem Friseur, dass ich ihn noch mal mit Farbe an meine Haare lassen würde.
    Außerdem finde ich es ziemlich ähem ungewöhnlich, dass er dich das komplett noch halt bezahlen lassen, vor allem, weil er ja gesagt hat, dass was nicht stimmt.
    Ich würde höchstens nochmal hingehen, und das Geld für die Färbeaktionen zurückverlangen (wenn ich gut drauf wäre).
    Geändert von ocean_girl (28.03.2012 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Also, auf den Fotos, die du gepostet hast, kann ich auch nichts schlimmes finden.
    Mein Mann sagt auch, auf den Bildern sieht es nicht so schlimm aus wie in echt.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ruf doch mal den Geschäftsführer an und berichte dem, was da gelaufen ist. Du solltest dein Geld zurück bekommen, finde ich.
    Der Friseur hat ja irgendwie einen Schaden, wenn ich hier so seine Aussagen lesen

und ... ist haartechnisch wieder alles im lot?

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    und ... ist haartechnisch wieder alles im lot?
    Jetzt sind die Haare rot mit Grauschleier, leicht streifig und stellenweise noch orange leuchtend, gerade am Ansatz.
    Es wurde mit Elumen getönt, an sich eine gute Sache.
    Nun will der Friseur mit mir zur Goldwell-Firmen-Filliale, damit die Leute sich das angucken, was da noch zu retten ist.

Wenn das alles nicht so schrecklich wäre, wäre es eigentlich richtig spannend.

Aber ich ertrag mich grad echt selber nicht, kenne ich auch so gar nicht von mir, dass mich "nur Haare" so extrem belasten. Hab heute ewig vor dem Kleiderschrank gestanden, wusste nicht, was nun zu der Haarfarbe passt und meine Augenbrauen passen farblich ja auch nicht, was für ein Theater heute vor dem Spiegel.

ocean_girl
    Besucher

das ist echt schlimm , du tust mir richtig leid.

hat der Friseur denn noch was von Entschädigung gesagt?

Allwissend Avatar von okt73

ohje.... rot mit grauschleier...

ich stehe bwz. stand vor ähnlichem problem, aber def. ist/war es nicht sooo schlimm!

es wurden gaaaanz viele strähnen gemacht, diese wurden natürlich auch orangig... im anschluss wurde eine MITTELBLONDE asch/natur tönung drübergegeben und es ist jetzt ganz gut.
    meine wunschfarbe, ein kühles dunkleres mittelblond, ist es zwar noch nicht, aber auf dem weg

ich drücke dir die daumen liebe moppi!!
    viele grüße corinna

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

@Moppi: ich kann Dir leider nichts raten auch wenn ich Dir so gerne helfen wollte. Das tut mir so unglaublich Leid

Ich hoffe da ist noch was zu retten! Ich drück Dir die Daumen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mellow

Ich kenne mich nun auch nicht perfekt aus mit Friseurprozeduren, aber es klingt zumindest mehr als fragwürdig.

Erneutes Färben sei zu beanspruchend für die Haare; sie würden abbrechen / ausfallen. Aber Blondieren sei in Ordnung!?

Ansatz gefärbt, dann die restlichen Haare gefärbt, Ansatz blondiert - dann sagen, die Haare würden ein erneutes Färben nicht richtig annehmen und es würde ungleichmäßig werden. Ach.

"Ja, sieht wirklich orange aus. 80€, bitte."

Und jetzt ein gräuliches Rot. Ich würde mit der 'Fachkraft' nirgendwo mehr hingehen, sondern mir eine kühle, rote Tönung aus dem Laden aussuchen und es selber in die Hand nehmen. Als ich noch rote Haare hatte und sie nicht mehr frisch aussahen, bin ich einfach mit Tönungsschaum oder diesen Sachets in Kirschrot oder Aubergine drübergegangen und es sah wunderbar aus.
    Viel Erfolg!

oha, das tut mir leid.

was ist denn das für ein unfähiger friseur!

ich an deiner stelle würde die 80euro zurück verlangen, so eine unverschämtheit.

viel erfolg wünsche ich.