Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten

Eure Tipps für kuschelweiche Haut

Möchte gerne eure Tipps für eine babyzarte Haut hören!
    Egal, ob für das Gesicht oder den Körper, ob es sich dabei um eine Creme handelt, oder ein Peeling.
    Ich hatte ganz gute Ergebnisse mit trockener Bürstenreinigung und warm-kalt-Dusche. Meine Haut ist für mich spürbar knackiger geworden.
    Bis ich es denn natürlich wieder übertrieben habe und irgendwie allergisch auf das Bürsten reagiert habe
    An meiner Schwester habe ich gemerkt, dass regelmäßiges Solarium auch super für zarte Haut ist Wir hatten dieselbe Haut, besonders an den Oberschenkeln und Oberarmen etwas hubbelig und ihre ist jetzt megaglatt und kuschelig. Dabei benutzt sie nicht mal eine Creme! Aaaaber, da ich mich nicht bräunen mag, muss ich wohl etwas anderes suchen, besonders, da auf Dauer Solarium ja gar nicht gut ist. Mhhmmm, für kurze Zeit aber sehr verlockend...

TiMa
    Besucher

AW: Eure Tipps für kuschelweiche Haut

hmm, also wenn ich super weiche haut haben möchte, dann dusche ich verhältnismäßig warm, nehm das alverde kokosraspel peeling und creme mich danach mit der mandarinen körperbutter von alverde ein (). die macadamia ist genauso gut. ich bilde mir immer ein, dass warm duschen die haut irgendwie aufnahmefähiger macht für die produkte danach.

im gesicht beschert mir die alverde seiden creme oder die weleda wildrosencreme super zart haut. hatte ich selten zuvor bei einer creme...

bräunen ist nichts für mich. meine oberarme waren auch immer furchtbar. das einzige was sie zart und weich macht ist auch die körperbutter.

bin schon gespannt was noch für tipps kommen...

Diamanda
    Besucher

Duschen mit Wolkenseifen-Seifen (wie das klingt ) und danach mit einem Wolkenseifen-Körperöl einölen oder mit einem Pflegeherz einreiben. Oder gleich das Pflegeherz mit unter die Dusche nehmen, spart das Eincremen nach dem Duschen! Nach dem Duschen dann die Haut nur leicht abtupfen, nicht trockenrubbeln, so kann das Öl am besten einziehen. Also ich hab damit babyzarte Haut, selbst noch den ganzen nächsten Tag.

Sehr gut finde ich auch die Duschgele und Bodylotions von Korres (vor allem die Vanilla Plum)!

Das mit dem Solarium wundert mich, da ich eher dachte, dass man durch regelmäßige Solariumbesuche irgendwann aussieht wie eine alte Krokoledertasche.

Rotkehlchen
    Besucher

Bodylotions mit Urea oder die Babydream für Mama (Rossmann) Bodylotion gegen Schwangerschaftsstreifen sind bei mir super.

Eine Bürste benutze ich vor allem für den Rücken, da würde ich drauf achten, dass sie aus Naturborsten ist, die synthetischen sind viel zu hart und kratzig.

Diamanda
    Besucher

Ich dusche auch gerne mal mit Autumnjoy-Seifen, die ich in ein Organzasäckchen stecke (nicht zu verwechseln mit Seifensparern, die sind viel schrubbeliger und tun manchmal ganz schön weh). Das schäumt ganz toll (Autumnjoys Seifen sind eh super hautpflegend) und schrubbelt nur ganz leicht, man hat keine Kratzspuren , aber doch einen netten "Massageeffekt" während dem Duschen. Und die Haut ist danach oft selbst ohne Eincremen total zart.

TiMa
    Besucher

@chococat: wo bekommt man so ein beutelchen? hab ich schon öfter gelesen... soll auch für seifen reste toll sein...

Diamanda
    Besucher

TinaMama, entweder bei Rossmann, oder du kannst sie auch sehr günstig bei Autumnjoy direkt (mit-)bestellen (www.pflegeseifen.de). Und pssst, letztere sind besser.
    Für Seifenreste sind wiederum die Seifensparer besser (die gibt's bei Rossmann, sehen aus wie so lange blaue Schrubb-Kondome *lol*). Sieht so aus -->
    Geändert von Diamanda (31.03.2012 um 15:46 Uhr)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ich mahce fast alle 2 Tage ein peeling unter der Dusche und danach creme ich nich mit öl ein dann hat man schon sher weiche haut.Und jeden Abend creme ich mich ein bevor ich ins bett gehe

TiMa
    Besucher

danke chococat! aber extra bestellen wollt ich nicht und rossi gibt's hier keinen. kann mir doch bestimmt auch einen in der geschenkpapier abteilung holen oder? so kleine säckchen wo man geschenke einpacken kann, dürfte doch das gleich sein oder?

Diamanda
    Besucher

Ach so, ja, natürlich, das kann sein. Ich geh nie in solche Abteilungen.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Supersache bei mir ist kaffeemehl (einfach den bereits überbrühtenrest aus dem filter) + schönes körperöl (zB mandelöl , was gefällt).
    Dann unter der Dusche auf die feuchte Haut auftragen, sich schön abrubbeln, nach belieben einwirken lassen,abspülen, trockentupfen und sich anschliessend über streichelweiche (und schön gestraffte) haut freuen.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gibt`s die Beuterl bei jedem Rossi? Wo sind die denn da?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich schwöre auf ein ausgiebiges Basenbad und anschließend mit einem rauen Handtuch oder einem Peelinghandschuh abrubbeln. Macht superweiche Haut.

TiMa
    Besucher

nutellabrot, auch wenn ich bestimmt die einzige bin, die das nicht weiß: was ist denn ein basenbad und wie macht man das?

Diamanda
    Besucher

Nein, TinaMama, ich hab von einem Basenbad auch noch nie was gehört! Ich weiß zwar, dass es das z.B. von Dresdner Essenz gibt, aber ich weiß nicht, was es bewirkt.

@Schlaubi: Bei unserem Rossi sind die da, wo es Badeschwämme, Bürsten für den Rücken, Peelinghandschuhe und so Zeug gibt. Oder meinst du die Organzasäckchen? Die sind bei den Kerzen und Kerzengläsern und dem ganzen Zubehör.
    Geändert von Diamanda (01.04.2012 um 08:54 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich mische mir gerne ein Peeling mit Olivenöl und Salz oder Zucker, ist zwar danach etwas rutschig in der Dusche, wirkt aber.

Noch eine Stimme für Autumns Seifen, mein Favorit derzeit ist die Salt and Cream.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ein Basenbad entschlackt die Haut.Man kann schön lange im Badewasser bleiben, die Haut schrumpelt nicht, Hautschüppchen lösen sich und
    lassen sich gut abrubbeln.
    Ich verwende das Basenbad aus dem dm, von Das gesunde Plus.

TiMa
    Besucher

aha, sowas gibts also in der gesundheitsecke zu kaufen. wusste ich gar nicht. dachte das wär was selbst gemachtes. danke nutellabrot! wieder was gelernt!

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Basenbad geht auch günstiger ;) Einfach 1-2 Beutel Kaiser Natron ins Badewasser. Der gleiche Effekt für wesentlich weniger Geld :)

Diamanda
    Besucher

Baden ist für mich leider uninteressant, da das Wasser dank uraltem Gasboiler bei mir nicht mehr so richtig heiß wird. Dann sitz ich in der lauwarmen Wanne (selbst wenn ich noch 1-2 Wasserkocherladungen heißes Wasser dazu gebe) und es wird nach 10 Min. eisig und ungemütlich. Das ist für mich nicht entspannend.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mild und nicht übertrieben reinigen, ab und zu peelen (mit Handschuh oder einem Produkt) und cremen, cremen, cremen. Ansonsten auf gesunde Ernährung achten, ich die meditterane Küche.
    Alles Liebe Sommi