Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    MissBini
    Besucher

Der perfekte Selbstbräuner

Gibt es den?

Ich war früher öfter mal im Solarium, so alle 2-3 Wochen um eine dezente Bräune zu haben, aber habe dann aufgehört, da es doch ziemlich ungesund ist und ich mit 30 nicht wie 50 aussehen will.

Leider bin ich mit einer sehr hellen Haut gesegnet, die mir aber gar nicht steht. Und nein das bilde ich mir nicht ein, mein Freund, beste Freundin und auch Kollegen haben mir bestätigt das ich leicht gebräunt besser aussehe. Gesünder, meine strahlend grünen Augen kommen besser zum Vorschein,...

Vor kurzem habe ich überlegt wieder ins Solarium zu gehen, halt nur 1x im Monat und nur Oberkörper. Mir geht es nur um die Bräune im Gesicht, Dekoltee (damits nicht ganz so komisch aussieht).
    Jetzt weiß ich nicht, ist das wirklich soooo schlimm, 1x im Monat zu gehen oder gibts Selbstbräuner (Cremen, Tücher, .....usw.) die wirklich keine Flecken machen und auch nicht orange sind?

lg Bini

Forengöttin

AW: Der perfekte Selbstbräuner

Versuch doch mal bodylotions, die einen leichten selbstbräuner mit dabei haben. Ich finde zb die hellere von dove nicht schlecht. Da gibt's keine streifen und die bräune ist so dezent, dass man keine übergänge sieht.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

MissBini, wir haben schon einige Threads zum Thema Selbstbräuner, vielleicht schaust du da mal rein, ich bin sicher du findest was passendes

Haartyp: 3aMii

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal bodylotions, die einen leichten selbstbräuner mit dabei haben. Ich finde zb die hellere von dove nicht schlecht. Da gibt's keine streifen und die bräune ist so dezent, dass man keine übergänge sieht.
    Die finde ich auch gut
    Benutze die Version für dunkle Haut. Da ich sie nur zwischendurch benutze, habe ich dann schon nach einem Auftrag ein dezentes Ergebnis, streifenfrei, aber leicht sichtbar Weil ich relativ hell bin, sollte ich sie dafür lieber nicht mehrere Tage hintereinander benutzen, dann gäbe es sicher Streifen.
    Die helle Version hatte ich auch mal, aber da muss ich mindestens 2 Tage lange cremen, bis man etwas sieht.

Für das Gesicht habe ich eine SB Creme von Rossmann (Eigenmarke), die mische ich ebenfalls zwischendurch mal unter die Gesichtscreme Mal im Verhältnis 50:50, mal viel weniger. Aber auch hier benutze ich die SB Creme nicht täglich.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Die finde ich auch gut
    Benutze die Version für dunkle Haut. Da ich sie nur zwischendurch benutze, habe ich dann schon nach einem Auftrag ein dezentes Ergebnis, streifenfrei, aber leicht sichtbar Weil ich relativ hell bin, sollte ich sie dafür lieber nicht mehrere Tage hintereinander benutzen, dann gäbe es sicher Streifen.
    Die helle Version hatte ich auch mal, aber da muss ich mindestens 2 Tage lange cremen, bis man etwas sieht.

Für das Gesicht habe ich eine SB Creme von Rossmann (Eigenmarke), die mische ich ebenfalls zwischendurch mal unter die Gesichtscreme Mal im Verhältnis 50:50, mal viel weniger. Aber auch hier benutze ich die SB Creme nicht täglich.
    Mit den selbstbräunenden Produkten von Rossmann (Sun Ozon) habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
    Zum Thema selbstbräunende Bodylotion: Ich benutze die Magic Summer von Balea für dunklere Hauttypen. Die liebe ich. Das Ergebnis ist natürlich, streifenfrei und sie riecht auch nicht so penetrant nach SB, wie ich finde. Obwohl ich zufrieden bin, will der Beautyjunkie in mir "fremdgehen". Deswegen hänge ich meine Frage einfach mal hier an:
    Hat jemand die selbstbräunende BL von Isana (Rossmann) getestet und kann sie sogar mit der von Balea vergleichen?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    Hat jemand die selbstbräunende BL von Isana (Rossmann) getestet und kann sie sogar mit der von Balea vergleichen?
    Wo gibt es die denn? Habe ich noch nie gesehen, steht die bei den normalen BL oder bei den SB?
    Hatte bisher nur die SB Lotionen gesehen, aber die sind ja pur SB.

Forengöttin

Wie sind denn die BLs von Balea u Rossmann im Vergleich zu Dove? Bei Dove hatte ich den Eindruck, dass sie im Gegensatz zu Nivea nicht Gelbstichig ist. Nivea fand ich sehr gelb.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Wo gibt es die denn? Habe ich noch nie gesehen, steht die bei den normalen BL oder bei den SB?
    Hatte bisher nur die SB Lotionen gesehen, aber die sind ja pur SB.
    Schau mal, Quitte, hier ist ein Erfahrungsbericht. Dem Aussehen nach müsste die BL bei den normalen Körperpflegeprodukten stehen.

MissBini
    Besucher

Toll! Danke für eure Tipps! :)

Aber mein Problem ist dass ich eigentlich im Gesicht Farbe bräuchte, aber doch eher unreine Haut habe und momentan von DM so eine Teebaumöl-Serie habe, die bis jetzt von allem am besten ist und ich aber trotz allem nur reinige, aber keine Creme ins Gesicht schmiere, da meine Haut im Gesicht eigentlich nie trocken ist und ich sonst sofort fettige, unreine Haut bekomme

Also denke ich dass es beim Selbstbräuner auch so wäre...

Hab schon überlegt diese "Airbrush-Bräune" oder wie das heißt auszuprobieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt's da Flecken und wie lange hält das? Denn immerhin ists ja nicht gerade billig.

Lg, Bini

RockyRoad
    Besucher

also fürs Gesicht nehme ich (wenn ich mal gebräunt aussehen will) den Selbstbräuner von Clinique- ist ölfrei und nicht komodogen, vielleicht wäre der auch was für dich?
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000028407.html

und geschminkt/zum perfektionieren wird mit dem Hoola Benefit, wurde hier im forum angefixt und der ist wirklich der allerschönste Bronzer, den ich je hatte ohne Glitzer und kein orange/gelb

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000013343.html

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MissBini Beitrag anzeigen
    Toll! Danke für eure Tipps! :)

Aber mein Problem ist dass ich eigentlich im Gesicht Farbe bräuchte, aber doch eher unreine Haut habe und momentan von DM so eine Teebaumöl-Serie habe, die bis jetzt von allem am besten ist und ich aber trotz allem nur reinige, aber keine Creme ins Gesicht schmiere, da meine Haut im Gesicht eigentlich nie trocken ist und ich sonst sofort fettige, unreine Haut bekomme

Also denke ich dass es beim Selbstbräuner auch so wäre...

Hab schon überlegt diese "Airbrush-Bräune" oder wie das heißt auszuprobieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt's da Flecken und wie lange hält das? Denn immerhin ists ja nicht gerade billig.

Lg, Bini
    Davon habe ich bislang tendenziell eher negative Erfahrungsberichte gelesen. Wenn der Effekt so lange anhält wie der von SB, dann hat es sich für mich sowieso erledigt. :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Sheerie

Ich muss sagen, dass ich zur Zeit auch ein Mal in der Woche (für 12min) ins Solarium gehe, um eine zarte Bräune zu erhalten.

Dennoch habe ich (auf Rat eines Freundes) mal einen Selbstbräuner getestet. Nur mal um zu schauen, ob das vielleicht eine gute Alternative zum Solarium werden könnte.
    Ich benutze seit einiger Zeit ein Selbstbräunungsspray von "Sun Ozon" aus'm Rossmann.

Vor der ersten Anwendung war ich sehr, sehr skeptisch.
    Ich habe erst geduscht, dann ein Peeling gemacht, mich gründlich abgetrocknet und mich dann mit dem Spray vorsichtig eingesprüht.
    Ich war erst sehr enttäuscht, da man absolut NICHTS sah! Der Duft beim Einsprühen war ganz angenehm. Aber als ich abends im Bett lag, war der Geruch seltsam und streng.
    Am nächsten Morgen sah ich dann das Ergebnis: eine angenehme, relativ gleichmäßige, zarte, goldbraune Farbe auf meiner Haut. Ich war sehr überrascht. Nur am rechten Arm hatte ich 2 nicht so schöne Flecken, aber da ich zur Zeit meist langärmlig trage, ist das nicht so schlimm.
    Auch nach 3 Tagen war die Bräune noch zu sehen. Besonders an den Beinen sieht die Bräune meiner Ansicht nach sehr natürlich und schön aus.
    Das Gesicht habe ich allerdings nicht mit eingesprüht, da ich einfach zu große Angst habe, dort Flecken zu bekommen.

MissBini
    Besucher

Das Puder von Benefit klingt toll. Aber wie trag ich das auf? Nur auf die Wangenknochen oder aufs ganze Gesicht?

Bin eine absolute Schminkanfängerin... :(

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Sheerie Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich zur Zeit auch ein Mal in der Woche (für 12min) ins Solarium gehe, um eine zarte Bräune zu erhalten.

Dennoch habe ich (auf Rat eines Freundes) mal einen Selbstbräuner getestet. Nur mal um zu schauen, ob das vielleicht eine gute Alternative zum Solarium werden könnte.
    Ich benutze seit einiger Zeit ein Selbstbräunungsspray von "Sun Ozon" aus'm Rossmann.

Vor der ersten Anwendung war ich sehr, sehr skeptisch.
    Ich habe erst geduscht, dann ein Peeling gemacht, mich gründlich abgetrocknet und mich dann mit dem Spray vorsichtig eingesprüht.
    Ich war erst sehr enttäuscht, da man absolut NICHTS sah! Der Duft beim Einsprühen war ganz angenehm. Aber als ich abends im Bett lag, war der Geruch seltsam und streng.
    Am nächsten Morgen sah ich dann das Ergebnis: eine angenehme, relativ gleichmäßige, zarte, goldbraune Farbe auf meiner Haut. Ich war sehr überrascht. Nur am rechten Arm hatte ich 2 nicht so schöne Flecken, aber da ich zur Zeit meist langärmlig trage, ist das nicht so schlimm.
    Auch nach 3 Tagen war die Bräune noch zu sehen. Besonders an den Beinen sieht die Bräune meiner Ansicht nach sehr natürlich und schön aus.
    Das Gesicht habe ich allerdings nicht mit eingesprüht, da ich einfach zu große Angst habe, dort Flecken zu bekommen.
    Kann man damit auch den Rücken gut und gleichmäßig erreichen?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Asleep

Mademoiselle Coco, mit dem Aerosol klappt das prima.

BJ-Einsteiger

loreal sublime bronze gel (durchsichtig). mein HG in sachen selbstbräuner! im gesicht = keine pickel. nicht gelb-orange stichig. einziger nachteil (vielleicht) bräunt unheimlich gut und intensiv! nix für käsis ;)

Meine Laune...
    Asleep

Oh ja, der bräunt wirklich stark. Und den gibt es, meine ich, auch als Aerosol.

Mademoiselle Coco, mit dem Aerosol klappt das prima.
    Oh ja, der bräunt wirklich stark. Und den gibt es, meine ich, auch als Aerosol.
    Genau, das ist der den ich auch benutze

Ich bekomme aber immer ein wenig Hilfe beim Einsprühen

Mal noch eine allgemeine Frage:
    Was benutzt ihr für Selbstbräuner fürs Gesicht?

Ich nehm das Wässerchen von academie, ist etwas teurer und gibts in der Parfümerie. Habe hier von eine beauty den Tipp mit dem Becker Wässerchen bekommen, das soll genauso sein. Der Vorteil: Absolut fettfrei, trocknet sofort an, ist schon getönt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Blushjunkie Avatar von September

Hab mir das Selft Tanning Mousse von St Moriz bestellt, das soll recht gut sein. Ausprobieren möchte ich auch noch von Academie die Bronze Express Lotion.

Beide Produkte sind direkt getönt, man sieht also wo man schon aufgetragen hat,.... ich werde berichten.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

BJ-Einsteiger Avatar von Schokopralinööö

Hab mir das Selft Tanning Mousse von St Moriz bestellt, das soll recht gut sein. Ausprobieren möchte ich auch noch von Academie die Bronze Express Lotion.

Beide Produkte sind direkt getönt, man sieht also wo man schon aufgetragen hat,.... ich werde berichten.

Den hab ich auch
    Bin sehr hell *köööööööööseeeeee*, hab den noch nicht benutzt (hab iwie voll den schiss davor xD) und fürs Gesicht den Lifting Selbstbräuner von Yves Rocher auch wenn ich kein Lifting brauche aber die sollen beide sehr natürlich sein und keine Streifen oder so verlassen.

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen

Ja bitte, um den St Moriz schleich ich auch schon länger rum Man hört immer, was der für eine tolle Bräune macht.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Kann mir jemand sagen, ob ich Selbstbräunungsspray auch bedenkenlos in der Dusche auftragen kann (natürlich spüle ich die Dusche danach aus)?

Klingt vielleicht doof, aber ich hab's bisher immer im Zimmer gemacht und mich auf ein Handtuch gestellt.

Ich hab Angst, dass da irgendwelche Flecken entstehen...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sheerie Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob ich Selbstbräunungsspray auch bedenkenlos in der Dusche auftragen kann (natürlich spüle ich die Dusche danach aus)?

Klingt vielleicht doof, aber ich hab's bisher immer im Zimmer gemacht und mich auf ein Handtuch gestellt.

Ich hab Angst, dass da irgendwelche Flecken entstehen...
    Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich denke schon, dass es geht.

Im Gesicht benutze ich keinen Selbstbräuner, nur Bronzer. Ich bekomme sofort Unreinheiten. :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Schokopralinööö

SO:
    Ich habe es eeeeeeeendlich auch mal gewagt Selbstbräuner zu benutzen.
    Ich war seeeeeeeehr aufgeregt, mein erster Selbstbräuner :s
    Benutzt habe ich den St. Moritz Selbstbräuner und obwohl ich keinen vergleich habe, kann ich sagen:
    WOOOOOOOOOOOOOOOOOW. Was für eine schöne, gleichmäßige, streifenfreie, nicht orangene, super natürliche Bräune!!!
    Ich sehe aus, als wäre ich gerade aus nem 10 Tage Urlaub zurückgekommen.

NUR ZU EMPFEHLEN!!!

Allwissend Avatar von stella29

ich finde den st. moritz auch klasse - nach einmal auftragen mit dem handschuh sah ich am nächsten tag wie frisch aus dem urlaub aus ... karibikbräune... ich muss da echt aufpassen, denn jetzt sieht es noch etwas unnatürlich aus, weil jeder weiss, dass man auf normale weise S O braun nun doch noch nicht ist werde ihn also erst so im sommer öfter benutzen um die bräune zu erhalten oder intensivieren jedoch habe ich ihn nicht streifenfrei an den beinen bekommen aber der ist echt der hammer und gott sei dank kein orange und kein selbstbräunergeruch !!!! nur zu empfehlen !!!
    LG, Stella

Allwissend Avatar von stella29

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ja bitte, um den St Moriz schleich ich auch schon länger rum Man hört immer, was der für eine tolle Bräune macht.
    LG, Stella

Fortgeschritten Avatar von Orangine

hat eine von euch schon mal dieses "öl" von dior hier

http://www.dior.com/beauty/deu/de/pf...lftanners.html

ausprobiert? klingt eigentlich ja prima...

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Das hört sich echt klasse an allerdings sind 40€ nicht gerade wenig...ich benutze momentan von Nivea das Gel,das ist echt top,gibt es leider nichg mehr auf dem markt