Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440

Thema: Honig

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Honig

und ich mich erst. schätze ich brauche keinen lockenschaum mehr, was sich eh gut trifft, da ich am Sparen bin
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Lady

Genau aus dem Grund - weil ich sparen wollte - habe ich damals auf die Honigrinse umgestellt. Das spart mir sooo viel Geld für Lockenschaum

Früher habe ich Unmengen davon kaufen müssen.

Meine Laune...
    Asleep

nimmst du die honig-rinse jedes Mal nach dem Waschen? Wie oft soll man die anwenden? Kann ich auch ne Spülung vor der Rinse machen? Verbessert das das Ergebnis?
    Fragen über Fragen aber du kennst dich bestimmt ausi
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

versuch gescheitert: ich musste heute schon wieder haare waschen. habe gestern zu meinem conditioner 1 tl honig dazu gegeben und die haare haben schön geglänzt, scheint also feuchtigkeit zu geben.

aaaaaaber heute musste ich schon wieder waschen, weil die ansätze zusammen geklatscht sind, nicht klebrig, irgendwie fettig, sah mies aus.

fazit: muss ich noch anders testen

l.g.nella

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    nimmst du die honig-rinse jedes Mal nach dem Waschen? Wie oft soll man die anwenden? Kann ich auch ne Spülung vor der Rinse machen? Verbessert das das Ergebnis?
    ich bin zwar nicht lady... aber ich antworte dir trotzdem mal. soweit ich weiß, macht sie die rinse jedes mal nach dem waschen. spülung benutzt sie nie, außer der sante brilliant care (mit honig und milch) als haarkur, aber die auch nur selten.

ich würde sagen, wenn du die haare gewaschen hast, ist der honig wieder komplett raus, also muss man sie wahrscheinlich jedes mal machen, wenn der effekt bleiben soll. und spülung macht die haare ja weich, also hat sie eher eine gegenteilige wirkung als der honig. aber vielleicht macht das nichts, muss man ausprobieren

@lady: ich hoffe, ich habe in deinem sinne geantwortet
    liebe Grüße!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich muss leider auch sagen daß ich es immer mal wieder mit Honig versucht habe und jedes mal total auf die Nase gefallen bin. Haare waren ganz schlimm. Kanns an der chemischen Blondierung liegen?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht lady... aber ich antworte dir trotzdem mal.

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache die rinse nach JEDER Wäsche!!

Ich kippe es mehrmals über den Kopf und lasse es unten in eine Schüssel reinlaufen und kippe das dann

wieder und wieder drüber und spüle dann NICHT aus.

Klar, Du kannst vorher auch ne Spülung machen...ICH mache jedoch nie eine Spülung

weil es mir die Haare zu weich macht, das mag ich nicht.

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    versuch gescheitert: ich musste heute schon wieder haare waschen. habe gestern zu meinem conditioner 1 tl honig dazu gegeben und die haare haben schön geglänzt, scheint also feuchtigkeit zu geben.

aaaaaaber heute musste ich schon wieder waschen, weil die ansätze zusammen geklatscht sind, nicht klebrig, irgendwie fettig, sah mies aus.

fazit: muss ich noch anders testen

l.g.nella
    Aber die Spülung hast Du ja dann ausgewaschen, richtig? Was für eine Spülung war es denn?

Vielleicht war die insgesamt zu reichhaltig?

Probiere doch mal VOR der Wäsche eine Spülung zu machen...etwas einwirken lassen und DANN waschen

...das wird oft viel besser!!

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht lady... aber ich antworte dir trotzdem mal. soweit ich weiß, macht sie die rinse jedes mal nach dem waschen. spülung benutzt sie nie, außer der sante brilliant care (mit honig und milch) als haarkur, aber die auch nur selten.

ich würde sagen, wenn du die haare gewaschen hast, ist der honig wieder komplett raus, also muss man sie wahrscheinlich jedes mal machen, wenn der effekt bleiben soll. und spülung macht die haare ja weich, also hat sie eher eine gegenteilige wirkung als der honig. aber vielleicht macht das nichts, muss man ausprobieren

@lady: ich hoffe, ich habe in deinem sinne geantwortet
    PERFEKT

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch sagen daß ich es immer mal wieder mit Honig versucht habe und jedes mal total auf die Nase gefallen bin. Haare waren ganz schlimm. Kanns an der chemischen Blondierung liegen?
    Nicht jedes Haar mag Honig. Vielleicht mögen Deine blondierten Haare das nicht...was hast Du denn schon alles mit Honig probiert?

Forengöttin Avatar von Kashi

der honig scheint viel auszumachen. nachdem ich meinen ersten versuch mit nur babyshampoo erfolglos hinter mir hatte, hab ich es gestern nochmal mit babyshampoo und honig probiert. ich hab auch ein paar tropfen seidenprotein mit reingerührt. heut kann ich mit meinen haaren sehr zufrieden sein. fast kein unterschied zu shampoo + spülung. aber wenn ich nun lese, dass honig aufhellt, bin ich gar nicht entzückt was kann man denn statt honig nehmen, was nicht aufhellt?

@Ahkasha

Ich nehme ja Honig jetzt seit einem Jahr, dass heisst nach jeder Wäsche die Honigrinse und ich LASSE ES IM HAAR.

Da müsste ich ja schon blond sein, und ich nehme ja jedesmal 2 EL.

Bei mir ist nix mit Aufhellung also da würde ich mich nun nicht verrückt machen zudem Du es ja auch noch ausspülst.

okay, danke Lady. dann werd ich es einfach weiter probieren. hat ja soweit prima geklappt. hätt ich nie gedacht. honig für die haut nehm ich ja gerne mal, aber dass man ihn auch ins haar machen kann, da wär ich nie drauf gekommen. reicht das eigentlich so an pflege? honig spendet ja feuchtigkeit, aber genügt das schon? ich will mir zwar weniger in die haare schmieren, aber auch nicht zu wenig.

Weniger ist oft mehr. MEINEN Haaren reicht es, ich habe das Gefühl die Honigrinse ist wie eine Art Schutzmantel für mein Haar.

Meine Haare sind schnell überpflegt und ständige "Experimente" mit 1001 Öl nehmen sie mir mit Strohigkeit übel.

Zwischendurch sprühe ich mir (meist vor dem schlafen gehen) etwas Gesichtswasser von alverde oder alterra in die Haare.

Meine Haare lieben das.

Daher kure ich nur so alle 2 - 4 Wochen - oder ich färbe mit Pflanzenhaarfarbe, ist ja auch wie eine Kur...oder ich kombiniere Kur mit Pflanzenhaarfarbe - das gefällt mir eigentlich am besten.

Da nehme ich Müller schwarz, 4 EL Honig, 2 EL SBC, 350 ml heisse Milch

Honig ist bei mir IMMER dabei.

Solltest Du mal ein Shampoo haben was nicht richtig schäumt dann mach Honig mit rein...dann schäumt es super.

das hab ich gemerkt! babyshampoo schäumt gar mal gar nicht. das war richtig eklig irgendwie. und mit honig... tata! schaum ohne ende

ich werde jetzt erstmal so weitermachen und vielleicht ab und zu ein bisschen variieren. obs was bringt oder nicht, merke ich ja nicht von heut auf morgen. bei nächster gelegenheit wird der dm-mark angesteuert und da such ich mir ein nk shampoo. auf spülung werde ich weiterhin verzichten. vielleicht verlier ich nur am anfang so viele haare beim kämmen. wenn das nicht besser wird, muss allerdings noch ne spülung her. hab schon nicht so viele, da kann ich nix riskieren

@Ahkasha
    was hast du für ein babyshampoo? ich will auch mal eins ausprobieren, weiß aber noch nicht, welches...
    liebe Grüße!

oh, da muss ich mal zu hause nachsehen. ich hab das von meiner schwester "geerbt", da ihre süße das nicht vertragen hat. ich glaube aber, das war die hausmarke von rossmann. diese blauen flaschen. wenn ich mich geirrt habe, poste ich das richtige nochmal. aber ich denke eigentlich, dass jedes babyshampoo gut ist. da sind ja nirgends schädliche zusatzstoffe drin. darum schäumt es auch so gut wie gar nicht. also, immer schön honig bereithalten
    Geändert von Kashi (02.08.2007 um 13:12 Uhr) Grund: bin bei meinen rechtschreibfehlern sehr pingelig ;-)

Gestern war ich nun im dritten Lidl und die nette Verkäuferin sagte mir, dass niemand weiß warum es den günstigen Honig grad nirgends gibt, sie weiss nur, dass ihn grad niemand mehr hat

Na so ein shit...aber so langsam haben Lange Nese (Langnese) und ich uns angefreundet...es funktioniert nun schon etwas besser mit der Honigrinse.

Habe gestern nochmal ein Glas nachgekauft und werde mich mal nach anderem Honig erkundigen...plus oder so.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mhm das mit dem Honig muss ich auch mal probieren, hört sich gut an
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

ich hab honig in meine C/O gemischt. war alles soweit perfekt nur der geruch stört mich ziemlich. dieses süßliche kann ich gar nicht ertragen.
    als kur gemischt mit sbc und milch hab ichs auch ausprobiert, das ergebnis war jetzt aber ned sooo umwerfend. und der geruch...
    naja, aber C/O werde ich in nächster zeit sowieso nicht mehr machen, weil ich glaube, dass ich davon kopfhautprobleme gekriegt habe, aber das ist jetzt OT.
    Geändert von Atlantika84 (05.08.2007 um 12:40 Uhr)

Amalia
    Besucher

Hey Lady, soll ich dir Honig vorbei schicken. Ich hab letztens noch Honig im Lidl bekommen.

Das ist sehr lieb von Dir damae, aber ich muss mich ja eh eventuell nach einer neuen Variante umschauen... und ich kann ja wohl kaum verlangen, dass Du mich regelmässig mit Lidlhonig versorgst

Trotzdem vielen vielen Dank für Dein liebes Angebot

Amalia
    Besucher

War ja auch Spaß. Ich denke, es würde von den Kosten sich ja auch bestimmt an die von Langnese annähern. Aber komisch, dass es bei mir es das noch gibt.

Ja...nun habe ich den relativ teuren Langnese....aber er funzt noch nichtmal so gut...das ist das ärgerliche daran.

Ich werd schon ne Lösung finden...ich denke inzwischen um so teurer der Honig, also um so besser die Qualität um so weniger taugt er für meine Haare.

Übrigens habe ich der netten Verkäuferin gestern im Lidl NICHT gesagt, warum ich so scharf auf ihren Honig bin

:-d
    Seifen TB

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich der netten Verkäuferin gestern im Lidl NICHT gesagt, warum ich so scharf auf ihren Honig bin
    Warum nicht? Ich kläre die Welt gerne auf. Nur leider verstehen oder wollen viele es nicht verstehen.

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich kläre die Welt gerne auf. Nur leider verstehen oder wollen viele es nicht verstehen.
    Weil ich dann immer so weit ausholen muss...wenn ich es jemanden sage dann wollen sie immer ALLES wissen...und im Lidl fand ich es nicht so passend

(zudem die Dame grad Getränke einsortieren musste).

Meine Lieblingsverkäuferin im Biosupermarkt weiss darüber bescheid und fragt mich immer...sie freut sich auch immer riesig wenn

ich ihr feedback zu den Produkten gebe.
    Geändert von Lady (05.08.2007 um 13:30 Uhr)

Amalia
    Besucher

Wie ich nem Bekannten erzählt habe, dass ich mir mit Lavaerde das Gesicht wasche, meinte der nur "Du machst Sachen.".

Ich habe mir heute mal wieder ein klein wenig Honig als leave in in die Haare geknetet.

Mit purem Honig hatte ich es mal vor längerer Zeit probiert, aber das zieht zuviele Fluseln usw. an

Darum mache ich es so
    • nehme eine Fingerspitze vom Honig
    • mach meine linke Handfläche nass
    • verreibe den Honig dann zwischen den Handflächen
    • knete es in die Haare

Gibt (wie das Rotöl) super Locken, Volumen und tollen Glanz. Eigentlich ähnlich wie das Honig/Wasser-Spray.

Ich mach das grad immer im Wechsel mit dem Rotöl.

Louisa hatte mich auch mal danach gefragt...ihr habe ich auch davon abgeraten ihn unverdünnt zu benutzen.

Funzt sicher auch mit etwas condi usw.

Aber Vorsicht: Haare werden etwas hart und mega griffig.
    Geändert von Lady (05.08.2007 um 14:20 Uhr)

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    oh, da muss ich mal zu hause nachsehen. ich hab das von meiner schwester "geerbt", da ihre süße das nicht vertragen hat. ich glaube aber, das war die hausmarke von rossmann. diese blauen flaschen. wenn ich mich geirrt habe, poste ich das richtige nochmal. aber ich denke eigentlich, dass jedes babyshampoo gut ist. da sind ja nirgends schädliche zusatzstoffe drin. darum schäumt es auch so gut wie gar nicht. also, immer schön honig bereithalten
    danke schön. ich hatte mir das von schlecker ausgeguckt, die flasche ist so süß aber du hast recht, die sind ja alle recht ähnlich. das mit dem honig ist jedenfalls ein toller tipp!
    liebe Grüße!

Ob ich den Honig und etwas Milch bei meiner Mischung am Dienstag verwenden sollte? Will die Haare dunkelrot haben und versuche es am Dienstag mit 50:50 sante mahagoni und schwarz. Was meint Ihr? Und welches Mischungsverhätlnis?
    Seifen TB

WENN Du es probieren willst, dann soviel Milch, dass Dir der Brei angenehm erscheint, also schön cremig.

Bei 100 g Pulver wären das etwa 300 - 350 ml Milch...erstmal weniger Milch und dann nach und nach etwas dazu rühren.

Ich habe 4 EL Honig hinzugefügt, somit hat die Masse auch schön am Kopf geklebt und lief nicht.

Danke für den Tip, probier ich dann Dienstag abend mal aus.
    Seifen TB

kontext
    Besucher

Mir ist das mit dem Honig seit dieser Wasserstoffperoxidmeldung noch immer irgendwie suspekt.
    Ich kenne mich da mit den Konzentrationen ja nicht aus, aber meine KK Farbe verwende ich ja auch nur so kurz wie irgend möglich und auch nicht verdünnt als Leavein, und viele hier haben der KK abgeschworen.. also mir ist es unheimlich. Klingt das blöd? Geht Euch das nicht so? Reagiere ich total über?
    Ich trau mich überhaupt nicht mehr, irgendwo Honig beizugeben, ich weiss nicht

Hat da jmd vllt tiefergreifende Infos zu, außer DASS sich da H2O2 entwickelt? Sprich, wieviel, oder weitere Erfahrunggswerte?

Ich kann nur von mir berichten, dass ich ja nun seit etwa 1 Jahr nach JEDER Wäsche eine Honigrinse mache...dabei bleibt der Honig im Haar!!

Ich kann also keinerlei negative Veränderung feststellen, weder Trockheit noch Aufhellung noch sonst irgendwas.

Aber ich denke wenn der Kopf nicht michtmacht dann sollte man den Honig weglassen.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Ich habe 4 EL Honig hinzugefügt, somit hat die Masse auch schön am Kopf geklebt und lief nicht.

Hihi , DAS ist natürlich ein super Argument um Honig in die PHF zu mischen

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren , genauso in der sauren Rinse .
    Ich wasche meine Haare ja fast ausschließlich mit Seife und mache immer eine saure Rinse ( die ich auch wieder kurz auspüle und mit eiskaltem Wasser nachspüle , es ist ein himmelweiter Unterschied zu ohne Rinse auch wenn ich sie wieder ausspüle ) , da werde ich das mit dem Honig auf jeden Fall testen .
    Bin gespannt ob er mir Feuchtigkeit liefert oder austrocknet ( bei mir trocknet fast alles aus , hoffentlich funktioniert der mal ) .
    Gruß, MaryLou

@MaryLou

Da bin ich schon gespannt, ob Deine Haare Honig mögen. Bitte unbedingt berichten

So , ich hab´s nicht mehr ausgehalten und sie heute gewaschen ( ich wollte eigentlich noch 1-2 Tage mit der Wäsche warten ) .

Ich habe mich haaaaargenau an deine Anleitung gehalten , die süß-saure Rinse mit einer Schüssel aufgefangen und das Ganze 4 x drübergekippt , nicht ausgespült .

Jetzt sind sie grad am trocknen , zum Glanz kann ich also noch nicht viel sagen .
    Ich merke aber schon die festigende Wirkung des Honigs , bis jetzt fühlt sich´s ganz gut an . weich und doch irgendwie gefestigt ( blöd beschrieben , ich weiss ) .

Wenn sie ganz trocken sind mach ich mal Foddos .

Ich habe übrigends den Blütenhonig Marke Kaufland genommen .
    Gruß, MaryLou

So , hier sind Bilder :

Ich kann ehrlich gesagt kein grösserer Glanz feststellen , so geglänzt haben sie auch schon vorher .
    Aaaber , mir gefällt die festigende Wirkung und das erhöhte Volumen

Somit wir der Honig fester Bestandteil meiner Rinse
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger Avatar von http

also das mit dem honig erinnert mich ein wenig an die erzählungen meiner großmutter, deren haare vor dem eindrehen mit papierstreifen immer mit einer zuckerlösung gespült wurden...

lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

@MaryLou

Toll, dass es Dir gefällt das freut mich total....und tolle Haare hast Du :ohmacht:

tealeinchen
    Besucher

passt jetzt zwar nicht ganz zum thema aber ich habe schon verzweifelt gesucht und nichts gefunden....gab es hier nicht auchmal einen artikel zum pflanzlichen aufhellen??