Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rotkehlchen
    Besucher

Gesucht: Parfum für mich, die von allen Parfums Kopfschmerzen bekommt

Hallo liebe Duftexperten,

ich hab ein ganz pikantes Problem:

So ziemlich jedem Parfum, das in der westlichen Welt auf dem Markt ist, begegne ich innerhalb von kürzester Zeit mit Migräne und Übelkeit - dabei liebe ich es, gut zu riechen!

Ich suche also etwas ultra-ultra-Leichtes und Frisches, auf keinen Fall Eau de Parfum, sogar eher noch Bodyspray als Eau de Toilette, Hauptsache nicht konzentriert und schwer.

Bereits ausprobiert und gescheitert (bitte nicht böse sein, das wird wahrscheinlich fast alles sein, was ihr vorschlagen wolltet)

CKOne, Chanel Chance, Eaux tendres verschiedener Düfte (z.B. Chance, Coco Mademoiselle), Boss Orange Woman, die neuen Düfte von 4711, diese tollen Aqua Allegoria-Düfte von Guerlain, die Bodysprays von Biotherm, sämtliche Pure White Linen-Düfte von Estée Lauder, alles von L'Occitane oder The Body Shop, CK into you, Eternity, Euphoria, Lancôme Miracle...

Das einzige Parfum, das ich liebe ist das allererste Puma-Billig-Parfum, das es vor Jahren bei dm gab, ist schon ewig ausgelistet, aber ich hab gebunkert und beziehe es immer wieder über ebay - aber ich bin eben immer in Sorge, dass ich davon nicht ewig werde Reste auftreiben können.

Also, irgendwelche leichten, sauberen, frischen Vorschläge?
    Oder Leidensgenossinnen, die mit bestätigen können, dass ich nicht spinne?

Hoffnungsvolle Grüße

Rotkehlchen, das Stinktier

Fortgeschritten Avatar von kutti

AW: Gesucht: Parfum für mich, die von allen Parfums Kopfschmerzen bekommt

Hallo!

Also mein Vorschlag wäre Mugler Cologne. Der nervt einfach nie, habe ich letzten Sommer sehr oft benutzt und die Flasche, ich habe davon die "Reiseflasche" mit 25ml, ist immer noch sehr voll. Also auch ein ergiebiger Duft. Nicht von der Kopfnote abschrecken lassen, die sehr männlich ist. Nachher wird er ganz sanft und man fühlt sich wie frisch aus der Dusche auch bei 30 Grad.

Sonst noch Bvlgari eau thé blanc oder Bruno Banani der rosarote. Die beiden könnte ich mir auch noch vorstellen, wenn du schnell Kopfweh kriegst.

Rotkehlchen
    Besucher

Oh, männliche Note klingt sehr gut, Männerparfums gefallen mir meist viel besser, hatte auch schonmal überlegt, mir davon ein leichtes zu holen, z.B. Aqua di Gio.

Bruno Banani ist mir glaub ich schon wieder zu süß, aber vielleicht hab ich da jetzt auch ein falsches im Kopf, ich werde mal dran schnuppern.

Vielen Dank für die Tipps schonmal

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich Kopfschmerzen habe, kann ich genau einen meiner vielen Düfte tragen: Narciso Rodríguez Essence Musc Collection EDP Intense. Duftet sauber-zitronig-holzig und hat eine wunderschöne Moschusnote. Ist nicht süß und eher zurückhaltend und hautnah. Vielleicht wäre das auch was für dich, Rotkehlchen.

Trinity
    Besucher

Von Biotherm gibt es leichte Bodysprays und von Lancome meine ich auch. Die duften sehr leicht, lecker, luftig.

Ich kann diese ganzen herben Männerdüfte nicht ab, da krieg ich auch gleich Kopfschmerzen. Und BLUMIG - Migränealarm!

Rotkehlchen
    Besucher

Die von Biotherm und Lancome hab ich leider alle schon durchgeschnüffelt, die haben mir einfach nur so "nicht gefallen", teilweise gabs auch da Kopfweh.
    Eau de Paradis von Biotherm z.B. find ich viel zu süß.

Aber von der Intensität her gehn die schonmal in die richtige Richtung - ich suche tatsächlich eher ein Duft"wasser" als ein hochkonzentriertes Eau de Parfum.
    (deswegen werd ich wohl ml im Douglas fragen, obs von dem Narciso Rodriguez auch ein Eau de Toilette gibt, Deronda, sonst scheidet das leider von vorneherein aus)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht wäre die Eau de Musc-Version des Dufts auch einen Test wert, die ist noch mal viel leichter als alle anderen Versionen des Dufts. Ansonsten heißt die in anderen Post von mir genannte Version zwar EdP Intense, ist aber für mein Empfinden leichter als das "normale", blumigere Essence (das duftet schon recht kräftig). Die Variante der Musc Collection EdP Intense von Essence ist eher moschuslastig und frisch als wirklich "intense". Sonst hätte ich sie dir auch gar nicht erst empfohlen. Die Namen sind oft Schall und Rauch und mehr als verwirrend.

Viel Spaß beim Testen!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Von I Coloniali gibt es ein ganz tolles Körperspray mit Yuzu, frisch, leicht holzig und dezent - ich kann es sogar aufsprühen, wenn ich gerade Migräne habe und empfinde es als angenehm.

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000027730.html
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

n = 1 Avatar von Naomi

Mein "geht auch bei Kopfschmerzen" Duft ist Eau Indigo

http://www.fragrantica.com/perfume/K...emme-5991.html

Vielleicht ist es eine bestimmte Zutat, die dir Probleme macht?

Inventar Avatar von FakeLashes

Philosophy parfums sind alle sehr leicht.

Inventar Avatar von Isadora

Ich hatte früher immer CK in 2 u, aber irgendwie wird mir davon jetzt auch immer übel... dabei mag ich den Geruch grundsätzlich. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es psychisch ist (hatte den Duft oben, als es mir mal recht schlecht ging) oder ob es physisch ist, im Sinne von irgendeiner Überempfindlichkeit gegen einen Duftstoff.

Jedenfalls verwende ich jetzt Alverde Eau de Toilette - das ist viel weniger intensiv als ein gängiges Parfum und das empfinde ich als angenehmer. Auch keine körperlichen Beschwerden mehr!

Aber so viel Auswahl gibt es halt nicht (ich glaube 3-4 Düfte).

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Migränedüfte sind White Musc von TBS sowie Bvlgari's Au Thé Blanc.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Rotkehlchen
    Besucher

Danke danke für die vielen Tipps

Bellemorte, das von I Coloniali sieht vom Flakon schon mal aus, als könnte es was sein, ist notiert

Naomi, ist das Eau Indigo ein Abkömmling von L'Eau par Kenzo? Der Flakon ist ja zumindest mal ähnlich. Meine Mutter hat nämlich letzteres, musste aber versprechen, es icht zu benutzen, wenn ich zu Hause bin, mir wird schlecht davon....(und dabei ist meine Mutter da selber schon echt empfindlich)
    Ob es an einer bestimmten Note liegt, kann ich nicht sagen, aber die Parfums, die ich am meisten hasse, sind z.B. Sunflowers von Elizabeth Arden, Sun von Jil Sander (sofortiges ) und generell alles Schwere, Süße - Patchouli ist auch ganz schrecklich und alles Vanillige macht Monsterkopfweh.

Fake Lashes, Philosophy ist notiert - kann man die auch mal bei Douglas probeschnuppern? Hab die glaube ich noch nie gesehen.

Isadora, genauso ging es mir mit CK in2you auch, ich habs geliebt am Anfang un konnte gar nicht genug davon bekommen, und irgendwan wurde mir auch davon schlecht. Ob das vielleicht einfach nur extrem schnell kippt?
    Die von Alverde hab ich schon durchgeschuppert, wird mir leider auch übel von...

Babydoll, White Musk ist mir noch ein bisschen zu schwer, aber das Eau Thé Blanc werd ich mir auf jeden Fall mal ansehn, das wurde ja weiter oben schonmal empfohlen.

Vielen Dank bisher

Hat eine von euch mal "Fresh Laundry" von Clean angeschnuppert? Das macht mich vom Namen her unheimlich an, weil ich "Pure White Linen" von Estée Lauder beim ersten Schnuppern himmlisch finde, nur nach ein paar Minuten entwickelt sich das leider auch zum Migräneauslöser.

ocean_girl
    Besucher

du könntest auch Eau Thé Vert von Bulgari probieren,
    oder L'Eau d'Issey von I. Miyake.

Fresh Laundry hat für mich eine Note, die mir nicht so zusagt, aber das Clean Provence ist toll.

Hast du von EL schon das White Linen Pink Coral getestet?

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich frage mich gerade warum Du einen extra Duft möchtest obwohl Du eigentlich von allen Kopfweh bekommst?
    Vielleicht reicht in unserer so arg bedufteten Umwelt eine schöne Bodylotion oder ein Körperöl?
    Es gibt von Kenzoki ganz leichte Körpersprays, ich habe die Lotusvariante, sehr schön.
    Von Aroma M gibt es den Geisha Blue mit Kamille(Parfüm Roll-On, ein Öl), ganz fein und beruhigend.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Forengöttin Avatar von Juni

Rotkehlchen, ich hab gerade an Not a Perfume von Juliette has a Gun gedacht. Manche können das aufgrund des nur einen Inhaltsstoffes Ambroxan gar nicht wahrnehmen, ich finde's auf jeden Fall leicht und erfrischend und sehr besonders. Meine Tochter, 18, nimmt es auch sehr gern, sie mag auch nichts Schweres und es steht ihr obendrein super.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Rotkehlchen
    Besucher

Ooooh Juni, das klingt ja wie für mich gemacht

Snoozy, ich hatte doch im Eingangspost geschrieben - ich liebe es nunmal, gut zu riechen. Bodylotions sind tatsächlich meist genau die Düfte, die ich mag, schön sauber.
    Früher hat mir die Nivea Milk für trockene Haut ausgereicht, das ist der himmlischste Duft, den ich mir vorstellen kann, aber ich bin von dieser Paraffinbombe auf NK- und Babyprodukte umgestiegen, und die sind natürlich wesentlich weniger parfümiert.

Bodysprays sind aber wahrscheinlich sogar eher für mich geeignet, da nicht so intensiv und konzentriert - kann man die von dir genannten bei Douglas probeschnüffeln?

Das ist nämlich auch noch ein recht wichtiges Kriterium, Parfums sind ja meist recht teuer, und wenn man die meisten eh eklig findet, halte ich auf Verdacht bestellen für mehr oder weniger hirnrissig.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Du könntest auch hier mal stöbern:
    http://www.marisco-naturkosmetik.de/...7e36fa44581480

Die Düfte von le pere pelletier oder auch Perle de Marisco sind eher frische, cleane Düfte mit niedrigerer Parfumkonzentration. Und man kann von allen Düften Proben ordern!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Was ich noch sagen wollte: diejenigen von Clean, die ich bisher gerochen habe, hab ich alle ausnamslos als ziemlich künstlich und deshalb gerade "nervig" empfunden. Weiß allerdings nicht mehr, ob da auch das Fresh Laundry dabei war.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Was ich noch sagen wollte: diejenigen von Clean, die ich bisher gerochen habe, hab ich alle ausnamslos als ziemlich künstlich und deshalb gerade "nervig" empfunden. Weiß allerdings nicht mehr, ob da auch das Fresh Laundry dabei war.
    Da kann ich Frau Juni nur beipflichten, ich finde die Düfte die ich davon kenne, ausnahmslos penetrant und ich mag ja eigentlich sogar sehr schwere Düfte, aber künstlich trifft es schon ganz gut!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von kikisonne

Mir fällt grade noch Acca Kappa "Muschio Bianco" ein. Der "auchbei40GradimSchattenimmergehDuft"!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Niki81
    Besucher

Ich würde dir auch Not a perfume von Juliette has a Gun vorschlagen oder Pure von DKNY.

Stümmt Kiki, den Acca Kappa hab ich ganz vergessen!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

jil sander pure empfinde ich als sehr leicht und erträglich, selbst wenn man kopfweh hat.

ich ertrug in meiner migränezeit übrigens überhaupt keinen geruch, nur der geruch von tiger balm, den ich mir dann immer auf den kopf gab, war in ordnung (sehr mentholig, nelkig, krautig).

ich krieg auch von zuviel blume so ein übles gefühl. am schlimmsten ist es, wenn eine komponente dabei ist, die ich "schmecken" kann. örks!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Master of Desaster Avatar von snoozy

@Hekate: Das mit dem "Schmecken" hat mein Mann, wirklich nervig.
    @Rotkehlchen: Die Kenzokis gibt es manchmal bei Dougi, einfach mal nachfragen
    Übrigens finde ich die Babydream Bodylotion sehr hübsch im Duft, ist glaube ich Rossman Eigenmarke. Das Öl ist noch besser und auch lange wahrnehmbar!
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Rotkehlchen
    Besucher

Oje Hekate, solche minzigen Sachen, auch das vielgelobte japanische Minzöl und vor allem Eukalyptus machen bei mir Migräne noch schlimmer Ich will dann einfach gar nichts riechen außer frischer Luft.
    Nach meiner Reaktion auf Sun trau ich mich irgendwie gar nicht, an Jil Sander Düften zu riechen, aber werd mich bei Pure vielleicht doch mal überwinden

Das von Clean ist also ausgeschieden, danke, so habt ihr mir eine Suche erspart

Zu "Not a Perfume" hab ich jetzt gelesen, dass der Duftstoff ja scheinbar ein künstlicher Amberersatz ist - kennt jemand ein anderes Parfüm mit Ambernote, an dem ich mal erriechen könnte, ob das mir überhaupt zusagt? Das ist ja auch viel in den warmen orientalischen Parfums drin, die ich überhaupt nicht ertragen kann.

Und wo könnte ich denn ein Pröbchen von Juliette has a Gun -Düften herbekommen?

Bellemorte, das ist ein super Tipp mit der NK-Parfümerie, wenig konzentriert klingt himmlisch, da werd ich nachher mal stöbern

Ich liebe wie gesagt Nivea-Milk und Babydüfte - hab da mal gegooglet und viele schwärmen ja von Bulgari Petits et Mamans, aber das hab ich noch nie bei enm Dougi gesehn. Wisst ihr, wo ich ein Pröbchen auftreiben könnte?

Snoozy, ich lach mich scheckig
    Genau die Babylove für Mama Bodylotion benutze ich Find den Duft auch himmlisch, aber leider ein bisschen zu schwach, die Niveamilch im Vergleich roch ja schon richtig als ob man sich einparfümiert hatte.
    Ahaber, wenn du sagst das Öl hält länger, wird das beim nächsten Rossibesuch wohl ins Körbchen hüpfen, super Tipp, Danke!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Von Not a Perfume kannst du zum Beispiel bei aus Liebe zum Duft Proben bekommen (allerdings kann man da nicht nur eine bestellen) und auf der Seite von Juliette has a Gun kann man ein Probenset von allen Düften bestellen.

Ich nehme den Duft übrigens auch immer, wenn ich keine anderen ertragen kann. Ich bekomme auch von sehr vielen Düften Kopfschmerzen, kann aber noch nicht ausmachen, an welcher Zutat es liegt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Lacoste Pour Femme ist bei mir auch ein "Geht-immer-Duft".

@Rotkehlchen: wie trägst Du denn die Düfte auf? und wo?

Evtl. musst Du die Düfte homöopatisch dosieren, also z.B. auf einen Wattebausch sprühen und dann tupfen.

Du kannst Parfum z.B. auch in der Kniekehle tragen oder am Bauch, dann bekommst Du nicht die volle "Nasendröhnung". Ich trage Parfum nie am Hals/Decollete, da mir der Duft dann immer in der Nase hängen würde.

Armbeuge und Handgelenk ist mir z.B. lieber.

Evtl. wären diese Düfte hier auch was für Dich Acqua Colonias. Edit: oder hast Du die mit den neuen 4711 Düften gemeint?
    Von Yves Rocher gibt es auch ein paar leichte Düfte Fraicheur Vegetale - der Cedre Bleu ist ganz sanft.
    Geändert von oxx-moxx (01.04.2012 um 17:51 Uhr)

Rotkehlchen, vielleicht kannst du ein Seski-Gesuch hier einstellen wegen der Pröbchen von den Düften, die dich interessieren.

Ambroxan ist übrigens nur ein Bestandteil des Ambers. Schau mal hier, da wird das ganz gut erklärt. Das Molcule 02, um welches es hier geht, besteht auch nur aus Ambroxan und müsste demnach eigentlich genau wie Not a Perfume riechen, tut es aber nicht ganz. Es ist herber und intensiver. Für mich auch gut, aber dir würde ich eher das NaP empfehlen, weil es eben leichter und für meine Begriffe etwas zitrisch, fraulicher und mainstreamiger ist.

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu Oxxmoxx, Lacoste pour Femme hat meine Schwester, riecht für mich leider auch ausgesprochen unangenehm. (meine Mutter, meine Schwester und ich bekommen von unsern gegenseitigen Düften Kopfschmerzen, weswegen wir einfach gar keine mehr benutzen, wenn wir zusammen sind )

Und genau die verlinkten hab ich leider mit den neuen von 4711 gemeint
    Tut mir leid, dass ich so ein schwieriger Fall bin...
    Dabei wünschte ich so sehr, die vertrüge ich, genau wie bei den Aqua Allegorias - die Flakons sind einfach soooo wunderwunderschön retro, wie gerne hätte ich die in meinem Zimmer stehn!

Die Yves Rocher müsste ich vielleicht mal anschnuppern, was da auf jeden Fall ausscheidet ist das Thé Vert, grünen Tee hab ich nämlich in Parfums schon definitiv als Kopfschmerzauslöser identifiziert, ironischerweise, da ich ihn sehr gern trinke

Das mit den homöopathischen Dosen ist natürlich ein sehr guter Punkt - ich bin der klassische seitlich-an-den-Hals-Sprüher, wenn auch nur sehr wenig, sonst wird mir von absolut allem übel, egal, wie gut es ist.
    Vielleicht sollte ich mal versuchen, nur an die Kleidung zu sprühen, oder das mit dem Wattebausch ist auch eine gute Idee.

Was ich im Winter gerne mag, wenn ich immer Tücher trage, ist, die einfach alle paar Tage leicht anzusprühen und über Nacht liegen zu lassen, dann hat man für die nächsten paar Tage nur die ja meist weniger aufdringliche Basisnote.

Juni, ich glaub im SeSki darf ich noch nicht mitmischen, ich bin ja noch nicht so lange dabei, und als ich gestern auf einen SeSki-Link geklickt hatte, kam da noch diese Meldung, die auch am Anfang kam, als ich noch nicht in den privaten Bereich durfte.

Von Not a Perfume werd ich mir jetzt eine Abfüllung bei "Aus Liebe zum Duft" bestellen, aber die gibt es leider scheinbar erst ab 15.04. wieder.
    Wenn ich eh gerade schon Versandkosten zahle, werd ich auch eine Probe von einem Kinderparfum namens "Petit Ange" dazubestellen, irgendwie hab ich die Hoffnung, dass ein Kinderparfum ja garnicht penetrant sein kann - der gleiche Grund, aus dem ich so scharf auf Bvlgari Petits et Mamans bin - dass es davon sogar eine Version ohne Alkohol gibt und sich auf solchen Bewertungsseiten alle beschweren, der Duft sei unsexy, tatsächlich exakt wie Babypuder, überhaupt nicht intensiv und nur kurz haltbar, klingt in meinen Ohren wie Musik

Ob sich da wohl ein Pröbchen woanders auftreiben lässt? Ist für "Aus Liebe zum Duft" wohl nicht exklusiv genug, da gibts ihn nicht

Aber bei 24 Euro überlege ich ja fast, ihn blind zu bestellen, irgendwann werd ich ja schon ins Seski dürfen und könnte ihn dann im Notfall dort weitergeben, falls er mir nicht passt...

Inventar Avatar von FakeLashes

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Danke danke für die vielen Tipps

Bellemorte, das von I Coloniali sieht vom Flakon schon mal aus, als könnte es was sein, ist notiert

Naomi, ist das Eau Indigo ein Abkömmling von L'Eau par Kenzo? Der Flakon ist ja zumindest mal ähnlich. Meine Mutter hat nämlich letzteres, musste aber versprechen, es icht zu benutzen, wenn ich zu Hause bin, mir wird schlecht davon....(und dabei ist meine Mutter da selber schon echt empfindlich)
    Ob es an einer bestimmten Note liegt, kann ich nicht sagen, aber die Parfums, die ich am meisten hasse, sind z.B. Sunflowers von Elizabeth Arden, Sun von Jil Sander (sofortiges ) und generell alles Schwere, Süße - Patchouli ist auch ganz schrecklich und alles Vanillige macht Monsterkopfweh.

Fake Lashes, Philosophy ist notiert - kann man die auch mal bei Douglas probeschnuppern? Hab die glaube ich noch nie gesehen.

Isadora, genauso ging es mir mit CK in2you auch, ich habs geliebt am Anfang un konnte gar nicht genug davon bekommen, und irgendwan wurde mir auch davon schlecht. Ob das vielleicht einfach nur extrem schnell kippt?
    Die von Alverde hab ich schon durchgeschuppert, wird mir leider auch übel von...

Babydoll, White Musk ist mir noch ein bisschen zu schwer, aber das Eau Thé Blanc werd ich mir auf jeden Fall mal ansehn, das wurde ja weiter oben schonmal empfohlen.

Vielen Dank bisher

Hat eine von euch mal "Fresh Laundry" von Clean angeschnuppert? Das macht mich vom Namen her unheimlich an, weil ich "Pure White Linen" von Estée Lauder beim ersten Schnuppern himmlisch finde, nur nach ein paar Minuten entwickelt sich das leider auch zum Migräneauslöser.
    Leider nicht, Ich kaufe das selber immer auf Ebay da gibt es ab und zu auch proben zum kaufen.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Petits et Mamans wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, den kannst du in der Parfümerie testen. Unsexy finde ich ihn nicht, den hatte sogar ich als bekennender "Stinker-Fan" schon, wenn ich mal was Kuscheliges brauchte.
    Liebe Grüße Gina

Rotkehlchen
    Besucher

Unsexy wäre ja genau, was ich suche Was sexy und sinnlich und aufregend sein soll, find ich nämlich meistens grauenvoll

Riecht er für dich denn auch wirklich nach Babypuder/Babypopotuch? Soll ja in der Kopfnote was von Zitrus haben, was ich allerdings auch sehr gern mag.

Experte Avatar von BeckyB

Würde auch die Essence-Düfte von NR vorschlagen (sind ja mittlerweile mehrere) weil sie auch so gut halten. Muss man (wegen Kopfschmerzen und so) nicht so oft nachsprühen....Weiterhin viel Glück bei der Suche.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Inventar Avatar von Mondschein81

Lancaster Aquasenses (leicht zitronig)
    Petits et Mamans (der ohne Alkohol ist noch leichter), ist eher was fürn Winter
    Burberry Summer (leicht fruchtig)
    Mexx Düfte generell (Mexx Spring 2012, Mexx Woman)

Rotkehlchen
    Besucher

Becky, Nachsprühen gibts bei mir sowieso nicht
    Ich bewege mich da echt in homöopathischen Dimensionen, mein Parfum soll man nur riechen, wenn man mich umarmt, oder ich selber, wenn ich an meinen Haare/meinem Handgelenk/meinem Schal rieche.

Lancaster(zitronig mag ich) und Mexx sind notiert, auch wenn ich an letzteren schon geschnüffelt hab und sie mir nicht gefallen haben, aber vielleicht ist das neue für den Frühling ja was

Das Fruchtige bei Burberry schreckt mich eher ab, das ist meist genau, was ich nicht mag.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wie wäre es denn mit einem Wolkenseifen-Duft? Leider ist der Shop noch zu, aber da gibt es sowohl Parfüms, Roll-Ons und Körpersprays
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Rotkehlchen
    Besucher

Aaaaah ja, ich erinnere mich mal auf irgendeinem Blog gelesen zu haben, dass die einen Babypuder- und einen Nivea-Duft haben! Super Gloriaviktoria!
    Hat die denn schonmal jemand von euch getestet?

Experte Avatar von BeckyB

Hallo Rotkehlchen,

ja, ich habe den Nivea-Duft und etliche Pröbchen von Wolkenseifen (die sind sehr grosszügig in dieser Hinsicht). Die sind nicht schlecht, aber sie halten nicht wirklich gut, weil sie eben so sanft sind. Aber vielleicht in Deinem Fall genau das Richtige?
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Rotkehlchen
    Besucher

Jaaaaa, das klingt in der Tat genau richtig

Ich mag Düfte nicht, die ewig bleiben, ich musste eine meiner Winterjacken allen Ernstes ein Jahr lang einmotten, weil trotz zweimal Waschen der Duft von Marc Jacobs Daisy nicht mehr rausgegangen ist ...

Schnell verschwinden find ich prima, dann kann man ja eigentlich gar nicht überdosieren

Riecht denn der Niveaduft für dich wirklich nach Nivea? Und eher nach der Creme in der Blechdose oder eher nach der Körpermilch (das ist für mich ja der wahre beste Duft aller Zeiten)