Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr Friseurtönung benutzt und nicht "normale" Schaumtönungen aus der Drogerie? Die wären ja um einiges Preiswerter. Oder sind die Tönungen von Loreal und Wella qualitativ besser?Ja zur Auswahl stehen von L´oreal Chromative oder Wella Color Fresh.
Haargummis sind in der Tat zu Zeiten als meine NHF schon draussen war auch immer mein größtes Splissverursacher gewesen. Seit dem ich die Dinger scheue wie der Teufel das Weihwasser habe ich keinen neuen Spliss dazu bekommen. für Zopfenden nehme ich durchsichtige Silikongummis.
Ich glaub aber schlafen bzw. ob und welche Nachtfrisur man trägt und ob man ein Seidenkissen/Haube hat oder nicht macht auch sehr viel aus. Ich habe schon länger ein Seidenkissen und habe schon das deutliche Gefühl das hier die mechanische Belastung viel geringer ist.
Um das ganze abzurunden werde ich mir wohl aber bald ein Seidenhäubchen nähen-den pretty wrap kann man ja leider nicht mehr bestellen. Ich hasse es nämlich Nachtfrisuren zu basteln vorm schlafengehen- und wenns nur ein Engländer ist...
![]()