ok, ich glaub, ich verstehe es. und schneidest du dann gerade, oder schräg ab?
ok, ich glaub, ich verstehe es. und schneidest du dann gerade, oder schräg ab?
Hallo,
da ich hier gelesen habe, dass ihr gerne Spitzenfluid verwendet, wollte ich es selbst auch mal testen.
Welches (wenn möglich NK, bzw. günstig) könntet ihr mir empfehlen?![]()
Brustwarzensalbe von der DM Eigenmarke![]()
Ich nehm meist nur etw Aloe Gel und dann darüber Bodylotion, oft die alverde Körpercreme Mandel Teereose.
Aber ein extra Fluid hab ich nicht...
Vor dem Aloe-Gel habe ich etwas Angst, da es ja austrocknen könnte.Aber die Brustwarzensalbe werde ich ggf. mal ausprobieren.
Ich hab auch vor nach Feye ein U zu trimmen. Oder besser gesagt, ich lass das meine Mam machen, die hat ein Auge für genaue Dinge![]()
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Echt? Warum denkst du, dass es deine Haare austrocknen würde?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ja das Spitzenfluid von Alverde fand ich auch nicht gut. Keine Ahnung warum ich mir das damals gekauft habe.
Ich benutze für die Spitzen entweder die Babylove Brustwarzensalbe (ich kann sie endlich richtig dosieren)
oder Kokosöl.
Alverde Körperbutter geht auch ganz gutmach ich mir täglich 2x rein.
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Mix aus Lanolin und Öl (da mir die BWS zu zäh ist).
Oder Phyto 9, die ich immer noch wirklich göttlich finde. Aber alle diese Cremes, Buttern, Fluide, allg. Emulsionen haben den Nachteil Konservierungsstoffe; Alkohol, Phenoxyethanol usw., weswegen ich inzw Wasserfreies oder zumindest nicht-vorgemixtes Wasserhaltiges vorzieh.
Benutze jetzt seit 1,5 Wochen täglich Garnier Wunderöl und verzichte auf metalische Haarspangen und ich muß sagen, meine Spitzen sehen viel gesünder und weicher aus.![]()
Welches sind denn die recihhaltigsten, feuchtigkeitsspendensten Öle?? Ich versuch mich im Moment an Oil Rinsing und möchte ein paar Öle ausprobieren!
Nun, das heftigste Öl dürfte warscheinlich Rizinus sein aber das wirst du nur mit roher Gewalt wieder aus der Mähne bekommen
Ansonsten macht sich Avocado warscheinlich ganz gut, das habe ich als recht reichhaltig in Erinnerung (wobei auch beim Oilrinsing gilt: Was für den einen der helige Gral ist, ist für den nächsten totaler Strohalarm-Murks)
Olive ist warscheinlich auch recht gut.
Wovon ich in jedem Fall die Finger lassen würde, sind Kokosöl und Sheabutter, weil da die Gefahr besteht, dass die Reste im Haar eher zu festerer Konsistenz zurückkehren.
Kann mir jemand vielleicht eine Farbe / Tönung empfehlen, die nicht so agressiv ist? Ich habe ja mit Henna gefärbt, aber das trocknet meine Haare leider so aus. Daher kommt auch der viele Spliss, denke ich. Am besten sind meine Haare ja, wenn ich sie nicht färbe. Aber leider bekomme ich langsam graue Haare.
huhu,
denke mal, passt hier gut rein:
ich habe gelockte haare. wenn ich sie nicht style, dann
sind sie feiner und wellig. jedenfalls nervt mich eines:
alles wird lockig AUßER die stelle am hinterkopf. dort ist es immer
strohig und heller.
schneiden mag ich nicht. bin grad am züchten.
habt ihr vllt. eine idee?
selina,
ich verwende die direktziehende saure Tönung von Wella (color fresh). die ist Stufe 1 und wäscht sich nach einer Weile wieder raus. gibts beim Friseurbedarf.
bei mir funktioniert die sehr gut, die Haare glänzen und nix geht kaputt.
dusselchen,
ich hatte genau das selbe Problem und langsam wird es wirklich besser. hat leider etwa ein Jahr gebraucht.immer extra Pflege verwenden bei dieser Strähne und regelmäsig mikrotrimmen. mehr kann man leider wohl nicht machen. ev beim Schlafen wegstecken, so dass das Haar nicht am Kissen reibt.
danke für deine antwort :)
das is ja blöd :(....hab ich dann keine lücke hinten, wenn
ich dort mikrotrimme?
ja, die haare stecke ich jetzt immer hoch. ich denke, die stelle kommt auch
vom anlehnen beim tv gucken lol...reicht es, wenn ich die stelle mit oliven öl
behandle? so alle 3 tage? oder gibt es was in dm?
Hallihallo , ich klink mich auch mal ein .
Meine Haare sind lockig und im trockenen Zustand gehen sie bis zur Mitte der Schulterblätter . Seit Mitte Juni haben sie keine Schere mehr gesehen und ich habe Null Spliss und das obwohl ich täglich wasche und meine Haare immer offen trage (tags wie nachts).
Mein Rezept :
1. nicht chemisch Färben
2. kein Silikon
3. nicht kämmen oder bürsten , nur mit vorsichtig mit den Fingern entwirren wenn dick Condi drauf ist
4. keine scharfen Tenside
5. viiiiiel Pflegen
wenn deine Haare aalglatt und exakt geschnitten sind, würde man es möglicherweise sehen. ansonsten ist der Unterschied minimal. klar kannst du Olivenöl nehmen, das ist vermutlich besser als das ganze DM Zeug. du musst du testen, ob deine Haare esbesser aufnehmen wenn sie vorher angefeuchtet werden oder wenn sie trocken sind. das ist sehr individuell.
nachts reicht es mir nur diese Strähne hochzustecken, aber ich mache das sehr unregelmäßig.
(das kann gut sen, dass es nur vom Anlehnen kommt.)
ich glaube, ich hab die 5 (ich glaube dunkelblond) hierich sehe morgen nach.
meine ist mir eine Spur zu dunkel und beim nächsten Mal kaufe ich eine hellere. und ich habe eigentlich dunkelbraune Haare.
![]()
ich würde also sagen, dass die Farben etwas dunkler ausfallen. ich nehme aber auch ausschließlich neutrale, also keine wamstichigen Brauntöne.
kann vom dem öl die haare austrocknen?
irgendwie finde ich kein geeignetes leave in hab eigentlich lockige/ bzw gewellte haare und sind bzw fühlen sich am hinterkopf ziemlich trocken an, das will ich mit einem leave in vermeiden...leider geht öl da gar nicht deswegen benutz ich das als prewash!
selina,
ich hab nachgesehen, ich habe 5.0 (Hellbraun), das ist mir zu dunkel. das nächste Mal werde ich die 4 probieren.
meine Haare sind in etwa so:
http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/ima...lar/476557.jpg
und mit dem 5er werden sie so:
http://img1.brigitte.de/asset/Image/...ache=124990442
Danke. Die Naturhaarfarbe finde ich gar nicht schlecht. Das auf dem 2. Foto ist aber auf jeden Fall zu dunkel für "Dunkelblond".
Kann ich überhaupt eine Tönung benutzen nachdem ich mit Henna gefärbt habe?
ich denke schon, ich hab ja auch PHF drunter (Müller Braun)
Danke![]()
Weiterhinfür die Haaröle. Spliss wird weniger.
![]()
Ich mache nicht direkt Oilrinsing, sondern lasse das Öl über Nacht einwirken und spüle es dann erst morgens aus. Olivenöl und Weizenkeimöl wären aber auch meine Empfehlungen fürs Oilrinsing. Kokosöl wird dafür auch ganz gerne verwendet hier im Forum, nach meiner Erfahrung gibt es eigentlich keine Probleme mit festen Haaren hinterher
Ansonsten heißt es ausprobieren: Avocadoöl, Mandelöl, Jojobaöl, Sesamöl, Hanföl, Macadamiaöl, Arganöl, Kameliensamenöl, Brokkolisamenöl, Klettenwurzelöl werden gerne genommen. Rizinusöl kann man auch nehmen, man sollte es aber mit einem anderen Öl oder einer Kur mischen, weil es so dickflüssig ist.
Ich nehme gerne eine Mischung aus Olivenöl, Kokosöl und Sheabutter über Nacht, und massiere die Mischung angewärmt ins nasse Haar. Kokosmilch klappt übrigens auch sehr gut, sie spendet viel Feuchtigkeit, man kann sie alleine oder mit Öl, Joghurt und/oder einer Kur vermischt nehmen.
Geändert von Fräulein Schnee (23.10.2012 um 10:47 Uhr)
Ich komme mit Mandelöl oder Kokosöl sehr gut klar. Aber bedenke, je gesünder die Haare, desto eher gibt es einen Fettalarm![]()
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Als ich mit Öl angefangen habe, hab ich "tonnenweise" benutzen können, hat ihnen nix ausgemacht. Aber nun, nach 4 Monaten: werden sie schon bei der kleinsten Menge Mandelöl strähnig und ich muss nochmals waschen.![]()
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Bin von Olivenöl ganz begeistert, lasse es manchmal auch über nacht einziehen
(nur die Spitzen)
Habe eben Yves Rocher Monoi Öl in die Haare einmassiert und wasche es später aus und benutze dann auch noch die Pantene Ultra Light Haarkur zum ausspülen. Meine Haare vertragen das.![]()
Ich komme mit Öl auch nicht klar, schon die kleinste Menge macht meine Haare strähnig,
Muß aber trotzdem viel kuren, weil sie sonst sehr strohig sind,
Werde mir wohl nächste Woche nach dem Friseur mal ein cremiges Spitzenfluid besorgen.
je gesünder meine Haare werden, umso besser funktioniert auch Katzenminze. gestern waren die Haare einfach toll, ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas auch mal erleben darf
im Test habe ich gerade die Alverde Haarbutter. dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Haare sind top nach der Pflege gestern.habe heute wieder einige Tropfen Wunderöl in die Längen einmassiert.
![]()
Ich muss den Thread leider mal wieder ausgraben. Wie siehts bei euch aus?
Bei mir ist der Spliss leider wieder da. War im Oktober das letzte Mal beim Friseur. Ich weiß auch woran es liegtWill jetzt wieder mehr auf mein Haar achten. Vielleicht muss ich den Traum von langen Haaren einfach begraben.
Mein Problem sind weiterhin diese L-förmig abgeknickten hackeligen Enden.
Ich hab letzte Woche 2cm Spitzen gelassen und versuch jetzt so gut es geht auf Haargummis zu verzichten, bzw. auf dieses Hochdödeln mit Haargummis, was ich die letzten Jahre zuviel gemacht hab, das knickt mir einfach die Spitzen ab...
Außerdem versuch ich jetzt doch mal wieder silikonhaltige Produkte in die Spitzen mit zu nehmen.