Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

bei mir ist im moment noch nicht mal richtig spliss das problem , sondern das ich diese weißen sollbrechstellen zu haufs im haar habe. im moment wasche ich mit dem silifreien 2in1 nivea shampoo und spulüng und gebe dann noch ne mischung aus alverde kuren in s haar. (naja das dann die blondierleichen ihr wahres gesicht zeigen war ja klar) die haare fühlen sich dann gut an und liegen auch viel schöner als zu silizeiten. nur lässt dieses schöne gefühl schon am 2ten tag nach und dann fühlen sie sich nur noch trocken an... hat da einer nen tipp?? mit öl komme ich nicht zurecht...

und was mir jetzt auch ganz stark aufgefallen ist das meine haare sich in den spitzen so komisch verbiegen, also so wie wenn ich an plastikhaare mit hitze rangehe, die kräuseln sich doch dann so ganz komisch. weiss einer wohere sowas kommt???
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@BrightColoured

Hmmm ist das mit den komischen Spitzen nicht auch eine Art Spliss?
    Meinst du "Crinkle"?

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Du lässt gerade rauswachsen, oder? Brauchen deine Haare denn Feuchtigkeit oder Proteine?

Also ich bin ja auch nie mit Ölen klargekommen, aber mittlerweile sind ein paar HGs Öle....Hast du schonmal Rizinusöl oder Kokosfett probiert?
    Wenn du mal Palmin ausprobieren würdest, müsstest du nicht viel bezahlen und könntest es danach einfach in der Küche benutzen, falls es für deine Haare nichts ist :)

Auch das alverde Haaröl ist bei mir nciht schlecht.

Ich schmier mir immer etwas Aloe Gel in die Haare, bevor ist das Öl auftrage und meine Haare hat es gerettet. Und ich hatte sicher mindestens die Hälfte der aufgeführten Spliss-Sorten^^.

Mittlerweile geht es aber.

Wenn du mit Öl einfach nicht warm wirst: Bodylotions. Viele lieben ja die Macadamiabutter von alverde, ich tu auch manchmal die Mandel Teerose rein.

Oooder alverde ist einfach nichts deins?

Ich werd mir die Tage ein Seidentuch/einen seidenen Kissenbezug besorgen, um der Trockenheit in den Haaren und damit Spliss entgegen zu wirken...

Selina1981
    Besucher

Ich habe im übrigen zwei Seidenkissenbezüge bestellt. Ich kann leider keinen grossen Unterschied zu vorher feststellen, aber Seide fühlt sich gut an und sieht schön aus.

@toffee-mädchen: ja stimmt jetzt wo du es sagts, genau dieses crinkle...
    naja rauswachsen lass ich nicht mehr hab mit 1,9% getönt aber nur den nhf anstatz und auf den blondierleichen nur ein paar minuten weil das auf so totblondiert immer stark absackt und ich nach meinen blondierattacken ja eh mit dunkelbraun drüberbin, die also eh schon so hellbraun waren... also nach dem haartest brauche ich proteine, mit proteinkuren etc komme ich aber auf dauer nicht klar, spätestens nach der 3ten anwendung werden meine haare ganz steif und knirschig, deshalb mach ich jetzt immer ne mischung aus beiden mit alverde kuren, wie gesagt den ersten tag sin meine haare ein traum, sind weich, fallen schön und glänzen wie sau. über de spliss selbst mach ich mir nicht den kopf, weil ich wie gesagt den teil haare innerhalb 2 wochen 4 mal blondiert und 3 mal gefärbt habe.und davor waren die ja auch schon jeden monat chemisch komplett gefärbt und zwischen durch noch strähnchen blondiert... dazu noch jeden tag geglättet...die sind einfach komplett hin da hilft nicht mehr viel, dem bin ich mir bewusst und da ich halt jetzt nix mehr mit silis verstecke kommt halt alles zum vorschein... das alverde öl mag ich gar nicht, und auf den geruch von kokos erst recht nicht. mh vielleicht sollte ich das noch mal mir den bodylotions versuchen. hab das einmal probiert kam da aber nicht so klar. hab die macadamie körperbutter hier. schmiert man die ins feuchte oder ins trockene haar?
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab sie mir immer ins feuchte Haar über ALoe Gel geschmiert....klappt aber sicher bei jedem anders.
    Plamin riecht eingentlich nach nichts, ganz neutral.

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Oha! Mir ist aufgefallen, dass meine Haare genau das von dir genannte Silikon nicht verkraften und fröhlich wegbröseln. Dann könnten wir da ein ähnliches Problem haben. Da muss ich jetzt mal ein wenig recherchieren, welche Silikon kurz- und welche langkettig sind. Ab und zu ein wenig Silikon in die Haare beim Offentragen wären bei mir wohl nicht verkehrt.
    Auswaschbar und "freundlich" sind z.B:

- Bis-Aminopropyl-Dimethicone (Herbal Essences, Panthene:neue Rezeptur)
    - Trisoloxan (GlissKur, Guhl)
    - 12-PEG-Dimethicone (GlissKur)
    - Quaternium-80
    - Amodimethicone (braucht länger, bis ausgewaschen)
    - ..irgendwas - silanetriol

Schlecht auswaschbar und "böse" sind z.B:

- Dimethicone
    - Cyclomethicone
    - Cyclopentasiloxan
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@brightcolouredeyes: Ich würde dir raten, bei der nächsten Wäsche mal die Spülung weg zu lassen. Wenn die Haare dann nach 2-3 Tagen nicht immer trockener werden, kommst du evtl. nicht mit den Tensiden deiner Spülung zurecht... schau mal hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0

Was die Silikone angeht, habe ich extrem Probleme mit Amodimethicone und Co. Aber das muss man testen. Die meisten Silikone lassen sich ja mit Coco Betain auswaschen, was die kontrollierte Anwendung ja zulässt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

@herzl.. ich benutze gar keine spülung nur kur für ne minute maximal
    Haartagebuch

das habe ich überlesen, dass das Schampoo + Spülung ist

Was ist denn in der Kur enthalten bzw. welche genau von den Alverde Kuren ?

Hast du denn schon mal Olivenöl oder Jojobaöl getestet ? Oder mal Weizen bzw. Seidenprotein deinen Kuren beigemischt ? Die Phyto 9 ist auch noch eine Idee (was Haarcremes angeht) ...
    Macadamia Butter würde ich ins trockene Haar machen ...

Ich habe für meine Spitzen z.B. eine Mischung aus Olivenöl + Jojobaöl + Grapefruitöl + Seidenprotein gemacht und verwende jeden Abend eine Pumpstoß in die Spitzen und Längen (= Proteine + Feuchtigkeit, denn nur mit einem allein kam ich nicht klar).
    Das Seidenkissen hat mir Pickel im Gesicht beschert (wer weiss warum ). Ich mache mir eine Socke über die Haare beim schlafen, oder eine Art Dutt mit der Socke (geht auch bei Schulterlänge) und mache da ein Seidentuch drüber
    text.jpg mein Tagebuch

ich benutze die repair und die feuchtigkeitskur.
    ne so viel ausprobiert was ausserhalb eines dm regals ist habe ich noch nichtt, habe da nicht so die "nerven" und interesse für. will zwar was gutes tun für meine haare aber so wichtig sind sie mir dann auch nicht, zumal meine haare eigentlich relativ einfach zu handhaben sind, und ich die ganzen probleme nicht mehr habe wenn ich mich dem blondierleichen endledigt habe. und das ist in den obersten stufen bei nächsten schnitt der fall. sollte ich nichts finden was für mich einfach zu habhaben ist trag ich die zotteln bis ende des jahres zum zopf und dann ist alles raus geschnitten.

werd heute beim waschen mal versuchen etwas vom alverde öl mit der kur aufzutragen und wenn die haare dadurch nicht länger feucht sind, es aber auch nicht schlimmer wird werd ich es so aufbrauchen und mal wieder die macadamiabutter in den spitzen versuchen
    Haartagebuch

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich mache mir eine Socke über die Haare beim schlafen,
    Wie eine Socke auf dem Kopf wohl aussieht?

Die Vorstellung ist lustig .

*konnte mir das nicht verkneifen*.

Also ich verwende derzeit eben KK mit und ohne kurzkettige Silikone. Habe als leave-in Guhl Tiefenaufbau mit Mandelöl - das ist einsame Spitze! Das Schöne: Pflege kann dabei ans Haar rankommen. Öl und dergleichen werden gut aufgenommen. Diese auswaschbaren Dinger scheinen das Haar nicht so abzuschirmen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

Skandal! Haarklau!!!!

Die Frau hier hat meine Haare geklaut:

http://cdn.thelineofbestfit.com/wp-c...hine_press.jpg

("Florence and the machine")

Ich habe GENAU solche Haare wie die. Frisur, Struktur, Farbe, Wellen. Ein Haarclon!

ja, das sieht auch echt lustig aus mein "Haarkondom" (so hat es mein Mann bezeichnet)

Ich finde das mit dem Silikon etwas übertrieben... Nahezu alle Silikone kann man mit normalem Waschen entfernen, alles was Sebum entfernt, entfernt auch Silikon. Ansonsten kann man da auch noch Ölkuren machen, da Silikone wenn nicht wasserlöslich, doch meist öl-löslich sind.

Bei mir macht ein Build-up nicht die Silikone, sondern die Komplexmoleküle, die sich aus anionischen und kationischen Tensiden bilden und sich nur extrem schwer auswaschen lassen. Bei den meisten Schampoos (KK) sind anionische Tenside und in den meisten Spülungen (KK) kationische Tenside. Wenn man der darauf achtet, die nicht zu kombinieren, dürfte das auch keine Probleme machen.
    Wer möchte kann das hier mal nachlesen:
    http://www.olionatura.de/_basics/ten...pooherstellung
    text.jpg mein Tagebuch

Experte Avatar von Sonntagskind

@EvaEva
    Danke für die kleine Übersicht!

Gerne.

Von den aufgeführten kurzkettigen Silis bröseln auch die Haare nicht davon!

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

herzl, danke das ist sehr aufschlussreich!
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Forengöttin

das mit den tensiden/weichmachern habe ich auch feststellen können und meine haare sind nicht mehr so trocken seit ich mich daran halte

allerdings habe ich jetzt einen neuen verdächtigen im visier meine haarschere!
    ich mikrotrimme jeden monat und meistens sehen die spitzen nach ein paar tagen wieder fisselig aus.
    meine schere ist relativ neu und vom dm, weil ich einfach nicht glauben kann, dass für den geringen verbrauch tatsächlich eine jaguar oä von nöten sein soll
    die blätter liegen ganz gut an, aber ich kann nicht am haar selbst erkennen, ob die schere wirklich gut schneidet
    nachdem ich in 2 wochen einen friseurtermin habe, werde ich beobachten, ob die spitzen sich danach anders verhalten und länger gut bleiben.
    wenn das der fall ist, landet meine dm schere im müll und eine jaguar zieht ein.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    bei mir ist im moment noch nicht mal richtig spliss das problem , sondern das ich diese weißen sollbrechstellen zu haufs im haar habe. im moment wasche ich mit dem silifreien 2in1 nivea shampoo und spulüng und gebe dann noch ne mischung aus alverde kuren in s haar. (naja das dann die blondierleichen ihr wahres gesicht zeigen war ja klar) die haare fühlen sich dann gut an und liegen auch viel schöner als zu silizeiten. nur lässt dieses schöne gefühl schon am 2ten tag nach und dann fühlen sie sich nur noch trocken an... hat da einer nen tipp?? mit öl komme ich nicht zurecht...

und was mir jetzt auch ganz stark aufgefallen ist das meine haare sich in den spitzen so komisch verbiegen, also so wie wenn ich an plastikhaare mit hitze rangehe, die kräuseln sich doch dann so ganz komisch. weiss einer wohere sowas kommt???
    also bei mir (neige da auch dazu) kommt das vom bürsten/kämmen, wenn cih da zu rabiat bin (was ich oft bin) dann passiert das, sieht so n bissl aus wie Geschenkband über die Schere gezogen.
    Wenn cih nciht bürste/kämme wird das nämlich weniger
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

@ bärtige lady: das kuriose ist halt ich hatte sowas immer nur wenn ich geglättet habe, und im ganzen sind vor 3 wochen in den stufen 3 cm und in der länge ca 5cm gefallen, also die altschäden waren raus. Und da ich aber jetzt nur noch auf mittlerer stufe föhne und beim föhnen selbst gar nicht kämme sondern nur mit den fingern n bissel entwirre und selbst dann erst nach dem schlafen ein bissel mit nem groben kamm durchgehe, kann ich mir das nicht erklären. seit ich kmplett umgestellt habe fühlen sich meine haare an sich grundlegend besser an, sie fallen auch ganz anders, wenn ich mit ner silispülung nachgehe dann kocken meine haare bei föhnen, wenn ich die silispülung weglass fallen meine haare richtig toll, das haar ansich ist glatt aber imm gesamten hat die frisur sehr viel volumen.(hatte versucht ob ich mit der silispülung den frizz etwas gebändigt bekomme, aber no way)
    Haartagebuch

Selina1981
    Besucher

@matilda: ich habe auch meine schere vom dm in verdacht!!! jedes mal wenn ich S&D mache finde ich neuen Spliss, der vorher nicht da war...

Kann mir jemand eine gute Schere empfehlen? Habe schon bei Hagelshop geschaut. Aber eine Schere von Jaguar kostet ein halbes Vermögen (find ich) Gibts nicht auch eine gute Haarschneideschere für 40-50 €?

Ich habe gestern das erste Mal Revlon Nutri Gloss probiert (ja Silibombe schlechthin) und ich bin sehr zufrieden. Meine Haare sind etwas dunkler und das Beste ist sie fühlen sich superschön an und glänzen wunderbar.

Forengöttin

wenn ich eine kaufe, wird es vermutlich diese werden. ich glaube es ist die billigste von jaguar, knapp 28-
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

Selina1981
    Besucher

Ja 28 € sind ok und von Amazon auch noch direkt. Super

Ich habe eine von Basler (Kolt heißt die glaube ich) und die hat auch so an die 30 € gekostet. Aber ich finde, dass sogar die nicht mit der Schere vom Friseur mithalten kann.
    Mein letzter Spitzenschnitt war beim Friseur und ich habe keinen Spliss mehr (dort wo er geschnitten hat) ! Ich könnt mich selbst treten, dass ich S&D gemacht habe, denn genau in den Bereichen sind noch ein paar gespaltene Haare !
    Also der Verdacht von matilda ist für mich dadurch nur bestätigt...
    text.jpg mein Tagebuch

Selina1981
    Besucher

Herzl, ich gehe auch mal davon aus, dass es u.a. mit der Schere zusammenhängt.

Eigentlich sollte ich nächster Zeit erst mal kein S&D machen, weil meine Haare sind total verschnitten. Am Freitag wird sich meine Friseurin sicher freuen über meine komischen Haare...

Ich mache definitiv kein S&D mehr (auch wenns in den Fingern kribbelt ) !

Für alle die mehr über Silikone wissen wollen :

https://www.beautyjunkies.de/for...90#post9732690
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

dimethicone lösen sich leicht? das wär ja cool, ich dachte, die sind extrem hartnäckig.
    was sind eigentlich zusätze die mit 'ane' enden? so wie butane oder propane?

Ja, das ist soweit richtig, Dimethicone können leicht von Coco Betain entfernt werden ( ist in sehr vielen KK Schampoos drin ) oder auch mit Ölkuren

Ich kenne die Endung ane z.B. bei Cyclopentasiloxane (Silikon), aber Butane und Propane sind doch Gase (Erdgas) glaube ich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Butane
    text.jpg mein Tagebuch

Experte Avatar von Sonntagskind

Meine Schere ist von Zwilling und hat zwischen 30 und 40 Euro gekostet. Ich denke, eine richtig professionelle Schere kann immer noch mehr, aber ich habe nicht den Eindruck, als würde die Zwillingschere meinem Haar schaden. Vorher hatte ich eine Schere aus der Drogerie und die schien mir die Haare wirklich eher abzuquetschen als zu schneiden.

Forengöttin

danke herzl *fürcht* es sind die INCIS eines haarglanzsprays. gruselig.

das ist ja hammer; da kann man dich ja anstecken (nur Spaß )
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

zuviel wissen ist schon seit dem paradies gefährlich. dieses inci studieren hat schon auch nachteile

Forengöttin

nochmal zu dimethicone wenn ich - mit stark verdünntem SLS shampoo - nur die kopfhaut wasche, so dass in die längen nur restschaum kommt, entfernt sich dimethicone dennoch oder muss man das shampoo auch in die längen geben?

Also eigentlich müsstest du auch die Längen schampoonieren, aber da würde ich dann vor dem Waschen ordentlich Öl rein machen... Das nimmt dann das Silikon beim Ausspülen einfach mit (so stell ich mir das normal vor ).

Allerdings, wenn ich eine Ölkur mache, reicht ja auch das Schampoo, das in die Längen läuft bzw. der Condi hat ja auch Tenside, der dann noch den Rest mitnimmt
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin

hach ist das schwer. da bleibe ich lieber dabei silikon nur hin und wieder zu verwenden. irgendwie stresst mich der gedanke, dass ich darauf achten muss, dass alles schön abgeht.
    aber danke für die silikonliste,die ist toll. die leicht auswaschbaren behalte ich im auge.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Hab da mal eine saublöde Frage... Thema: Haargummis. Wenn ihr einen Zopf macht und ihn später wieder löst - zieht ihr das Gummi einfach heraus oder "öffnet" ihr die Schlaufen (wenn ihr versteht was ich damit meine)?
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Meine Laune...
    Inspired

Bei mir kommts drauf an, wie feste das Zopfgummi sitzt:
    Wenn ich nur einen lockeren Dutt/ Pferdeschwanz trage, zieh ich es einfach vorsichtig raus und halte dabei die Haare vor dem Haargummi, also am Kopf, fest.

Ist es ein fester Zopf, der den ganzen Tag halten sollte, löse ich den Knoten/öffne die Schaufen.

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich mache definitiv kein S&D mehr (auch wenns in den Fingern kribbelt ) !

Für alle die mehr über Silikone wissen wollen :

https://www.beautyjunkies.de/for...90#post9732690
    Ich werde auch kein S&D machen. Wenns gar nicht mehr anders geht, gehe ich zum Friseur. Wird auch billiger, da ich dort nicht mehr färben lasse. Als ich noch das volle Programm gefahren bin, hab ich dort nämlich alle 2 Monate ca. 130 Euro dort gelassen. Und das ist eindeutig zu teuer...

Mein Friseur will auch 140 € , aber der macht das auch einfach echt gut !!
    text.jpg mein Tagebuch

Selina1981
    Besucher

Ja ich war auch immer zufrieden mit meinem Friseurin. Halte seit 3 Jahren die Treue. Aber ich will erst mal nicht mehr färben und blondieren gar nicht mehr. Lasse erst mal rauswachsen um zu sehen ob ich graue Haare habe oder nicht. Ansonsten färbe ich wieder mit PHF.

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe mir auc vorgenommen: ERST die perfekte Länge (dh ich muss nun von Taille auf Hüfte kommen) und DANN erst gucke ich, ob ich färben/ tönen will. Bis meine Traumlänge erreicht ist gibts aber weder noch.

Von S&D halte ich mittlerweile auch nurnoch wenig- wenn da mal die Haarschere griffbereit ist und ein Haar sehe, das 4 mal gespalten ist dann kommt es weg, mehr halte ich jedoch vom Mikrotrimmen. Die Haare fühlen sich viel toller an danach und ich sehe von Mal zu Mal, dass es was bringt. Der Effekt bleibt bei S&D aus.