Hallo Ihr Lieben,
bin gerade mal wieder am Grübeln, ob ich mir eine Gesichtspflege mit UV-Schutz suchen soll oder nicht (Pigmentflecken . . . ), da ich auch nicht mehr die Jüngste bin, aber meist schreckt mich der enthaltene UV-Filter ab, der bei Codecheck abgewertet wird, teilweise krebserregend sein soll . . . bin verunsichert.
Ich verwende von Alverde Tagescreme Passionsblume und darüber Make-up von Clinique mit LSF 15. Vllt. ist das ja schon ausreichend?
Würde ja gerne bei NK bleiben, aber da gibt es ja kaum was mit LSF.
Wie seht ihr das so ?
LG
Windelwinni




Zitieren

sehr ergiebig.
Das möchte ich meinem Körper nicht antun.
Ich bin da sehr skeptisch. Über hormonell wirkende Filter rede ich jetzt mal gar nicht, das ist ja nachgewiesen. Insofern passt das für mich, dass ich sehr selten (beim Baden, im Sommerurlaub) ein für mich und meine Kids verträgliches Produkt benutze (und ansonsten auf Eigenschutz, Schatten und Kleidung setze), auch wenn es problematische Stoffe enthält, denn ich habe so viel ausprobiert und wir haben mit Pickeln und allerg. Reaktionen gekämpft, ich mag nimmer.

Nein!
Ich würde mich an Deiner Stelle mit LSF eincremen, wenn Du baden gehst, am Strand, Dich explizit sonnst...

Ich hab auch welche auf der Nase. Wenn Du natürlich richtige Flecken bekommst, dann würde ich mich halt schützen, wenn ich draußen bin und drinnen wieder abwaschen bzw. gar nicht erst verwenden.

