Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Gesucht: Parfum für mich, die von allen Parfums Kopfschmerzen bekommt

Blechdose

Du kannst auch hier fragen, da sind ja ganz viele Wolkenseifen-Fans
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von BeckyB

Ja, ich würde auch sagen, eher Blechdose. Die Lotion riecht wirklich feiner - ist aber sicher schlecht hinzubekommen als Duft.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Forengöttin Avatar von Juni

Rotkehlchen, in 2 Wochen darfst du doch ins Seski. Wenn das bei Wuchsa bis zum 15. dauert, kannst du auch bis zum 18. noch warten.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von Kibibi

Vielleicht das "cologne pour le matin" von kurkdjian oder eines der "Happy" von clinique? Viel Glück bei der Suche!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Habe jetzt nicht alles durchgelesen...
    Petits et Mamams von Bulgari könnte passen.

Experte Avatar von billy1

Vielleicht Molecule 01 von Escentric Molecules. Das ist nur ein Hauch von einem Duft. Man nimmt ihn selbst fast nicht wahr. Und da er eben nur aus einem Duft-Molekül besteht, ist die Gefahr, dass etwas Kopfschmerzverursachendes drin ist, meiner Meinung nach minimiert.

Rotkehlchen
    Besucher

Hallo,
    lieb, dass wieder so viele neue Tipps dazugekommen sind

Ich fahre morgen in Urlaub, also bitte nicht böse sein, wenn ich in der nächsten Woche nicht darauf eingehen kann.

Sobald ich zurück bin freu ich mich auf neuerliche Vorschläge für den ultimativen Rotkehlchen -Traum-Antikopfschmerzduft

hat fertig Avatar von Lakshmi

Viel Spaß im Urlaub!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Guck doch mal hier:
    http://www.burrenperfumery.com/products/spring.html

Der Spring Harvest ist sehr fein, leicht und feen-mässig und NK Duft.

Die versenden auch nach D (sind aus Irland) - ich war immer sehr zufrieden!

Schönen Urlaub !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Rotkehlchen,

vielleicht wären diese hier etwas für Dich:

http://www.parfumo.de/Parfums/Orlane/Be_21 (soll nach der Creme 21 riechen)
    http://www.parfumo.de/Parfums/Keiko_Mecheri/Mihime (soll sehr stark an Nivea erinnern, gibt es bei ALZD)

Sonst hätte ich Dir auch Pure DKNY vorgeschlagen, den finde ich sehr schön frisch und leicht, schon gar nicht aufdringlich.

Geändert von Krümeltantchen (05.04.2012 um 18:38 Uhr)
    die kleinen dinge machen es schön

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade noch Acca Kappa "Muschio Bianco" ein. Der "auchbei40GradimSchattenimmergehDuft"!
    Den wollte ich auch vorschlagen. Ist ja ein Aqua di Colonia, also eher leicht. Der Duft selbst ist frisch, leicht, besonders. Wüsste zu gern, welche Note dem Duft das gewisse Etwas gibt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte

ich mag die clean düfte, allerdings ist der pure laundry tatsächlich etwas weniger schön.
    empfehlung: warm cotton und clean skin
    und von wolkenseifen den nivea-duft und den babypuder duft - die finde ich allerdings ziemlich stark. mag die aber.

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

Hallo Rotkehlchen,

mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt, da ich auch von Parfums Kopfschmerzen bekomme. Migräne habe ich seit der Pubertät. Auch "schmecke" ich diverse Düfte. Hab mich schon selbst für verrückt gehalten.

Durch Zufall bin ich hier im Forum in den Arkaden auf den Wolkenseifen-Thread gestossen. Und ich bestelle fast nur noch dort. Es gibt dort auch Parfums und Roll Ons mit Düften, die ich super vertrage und noch nie Kopfschmerz-Alarm geschweige denn Migräne bekommen habe. Auch Körpersprays gibt es dort. Meine Lieblinge sind zur Zeit der Babypuder- und der Blue No. 1- (die berühmte blaue Dose Niv...) Duft. Du kannst im Shop nach Proben fragen, so hab ich es damals auch gemacht. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei.
    Liebe Grüße
    Andro

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich hier nur

Rotkehlchen
    Besucher

Hey Andromache, das ist ja super, wenn du die gleichen Probleme hast und genau die Düft verträgst, die mich am meisten interessieren (nämlich ebenfalls Babypuder und "Nivea"), dann bestärkt mich das definitiv, es mal mit Wolkenseifen zu versuchen
    Wenn es Pröbchen gibt umso besser

Avarice, super, da hast du mir mit Mihimé gerade die vierte Duftprobe geliefert, mit der ich bei Aus Liebe zum Duft den Mindestbestellwert vollmachen kann

Werde Abfüllungen davon, von "Not a Perfume", "Petit Ange" und dem "Acca Kappa" bestellen.

Bvlgari "Eau Parfumée auf Thé Blanc" und "Petits et Mamans" hoffe ich irgendwo in Frankfurt auf der Zeil probeschnuppern zu können, das müsste doch möglich sein, oder?

Experte

klar, das gibts doch überall.

Rotkehlchen
    Besucher

Ok, super, dass es mir noch nie bei Dougi über den Weg gelaufen ist, muss wohl nichts heißen, da ich da normal an drei-vier Parfums schnuppere und dann mit grünem Gesicht und Migräne für den Rest des Tages rückwärts wieder rausstürze

Inventar Avatar von cherrylips

Ich werfe noch den Eau d'orange verte von Hermès ins Rennen, keine Ahnung, ob der was ist, für mich ist der allerdings ein Immergeher und er verfliegt auch sehr schnell (ist auch ein Eau de Cologne). Ich würde ihn als zitrisch-holzig-herb bezeichnen, sehr frisch

Mir wurde früher von Düften oft schlecht, auch das Phänomen des "Schmeckens" kenne ich leider - das hat sich aber stark gebessert, seit ich nicht mehr an den Hals sprüh. Ich sprüh nun in den Nacken und auf die Handgelenke, manchmal noch einen Spritzer auf den Bauch und so wird mir nicht mehr übel. Ausser wenn ich Angel mal aus Versehen überdosier (da darf ich wirklich nur leicht in die Luft sprühen und unten durch gehen, alles andere ist ZUVIEL )

Viel Erfolg auf Deiner Suche

PS: Juliette Has A Gun Düfte finde ich übrigens ganz toll!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Rotkehlchen
    Besucher

Ich bin gerade bei meiner Aus Liebe zjm Duft -Bestellung und kriege jetzt leider doch keine 4 Düfte zusammen - das Mihimé würde ich nämlich für 139 Euro in der Originalgröße nie kaufen, dann muss ich es auch nicht ausprobieren.

Hat eine von euch schonmal das Acca Kappa Blue Lavender ausprobiert? Das klingt auch noch ganz nett für mich.

Oder sonst irgendein Tipp für eine vierte Probe, die ich dort kaufen könnte?

(hab jetzt "Not a Perfume" "Petit Ange" und "Muschio Bianco"

Guten Morgen, ist denn auch hier:https://www.beautyjunkies.de/for...t=45569&page=6 oder hier nichts dabei? Auch wenn es nicht explizit um Kopfschmerzen geht, gibt es vielleicht die eine oder andere Anregung? Viel Glück bei der Suche, Migräne ist wirklich fies.

Hm, der zweite LInk wolte nicht. Ich meinte diesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=31896

Rotkehlchen
    Besucher

Danke Kibibi, da les ich auch die ganze Zeit schon mit

Aber ich geh glaube ich wirklich mehr in die Baby-sauber-frischgewaschene-Wäsche-Richtung, Sachen wie Glow, die da empfohlen werden sind mir leider viel zu stechend.

Da gibt es doch sicher auch einen Thread. Und Glow riecht bei mir auch ganz furchtbar. Das ist wohl eine Sache der Hautchemie? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weißt Du, auf was Du so stark reagierst?

Rotkehlchen
    Besucher

Den Fred hab ich auch schon durchforstet, bin ein großer Forensuche-Fan
    Aber trotzdem lieb, dass du ihn für mich rausgesucht hast, danke

Ich hab schon so zwei, drei Noten die ich an einem Parfümerietester oder auch an einer Person die sich in der Vorlesung neben mich setzt, nur eine Sekunde schnuppern muss und weiß - Kopfwehalarm, aber ich erkenne leider nur den Geruch an sich wieder und weiß nicht, wie die Noten "offiziell" heißen.

Ich denke es sind auf jeden Fall alle gewürzigen orientalischen schweren Düfte und alle Fruchtige außer Zitrusaromen und viele von den blumigen Nuancen.

(aber nicht alle, ich hasse z.B. richtig klassischen Rosenduft, aber den Duft gelber Rosen, wie sie auch echt im Garten riechen, liiiebe ich! - also wenn da jemand ein Parfum wüsste...)

Nur damit du dir eine Richtung vorstellen kannst: Sun von Jil Sander bringt mich fast augenblicklich zum

CKOne dagegen riecht für mich an meiner Schwester absolut himmlisch, entwickelt sich an mir nur leider auch wieder ein bisschen stechend.

Mir wird schon schlecht von zu stark parfümierten Bodylotions, z.B. oft die von Balea, aber in Babylotion und -öl könnte ich baden.

Ich würde nie Weichspüler benutzen, weil ich es viel zu stark finde, aber ich liebe den Geruch von Wäschestärke.

Vielleicht kannst du dir jetzt so ein bisschen meine Vorlieben und Abneigungen vorstellen

Experte

Rotkehlchen
    Besucher

Oh ja, das hört sich tatsächlich super an -und man kann ja auch Pröbchen ordern, perfekt!

Experte

da gibts auch das muschio bianco (was ich nicht so doll finde). und das pere pellerie la chimere könnte auch passen. davon gibts auch pröbchen, das ist auch ganz toll!!

Rotkehlchen
    Besucher

Vielen Dank Bellemorte und dilberta, bei dem von euch empfohlenen Marisco-Shop hab ich jetzt gerade Pröbchen von Acca Cappa Muschio Bianco, le Père Pelletier la Chimère, Perle de Marisco und den Reispuder-Duft, ebenfalls von Le Père Pelletier, bestellt.

Das ist prima, da hab ich auf Anhieb vier Düfte gefunden, und die Seite ist mir viiiiel sympathischer als Aus Liebe zum Duft (kommt irgendwie nicht so "arrogant" rüber, falls eine Internetseite das sein kann ), und die Pröbchen sind günstiger!

Acca Cappa gabs da ja auch, und mit Juliette has a Gun's Not a Perfume werd ichs dann wohl so machen, wie Juni gesagt hat, nämlich im SeSki gucken, wenn ich eh so bald rein darf.

Ich hoffe aber, das gerade bei den jetzt bestellten Düften was dabei ist, weil sie eben nur mit natürlichen Sachen sind, und ich hatte schon öfter den Verdacht, dass es solche künstlich-stechenden Sachen sind, die mir die Kopfschmerzen machen - das wird dadurch bestätigt, dass stark duftende Blumen z.B. für mein Näschen zwar unangenehm sind, mir aber kein Kopfweh machen.

Deswegen hab ich auch nicht sehr große Hoffnungen für Not a Perfume und muss es jetzt nicht uuunbedingt ausprobieren, wie z.B. Acca Cappa - das klingt einfach perfekt
    Gerade weil es ja auch unisex ist und ichMännerparfums meist viel besser finde

Gloriaviktoria, Wolkenseifen hab ich angeschrieben, die können leider nur Pröbchen versenden, wenn man was anderes dazubestellt - da muss ich mir was einfallen lassen, ich durchstöbere mal den Shop

Edit: aaaah schon was gefunden, Brokkolisamenöl plus Parfümpröbchen klingt doch gut

Experte

lustig, ich habe letzte woche exakt das gleiche bestellt, wobei ich das chimere schon mal hatte. vorsicht: das reispuder ist ziemlich ekelhaft, bei mir eine totaler kopfwehduft. die anderen drei maaaaag ich. bin gespannt, wie du sie findest.

Rotkehlchen
    Besucher

Oh, hätt ich mal früher nachgefragt hätt ich drei Euro gespart
    Aber cool, dann haben wir ja scheinbar einen ganz ähnlichen Geschmack
    Jetzt bin ich gespannt, hab gleich schon überwiesen, versenden die schnell?

Experte

ich hab ganz kurz vor ostern bestellt und es war am nächsten tag da.

Rotkehlchen
    Besucher

Super, dann freu ich mich mal auf Dienstag
    Ich hoffe soooo sehr, dass da endlich mal was dabei ist, von meinem All-Time-Favourite-Duft, dem uralten ersten Puma-Parfum, das seit Jahren ausgelistet ist, bin ich nämlich an der letzten gebunkerten Flasche, und ich will jetzt endlich unbedingt mal ein Parfum, bei dem ich wieder die nächsten paar Jahre bleiben kann...
    Das ist so blöd, ich suche jetzt seit drei oder vier Jahren und finde einfach nichts, immer denk ich schon "Ha, das ist himmlisch!" und dann krieg ich doch Migräne...(so geschehn z.B. bei Estée Lauder Pure White Linen, das schon vom Namen her ein Traum gewesen wäre...)

Experte

bin sehr gespannt, wie die drei dir gefallen
    ich trage grad nur noch das perle - sooo schön.

Experte

falls dir wider erwarten nichts davon gefällt, dann pn mir mal - hab noch eine idee.

Rotkehlchen
    Besucher

Uh, gut, das werd ich dann machen
    Aber momentan hoff ich ja mal, dass das was wird, meine größten Hoffnungen setz ich auch auf die Perle und Acca Kappa
    Die sind auch alle nicht so krass stark konzentriert wie ein Parfum von Douglas, oder?
    Das ist es nämlich auch, was ich nicht haben kann, ich will weder mir noch andern zumuten eine Duftwolke zu sein.
    (Find ich auch bei andern echt schon unhöflich wie laute Musik im Bus - die zwingen den andern eine Sinneswahrnehmung auf, ohne zu fragen, ob sie für mich angenehm ist)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hast du jetzt das pure von jil sander schon mal probegeschnuppert?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte

das perla muss sich einen kleinen moment entwickeln, ist aber sehr dezent, finde ich und das kappa ist höchst dezent. sehr schööön.
    am dezentesten ist aber das pere pelletier chimere

ich finde alle drei eben sehr angenehm und unaufdringlich . ich hasse das auch, wenn jemand meinem parfum ausgeliefert ist.... oder wenn ich anderen ausgeliefert bin (angel oder so - wo ich nicht nur kopf- sondern auch magenschmerzen kriege....)

Rotkehlchen
    Besucher

Ihr Lieben....was soll ich sagen...heute ist mein Marisco-Paket gekommen....und drei der vier Düfte konnte ich sofort nur durch Schnuppern an der Öffnung als Kopfschmerz verursachend identifizieren.

Einzig im Rennen ist jetzt noch Le Père Pelletiers la Chimère, aber das steht jetzt in ca 40 cm vor mir auf dem Schreibtisch und riecht irgendwie... unangenehm.

Ich hab heute zwar sowieso Kopfschmerzen, aber ich will ja einen Duft, den ich immer tragen kann, Kopfschmerzpotential muss Null sein.

Die ganzen Düfte sind mir dann irgendwie schon wieder zu pudrig, fast omamäßig, ich will es doch frischer und leichter...

Es ist doch echt zum Verzweifeln...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hast du schon mal Cologne pour le Matin von Maison Francis Kurkdjian probiert?
    Oder besser noch L'Eau von Serge Lutens, das ist auch nur ein Hauch eigentlich, und ich könnte mir gut vorstellen, daß der was für dich sein könnte

Lies dir doch mal hier die Kommentare durch: http://www.parfumo.de/Parfums/Serge_...u_Serge_Lutens
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte

oh. schaade. dann kann ich auch nur noch die leichten düfte von marc jacobs empfehlen, v.a. das curacao. evtl. einen von clean (skin)

Geändert von dilberta (19.04.2012 um 19:43 Uhr)