Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der wäsche landen?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 tag

13 8,07%
  • 2-3 tage

63 39,13%
  • 4-5 tage

42 26,09%
  • 6-7 tage

18 11,18%
  • länger als eine woche

16 9,94%
  • länger als zwei wochen

9 5,59%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: wie lange tragt ihr bhs, wie wascht ihr sie?

Ich sag: So lange du nicht stinkst bist du keine Sau
    (und dann ist da natürlich auch noch das Kriterium mit dem Ringelschwänzchen...)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Also ich trage meine BHs im Schnitt ca. eine Woche. Ich hab sie früher viel öfter gewaschen, mich aber irgendwann gefragt, was das eigentlich soll. Meine BHs riechen nach einer Woche noch nach Waschmittel, weil sie mit nichts in Kontakt kommen, das irgendwie schwitzt. BHs sind daher paradoxerweise das Kleidungsstück, dass ich am längsten ungewaschen trage. Selbst Schals wasche ich öfter
    Dito. Da ich momentan auch nur 2 BHs besitze, die mir passen (unerwartetes Oberweitenwachstum dank Pillenwechsel ), kann ich gar nicht nach jedem Tragen waschen. Ab und an wasche ich sie dann auch mal schnell mit der Hand durch, weil mir das mit der Waschmaschine immer zu lange dauert.
    Zwischendurch lüften die BHs aber natürlich auch aus, wenn ich sie gerade nicht trage.
    Muss mir unbedingt mal noch ein paar kaufen, ist aber bei meiner Größe leider nicht so einfach bezahlbare BHs zu finden

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von -PinkSugar- Beitrag anzeigen
    Ich trage meinen BH einen Tag und dann wandert er sofort in die Wäschebox... Gewaschen wird mit der Maschine, in einem Wäschenetz aber ich wasche BH's und Slips getrennt voneinander und auch nur im Schonwaschgang und das am nächsten Tag.

Stellst du echt jeden Tag eine Maschine mit einem BH und eine zweite mit einem Slip drin an?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Dito. Da ich momentan auch nur 2 BHs besitze, die mir passen (unerwartetes Oberweitenwachstum dank Pillenwechsel ), kann ich gar nicht nach jedem Tragen waschen. Ab und an wasche ich sie dann auch mal schnell mit der Hand durch, weil mir das mit der Waschmaschine immer zu lange dauert.
    Zwischendurch lüften die BHs aber natürlich auch aus, wenn ich sie gerade nicht trage.
    Muss mir unbedingt mal noch ein paar kaufen, ist aber bei meiner Größe leider nicht so einfach bezahlbare BHs zu finden
    Da ich (hab ich im anderen Thread schon geschrieben) im Moment nur Mega-Push-Ups trage, habe ich auch nicht soo viele, drei Stück. Immer denselben in unterschiedlichen Farben Aber selbst, wenn es anders wäre - solange die Wäsche rundherum nach Waschmittel riecht, brauch ich den BH nicht waschen. Bei anderen Sachen wie Oberbekleidung ist das natürlcih anders, weil ich damit die ekelige Außenwelt berühre
    * ~ Sulamith ~*

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Stellst du echt jeden Tag eine Maschine mit einem BH und eine zweite mit einem Slip drin an?
    Das habe ich mich auch gefragt...

Ich trage BHs - wenn ich nicht gerade stark geschwitzt habe - auch schon mal länger als eine Woche
    Und ich wasch die ganz normal mit anderen Klamotten in der Maschine bei 40 °C
    Flüchtling 2. Generation

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Nee, du bist keine Sau. Das nennt man "entspannt sein"
    Ich bin da auch sehr entspannt.............. und bevor ich diesen Thread entdeckte dachte ich, ich wäre normal

Für den Alltag hab ich so ein Rotationssystem aus 3 BHs. Und die wasch ich nicht nach festen Regeln, sondern da fliegt pro Woche immer mal der ein oder andere in den Korb. Ebenso bei der besseren Wäsche, die BHs werden auch nicht nach 1 x tragen gewaschen, ich schwitze jetzt nicht sonderlich, verschwitze SportBHs kommen natürlich sofort in die Maschine, aber sonst

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich trage BHs - wenn ich nicht gerade stark geschwitzt habe - auch schon mal länger als eine Woche
    Und ich wasch die ganz normal mit anderen Klamotten in der Maschine bei 40 °C
    Kommt bei mir immer drauf an, wann ich dran denke, dass ich mal wieder BHs waschen könnte.
    Ich wasche sie aber per Hand.

Sport- BHs wasche ich öfter, aber auch meistens per Hand, weil ich meistens nur ein Mal die Woche normal Wäsche mache.
    Liebe Grüße, Conner.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich doch nicht die einzige bin die ihre BHs nicht schon nach einmal tragen wäscht, so wirkte es noch auf der ersten Seite

Die einzige Kleidungsstücke die ich nur ein mal trage sind Slips und Socken sowie Sportbekleidung. Ich schwitze im Alltag höchstens minimal, Deo nehme ich auch eher präventiv und wenn ich es mal vergesse macht das eigentlich nix Ich habe viele BHs (15-20) und wechsel täglich ab, aber ich schätze so 5 mal trage ich einen BH schon bevor er in der Wäsche landet. Da ich keine BHs aus Seide o. ä. Trage landen die bei mir in der normalen Feinwäsche, ich lege sie allerdings immer im Wäschenetze. Bislang hat es ihnen nicht merkbar was ausgemacht, ich käme nicht auf die Idee die immer mit der Hand zu waschen

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich bin auch eher dass was ihr "entspannt" nennt. Trage auch nicht jeden Tag den gleichen und so kann es schon etwas dauern bis sie in der Wäsche landen.
    Gewaschen werden die mit anderen Sachen im Wäschesäckchen auf 40 oder 30 Grad. Ist auch bisher noch nie was kaputt gegangen oder Bügel rausgekommen
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

krüsche deern Avatar von Caramel

wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der wäsche landen?
    ca 5x

wie lange liegen sie im wäschekorb, bis sie tatsächlich gewaschen werden?
    wasche immer alles komplett am wochenende, was sich unter der woche ansammelt

handwäsche oder maschine?

ausschliesslich handwäsche.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Kommt bei mir immer drauf an, wann ich dran denke, dass ich mal wieder BHs waschen könnte.
    Ich wasche sie aber per Hand.
    Ja, so ähnlich läuft das hier auch: Wenn ich zum Waschen gehe (Waschsalon), kommt erst mal alles in die Tasche, was dringend gewaschen werden muss. Wenn dann noch ein bißchen Platz ist, sammle ich bereits getragenes ein, dass eigentlich noch ok wäre. Manchmal ist dann auch noch Platz für einen BH.

Gelegentlich werden sie bei mir auch von Hand gewaschen - meistens dann, wenn ich gerade andere Handwäsche habe.
    Flüchtling 2. Generation

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Die einzige Kleidungsstücke die ich nur ein mal trage sind Slips und Socken sowie Sportbekleidung.
    Ich würde das sogar auf Slips und Verschwitztes einschränken...

Socken trage ich manchmal schon mehr als einmal
    Also nicht wenn ich damit den ganzen (Rest-)Tag daheim sockig rumgeschlappt bin.
    Aber wenn ich die nur tagsüber in Schuhen anhatte und dann daheim gleich auf barfuss/Hausschuh gewechselt hab, zieh ich die oft schon noch ein zweites mal an bevor die in die Wäsche kommen. Im Schuh sind die ja nicht dreckig geworden und Schweißfüße hab ich eigentlich auch nicht.

Allwissend

wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der wäsche landen?
    Ich wechsle den BH täglich, trage jeden einzlenen aber einige Male, bevor ich ihn wasche. Ausnahmen: Ich hab stark geschwitzt oder war längere Zeit irgendwo, wo geraucht wurde.
    wie lange liegen sie im wäschekorb, bis sie tatsächlich gewaschen werden?
    Normalerweise bis 1 Woche, wenn ich wirklich nicht zum Waschen komme auch mal zwei maximal. Ausnahme: Rot oder Weiß wasch ich separat und seltener.
    handwäsche oder maschine? In der Maschine im Waschgang für Feinwäsche und im Wäschenetz.

Nachtkerze
    Besucher

Ich wechsle den BH so alle 3 bis 5 Tage wenn nichts besonderes ist. Sprich wenn ich denn mal sehr schwitze, dann kommt er natürlich gleich danach in die Wäsche. Aber wenn ich keinen Sport mache, dann schwitze ich nicht, und selbst beim Sport nur minimal.
    Die BHs liegen dann gerne mal ne Woche oder auch mal 10 Tage bis ich die nächste Maschine wasche. Dann bei 30° ohne Sonderbehandlung. Ich trage auch meistens Bügellose Sporttops (bzw. auch Sportbhs) die kommen kaum außer Form.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ich trage solange wie ich mich wohlfühle (und nix müfft, natürlich) also zwischen 1 Tag und 1 Woche aber auch im Rotationsprinzip. In der Wäsche liegen sie nie lange - ich hab nicht so viele (Haha, drei hab ich) und es läuft eher so, dass ich Wäsche mache und nochmal schnell den BH ausziehe und dazu tue

Im Sommer, wenns eng wird wasche ich auch mal von Hand, aber normal kommen sie in die Maschine mit anderem zusammen bei 40° ohne "Verhüterli"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin mit meinen BHs ganz grob die fliegen in die normale Wäsche, ohne alles. Ich hatte früher welche von H&M oder C&A oder auch mal vom NewYorker die waren mit Spitze und Glitzer oder Einlagen, aber momentan trag ich nur die vom Aldi mit dem Magnet-Vorderverschluss. Die sind SOOOO toll! Aber man kann sie halt nicht verstellen, deswegen werden sie mit der Zeit ein bisschen weiter und hin und wieder muss dann ein neuer her. Für 7 Euro kann ich das verschmerzen.
    Waschen tu ich sie wenn man sieht oder riecht oder merkt dass sie getragen sind. Ich werf mein ausgezogenes Zeug erstmal auf einen Haufen und verlier dann gern den Überblick. Waschbedürftige Sachen gehen ausgezogen direkt in die Wäsche, oder wenn ich wasche und noch Platz ist sammel ich unselektiv ALLES ein (und sauberes Zeug liegt brav im Schrank, also Ordnung herrscht schon irgendwie..)

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe aufgrund meiner Oberweite auch nicht so viele BHs die mir ordentlich passen, sind ca 4 Stück.

Ich bin da aber auch "entspannt", trage meine BHs meist auch so ca eine Woche. Im Sommer oder nach dem Sport wenn ich geschwitzt habe wasche ich sie sofort. Sonst seh ich das echt locker, ich schwitze nicht, die BHs riechen noch angenehm, also wieso waschen

BHs sind komischerweise auch das Kleidungsstück das ich am längsten trage, T-Shirts oder so kommen spätestens nach dem 2. tragen in die Wäsche (geht auch gar nicht anders da ich immer kleckere )

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Jeans trage ich länger, glaube ich. Es kommt drauf an, ob sie noch knackig sitzen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also irgendwie bin ich fast ein bisschen irritiert? ich dachte ich wäre mit meinen 2-3 tagen schon lang-trägerin ich glaube nach ner woche des tragens würde ich mich einfach nicht mehr wohl fühlen? bzw. schon nach dem 3-4 mal
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

BJ-Einsteiger Avatar von July

Hm, eigentlich müsste man Bettwäsche häufiger wechseln als die BHs. Ich schwitze nicht viel, mein BH kommt nicht mit den Achseln oder einer anderen stark schwitzenden Zone in Berührung, ich dusche morgens, und meine Oberbekleidung schützt ihn vor Verschmutzung. Also wieso sollte ich dieses Kleidungsstück häufiger als 1x die Woche wechseln? Nee, ich bin da zu entspannt und bequem für.
    Gewaschen wird entweder im Wäschesäckchen bei 30 Grad oder per Hand. Handwäsche schiebe ich gerne mal auf aber die BHs die in die Waschmaschine kommen, werden regelmäßig mit der restlichen Feinwäsche gewaschen.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Unter normalen Umständen kommt er nach 2-3 Tage in die Wäsche, also so lange, wie ich auch das Oberteil trage oder ggf auch länger. Danach sind sie nichtmehr frisch, finde ich gerade so im Brustwarzen Bereich...
    Gewaschen wird mit andere Oberbekleidung bei 30 °C, Wäschenetz (dennoch liegt momentan wieder einer mit durchgebohrtem Bügel im Schrank). Wie oft gewaschen wird, hängt von der restlichen Wäsche ab. Also irgendwo zwischen sofort und innerhalb von 3 Wochen (aber bei gerade mal 7 BHs wirds dann knapp, wenn man die meiste Zeit immer nur 3 zum wechseln hat).

Achja, wenns verraucht ist, kommts sofort in die Wäsche, zum Sport trage ich wenn auch die normalen BHs, bevorzugt die, die dann eh in die Wäsche müssten. Und einer drückt auch immer so doof vorne, den leg ich dann auch schonmal für ein paar Tage zur Seite, schmerzt einfach am nächsten Tag.

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich müsste man Bettwäsche häufiger wechseln als die BHs. Ich schwitze nicht viel, mein BH kommt nicht mit den Achseln oder einer anderen stark schwitzenden Zone in Berührung, ich dusche morgens, und meine Oberbekleidung schützt ihn vor Verschmutzung. Also wieso sollte ich dieses Kleidungsstück häufiger als 1x die Woche wechseln? Nee, ich bin da zu entspannt und bequem für.
    Gewaschen wird entweder im Wäschesäckchen bei 30 Grad oder per Hand. Handwäsche schiebe ich gerne mal auf aber die BHs die in die Waschmaschine kommen, werden regelmäßig mit der restlichen Feinwäsche gewaschen.
    Jo, finde ich auch (obwohl ich die auch nicht soooo oft wechsle, als Alleinschläfer). - Selbst wenn ich im Brustbereich schwitze, mieft der Schweiß nicht. Ist halt doch was anderes als Achselschweiß.
    Flüchtling 2. Generation

ich wechsle meine Bettwäsche häufiger

das Kopfkissen alle 2 Tage, den Rest einmal die Woche - BHs trage ich nicht ne Woche durchgehend.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich wechsle unterschiedlich oft. Wenn ich im Hochsommer stark schwitze, fliegt der BH nach 1 x tragen in die Wäsche, im Winter meistens nach 3 Tagen, manchmal auch erst nach 4.

Ich habe seit über einem Jahr auch so eine Kugel von Tchibo, finde ich klasse. Vorher sind die BHs einfach in einem Wäschenetz in die normale 40 Grad Wäsche gewandert, aber ich habe den Eindruck, die Wäschekugel schützt doch noch etwas mehr.

Ich würde nie auf die Idee kommen, BHs mit der Hand zu waschen. Hatte aber auch noch nie einen BH, der die Maschinenwäsche nicht überlebt hätte .

Lange liegen die BHs bei mir nie im Wäschekorb, da ich spätestens jeden dritten Tag waschen muss, insofern .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mir sind früher oft diese Plastik-Regler an den Schulterriemen kaputt gegangen, die wurden einfach mürb. Da hat auch keine Kugel geholfen, zumal Cup und Bügel mir nie kaputt gegangen sind.

Ich kauf jetzt nur noch Marke mit Metallreglern. Weil wenn ich 30-40€ ausgebe, soll der BH nicht nach einiger Zeit kaputt gehen. Bei billigen nehme ich in Kauf, dass ich den Träger dann festnähe, aber bei teuren nicht

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Mir sind früher oft diese Plastik-Regler an den Schulterriemen kaputt gegangen, die wurden einfach mürb. Da hat auch keine Kugel geholfen, zumal Cup und Bügel mir nie kaputt gegangen sind.

Ich kauf jetzt nur noch Marke mit Metallreglern. Weil wenn ich 30-40€ ausgebe, soll der BH nicht nach einiger Zeit kaputt gehen. Bei billigen nehme ich in Kauf, dass ich den Träger dann festnähe, aber bei teuren nicht
    Also wenn bei mir BHs kaputtgehen, dann meistens auch genau da an diesen Trägerverstelldingern.
    Ansonsten halten meine BHs ganz gut, nur ein paar meiner allerersten und ziemlich billigen Baumwoll-BHs musste ich aussortieren weil das Unterbrustband ganz ausgeleiert war.
    Probleme mit Bügeln hatte/habe ich bisher nur mit 1 BH, bei dem sie sich manchmal etwas durchpieksen.

Trägerversteller aus Metall hab ich glaub ich noch nie gesehen, welche Marke hat denn so was?

Ach ja, ich nehme das Wäschesäckchen bzw. den Kissenbezug nicht vorrangig um die BHs vor der Waschmaschine zu schützen, sondern eher umgekehrt: Ich möchte vermeiden, dass eventuell entflohene Bügel die Waschmaschine beschädigen.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Trägerversteller aus Metall hab ich glaub ich noch nie gesehen, welche Marke hat denn so was?
    Triumph hab ich zwei mit Metall. Sind aber recht teuer. Wenn du normale BHs trägst, ists ja nicht sooo tragisch, wenn man mal einen ersetzen muss. Ich hab auch zwei BeeDees Bustiers wo das passiert ist, die hab ich festgenäht und einen BH ausm Takko (!) den ich viel trage und wasche, da ist das nie passiert. Ist vielleicht auch einfach Glück.

Was ich schon alles mitgewaschen hab meine arme Maschine... ist aber noch nie was kaputt gegangen

~~~ Avatar von Cyan

Gebe zu bei Triumph schaue ich nur selten nach BHs. Hatte 1, 2-mal einen probiert und fand die Passform für mich eher nicht so geeignet.

Möchte noch anmerken, dass alle meine kaputten Versteller aus so durchsichtigem, klarem Plastik waren. Von denen wo das Plastik in Bunt (also in Farbe der Träger) ist, ist mir noch keiner gebrochen.

Experte

Ich trag die etwa eine Woche, je nachdem, wie lange ich sie am Stück anhabe und ob ich geschwitzt habe. Zu Hause laufe ich ohne rum, ich hab nur B, da geht das gut.

Waschen ist schwierig, finde ich. Wegen der Bügel (gibt kaum welche ohne) verziehen die sich angeblich vom Waschen in der Maschine... ich schmeiß sie trotzdem rein, bei 30 C°, manchmal auch Handwaschprogramm - im Wäschesack - und neuerdings in so einer BH-äh...-Box? aus Stoff von Rossmann (wirkt auf mich schützender als das normale Wäschesäckchen). Bisher geht's den Dingern ganz gut, Stoff nutzt sich nicht ab. Aber vielleicht verziehen sie durchaus ein wenig... manchmal muss ich sie wieder etwas in Form zupfen (benutze nur BW). Knarf!

Shelley
    Besucher

Wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der Wäsche landen?

1 Tag

Wie lange liegen sie im Wäschekorb, bis sie tatsächlich gewaschen werden?

Maximal eine Woche. Da ich farblich etwas durchsortiere nach hell und dunkel kann es manchmal so lange dauern, bis ich genügend Wäsche habe.

Handwäsche oder Maschine?

Maschine - in einem Wäschenetz - im Schonprogramm bzw. bei meiner Maschine heißt das "pflegeleicht".

Schildmaid Avatar von Sielle

Wie lange tragt ihr bhs bevor sie in der Wäsche landen?

3-4 Tage

Wie lange liegen sie im Wäschekorb, bis sie tatsächlich gewaschen werden?

Maximal eine Woche.

Handwäsche oder Maschine?

Mit der Maschine im Wollwaschgang bei 30°, geschützt durch ein Wäschenetz. Ich wasche sie jeweils mit meiner Woll-/Feinwäsche, also kunterbunt gemischt. Schwarz/Weiss/Rot... bisher hat noch nie etwas abgefärbt, auch aus der Wolle oder Jeans oder Pullis nicht.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Sonnenkind Avatar von Palim

@Goldkirsche: wie meinst du das mit "gerade so im Brustwarzenbereich?"
    Was ist denn dort anders als an der Rest-Brust? Soll jetzt keine doofe Frage sein,sondern interessiert mich wirklich. Bei stillenden Mamas oder so macht das für mich noch Sinn,aber ansonsten ist dieser Bereich doch "trocken"?
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich trage BHs auch so 3-4 Tage, im Sommer maximal 2.

Gewaschen werden sie im Schongang im Wäschenetz mit anderem Feinzeug bei 30°.

Was mich allerdings ärgert: Höschen trage ich natürlich nur einmal, daher werden sie wesentlich öfter gewaschen als die BHs. Vor allem bei den H &M Höschen fällt mir auf, dass die total schnell verwaschen sind. Jetzt sehen die BHs oft farbmäßig aus wie neu, die Höschen allerdings nicht mehr

Die Höschen wasche ich meistens mit der anderen Wäsche mit, aber ich versuche so gut wie möglich farblich zu trennen.

Experte

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    @Goldkirsche: wie meinst du das mit "gerade so im Brustwarzenbereich?"
    Was ist denn dort anders als an der Rest-Brust? Soll jetzt keine doofe Frage sein,sondern interessiert mich wirklich. Bei stillenden Mamas oder so macht das für mich noch Sinn,aber ansonsten ist dieser Bereich doch "trocken"?
    Hmm, hab ich mich auch gefragt. Vielleicht bei Brustwarzekzem? Ungerne gesehehener Gast von Neurodermitiker.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings ärgert: Höschen trage ich natürlich nur einmal, daher werden sie wesentlich öfter gewaschen als die BHs. Vor allem bei den H &M Höschen fällt mir auf, dass die total schnell verwaschen sind. Jetzt sehen die BHs oft farbmäßig aus wie neu, die Höschen allerdings nicht mehr

Die Höschen wasche ich meistens mit der anderen Wäsche mit, aber ich versuche so gut wie möglich farblich zu trennen.
    kenn ich - aber ich sag mir meistens, dass es egal ist. Ich wasche die Höschen bei 60° und oft - und wenn sie hinüber sind, gibts halt ein Paar neue mit Alltagskram mag ich nicht so schonend umgehen, da ists mir wichtiger, dass das Zeug sauber ist.

Hab grad letzte Woche 3x3 neue gekauft und gestern 9 alte weggeworfen (und die arg kindischen, die mein Freund so schlimm findet aussortiert )

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

Ich wechsele meine gesamte Unterwäsche - und da gehört Kollege BH ja dazu - täglich. Ich trage welche aus Baumwolle, die wandern mit in die 60°-Wäsche. Ein- bis zweimal die Woche wird gewaschen. Fertig ist die Laube.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ich wechsel meine BH's auch täglich und wasche sie meistens per Hand oder im Schonwaschgang.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

selten da Avatar von °coralla°

...so alle 2-3 Tage .....dann per Hand oder Schonwäsche

MelissaB
    Besucher

Ich wasche meine BHs nach 3-4mal tragen, aber erst, seitdem ich ein ordentliches Sortiment habe. In der Phase, als nur 2 BHs passten, wurden sie im Wechsel einmal pro Woche gewaschen. Mit 5 passenden und 2 fast-passenden BHs ist das schon eine andere Sache