Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von little brown dress

Frage Schon rote haare heller färben?

hallo ladies (:
    rote haare sind ja echt ne lebensaufgabe ...
    ich hab da ein paar wichtige fragen:

- ich hab schon rote haare ziemlich dunkel (meine meinung) und ich will versuchen sie mit majicontrast von loreal und 12 % wasserstoffperoxyd glaubt ihr dass das funktionieren würde?

- welches shampoo hält die farbe richtig lang? ich bin wirklich am verzweifeln.. ich finde keines dass die farbe richtig hält..

- welche wundermittel habt ihr für rote haare? egal was ich freue mich über jeden produktvorschlag der einfach gesunde haare zaubert

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    schon im vorraus denn wir rothaarigen müssen ja zusammenhalten

Allwissend Avatar von false Bamboo

AW: Schon rote haare heller färben?

Hmmm aaalso, mein stand vor zwei wochen war genau der gleiche wie deiner

schon rote haare und wollte sie noch greller haben, deshalb hab ich zu majicontrast gegriffen (allerdings mit 9%). ich habe aber magenta-rot genommen, hab mir davon einen pink-violetten stich erhofft (ausgefallen ist er definitiv heftig pink ).

es kam dann also zum färben, und da habe ich anscheinend einen großen fehler gemacht: ich war zu geizig , hab nur etwas weniger als die halbe tube genommen, meinen ansatz habe ich sehr schön damit eingemanscht, der rest hat weniger abbekommen, das ergebnis war dann ein neonpinker ansatz, der rest hatte nur einen leichten pinkstich.
    was ich damit sagen will: kann dir leider nicht qualifiziert sagen, ob das besser klappen würde, wenn man die ganzen haare schön mit farbe eindeckt.

Du hast ja außerdem nach guten shampoos bzw wundermitteln gefragt, naja, wundermittel hab ich jetzt nicht , nur die altbewährten methoden: rotes farb-shampoo (ich habe ein teureres von wella, das ich selten benutze, weil es mir wegen dem hohen preis irgendwie zu schade zum benutzen ist , und das von guhl) und directions mit spülung/haarkur gemischt.
    Vor allem letzteres macht denke ich schon nen deutlichen unterschied, wie ich grade heute erkennen musste. hab mir mal so die unteren schichten meiner haare angeguckt (an die ich mit der spülung nicht so gut rankomme...), und da ist der ansatz mittlerweile eher zu einem orangeblond ausgeblichen, während er am scheitel noch schön pink ist.
    Das zeigt aber gleichzeitig auch die schlechte leistung der majicontrast-farbe, denn ohne das shampoo und die spülung wäre mein ansatz anscheinend mittlerweile orange... und das färben ist erst anderthalb wochen her.

ich verlink dir hier ma noch was... :
    http://an-is-on.blogspot.de/2012/03/...ollbracht.html

Da sieht man, welches Ergebnis An auf ihren haaren mit majicontrast hinbekommen hat. in den kommentaren (hatte da mit ihr geschrieben, weil ich mich ja auch für majicontrast interessiert habe) schreibt sie, dass ihre haare nach kurzer zeit zu den spitzen hin total die farbe verloren haben. Letzendlich hat sie dann wieder drübergefärbt (schwarz).

Also ich will die Farbe keineswegs verteufeln, werd ja selbst meine halbe tube noch aufbrauchen, aber so ganz begeistert bin ich jetzt auch nicht.
    In einem Thread im Langhaarnetzwerk hat eine langhaarträgerin geschrieben, dass sie majicontrast immer zum aufhellen des ansatzes benutzt und insgesamt aber mit directions tönt, das ergebnis sah dann natürlich auch echt toll aus.

lg, Bamboo :)

BJ-Einsteiger Avatar von little brown dress

aber directions gehen soooo schnell raus..
    und blondieren kommt für mich jetzt garnicht in frage welches majicontrast hast du den genommen denn ich würde jetzt die stränchenfarbe nehmen weil ich da so nen hinweis bekommen hab (;

Allwissend Avatar von false Bamboo

ja, directions kommen für mich auch nicht in frage, keine lust alle 2-3 haarwäschen zu färben und bei jedem Regenschauer Todesqualen zu erleiden^^

Naja das majicontrast IST ja die strähnchenfarbe, das andere zeugs heisst majirouge etc.
    ich hab das in der Farbe magenta-rot genommen, du würdest ja dann vermutlich rot nehmen.
    Bin jetzt auf den Elumen-Thread gestoßen, das werde ich wohl als nächstes ausprobieren wenn mein majicontrast leer ist.
    Wie gesagt, habe schon mehrmals gelesen, dass majicontrast so schnell verblasst, ansonsten ist das prinzip (aufhellen + färben ) ja super...