Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Jack1961
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    140

    welche Gesichtspflege ab 50

    Hallo zusammen,

    wollte mal diejenigen fragen, die auch schon 50 sind,
    welche Gesichtspflege ihr nehmt.
    Klar es gibt keine Creme die Falten weg macht, aber
    ich habe noch keine passende Creme gefunden, wo ich
    sagen könnte, ja die ist es.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.


    Liebe Grüße
    Jacqueline
    Jacqueline

  2. #2
    bastian
    Besucher

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Guten Morgen, Jack1961 !
    Also ich bin 55 Jahre alt und ein eingefleischter Nivea-Fan. Im Laufe meines Lebens habe ich schon zwischen NK und KK so manches ausprobiert und bin immer wieder zu Nivea zurückgekehrt.
    Letzendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß es nicht immer superteure oder extravagante Kosmetikprodukte sein müssen, die uns gute Hautpflege bescheren.
    Ich benutze morgens die Nivea Soft Creme und abends die Nivea Creme aus der blauen Dose, keine weitere Augencreme , kein Serum. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, denn meine Haut ist gut durchfeuchtet und fast faltenfrei.
    Des weiteren benutze ich zur Abwechslung auch manchmal die Nivea Vital aufbauende Tagespflege mit Perlenextrakt und die dazu passende Nachtcreme, hier ebenfalls keine weitere Augencreme.
    Alle Nivea-Cremes kannst du problemlos auch um die Augen herum benutzen. Da gibt's kein Brennen und keine tränenden Augen.
    Vielleicht wäre Nivea auch etwas für dich ? Viel Spaß beim Ausprobieren !
    Liebe Grüße !

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    geht mir auch so, ich werde nächstes Jahr 50. Da braucht die Haut angeblich sehr reichhaltige und umfassende Pflege, einschließlich Serum, Tages- und Nachtcreme, Sonnenschutz, Augencreme, Masken und Peelings.

    Aber ich hatte immer extrem fettige Haut, die gar keine Pflege vertragen konnte. Jetzt ist sie immerhin nicht mehr so fettig, neigt aber immer noch zu Unreinheiten, teilweise auch Rötungen. Da muß ich immer noch sehr vorsichtig sein und nur ganz leichte Pflege nehmen, aber auch da habe ich noch nicht die optimale Lösung gefunden. Derzeit nehme ich Reinigungsmilch, Thermalwasser mit oder ohne Sheagesichtswasser, Sonnengel, abends derzeit das Sebo-Fluid von Widmer und je nach Bedarf auch mal ein Mittel mit BPO (Pan-Oxyl-mild-2,5%). Manchmal je nach Hautgefühl auch mal gar keine Pflege oder auch mal eine Heilerdemaske, also eher eine "Anti-Pflege". Damit komme ich soweit zurecht, auch wenn es keine optimale Pflege für reifere Haut ist.

    Angeblich kann man die meisten Reife-Haut-Probleme einschließlich Couperose, Pigmentflecken und Hauterschlaffung mit rechtzeitigem und regelmäßigem Sonnenschutz am besten vorbeugen, wenn die Probleme aber bereits aufgetreten sind, kann man kosmetisch auch nicht mehr viel machen.

    Insgesamt würde ich sagen, weniger ist mehr, auch bei reiferer Haut. Wenn man die Haut ständig mit zig Mitteln zuspachtelt, altert sie möglicherweise noch schneller, da zuviel Kosmetik auch eine Belastung für die Haut sein kann.

  4. #4
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Hallo Jack 1961!

    Ich bin Baujahr 1963 ... hab die magische 5 nächstes Jahr vorne dran ... versuche mich jetzt schon daran zu gewöhnen!

    Ich nehme seit November 2011 Santaverde-Produkte. Das Wasch-Gel, das Tonic mit Rosenwasser, die Creme light (wenn's warm ist) bzw. mittel (Heizungsluft), auch das sündteure Anti-Aging-Serum hab ich mir geleistet.
    Santaverde baut auf Aloe Vera auf ... wird von vielen nicht vertragen ... ich vertrage es gut und fühle mich wohl damit.

    Meine Augencreme ist die Anti-Age-AC von Logona. Logona mag ich auch sehr gerne ... nehme ich wegen meiner Rosacea nimmer ... hat zu viele Durchblutungsfördernde Zutaten (z.B. Coffein), was bei mir zu noch mehr Rötungen führt ... leider.

    Wie du wohl merkst: Ich nehm Naturkosmetik, weil ich auf chem. Waschsubstanzen, Silikone und Parabene ganz stark allergisch reagiere.

    Was nimmst du zurzeit?

    LG, Renate

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Jack1961
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    140

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Vielen lieben dank Kimberly und Renate.
    Ich nehme zur Zeit das Alverde Serum Anti Agin und von Garnier Antilift
    Creme mit Lichtschutzfaktor. Das Serum finde ich sehr gut.
    Und gestern war es dann soweit habe von Ricarda M. die PCC Face Contur
    Creme bestellt und für die Augen die Repair Creme für die Nacht. In dieser Serie sind viele Vitamine drin auch viel Vitamin C. Sie soll auch sehr gut straffen. Hab sie mir einfach mal zu Ostern geschenkt
    Jacqueline

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    3

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    geht mir auch so, habe mir auch überlegt die Cremes von Ricarda M. zubestellen, hab mich dann aber für Edition Edelweiss von siin-life (bei amazon) entschieden, ist zwar nicht ganz billig, belohn mich halt jeden Monat mit einem Produkt davon, muss sein.... bin damit super zufrieden,

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Jack1961
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    140

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Hallo gigi,
    wenn du damit zufrieden bist ist doch alles ok. Bin auch mal
    gespannt wie ich mit der Creme zurechtkomme.
    Man muß sich ab und zu auch mal was gönnen
    Jacqueline

  8. #8
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Bei mir ist es noch Problematischer, ich werde 52 und habe Rosacea - vertrage nur sehr wenige Produkte - und leider alles was sog. Anti-Aging ist überhaupt nicht (alles zu Anregend).
    Kann daher überhaupt zu diesem Thema nichts beitragen. Obwohl es mich sehr Interessiert.

    Ich teste grade Beate Johnen Strixx (aber glaube nicht das ich es auf Dauer wegen der Parfümierung vertragen werde)
    Geändert von Nudel (03.04.2012 um 07:40 Uhr)


    Liebe Grüße

  9. #9
    Cateline
    Besucher

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Ich bin 52 und verwende gar nichts Spezielles für meine Gesichtspflege, sondern lediglich eine handgesiedete Seife (meistens von Pflegeseifen/Kirsten oder der Kaiserin), eine Babycreme von dm (Babylove leichte Gesichtscreme oder Babylove Zartcreme, etwas reichhaltiger), abends ein Maienfelser Hydrolat und darüber das Wildrosengesichtsöl von Alverde. Das war's auch schon. Keine Masken, kein Peeling, kein Make-up, keine Foundation, so gut wie kein Herumhoppen. Im Winter benutze ich statt der wasserhaltigen Gesichtscreme dann meistens morgens Sheabutter und abends die leichte Creme. Die Sheabutter schützt meine Haut auch bei großer Kälte bestens.

    Mit dieser einfachen Pflege fahre ich gut, trotz meiner sehr empfindlichen, trockenen Haut (habe Neurodermitis), und habe trotz des Alters erst relativ wenig Falten und eine reine Haut.

    Ehrlich gesagt mache ich mir auch keinen Kopf darüber. Mir ist wichtig, dass meine Haut genügend Fett und Feuchtigkeit bekommt, wenig chemische Inhaltsstoffe, dass sie behutsam gereinigt wird (nur einmal am Tag mit Seife), und dass ich sie ansonsten in Ruhe lasse. Ich glaube nicht daran, dass man mit speziellen Antifalten-Cremes, Seren, Kuren, Masken usw. irgendwas gegen das Altern der Haut ausrichten kann. Das ist ein natürlicher Prozess, der so oder so stattfindet, und das teuerste Serum der Welt kann dies nicht verhindern. Sonst würden alle reichen Frauen der Welt auch noch mit siebzig mit glattem (ungeliftetem) Babypopo-Teint herumlaufen ...

    Meine Devise ist einfach: so viel - möglichst natürliche - Pflege wie nötig, so wenig wie möglich.

  10. #10
    Cateline
    Besucher

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Meines Erachtens sind auch andere Dinge sehr wichtig, wenn man auch ab 50 noch schöne Haut haben möchte: nicht rauchen, kein Alkohol (bzw. nur sehr in Maßen) viel schlafen, regelmäßig ausreichend Wasser trinken, halbwegs gesunde Ernährung, viel frische Luft und Bewegung draußen, und innere Gelassenheit und Fröhlichkeit, die auch das Altern akzeptiert und sich nicht wegen Falten die Lebensfreude und das Selbstbewusstsein vermiesen lässt.

    Ich denke, diese Punkte sind noch viel, viel wichtiger für eine schöne Haut als Cremes, Seren, Make-up und Co.

    Auch wenn's langweilig klingt und den Pflegehopperinnen keinen Spaß macht.

    Aber wer dran glaubt und das Geld dafür hat oder ausgeben möchte, soll Antifalten-Cremes und die neuesten superduperangereicherten Pflegeprodukte verwenden, warum nicht. Ich find's rausgeschmissenes Geld, aber das ist meine Meinung und wenn jemand mit solchen Anti-Age- und Anti-Falten-Sachen glücklich ist, soll er es gerne sein. Glücklich sein macht ja auch schön!
    Geändert von Cateline (03.04.2012 um 08:55 Uhr)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Jack1961
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    140

    AW: welche Gesichtspflege ab 50

    Viel Schminken tue ich mich auch nicht, mag das einfach nicht. Habe mir auch nur die Creme geholt, weil dort viele Vitamiene drin sind. Du hast recht keine Anti Aging Creme kann die Falten weg machen . Ok das mit dem trinken ist leider so gar nicht meins leider. Aber viel lachen ist wiederrum auch mein Ding und das macht schön und glücklich . Einfach mal sehen was die Creme so ausmacht und wenn es nur der tolle Duft ist der mich glücklich macht.
    Jacqueline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.