Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: Honig

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Honig

Ich hab die Rinse gestern auch ohne Honig gemacht und hab sie danach nicht ausgewaschen. Aber heut glaub ich, dass sie um einiges schneller gefettet haben, als wenn ich die Rinse noch kurz mit warmem Wasser ausspüle. Oder ich nehm einfach mal weniger Essig, minimal - vllt. nur einen Teelöffel auf nen Liter.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich musste heute mit dem teuren Langnese rinsen...da der gute günstige Honig beim Lidl in letzter Zeit ständig ausverkauft ist

(ob da noch mehr Beauties scharf drauf sind? ).

Aber auch mit dem Langnese funzt es super. Ich hatte mal einen Waldhonig aus der Standtube...den fand ich nicht so toll.

Beim Langnese muss ich allerdings etwas stärker dosieren, wahrscheinlich weil dort weniger Zucker drin ist
    Geändert von Lady (28.07.2007 um 17:18 Uhr)

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war heute beim Lidl, hab mir Honig gekauft und probier es jetzt nochmal mit dem Ansatz... meine Mischung hat ja diesmal einen extra hohen Indigo-anteil... nu muss es aber funktionieren Hoffentlich ist der Ansatz nicht gleich ganz schwarz In einer halben Std werde ich es wissen! Dann probier ich auch gleich eine Honig/Essig-rinse aus, wenn ich schon mal dabei bin

Ich glaub mir sterben grad meine Öhrchen ab.. die Haube ist recht eng aber die Suppe läuft mir trotzdem den Nacken runter
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Allwissend Avatar von Haarfreak

@funke
    wie ist es geworden?
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Breezy

Nun, also was den Ansatz färben betrifft, hatte ich einen echten Durchbruch..

Ich hab wohl zuviel Indigo der Mischung beigefügt und nun kann ich mich der Schwarzfärbe-fraktion anschliessen

Ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig.. aber so wie ich gelesen habe wäscht sich Indigo ja eh schneller aus, ich mach mir da keine Sorgen. Zumindest weiss ich nun, wie ich den Ansatz SEHR dunkel kriege *g* Oder lag es vielleicht nun doch am Honig?.. Hm..
    Die Rinse habe ich wohl etwas zu stark gemacht für meine Flusen, sie wirken als hätte ich Schaumfestiger oder sowas drin. Beim nächsten Mal anstatt 2 El nur einen für mich

Das ist das erste mal, dass die Längen heller sind

Morgen stell ich mal Fotos rein, ich muss nun los zu meiner Schwester Wir wollen heut ein bisschen rausgehen und feiern!

Feinen Abend euch allen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Das ist das erste mal, dass die Längen heller sind
    Ob das wohl am Honig lag??? Freu mich schon auf Fotos

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Aber auch mit dem Langnese funzt es super. Ich hatte mal einen Waldhonig aus der Standtube...den fand ich nicht so toll.

Beim Langnese muss ich allerdings etwas stärker dosieren, wahrscheinlich weil dort weniger Zucker drin ist
    Die Honigrinse mit Langnese hat absolut versagt Die Locken hielten ca. 2 Stunden, danach (draußen bei Wind) wurden meine Haare zunehmenst glatter und weicher

War jetzt nicht so schlimm, nachts, als wir heim kamen - Blick in den Spiegel - schöne weiche glänzende Wellen, nicht trocken oder so, schön durchfeuchtet, ABER halt keine Locken.

Ich muss den Langnese entweder viel höher dosieren (mind. 3 EL) oder unbedingt schauen, dass ich beim Lidl wieder den günstigen Honig erwische.

Hoffentlich habe sie diesen nicht aus dem Programm genommen

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Wie wäre es mit dem Amiel von Plus, ist auch eher flüssig und günstig? Finde ich ganz gut, habe aber keinen Vergleich zum Lidl-Honig.
    LG

@Hennettchen

Danke für den Tipp. Ich denke die günsigen haben mehr Zucker drin und sind wohl deshalb besser für meine Rinse.

Wenn der beim Lidl jetzt nicht mehr nachgeliefert wird (war schon in zwei Lidl-Geschäften) dann werde ich den vom plus mal probieren...vorerst jedoch werd ich erstmal den Langnese höher dosieren.

Inventar

kann man auch honig in die getrockneten haare kneten,also unten in die locken um sie zu definieren oder klebt das zu doll????
    Liebe Grüsse
    Louisa

Da würde ich den Honig nur verdünnt mit Wasser oder anderen Sachen verwenden.

Die klebrigen Spitzen ziehen sonst alle Staubkrümelchen usw. an..und das sieht total unschön aus.

Du kannst den Honig aber mit Sheabutter, Kokosöl oder sontigen Sachen mischen...oder aber mit Wasser verdünnen auf den Handflächen und dann einkneten.

Inventar

okay vielen dank,dann werde ich das nächstes mal probieren..
    hab das problem das ich relativ dünne und schnell fettige haare habe..
    am ansatz sind sie meist schnell fettig und die spitzen wo die meisten locken sind,sind sehr trocken,dadurch sehen die locken teilweise leicht strohig aus..
    Liebe Grüsse
    Louisa

Bei manchen Beauties macht der Honig die Haare noch trockener, bei mir jedoch nicht...probiere es einfach mal aus.

Inventar

jaa mach ich vielen dank
    Liebe Grüsse
    Louisa

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hallo ihr lieben!
    wie ist denn der honig von plus, der biobio!
    wisst ihr, ob der kalt geschlagen ist?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

@drea

Weiss ich leider nicht, ich kann von mir nur sagen, um so hochwertiger der Honig um so weniger funzt er bei mir für die Honigrinse.

Den Langnese gebe ich noch eine Chance indem ich ihn höher dosiere...ansonsten wird er zum kuren und phfen genommen oder aber kommt in meinen Bauchi....(wobei ich zum essen den cremigen lieber mag).

Meine Laune...
    Busy

also ich möchte ihn nicht für die haare verwenden, ich möchte ihn zum essen, aber auch fürs gesicht verwenden!
    hab die frage hier reingestellt, weil ich nicht wusste wo sonst!
    wollte eure unterhaltung nicht unterberechen, ich würde mich aber freuen, wenn jemand noch was dazu schreiben könnte!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

@Drea: Sorry, ich füll ihn immer um, deshalb weiß jetzt nicht, ob er kaltgeschleudert ist.
    Vom Geschmack ist er okay, aber kein Edelhonig, bevorzuge aber da eh süßere (Orangenblütenhonig usw.)
    LG

@drea

sorry...das wusste ich nicht. Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Aber ich denke schon, dass der Biohonig vom plus kalt geschleudert ist.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!
    wie ist denn der honig von plus, der biobio!
    wisst ihr, ob der kalt geschlagen ist?
    Der Bio Honig vom Plus ist super lecker. Hatte schon alle Sorten und finde den mit Waldblüte am Besten.
    Nehme ich auch fürs Gesicht und für die Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Busy

ich danke euch für eure antworten! ich werde den einfach demnächst mal mitnehmen, für den preis kann ich das riskieren!
    nochmals danke für die netten antworten!
    Haartagebuch

mein Blog

Also den Langnese kann ich definitiv für meine Honigrinse vergessen

Meine Haare werden einfach nicht sooo wie ich es vom Lidl-Honig gewohnt bin

Muss morgen zum Lidl fahren und schauen ob sie schon Nachschub haben.

Meine Laune...
    Breezy

Ob das wohl am Honig lag??? Freu mich schon auf Fotos

Die Honigrinse mit Langnese hat absolut versagt Die Locken hielten ca. 2 Stunden, danach (draußen bei Wind) wurden meine Haare zunehmenst glatter und weicher

Hoffentlich habe sie diesen nicht aus dem Programm genommen
    Huhuuu Lady

Fotos sind nu im Ami-Henna-thread (komisches Wort )

Der Honig den du meinst, ist das der einfache aus der Standtube von Maribel? Gibt es glaub ich als Wildblüten oder Waldblüten.. (ich hab den Wildblüten gekauft) und es steht drauf Naturprodukt?
    Falls ja und dein Lidl hat den nicht mehr, dann könnte ich evtl unseren überfallen und dir welchen schicken!

Ne, meiner vom Lidl ist im Glas ist der Sommerblütenhonig von Marlene.

Der Langnese ist echt shit für meine Haare, entweder ich merke nix oder alles verklebt

mein Gott...ICH hab Probleme

Meine Laune...
    Breezy

Wenn wir nicht solche Probleme hätten, wären wir keine B-junkies *g*

Hmm.. dann schau ich nochmal die Woche in unserem Lidl, ob es den hier noch gibt! Manchmal ändern die ja einfach das Sortiment

Ja, das stimmt. Bei uns wechselt der günstige Honig auch ab und zu...aber egal welcher, er funzt am besten.

Menno...das teure Langnese Zeugs...umsonst gekauft für die Haare

Dann mampf ich ihn halt so.... und nehme ihn zum kuren und phfen.

Forenkönigin Avatar von Femina

Viele Firmen setzen ihrem Honig künstliche Enzyme zu, damit er flüssig bleibt, vielleicht liegt es daran. Von Natur aus flüssig ist eigentlich nur Akazienhonig.

Jedenfalls hab ich jetzt auch mal eine Honig-Rosenessig-Rinse gemacht, die Haare sind schön zart und glänzen, nur die Locken könnten etwas besser springen. (Könnte aber auch mit der Mens zusammenhängen.) Bin eh nicht ganz zufrieden mit meiner Redken-Dauerwelle, einige Strähnen haben wohl nicht richtig angenommen. Achja und vor der Wäsche hab ich Jojoba-Öl ins Haar geknetet, weil sie etwas strohig aussahen, vielleicht liegt es auch daran.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

hab mich durch den thread gelesen und gestern die honig-essig-rinse gemacht und ich finds toll,toll,toll danach hab ich mir ein handtuch mit der "handtuch um den kopf komisch wickel"-methode rumgemacht und heute hab ich ganz tolle locken und das, obwohl meine haare nicht mal ganz bis zur schulter gehen!

@roxysummer

Das freut mich, dass es bei Dir auch so super funzt!!

-------------------------------------------------------------------------

Ich war gestern beim Lidl: das Regal mit dem günstigen Marlene Honig ist immer noch leer

Meine Haare sind momentan wie Draht es ist ok...aber nicht optimal.

Sie erinnern mich grad an die Haare von einem Neufundländer

Der günstige Honig vom Lidl wird sicher wieder umgestellt....
    Geändert von Lady (31.07.2007 um 11:51 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich muss das mit dem Honig auch mal versuchen Allein die Before/After-Bilder auf LHC. Ich fass es nicht!

Habe mir jetzt flüssigen Honig gekauft (habe zum letzten PHFen noch meinen teurern Fairtrade Honig genommen ) Wer heute nach dem manschen man eine süß-saure Rinse versuchen *trippel*

Wo gibts denn die Fotos? Kannst Du die bitte mal verlinken?? DANKE

Achso, sorry. Ich dachte die wären hier schon ordentlich durchgekaut worden, deswegen wollt ich sie nicht nochmal posten:schaem

Hier fängst an http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=60217 auf den nächsten 3-4 Seiten sind noch tolle Ergebnisse zu sehen. Vllt. würd ich es so ja auch schaffen mein Rot trotz der dunklen Haare intensiver zu bekommen Das müsste man dann wohl als Tag vor der PHF als Kur machen, oder?

KatinkaRosenrot. Möchtest Du denn Deine Haare aufhellen oder geht es nur ums intensivieren?

Ich denke wenn Deine Haare davon etwas heller werden dann werden sie auch automatisch etwas intensiver im Rottton.

Phantasia
    Besucher

ich hab meine SBC mal mit honig angereichert und hatte danach stroh auf dem kopf

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    ich hab meine SBC mal mit honig angereichert und hatte danach stroh auf dem kopf
    Probiere doch mal Joghurt oder Milch dazu...wenn Du magst.

Meine Haare lieben den Mix mit SBC, Honig und Milch, gibt mega Feuchtigkeit.

Phantasia
    Besucher

Danke. Ich werd´s wohl nochmal mit milch probieren und etwas weniger honig nehmen.

KatinkaRosenrot. Möchtest Du denn Deine Haare aufhellen oder geht es nur ums intensivieren?

Ich denke wenn Deine Haare davon etwas heller werden dann werden sie auch automatisch etwas intensiver im Rottton.

So hab ich auch gedacht. Also vorher irgendwie aufhellen und dann PHFen. Oder kann man das auch mit PHFten Haaren machen Nicht, dass das Farbe rauszieht.....

Aber ich merke halt, dass das Rot durch meine dunklen Haare mehr ein Schimmer als eine wirkliche Farbe wird, deswegen meine Hoffnungen in den Honig.

Ich habe ja das letzte mal meine Haare mit Müller schwarz, 3 EL mahagoni, 2 EL SBC, 4 EL Honig und 350 ml Milch gePHFt.

Ich meine, dass meine Farbe intensiver geworden ist (aber nicht heller) und das schöne ist, seitdem habe ich keinen blauen Schaum mehr beim waschen.

Eventuell macht Honig die PHF haltbarer. Daher würde ich, wenn Du aufhellen möchtest, das voher tun.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

so, ihr bösen,

jetzt habt ihr mich: wo ich doch so gerne neobio honigspülung nehme. ich werde jetzt gleich haare waschen gehen und vorher in die portion spülung noch ein bischen (löffelchen) honig reingeben und mal gaaaaaaaaanz vorsichtig versuchen mich da ran zu tasten.

ich berichte dann morgen, hab aber schon angst vor strohhaaren, meine sind ja chemisch gefärbt....

es winkt euch eine zaghafte nella (die´s aber trotzdem nicht lassen kann....)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

huhu Lady
    habe mich nach langem überlegen an deine honig-rinse rangewagt und meine haare sind so schön wie seit langem nicht mehr. die locken kommen besser zur geltung und die haare glänzen wie s... Hab erstmal nur einen EL Honig genommen, ich glaube es passt so am besten
    Danke für dein Rezept
    Gruß
    Jenny
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Freut mich, dass es auch bei Dir so gut funzt