Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

welche NK für empfindliche Männerhaut???

Hallo ihr lieben,

nachdem ich vor kurzem zur NK (Haut und Haar) gewechselt bin , möchte ich nun meinem Liebsten was Gutes tun. Er hat demnächst Geburtstag und ich würde ihm gerne was in Richtung NK schenken. Deswegen bin ich wieder mal auf eure guten Tipps angewiesen.

Er hat eigentlich ein sehr empfindliche Haut, nach dem Rasieren sieht er immer aus... alles ist rot und brennt... deswegen wird auch nur alle paar Tage rasiert. Er benutzt Rasierschaum von Palmolive, kein after-shave. Vielleicht wäre der Rasierschaum von Speick oder Weleda was??? Und dann ein schöner beruhigender After - Shave -Balsam???
    Eigentlich ist er auch eher einer, der der Meinung ist, Wasser und CD-Creme reichen ansonsten völlig aus. Aber ich denke schon, dass er langsam in ein Alter kommt, in dem man etwas mehr in Pflege investieren sollte (42), auch wenn er deutlich jünger aussieht. Zu einer Pflege mit Komplett-Programm wie wir Damen das ja immer gerne machen, werde ich ihn ganz sicher nicht bewegen können. Aber wenigstens eine gute Gesichtscreme (LN??, MG??), damit die olle CD endlich mal verschwindet...
    Beim Duschen ist er auch eher puristisch veranlagt, leidenschaftlicher DuschDas - benutzer (auch als Shampoo
    , wobei das seinen dicken vielen Haaren nicht schlecht zu bekommen scheint, kein Anzeichen einer Glatze, allerdings schuppt sich die Haut am Haaransatz, an Stirn und Nacken, könnte ja vielleicht daran liegen). Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit diesen Duschgels/Shampoos von Logona / Lavera???

An BL wage ich ja gar nicht zu denken, aber vielleicht gibt es da ja was, wo selbst mein Liebster nicht wiederstehen kann...

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!!
    lg
    opalizam

Inventar Avatar von Karina

Re: welche NK für empfindliche Männerhaut???

Meinen Mann habe ich endlich bekehrt, etwas für sich/seine Haut zu tun .
    Ich habe ihm die Wild Utah Hautcreme von MG hingestellt und sie bekommt seiner Haut super gut. Sein Gesicht sieht richtig gut durchfeuchtet aus, auch nach dem Rasieren.
    Früher nahm mein Mann immer Duschgels(naja, ich auch ). Und natürlich keine BL. Jetzt gibt´s kein Duschgel mehr, dafür Seife von Olivia. Und mein Mann - absoluter Seifengegner - findet die Seifen auch super, besonders die Chevre Provencal ( meine Lieblingsseife) und seine Haut ist ganz weich geworden, obwohl er keine BL verwendet.
    Bezüglich des Rasierschaums kann ich leider keine Tipps geben. Ich habe meinem Mann mal den Schaum von Speick hingestellt, er nimmt ihn auch, ist aber nicht sehr begeistert. Vielleicht bestelle ich mal eine Rasierseife von Olivia
    Liebe Grüße
    Karina

Klarissa
    Besucher

hallo opalizam,

mein freund benutzt (hab ich ihm natürlich geschenkt) von lavera for men den after shave balsam-gel 2 in 1

ist mit bio aloevera und bio-jojoba- vorallem für sehr empfindliche und gereizte haut !!!- als zusatzpflege verwendet er die leichte feuchtigkeitscreme- ich kann lavera nur bestens empfehlen- außerdem kühlt es angeblich - und der duft ist auch sehr frisch

Besucher

Hallo opalizam,

mein Mann benuzt seit November letzten Jahres Serie von Christine Niklas, und nach dem Rasieren nimmt er Gesichtswasser von Tautropfen (aus Fludium-Serie).

Den Probeset von C.Niklas habe ich damals für mich selber bestellt, und habe es meinem Mann zum Probieren gegeben. Seitdem nimmt er es und ist richtig zufrieden. Hätte ich nicht gedacht, weil mann ja so viele (für einen Mann ) Tiegelchen hat. Er hat auch die ganzen Infobroschuren durchgelesen, die ihm wohl auch überzeugt haben. Ich finde auch, dass seine Haut viel besser als früher aussieht.

LG

Meine Laune...
    Amazed

@ Karina:
    danke für den Tip mit Olivias Seife (grade heute habe ich mein erstes Probepäckchen bekommen, aber da war ich ziemlich egoistisch und habe nur so 'Weiberkram' - Düfte ausgesucht, mhhhh - lecker...), bestimmt kommt beim nächsten Mal auch was 'männliches' ins Körbchen... Die Wild Utah klingt auch sehr gut, werde ich besorgen!!!

@Klarissa:
    Den 2 in 1 After-Shave Balsam habe ich mir auch schon angeschaut - klingt sehr gut. Aber welche leichte Feuchtigkeitscreme ist das genau? Speziell für den Mann? Habe da nichts genaues gefunden...

lg opalizam

Fortgeschritten

Wenn die Haut vom Rasieren so stark gereizt ist:
    auch mal den Rasierer anschauen - da gibt es Riesenunterschiede.
    Vielleicht gibt es ja da bei deinem Liebsten auch noch "Optimierungsbedarf"?

Ein billiger strapaziert die Haut wesentlich mehr als z.B. der Mach3 oder Mach3 Turbo.

Und als Männerpflege kann ich auch noch die NK-Serie von ALVA empfehlen:
    HIER z.B.

LG
    Lisa

July
    Besucher

Hallo opalizam,

wenn Dein Mann eine empfindliche Haut hat, kann es sein, daß er NK Rasierschaum nicht gut vertragen wird. Ich denke Nivea Sensitiv (die weiße Sprühdose) ist im KK-Bereich die beste Alternative...auch von den Incis her. Ich benutze den auch und meine sehr empfindliche Haut verträgt ihn bestens.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mein Mann benutzt sehr gerne Speick Rasiercreme.Die muss man auch nicht ständig bestellen (gibts bei Müller ).

Als Pflege finde ich sehr edel Sachen von I&M.

LG,Kupferrot

Meine Laune...
    Amazed

@Lisa_MUC:
    An billigen Rasierern kann's nicht liegen, hatten zwar fürher mal die Wegwerf-Dinger, aber seit ca. einem halben Jahr ist er auf den Mach3 umgestiegen. Er sagt zwar, dass der besser geht, aber gereizt ist es hinterher halt immer noch ziemlich stark.

@July:
    Im KK-Rasierschaum-Bereich haben wir schon so gut wie alles auspobiert, was auf dem Markt ist (auch die Nivea Sensitiv) - ohne nennenswerten Erfolg. Deswegen jetzt NK!!!

Ich denke, ich werde ihm jetzt erst mal die Rasiersachen von Lavera besorgen und dann muß man halt mal sehen...

lg
    opalizam

[ Geändert von opalizam am 19.07.2005 15:55 ]

Klarissa
    Besucher

...er hat nur ein produkt von lavera- hab mich vorhin falsch ausgedrückt- als zusatzpflege wenn es ihm zu wenig ist (ist es aber meistens nicht) verwendet er dann noch eine creme von mir - aber da er dies nur sporadisch tut, hab ich ihm bis jetzt nur das eine produkt besorgt

Klarissa
    Besucher

hab gerade gegoogelt, würde noch eine rasiercreme geben - vielleicht etwas als alternative zum scharfen schaum ...

Experte Avatar von Tigger

Hallo opalizam,

weil ich selbst so begeistert von NK bin, will ich natürlich auch gerne meine "bessere Hälfte" auf den Pfad der kosmetischen Tugend führen und bring ihm hin und wieder mal was mit, damit er sich langsam dran gewöhnen kann. Wovon er wirklich angetan ist (da war ich echt überrascht ) ist von Maienfelser das Herbe de Provence Rasierwasser, nur Kräuter und kein Alk - da brennt nix und macht ganz weiche Haut. Die Feuchtigkeitscreme von Lavera *wieheißtdienoch* basis?neutral? benutzt er hin und wieder auch ganz gerne, ein Duschgel von I&M (ich glaub Aloe) wartet allerdings noch auf seinen ersten Einsatz...

Liebe Grüße von Tigger

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Ihr, die Rasiersachen für meinen Lieben sind gekommen, und wurden auch schon getestet. Vom 2 in 1 Balsam und von der Rasiercreme von Lavera ist er sehr begeistert, kein Brennen, keine Pickel, nur leicht gerötete Haut direkt nach der Rasur, aber die Rötung ist nach ca einer halben Stunde komplett weg. Nur die Wild Utah von Martina Gebhardt behagt ihm nicht, die ist ihm viel zu fettig (oder hätte er ein wenig sparsamer damit umgehen sollen - er ist eher ein Anhänger von 'Viel hilft viel'). Seitdem hat er sie nicht mehr benutzt... Aber vielleicht kann ich ihn noch mal dazu bewegen - war ja auch nicht billig.

Vielen Dank jedenfalls noch mal für eure vielen Tips

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: welche NK für empfindliche Männerhaut???

Huhu Opalizam!

Mein Schatzi hat dasselbe Problem. Und jetzt soll ich mal shoppen gehen.

Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen? Wenn das Wild Utah After Shave zu fettig ist, dann mag meiner das bestimmt nicht. Oder ist das mit weniger auftragen besser geworden?

Und vor allem ist durch MG oder Lavera die gerötete Haut besser geworden? Meiner mag sich deshalb nämlich nur selten rasieren. Was dann zu grusliger Haut bei mir führt.

Danke und LG!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Älva...

den Thread hatte ich ja schon fast wieder vergessen...

Also, die MG Wild Utah Creme steht unbenutzt im Schränkchen... die hat er gar nicht mehr angerührt
    das war ja im August, und haltbar ist die glaube ich auch nur 6 Monate... War also nicht das Wahre... sprich kann ich dann auch mal entsorgen...

Im Moment nimmt er die Optolind mit Vitamin E (Apotheke), die scheint ihm ganz gut zu tun, aber da weiss ich überhaupt nicht, wie's mit den INCIs ausschaut...

Werde ich aber gleich mal gucken gehen...

Das Problem mit der äusserst gereizten Haut nach dem Rasieren haben wir jetzt auch einigermassen in den Griff gekriegt (das Zauberwort heisst 'trocken rasieren' ) - mit dem Rasierapparat wird's auch schön glatt und scheint die Haut nicht so sehr zu strapazieren...

Wie's aber im Moment mit seiner Haut aussieht, weiss ich leider gar nicht. Er ist ja schon seit 5 Wochen auf Kreta und kommt auch erst in 4 Wochen wieder

Aber wenn wir im Urlaub waren, war die Haut prinzipiell schon immer besser, wahrscheinlich durch die Sonne

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke! Das ging ja fix.

Ich glaub ich bestell ihm mal den Lavera After Shave Balsam. Der scheint auch überarbeitet worden zu sein und dann noch den Rasierschaum von Sante.

Meiner meint, dass ihm trocken rasieren zu lang dauert. Kann ich aber irgendwie nicht so ganz verstehen. Naja, Männer sind da ja eigensinnig.

Auf Kreta ist es bestimmt schon sonnig und angenehm warm.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Amazed

Also mit dem Lavera Balsam kannst Du eigentlich nichts falsch machen, es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm... ausserdem finde ich, dass es 'zum Anbeissen' lecker riecht... Mittlerweilen creme ich mir nach der Rasur die Achseln ein; finde, dass das total gut tut.

OT: auf Kreta würde es mir jetzt auch besser gefallen als hier... muss jetzt ganz angenehm sein, nicht so wahnsinnig heiss wie im Sommer, alles noch schön grün, aber was nützt's denn, wenn man nicht zum Vergnügen dort ist?