Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Peaches

reichhaltigste Körpercreme gesucht

Hallo,

ich hab ganz schlimme, trockene Haut an den Handgelenken, Armen und Schienbeinen. Man sieht überall die Furchen, meine HÄnde sehen aus als wenn ich über 90J. alt wäre.

Waschen tu ich die Hände nur mit Seifen von 2 Arkaden-Händlerinnen, sobald ich Flüssigseife nehmen würde würden die Hände sogar aufplatzen und bluten.

Zum Hautarzt will ich nicht mehr, der verschreibt mir nur Cortisoncremes, die müsste ich dann aber dauerhaft nehmen, sobald ich die kurz absetze ist alles wieder ganz schlimm.

(Atopisches Ekzem, was wohl was ähnliches ist wie Neurodermitis).

Da ich im Büro arbeite und oft Kundenberatungen durchführe, schäme ich mich furchtbar für meine Hände. Die meisten sagen nichts, schauen aber total drauf.

Kann jmd. Tipps geben was ich noch testen könnte ?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: reichhaltigste Körpercreme gesucht

Wenns nichts offen ist Urea hochprozentig (10%), bei Neuro schwören einige auf so eine zwei Phasenpflege von Siriderma. Zusätzlich Nachtkerzenöl bzw. y-Linolensäurehaltige Öle äußerlich (Nachts, entzündungshemmend) und innerlich.

Speziell für die Hände würde ich das dick draufgeben und evtl. sogar nachts mal mit so Stoffhandschuhen ins Bett gehen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

allpresan schaum fand ich super, als meine haut ausgerastet ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Isanna
    Besucher

in einem anderen thread empfiehlt eine beauty die cetaphil reinigungslotion, vllt wäre die creme etwas für dich?

"Trockene oder auch geschädigte Haut bedarf einer nachhaltig rückbefeuchtenden Pflege. Cetaphil® Creme ist eine spezielle, auf die Bedürfnisse trockener, empfindlicher und geschädigter Haut ausgerichtete Öl-in-Wasser-Emulsion.

Wie die Reinigungslotion kann sie z. B. auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Hauterkrankungen wie dem atopischen Ekzem (Neurodermitis) oder der Psoriasis (Schuppenflechte) eingesetzt werden. Cetaphil® Creme setzt sich unter anderem aus wasserbindenden Stoffen, Weichmachern und Barrieresubstanzen zusammen, welche die Rauigkeit der Haut reduzieren und einer Austrocknung vorbeugen.

Die Creme enthält Mandelöl und ist nicht irritierend. Sie ist frei von Farbstoffen und Lanolin. Sie ist besonders anwendungsfreundlich , da sie sich leicht verteilen lässt, schnell einzieht und keinen störenden Fettfilm auf der Haut hinterlässt."

bastian
    Besucher

Hallo Peaches,
    meine trockene Haut habe ich mit der Balea Körperbutter Kakao super in den Griff bekommen. Genauso tolle Ergebnisse habe ich mit der Balea Körpercreme Kokos und der Nivea Soft Milk erzielt.
    Vielleicht wäre das auch etwas für dich.
    Liebe Grüße !

Fortgeschritten Avatar von skegg

:)
    Brustwarzensalbe von dm oder rossman , da ist hauptsächlich lanolin und olivenöl drin , die macht alles wieder butterzart :)
    sie ist zwar zäh und braucht 10 min zum einziehen aber sooooo gut für die hände , ich würd das einfach über nacht dann so richtig dick drauf tun .

Lavendelblüte
    Besucher

Die Körpercreme (blaue Dose) von Ricarda M mit 10 % Urea. (HSE24)

Die Hilft bei mir sogar bei rissigen Fersen und bei trockener schuppender Haut sowieso. Meine Notfallcreme.

Fortgeschritten

Ich habe auch an den Schienbeinen schlimme Haut...einen Krankheitswert hat das nicht aber sie ist einfach furchtbar trocken und juckt dann auch.
    Seit ich Babyöl benutze geht's mir besser

Rotkehlchen
    Besucher

Für die Hände noch ne Stimme für die Babylove Brustwarzensalbe, die heilt auch entzündete Nagelhäutchen megaschnell ab.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Ich werd mal meine ma fragen, die hat das auch...ein btw:bei ureacremes nicht über 10% gehen,dann kehrt sich der effekt um, gerade bei angegriffener haut!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

11. Grund
    Werbung

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Vielleicht Kaufmanns Kindercreme? Die ist sehr reichhaltig und hat Zink und Lanolin drin, das hilft gegen Entzündungen. Oder halt generell Popo-Creme (fettig und mit Zink)? Oder Linola Fett - das hat meiner Schwester mit Neuro immer gut geholfen. Aber das sind eher Sachen für über Nacht, da kann man nix mehr mit anfassen.

Ansonsten eine sehr reichhaltige Körpercreme, die mir auch an den Händen gut hilft ist die Alverde Körperbutter in der Nuss-Sorte (die ist auch sehr angenehm an den Händen, schmiert nicht, klebt nicht übermäßig, ist nicht weiß, und riecht ganz gut - also Tagestauglich). Aber ich hab zwar empfindliche und strapazierte Haut (so ein bisschen was von der Neuro hab ich abbekommen, bricht bei mir im Normalfall aber nicht aus - und ich arbeite mit Lösungsmitteln und wasch mir oft die Hände), vermutlich aber nicht so heftig wie du es hast. Brustwarzensalbe finde ich nur lokal gut, auf der ganzen Hand/größeren Fläsche zieht es nicht so gut ein finde ich, und schmiert nur rum.

Da, wo ich Neuro-Ausbrüche bekomme (im Sommer, wenn ich schwitze, am Bauch und am Hals) nehme ich gern die Alverde-Wundschutzcreme kleine Elfe, die hilft mir sehr gut, aber die klebt halt und schmiert rum. Die Wundschutzcreme kann es aber tatsächlich mit Hydro-Cortison-Creme aufnehmen, manchmal ist sie sogar schneller. Da wo die Haut eher dünn ist, ist sie besser, weil sie eher pflegt und nicht zusätzlich die Haut strapaziert.

Ich würde sagen, versuch mal die alverde wundschutzcreme über nacht und tags zum pflegen die Körper-Butter. Beides ist zumindest nicht teuer, wenns doch nix ist. Was nutzt du denn zum reinigen, wenn ich fragen darf?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Wie dir von anderen BJs auch schon empfohlen: Öle.
    Nachtkerzenöl (super!), Mandelöl, Weizenkeimöl, Jojoba ... nach dem Duschen/Baden in die noch feuchte Haut einmassieren. Oder mit deiner Lieblingscreme mischen und auftragen.

Ich habe auch wunde Hände/Finger ... vor kurzem habe ich gelesen, dass ein berühmtes Hand-Model ihre Hände mindestens 30x am Tag eincremt ... ich dachte: WOW, ich bin schon froh, wenn ich auf 2x täglich komme (ein Tag hat 24 Stunden - 30x cremen - das macht pro Stunde ...), seitdem bemühe ich mich auf 5x tägl. zu kommen - das wirkt/hilft!

Wie oft cremst du deine Hände täglich?

Von Avene gibt es die Serie Cicalfate. Eine sehr gute Wund-Heilsalbe. Die trage ich punktuell auf die offenen Stellen auf, das heilt gut. Manchmal auch auf die ganzen Hände, Handschuhe darüber - aber die Salbe ist nicht soo günstig ...
    Wenn meine Hände mal wieder ganz schlimm sind, trage ich auch im Büro weiße (saubere) Baumwollhandschuhe. Da schauen manche Leute komisch, aber wenn ich ihnen kurz sage, dass ich das wegen meinen wunden Hände mache, ist das das sofort akzeptiert und kein Thema mehr. Ist das bei dir vielleicht auch so machbar?

BJ-Einsteiger

Ich hatte jetzt einen Neuroschub über fast 2 Jahren und etliches probiert und meine persönliche Erfahrung ... keine dieser ganzen Cremes und schon gar nichts mit tausenden Inhaltsstoffen (mögen sie auch noch so gut sein, aber keine Experemente in akuten Situationen).

Ich benutze mittlerweile wenns schlimm ist Kokosöl (ja dieses Zeug zum kochen) und bade regelmässig in Meersalz und/oder Basenbäder, dazwischen Balneum Hermal Badeöl Forte - das hat auch juckreizstillende Stoffe drin.

Um direkt vorzubeugen schlucke ich Nachtkerzenölkapseln und versuche das Kokosöl in vielen Sachen einzubauen zB Smoothies, beim Braten, ins Müsli usw.

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Für die Hande kann ich die Nutraplus mit Urea empfehlen - Firma heisst Galderma - die Creme ist in der Apotheke erhältlich... Ausserdem die Hände mit Seifenfreien-Produkten waschen... z.b. Der-med Waschlotion 5.5 auch aus der Apotheke... mir hilft das immer bei Ekzematischen Händen...
    Auf jeden Fall gute Besserung!
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

HG ist bei mir (Neurodermitis und extrem trockene Haut an Beinen und Händen) von Balea Med die Sofortpflegemilch mit 15% Urea.
    Es gibt natürlich auch andere Urea-Cremes, die helfen, aber Balea ist unschlagbar günstig (unter 3 Euro) und die hilft genauso gut wie jede andere aus der Apotheke.

BJ-Einsteiger Avatar von Schneegestöber
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo allerseits, bei sowas empfindsamen rate ich immer zu reinem Melkfett.
    Frische Grüsse

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Du solltest auf keinen fall zu lange duschen und keine Seife benutzen. Alkalische Reinigung kann das ganze noch verschlimmern bzw. den Heilungsprozess verhindern, da deine Haut eh schon angegriffen ist + wenn sie zur Trockenheit/Neurodermitis neigt und nicht 100%ig funktioniert. Zink und Urea kann gut helfen, du musst natürlich sehen, welche Creme du verträgst.
    Ich hatte mal so ein Ekzem am Finger, bei mir hat leider nur die Zeit und Meerwasser alles ausgeheilt, deswegen ist ein kurzes Bad mit Meersalz wohl nicht schlecht (obwohl ich sagen muss, dass es bei mir erst schlimmer wurde, bevor es verheilt war.) Speziell bei mir, habe ich sogar gar keine creme benutzt, bis es sich wieder von alleine regeneriert/die Haut sich mit Feuchtigkeit versorgt hat.
    Wasch deine Hände z.B. nur mit lauwarmen Wasser. Weniger ist manchmal einfach mehr. Desinfektionsmittel kann das ganze übrigens auch verschlimmern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Weleda Calendula Babylotion für den Körper. Ich persönlich kenne nichts reichhaltigeres. Die Alverde Macadamia finde ich persönlich gar nicht reichhaltig.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fenja
    Besucher

Die Frage der TE, auf die ihr alle antwortet, ist vor zwei Jahren gestellt worden.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Probier mal Produkte von Linola aus der Apotheke. Die helfen mir immer super, wenn mal hauttechnisch wieder gar nichts mehr geht. Da gibt es eine etwas festere Lotion von, die eine sehr hohe und sehr gute Pflegeeigenschaft aufweist. Man glänzt kurzfristig etwas, die Lotion zieht aber sehr schnell ein. Nachts auch kräftig auf die Hände rauf und innerhalb von zwei drei Tagen dürftest Du beschwerdefrei sein.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!