Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forengöttin

AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

ich wiederhole: Hornkamm

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Acetatkamm
    may contain nuts

Forengöttin

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Birthday Party, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Holz- und einem Hornkamm aufs "Haargefühl" bezogen?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke!
    Mit den Teasern kann ich auf den ersten Blick nichts anfangen.
    Ich versuche meine Haare nur zu kämmen, wenn sie trocken sind. Klappt zeitlich nicht immer. Ich habe eine Bürste von Dm, da mir Marlies Möller zu teuer ist. Ich fange dann unten in den Längen an und kämme mich nach oben. Wenn ich mit offenen Haaren geschlafen habe, dann sind z.T. viele Knoten drin... Ich glaube ich muss jetzt auch immer eine Spülung nehmen, benutze Schampoo ohne Silis und Quats und mittlerweile ist das Durchkämmen echt schlecht geworden. Habe nur nicht ständig Spüung genommen, weil ich dachte ich überpflege dann...

Forengöttin

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Birthday Party, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Holz- und einem Hornkamm aufs "Haargefühl" bezogen?
    ich hab vorher einen Holzkamm gehabt und der gleitet nicht so gut, wie ich finde. es macht auch ein schärferes Geräusch, der Hornkamm ist irgendwie "stiller". klingt doof, aber es fühlt sich einfach besser an.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Birthday Party, wo hast Du denn Deinen Hornkamm gekauft? Ich suche einen Kamm mit etwas breiteren Zinken (aber auch nicht zu breit auseinander wie bei den klassischen Lockenkämmen) und habe da bei Amazon nur einen Hornkamm mit sehr schlechten Bewertungen gefunden (schlechte Verarbeitung )

Forengöttin

ich hab einen Afrohornkamm mit Griff und breiten Zinken, den habe ich in einem Laden für Biokosmetik gekauft. sauteuer, aber wirklich schön. und dann habe ich einen Frisierhornkamm, den habe ich günstig beim Müller gekauft.

online sind diese zwei Shops zu empfehlen, habe ich gelesen:
    http://www.lebaolong.de/shop/xtcomme...Hornk_mme.html
    http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich hab einen Afrohornkamm mit Griff und breiten Zinken, den habe ich in einem Laden für Biokosmetik gekauft. sauteuer, aber wirklich schön. und dann habe ich einen Frisierhornkamm, den habe ich günstig beim Müller gekauft.

online sind diese zwei Shops zu empfehlen, habe ich gelesen:
    http://www.lebaolong.de/shop/xtcomme...Hornk_mme.html
    http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm

Forengöttin

ich hab mal eine Frage - wenn ihr S&D macht, welchen Spliss kappt ihr? den, wo die Haare an der Spitze sichtbar auseinandergehen oder auch den, wo die Spitze einen Knick hat?

kontext
    Besucher

- spaltungen
    - scharfe knicke
    - knoten, die sich in ein einzelnes haar gelegt haben

:leiderja:

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Und weisse Enden

Forengöttin

oh, dann seid ihr strenger als ich. weisse Enden habe ich nicht, gespaltene selten, aber geknickte öfter. die schneide ich nicht, weil ich immer hoffe, sie sind durch Frisuren geknickt.
    was ich oft habe, ist so komische halbtransparente Segmente in den Längen. das sieht so aus, als wäre das Haar an manchen Stellen dünner und durchlässig. ich denke, das sind noch Altlasten, aber da es mitten im Haar ist, bleibt es eben.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Diese halbtransparenten, sehr dünnen Haare hab ich auch, das sind bei mir ehemals gebleichte Haare, die da erst noch rauswachsen müssen :(

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    - spaltungen
    - scharfe knicke
    - knoten, die sich in ein einzelnes haar gelegt haben

:leiderja:
    Ja furchtbar, meine Haare weisen all diese Probleme auf. Ich habe mir jetzt die Jaguar Schere auch bestellt. Freue mich schon darauf

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Weisse Enden kann ich einfach so rausziehen. Habe jetzt auch endlich mal für mich rausgefunden, warum ich so splissige, trockene Haare habe.
    Weil ich mir die Haare mit Parfum eindiesel, so wie die Damen es im Homeshopping Kanal machen. Die Haare duften dann zwar den ganzen Tag schön nach Pafüm, aber der Alkohol trocknet übelst aus.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Weisse Enden kann ich einfach so rausziehen. Habe jetzt auch endlich mal für mich rausgefunden, warum ich so splissige, trockene Haare habe.
    Weil ich mir die Haare mit Parfum eindiesel, so wie die Damen es im Homeshopping Kanal machen. Die Haare duften dann zwar den ganzen Tag schön nach Pafüm, aber der Alkohol trocknet übelst aus.
    Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Werde das Parfüm wieder hinter die Ohren sprühen und nicht mehr ins Haar. Habe auch wieder mein Lieblingshampoo (Macaradamia Rich Shampoo von L´oreal Nature) bestellt und eine saure Spülung von Alcina. Achja und Haarfarbe. Ich habe nämlich wieder graue Haare entdeckt und das mit 31

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Werde das Parfüm wieder hinter die Ohren sprühen und nicht mehr ins Haar. Habe auch wieder mein Lieblingshampoo (Macaradamia Rich Shampoo von L´oreal Nature) bestellt und eine saure Spülung von Alcina. Achja und Haarfarbe. Ich habe nämlich wieder graue Haare entdeckt und das mit 31
    Das dumme ist, ich kenne jetzt den bösen Verursacher und sprühe trotzdem weiter oben drauf. Ist halt so schön.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Meine Laune...
    Happy

Ich sprüh mein Parfum immer in den Nacken. Also nicht nur, sondern auch. Ist quasi so, als würden die Haare danach duften, aber sie leiden nicht drunter.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von silbermarie

ich hab hier fleißig mitgelesen und mir diese Woche eine Schere von Jaguar gegönnt.Ein schönes Teil,liegt wunderbar in der Hand bye,bye Spliss!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Ich hab mir jetzt auch die Jaguar-Schere gekauft
    Hoffentlich kommt sie bald an und unsere Haare bessern sich bald!

kontext
    Besucher

Muss sagen ich bin von diesem Jaguarhype auch grad angefixt. Würde so ein Ding aber gern erstmal testen ehe ich überstürzt 60 Euro investiere. 60 Euro ist nämlich auch die Hausnummer für ein solides Kinder-USB-Mikroskop. Und damit könnte ich so schön meine Haarstruktur beobachten, hab ich schon ne Weile im Auge...

BJ-Einsteiger

@kontext: Oh nein, erst die Schere und jetzt kommst du mit einem Mikroskop? Das klingt so als bräuchte ich es auch uuunbedingt.
    Nutzt du das dann richtig sinnvoll oder dient das mehr der Neugierde und dem Untersuchen?

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

kontext
    Besucher

Das ist jedenfalls extra für die Haare gedacht. Ich möchte wissen, wie sehr sich die Spitzen von den Ansätzen unterscheiden, und ich möchte Entwicklungen aufzeichnen können. Daher auch USB, ohne ists natürlich günstiger. Ich möchte Bilderreihen erstellen, dacht ich mir. Also quasi die Serie der monatlichen Längenfotos um Detailbilder erweitern. :)
    ist natürlich dann auch nicht grad ein Elektronenmikroskop, aber ich erinner mich, dass ich früher in meinem analogen Kiddi-Mikro meine Haare extrem interessant fand und erleichert feststellten konnte, dass die Struktur (damals) super war. Ja das ist heute jedenfalls nicht mehr so, weiß ich auch ohne Lupe

Im Grunde spukt mir das schon seit Jahren im Kopf herum, habe mich aber jetzt erst im Januar mal näher damit beschäftigt, nachdem in einem YT-Video eine Friseuse mit Handmikoskop/-Lupe auftauchte. 60 Euro ist eigentlich mehr, als ich dafür ausgeben wollte, aber man will ja auch was erkennen.
    Müsste dieses sein: http://www.amazon.de/Bresser-junior-...ref=pd_cp_ph_0

Experte

Oh, wow. An Mikroskop hab ich selbst auch schon gedacht, dann könnte man direkt gucken, wie die einzelnen Mittel auf die Haarstruktur wirken. Leider ist mir das erst vor kurzem eingefallen, denn letztes Jahr wurde bei uns in der Arbeitsgruppe gefragt, ob jemand Interesse an ausrangierten Mikroskopen hat. Ich hab mich leider nicht gemeldet . Mit USB-Anschluss ist das natürlich echt viel praktischer, da hast Du recht. Spannende Sache, musst Du unbedingt mal erzählen, falls Du Dir eins holst!!!

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch endlich mal für mich rausgefunden, warum ich so splissige, trockene Haare habe.
    ich verstehe auch nicht wieso in so vielen produkten, die extra für trockene, strohige spitzen sein sollen an vorderster stelle alcohol denat steht;/ seit ich im november blondiert wurde, nehmen mir meine haare alk total übel hab ich das gefühl... schaue nun immer wieviel und wo der steht.

@kontext: die Jaguar kostet doch bei e-bäääi nur 30,-€

@Kontext: Meinst du eine bestimmte Jaguar für 60 Euro? Hab mir eine für 30 gekauft. http://www.hagelshop.de/FRISIERBEDAR...98_14056_0.htm

oder so

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich denke sie meint die Jaguar Satin (die kostet mit Versand 60 €). Kupferzopf empfiehlt die auch ...: http://kupferzopf.com/haarschere.html (und ich habe mir die auch gekauft, da gibts es schon noch ein paar Unterschiede ...)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Aber 30€ sind erstmal leichter zu verkraften als 60€

Selina1981
    Besucher

Durch das ständige Selbstschneiden von splissigen Haaren sind meine Haare jetzt unterschiedlich lang und das sieht unmöglich aus. Werde die Woche beim Friseur anrufen und mir die Haare schneiden lassen, auch wenn das Kinnlänge bedeutet.

Meine Haare sind auch so trocken, habe jetzt Phyto 9 Creme eingeknetet. Vorhin habe ich ein Haar entdeckt das 7 (!) Mal gespalten war.

Forengöttin

was machst du denn so Schlimmes mit deinen Haaren, dass sie sich so heftig spalten?

Selina1981
    Besucher

Wahrscheinlich ist es Kombi aus dummen Angewohnheiten. Ich drehe leider Haare, das ist tödlich, aber ich will es mir jetzt wirklich abgewöhnen. Hinzu kommt dass ich die Haare färbe und auch oft föhne. Föhnen will ich weniger und ich will den Waschrhytmus wieder verlängern. Nur mit dem Haarefärben, das muss sein, weil ich mag noch keine grauen Haare haben.

Meine Laune...
    Happy

Föhnst Du denn heiß? Es bringt schon enorm viel, da einfach die Temperatur runterzustellen.
    Ich föhne auch, allerdings kühl und lauwarm. Bei den Temperaturen geh ich nicht mit feuchten Haaren raus.
    may contain nuts

Forengöttin

ich föhne auch oft und kühl
    hast du denn Protein- oder Feuchtigkeitsmangel?
    eventuell helfen Mikrotrimms statt Splisscut.

7 Mal Mein Rekord war glaub ich 3 Mal, da bin ich ja noch relativ gut dabei xD

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Also ich hatte, als ich meine Haare viel weniger beansprucht habe als jetzt, auch echt fiesen Spliss, den ich mit meiner Jaguar versucht habe, zu killen.
    Die Kante war hinüber, es sah nach einiger Zeit total zottelig aus. Nur der Spliss blieb.

Nun lass ich nurnoch bei meiner Friseurin schneiden (und habe meine Pflege umgestellt)- ein Mikrotrimm alle 6-8 Wochen- das hat mich gerettet. Splissschnitte haben einfach nicht funktioniert.

Meine Lieblingsfriseurin schneidet auf den mm so viel, wie ich es wollte und ist günstig. Außerdem mag ich es, mich beim Friseur zu entspannen :)
    Ob es auch an der Schere liegt, weiss ich nicht, aber ich bekomm das Haarfgefühl selbst einfach nicht hin.

Selina1981
    Besucher

Ich föhne auf der mittleren Stufe, denke aber das ist noch zu heiss. Will jetzt kalt föhnen oder an der Luft trocknen lassen.

Meine Friseurin ist leider noch bis Mai im Babyurlaub, also muss ich zu jemand anderes gehen. Und günstig ist der Friseur leider auch nicht.

@Toffeemädchen: Auf was hast Du denn Deine Pflege umgestellt?

@Birthdayparty: Ich müsste den Test mal machen um heraus zu finden was dem Haar fehlt. Ich glaube als ich es das letzte Mal gemacht habe, gab es nicht so ein eindeutiges Ergebniss. Kann einem auch beides fehlen?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Und wenn du es dann selber mit Mikrotrimm anstatt Splissschnitt versuchst?

Von NK auf Friseur-KK. Öle liebe ich weiterhin (vor allem Mandel, Minze, Brokkolisamen und Kokos), auch Aubrey Organics (NK) behalte ich bei, außerdem ansonsten nur die "Einzelteile", also zB pures Keratin/ Seidenprotein. Das misch ich mir dann in die Kur.
    Ein paar Produkte aus dem Drogeriebereich (dann aber KK) dürfen bei für mich passenden Incis bleiben.

In Nk ist für mich zu viel Alkohol, meine Kopfhaut verträgt keine NK und pflegen tuts mein Haar einfach zu wenig.