Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Make Up 'flockt aus'

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Make Up. Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Produkte ausprobiert, aber irgendwie passiert fast immer das Gleiche: es flockt aus, wenn ich es ein paar Stunden drauf habe. Ich weiß nicht, wie ich es sonst sage soll. Es sieht so aus, als würde ich das Make Up von der Haut lösen, anstatt glatt darauf zu liegen. Manchmal entstehen dabei sogar kleine Löcher, das sieht echt seltsam aus. Das Probleme habe ich vor allem an den Wangen und besonders schlimm wars bei der Flormar Matte Touch Foundation. Ich habe schon alles ausprobiert: verschiedene Bases, verschiedene Cremes, weder Creme noch Base, nur Base, nur Creme... alles. Ich pudere das Make Up auch immer nochmal ab, um es haltbarer zu machen aber irgendwie

Hat jemand Tipps für mich? Ich habe übrigens 'trockene Fetthaut'.

Liebe Grüße,
    Ravyn

Schokokirsche
    Besucher

AW: Make Up 'flockt aus'

Mixt du vielleicht ölbasierte Unterlagen mit wasserbasierten Foundations? Oder umgekehrt?

Ich habe mal gehört, dass man besser immer wasserbassiert + wasserbasiert oder ölbasiert + ölbasiert nimmt, was Cremes und Foundations angeht.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ah, daran könnte es evt. liegen. Eine Creme ist ja faktisch fett-/ölbasiert und ich habe eigentlich nur ölfreie Make Ups, damit meine Nase nicht sofort so extrem glänzt. Aber manchmal flockt es eben auch, wenn ich gar nichts unter der der Foundation habe, d.h., wenn ich mir das Gesicht vorher nur mit klarem Wasser gewaschen habe. Am Hautfett kann es eigentlich auch nicht liegen, denn meine Wangen, wo das Problem ja am stärksten auftritt, sind eher trocken.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann auch passieren,wenn man silikonhaltiges MU über silikonhaltige Creme gibt,da flutscht eins von dem anderen wieder runter,hatte das Problem immer bei AC und Concealer..