.
.
Geändert von 23924 (18.06.2021 um 18:31 Uhr)
solang man das Directions nicht ganz frisch getönt hat, gibts da gar keine Probleme. Ich bin da schon mehrmals mit Drogerie-Tönung/Farbe einfach drüber, hat immer geklappt.
Logischerweise muss die neue Tönung/Farbe dunkler sein und ein gewisser Farbstich kann schon bleiben, aber nicht anders als wenn man Rot Tönt und tönt dann braun drüber, ist ja ganz normal. Directions gehen aber so schnell raus, nach der zweiten/dritten Tönung sieht man davon nix mehr.
Ich hab einmal Pink und einmal Lila übertönt (jeweils auf einer blondierten Strähne), mit schwarzer Drogerietönung, bzw das Lila mit Farbe - ganz leichter Farbstich beim Pink, aber nix wildes. Habs halt vorher ordentlich verwaschen lassen, Produktreste sollten jedenfalls nicht mehr drin sein, aber wer tönt schon frisch Directions und dann noch was anderes drüber, das wäre etwas sinnlos
Ob das chemisch ratsam ist, weiß ich nicht (also was da passiert), ich bin da ganz unbedarft rangegangen und hab mir da keine Gedanken drüber gemacht hat auf jeden Fall funktioniert
Soweit meine Erfahrung, aber vielleicht weiß da jemand von der Profiseite über die Hintergründe bescheid.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
mh also von der chemischen seite hab ich auch keinen plan. weiß aber das direktziehende tönungen schaum und geltönungen sind. also alles wo nix gemixt werden muss. bekommt man mittlerweile relativ schwer im dm, ohne probleme im rossmann oder auch relativ günstig von der eigenmarke im basler.de shop
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
ich hab meine pinken directions strähnen damals auch einfach mit schwarzer drogerie farbe überfärbt, völlig ohne probleme
nen jahr später hab ich es aber bereut und heute hab ich die stränen wieder, diesmal poppy red ;)