Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 212202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

Ja zur Auswahl stehen von L´oreal Chromative oder Wella Color Fresh.
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr Friseurtönung benutzt und nicht "normale" Schaumtönungen aus der Drogerie? Die wären ja um einiges Preiswerter. Oder sind die Tönungen von Loreal und Wella qualitativ besser?

Haargummis sind in der Tat zu Zeiten als meine NHF schon draussen war auch immer mein größtes Splissverursacher gewesen. Seit dem ich die Dinger scheue wie der Teufel das Weihwasser habe ich keinen neuen Spliss dazu bekommen. für Zopfenden nehme ich durchsichtige Silikongummis.

Ich glaub aber schlafen bzw. ob und welche Nachtfrisur man trägt und ob man ein Seidenkissen/Haube hat oder nicht macht auch sehr viel aus. Ich habe schon länger ein Seidenkissen und habe schon das deutliche Gefühl das hier die mechanische Belastung viel geringer ist.
    Um das ganze abzurunden werde ich mir wohl aber bald ein Seidenhäubchen nähen -den pretty wrap kann man ja leider nicht mehr bestellen. Ich hasse es nämlich Nachtfrisuren zu basteln vorm schlafengehen- und wenns nur ein Engländer ist...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wieviel Spliss darf man eigentlich dulden, ohne dass die Haare dann noch mehr aufsplissen. Das Problem ist, dass wenn ich den Spliss immer brav schneide, dann komme ich ja nie auf die gewünschte lange Haarlänge... Wie macht Ihr das?

Forengöttin

ich verwende Direktzieher vom Friseurhedarf, weil ich dort passendere Farben bekomme. ich hab das Gefühl, dass die Haare damit auch schöner glänzen. im Vergleich hatte ich aber nur die billige Schaumtönung von Rossmann.

Schlaubi, du kannst ja auch einzelne Haare kappen, damit büßt du keine Länge ein.

Selina1981
    Besucher

Ich muss wirklich wieder mehr für meine Haare tun, denn sie sind furchtbar splissig wieder...

Werde jetzt nicht mehr föhnen (auf glätten verzichte ich schon) und versuche nicht mehr Haare zu drehen (ja ist so ein Tick von mir, leider) Außerdem werde ich jetzt meine Haarcreme von Phyto suchen und regelmäßig kuren und immer kalt ausspülen (das gibt Glanz) Habe die letzten Tage sehr viel Spliss weggeschnitten. Meine Friseurin ist ja erst wieder im Mai am Arbeiten, da sie ein Kind bekommt. Bis dahin will ich es ohne Friseur aushalten. Mit anderen Friseuren hatte ich immer Pech (zu 99 % wurde immer zu viel abgeschnitten) Natürlich liegt das Ganze auch am Haarefärben, denke aber nicht dass es nur daran liegt.

Was ist denn ein Engländer? - Und wie näht man sich ein Seidenhäubchen? Gibt es da ein Schnittmuster?

Meine Laune...
    Angelic

Ühm, ein Engländer ist einfach die Bezeichnung für den klassischen Flechtzopf. Und nein, ich wüsste kein Schnittmuster für ein Seidenhäubchen- ich tüdel mir aber demnächst selbst eins zurecht- vlt kann ich euch das dann mal erklären.
    Hätt ich auch fast wieder vergessen - muss ich demnächst echt mal machen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich mach immer nen Zopf abend´s, den ich aber nur eine Runde flechte. Dann kommt ein metall-loses Gummi drumm und dir restlichen Haare werden bei mir in einen selbstgenähten Seidenschlauch gesteckt. Hab einfach einen 100% Seidenschal genommen und daraus einen Schlauch genäht. Den Stoff für den Schal hab ich ganz billig bei ibäääiiiii Und das merk ich total wenn ich mal nicht mit dem schlafen geh

cool cat Avatar von unearthlychild

Abendsternchen, wie soll man sich so einen Schlauch denn vorstellen? Wie hält das?
    Könnte theoretisch meine Seidenhose zerhackstückelen.

Leider hilft bei mir nur oft scheiden, Haare zusammenbinden (Reibung verhindern) und pflegen, pflegen, pflegen.

Gummi ohne Metall finde ich voll wichtig!!!

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Gummi ohne Metall finde ich voll wichtig!!!
    Finde ich auch Heute benutze ich nur noch welche ohne Metall, habe zwei schöne vom DM.

Ich will auch versuchen nicht mehr jeden Tag Haare zu waschen, weil das strapaziert die Haare ja auch zusätzlich. Nach 2-3 Tagen fühle ich mich aber unwohl und werde dann wohl waschen.

@unearthlychild: hm, naja ich hab eben nen Seidenschal genommen und ihn dann seitlich und unten zusammengenäht so das ein Schlauch entsteht. Halten tut er, wenn ich die Haare da reingesteckt hab mit dem Gummi, den ich für den Zopf genommen hab. Da wird dann ein bissl Stoff in den Gummi reingestopft so das es hält und dann baumelt der am Rücken runter

Was sagen denn Eure Freunde zu den Konstruktionen? Sexy sieht das ja nun nicht aus...

Ach, wenn man mit Conditioner im Haar, Baumwolltuch und sexy Alufolienhaube schläft ist das die Lightversion der Haarpflege.

BJ-Einsteiger Avatar von Rauschgiftengel

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Was sagen denn Eure Freunde zu den Konstruktionen? Sexy sieht das ja nun nicht aus...
    Meine Konstruktionen sind nicht so aufregend harmlos, aber mein Freund hat sich dran gewöhnt und sieht denke ich, dass es das Ergebnis wert ist.
    Mein Beauty & Personal Style Blog: rauschgiftengel.com

Wir schlafen in getrennten Zimmer´n nee, aber es macht ihm nix aus

Meine Laune...
    Angelic

Ach, wenn man mit Conditioner im Haar, Baumwolltuch und sexy Alufolienhaube schläft ist das die Lightversion der Haarpflege
    Alufolienhaube?! Das hab ich auch noch nich gesehen !

Also mein Verlobter würde auch nicht viel sagen ausser ein wenig schmunzeln. Ich meine- mein Gott- wenn wir "was anderes" vorhaben lass ich den Kram halt weg - oder machs schnell weg. Im dunkeln sind eh alle Katzen grau . So ein Pyjama is ja auch nich grad sexy - hat aber alles seinen Zweck

BJ-Einsteiger Avatar von Noomi
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo ,
    Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich hierhin gehört, aber ich wusst auch nicht, wo ich das sonst posten soll.
    Ich bin jetzt vor einigen Wochen auf NK umgestiegen, hab aber trotzdessem ein mittelschweres Problem, welches auch schon davor bestand. Ich hab recht krause, naturlockige und ziemlich dünne Haare und das Problem ist, dass die Haarstruktur auf "der einen Seite" komplett anders ist als auf der "anderen". Das heißt, die Haare auf der von mir aus linken Seite sind immer wunderbar gelockt, während ich auf der anderen Seite eher "eckige", undefinierte Locken habe. Nur leider kann ich schlecht eine "Seite" kürzen und die andere so lassen, und ich bin momentan auch am Züchten. Weiß da vielleicht jemand was?

Und noch was im Bezug zu Naturlocken, falls ein Leser dieses Freds vielleicht auch jemand Naturlocken hat, wie tragt ihr eure Haare nachts? Ich will sie wegen der Reibung nicht offen lassen, wenn ich sie zusammenbinde habe ich Angst, dass meine Locken "geglättet" werden oder das Volumen aus dem Ansatz verschwindet. Wie kriegt ihr das denn hin, dass eure "Konstruktionen" nachts nicht einfach von den Haaren rutschen, ich mein, man bewegt sich ja immerhin im Schlaf?

Experte

Hi Noomi,

ich hab auch Naturlocken und habe nachts ein Häubchen auf, was ich mir mal bei Rossmann gekauft habe. Ist aus so ner Art Fliegengitter, hält durch nen Gummi. ISt ganz ok, aber was aus Seide oder nem anderen glatten Stoff wäre bestimmt besser. Sowas kann man wohl auch bestellen (ich bin da leider bisher nicht sehr hinterher gewesen).

Noomi, ich habe keine Locken aber manchmal nehme ich ein Tuch in dem ich meine Haare vollständig einwickle.
    Das Tuch in den Nacken legen, alle Haare reinlegen und auf der Stirn verknoten.
    Ein langes, breites Seidentuch passt.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem persönlichen Erfolgsrezept gegen Spliss. Davon hatte ich in der letzten Zeit mehr als genug und habe Stunden gebraucht, um das meiste rauszuschneiden. Es ist aber immer noch was übrig bzw. wieder Spliss dazugekommen.

Großartige Pflege brauchen meine Haare an sich eigentlich nicht. Ich habe schon seit Monaten weder Kur noch Spülung benutzt. Ich nehme nur (silifreies) Shampoo und komme nach dem Föhnen wunderbar durch meine Haare. Sie sind richtig weich und glänzen schön. Es ist eben nur dieser blöde Spliss.

Kuren und Spülungen machen meine meine Haare total klatschig und platt. Die kann ich gar nicht mehr benutzen. Einige Öle und Haarspitzenfluids erweisen sich nach mehrmaligen Gebrauch auch als nicht tauglich, weil sie meine Haare total austrocknen. Da sieht man richtig, bis wohin ich sie mir in die Längen geschmiert habe, weil die Spitzen dann wie Stroh sind.

Ich habe letztes Jahr über viele Wochen meine Haare nur als Dutt und so gut wie nie offen getragen. In dieser Zeit hatte ich kaum Spliss. Aber ich habe ja keine langen Haare, um sie nur hochzubinden. Ich habe hier nochmal ein wenig nachgelesen und mir heute das Balea Haaröl gekauft... in der Hoffnung, dass es nicht auch wieder austrocknet.
    Ansonsten werde ich mal schauen, ob Sprühkuren oder andere Leave-Ins Abhilfe schaffen. Die dürfen dann aber wirklich nur in die Spitzen. Die Längen werden davon nämlich auch sofort klatschig und verlieren an Volumen. Selbst bei Minimaldosierung. Das ist echt zum Verrücktwerden.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Blöde Frage, aber hast Du die Öle denn ins trockene oder feuchte/nasse Haar gegeben? Probier eventuell mal aus, genau das Gegenteil davon zu tun...
    Ansonsten: Schon die Babylove Brustwarzensalbe getestet? Beste Spitzencreme ever! Wenn's Dir die Haare zu sehr beschwert, vielleicht auch einfach mal über Nacht. Das Zeug zieht weg wie nix.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Ich hab heute mal eine Öl-Rinse gemacht und mein Spliss ist irgendwie verschwunden :-O Ich hab noch ein, zwei gespaltene Härchen gefunden, aber das wars dann auch. Meine Haare sind aber jetzt auch ziemlich gesättigt, ist wohl nix für jeden Tag.

In dieser Brustwarzencreme, sind da Silikone drin?

Geändert von Abendsternchen (30.01.2013 um 20:36 Uhr) Grund: Link eingefügt

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich bekomme meinen Spliß auch nicht weg bzw. wird nicht weniger.
    Habe vor ca.3 monaten mit dem Garnier Wunderöl angefangen. aber das hilft auch nicht mehr viel.
    Nachdem so viele Beautys von der Alverde Haarbutter geschwärmt haben, habe ich die mir heute mal gegönnt. Mal schauen,ob's was wird.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Fortgeschritten Avatar von skegg

Das wunderöl ist auch ne reine silibombe , dass kann nur den spliss verschleiern der da ist .

Ich hab meinen spliss durch 2 jahre konsequente pflege in den griff bekommen .
    früher hatte ich extrem viel spliss kaum ein haar das nicht gespalten war . jetzt muss ich schon suchen gehen .

Ich hab einfach mit der gängigen "Haarpflege" aufgehört, d.h. :
    - keine chemiefarbe , damit mein ich keine auch keine noch so schonende intesivtönung
    - keine KK, SLS und was auch immer
    - Selten föhn
    - nie aber auch wirklich nie glätten oder locken mit einem eisen

- viel hochstecken
    - Olivenöl in rauen mengen
    - verdünntes NK schampoo und nur alle 3 tage waschen
    - dazu noch eine gute nk spülung

und meine wunderwaffe Henna ! ic muss sagen seiddem ich das benutz hab ich noch viel weniger spliss und dazu noch mehr volumen :) aber vorsicht bei trockenen haaren , die könnten struppig werden

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber hast Du die Öle denn ins trockene oder feuchte/nasse Haar gegeben? Probier eventuell mal aus, genau das Gegenteil davon zu tun...
    Ansonsten: Schon die Babylove Brustwarzensalbe getestet? Beste Spitzencreme ever! Wenn's Dir die Haare zu sehr beschwert, vielleicht auch einfach mal über Nacht. Das Zeug zieht weg wie nix.
    Ja, mit den Ölen habe ich schon viel rumprobiert. Ich hatte mich da mal in einem anderen Thread zu diesem Thema belesen. Ich habe einige Öle da und habe sie sowohl im feuchten, als auch im trockenen Haar ausprobiert. Das ging eine zeitlang gut und meine Haare waren richtig schön. Irgendwann ist das aber umgeschlagen und es ging gar nichts mehr. Seitdem vergammeln die Öle im Schrank und ich bin wieder zurück zum Altbewährten.

Aber Danke, die Brustwarzensalbe ist auf jeden Fall notiert. Das Balea Haaröl werde ich gleich das erste Mal testen. Es riecht auf jeden Fall schonmal unheimlich gut nach Vanille.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    Das wunderöl ist auch ne reine silibombe , dass kann nur den spliss verschleiern der da ist .
    Denk' daran, dass gesplisste Haare kaputt sind und nicht repariert werden können - mit Silikon erzielst Du den gleichen Effekt wie mit Henna: Du packst eine dauerhafte Schicht auf die Haare, welche vor weiterer mechanischer Belastung schützt, damit das Haar nicht weiter splisst.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von raspberry Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal eine Öl-Rinse gemacht und mein Spliss ist irgendwie verschwunden :-O Ich hab noch ein, zwei gespaltene Härchen gefunden, aber das wars dann auch. Meine Haare sind aber jetzt auch ziemlich gesättigt, ist wohl nix für jeden Tag.

In dieser Brustwarzencreme, sind da Silikone drin?
    Was ist denn eine Öl-Rinse? Und wie wird die gemacht?

Meine Laune...
    Happy

Hatten wir hier mal nen Oilrinsing-Thread? Ich find den nicht...

Du wäschst Deine Haare ganz normal mit Shampoo (silikonfrei) und so warmem Wasser wie möglich, dann verteilst Du Öl in den Haaren, lässt es einen Moment einwirken und spülst es dann nur mit warmem Wasser wieder aus.
    Macht extremst saftige Haare.
    Besser nicht unbedingt höher als Schulterlänge gehen mit dem Öl, es kriecht in Verbindung mit dem Wasser ziemlich hoch. Meine Lieblingsmischung dafür ist 50% Kokosöl, 50% Avocadoöl.
    may contain nuts

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Vielen Dank ihr zwei!

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Habe heute das erste mal die Alverde Haarbutter benutzt, vor dem Waschen. Habe sie ca.30Min. einwirken lassen, laut Packung reichen auch 5-10 Min. aber ich hatte ja Zeit.
    Und jetzt sind meine Haare/Spitzen/Längen viel weicher und geschmeidiger, ich sehe jetzt auch nicht mehr so viel kaputtes Haar.
    Mal sehen, wie meine Haare nach mehrfacher Anwendung zustehen.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Meine Laune...
    Happy

Denk dran, Spliss heilen kann keine Kur...
    Aber die Haarbutter ist ziemlich gut geeignet, um die Haare vorbeugend zu pflegen, sodass sich neuer Spliss nicht so leicht bildet.

Ein wirkliches Erfolgsrezept hab ich nicht... Momentan hilft mir die BWS ziemlich gut, meine Spitzen geschmeidig zu halten; außerdem öle ich viel und stecke schonend hoch. Und regelmäßig s&d mit meiner Jaguar.
    Der Winter soll endlich vorbeigehen...
    Naja, zusätzlich wird meine Situation dadurch erschwert, dass ich ab Schulterlänge abwärts (teilweise mehrfach... ) coloriertes und ab BSL/Taille gesträhntes Haar hab. Die betroffenen Haare sind natürlich besonders splissanfällig. Wenn der Sche*ß rausgewachsen ist, wirds leichter sein, die Mähne splissfrei zu halten.
    may contain nuts

Klar, bei vorhandenem Spliss hilft nur noch die Schere. Ich mache auch regelmässig s&d mit meiner Jaguar. Mal sehen wie sich die Spitzen auf Dauer machen, wenn ich anschließend eine Silikonschicht drumschmiere. Dann sollte der Spliss eigentlich nicht so schnell wiederkommen. Den Schutz brauche ich allein schon deshalb, weil ich silifreie Shampoos benutze. So ganz ohne Schutzfilm komme ich leider nicht klar.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie sich die Spitzen auf Dauer machen, wenn ich anschließend eine Silikonschicht drumschmiere. Dann sollte der Spliss eigentlich nicht so schnell wiederkommen.
    Ich bin jetzt auch nach jahrelanger Abstinenz wieder dazu übergegangen zweimal in der Woche einen Silicondi zu nehmen und ab und an nen silihaltiges LI in die Spitzen.

Seit dem letzten Schneiden verzichte ich, so weit es geht, auf Haargummis (generell, metallfreie hatte ich schon immer) und ich merke, dass das wirklich einen Riesenunterschied macht...

Bei mir hilft tägliches Nachfetten der Spitzen sehr.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@Hörnchen: darf ich fragen welche Jaguar ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Pre Style Ergo P 5,5"
    may contain nuts