Gern geschehen.
Gern geschehen.
Grüße aus der Beautywüste!
Honig ? Hab richtig guten da zur Zeit, dann werde ich gleich nachher mal probieren wies wirkt, bin seeehr gespannt und kann mir dass noch nicht richtig vorstellen, klebt dass nicht furchtbar ??!!
So, gerade fertig geworden mit Probieren:
ICH BIN BEGEISTERT !!! DANKEDANKEDANKE !!!
Haare gewaschen mit Sante, dann gemischt: 1 Eßlöffel Logona Weizenproteinspülung und 1 Eßlöffel Honig, einmassiert, ca. 4 Minuten gewartet und gut ausgespült. Klebt null ! Ergebnis: Glänzende, weiche Haare mit mehr Volumen ! Ich habe ausnahmsweise mal etwas gefönt um zu schaun obs nicht doch fettig aussieht, aber nein, einfach toll ! Dass mach ich jetzt immer !
hamsterherz, ich finde honig auch genial
mische manchmal mit joghurt, öl oder nur mit kur an und finde die haare danach einfach super
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
huhu........
hab ja schon öfters was davon gelesen man solle/könne sich nach dem waschen bier oder eine honig-wasser mischung über sie haare schütten.
wie siehts da bei feinem haar aus? bringt honig etwas mehr griffigkeit ins haar?
wie oft kann man das machen?
her mit den infos
Griffigkeit?? ...auf alle Fälle...(also bei mir)
Du könntest das mal probieren:
Nach dem Haare waschen Honig/Wasser - Mix ins Haar. Mit dieser Dosierung mal vorsichtig anfangen - 1/2 TL auf 1/4 l Wasser. Immer wieder übers frisch gewaschene Haar kippen und unten mit ner zweiten Schüssel auffangen...wiederholen bis nix mehr da ist.
Du könntest es auch mal mit Glycerinspray probieren...die Mischung musst Du aber für Dich rausfinden...anfangen würde ich mal mit 10 ml auf 100 ml Wasser.
Einfach in eine alte Sprayflasche füllen und ins handtuchtrockene Haar sprühen.
Ich mache beides...habe aber Locken. Bei mir funzt es super, ich nehme 2 dicke EL (!!!) Honig auf 1/4 l Wasser - das lass ich direkt nach dem Haare waschen mehrmals über meinen Kopf laufen.
Dann sprühe ich mir etwas von meinem 40 ml Glycerin/200 ml Wasser - Mix ins handtuchtrockene Haar.....
Bei beiden habe ich mit kleinen Mengen angefangen und rumprobiert...jetzt habe ich meine perfekte Mischung gefunden.
Mein Resultat ist super Griffigkeit, Volumen, gebündelte Locken, Glanz, Halt
super, danke......
werde es mal bei der nächsten haarwäsche probieren.
das mit dem glycerin ist mir ja ganz neu, naja, probieren schadet nicht
....oder einfach mal die Forensuche benutzen
es gab mal irgendwann nen großen thread zu Honig im Haar.
Die Mischung Honig und Wasser kenne ich zwar nicht bzw. stelle mir es schwierig vor (wie mischt man das optimal?)
Aber du kannst deinen Condi mit Honig pimpen . Einfach Condi in eine Tasse geben und anschließend im verhältnis 2:1 Honig unterrühren. Nach der Wäsche einfach auf´s Haar und einwirken lassen.
Gibt wunderbar fluffig, griffige und glänzende Haare.
Liebe Grüße
.Zitat von Schnuffienchen85
@steinchen
tjaja, das mit der suche hab ich als *einsteiger* auch schon begriffen
neben der arbeit hab ich weinig lust/zeit rumzusuchen, warte dann manchmal lieber auf ne direkte antwort
werd mal heut abend schaun
Aha. Ganz schön dreist als Neue. Dann haben wir hier bald jeden Thread fünffach.Zitat von kiciu
Naja, nicht so hart sein ...teilweise gibt es ja auch neue Erfahrungen die berichtet werden können... bei manchen Sachen hat man es als neuer auch etwas schwer, vorallem in diesem Forum weil es hier so viele Interessierte gibt also auch viele Beiträge...ansonsten bin ich auch fürs erst durchlesen...allerdings wenn man eine Frage dazu hat was etwas ist (bsp. Schröpfgerät :D) raten einem alle die Suchfunktion zu nutzen...geraten, getan...dann fragen Leute in ganz vielen Threads auch wieder "was ist denn nun ein Schröpfgerät" ...und dann sagen wieder alle benutzt die Suchfunktion...und so weiter ein Teufelskreis..man soll die Suchfuntion benutzen und findet nur wieder die gleiche Frage worauf wieder nur gesagt wird das man die Suchfunktion nutzen soll....da kommt man sich doch vor wie im "Haus das Verrückte macht" :D
tja und wir "ältere hasen" sind irgendwann von solchen neulingen angnervt, die sich zu fein sind die suchfunktion zu benutzen oder zumindest ihre fragen an alte threads ranzuhängen. da haben wir dann auch wenig lust zu antworten. und wenn man in der suchfunktion nicht nur die ersten 5 beiträge anguckt, wird man da auch oft die antwort findenZitat von kiciu
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ähm, is ja auch gut langsam.....
ist ja nicht so dass ich/neulinge zu jedem thema einen neuen thread erstellen.
wenn man genervt ist muss man nicht antworten. naja
aha, ein honig thread
heut ist waschtag und wills gleich mal probieren
was wäre denn für feine haare besser? die honig-wasser mischung übers haar kippen und nicht auswaschen oder als kur auf die haare pappen und auswaschen????
hatte darauf keine antwort gefunden.....oder übersehen ......es dürfte die feinen haare jedenfalls nicht zusammenpappen lassen sondern volumen geben
Ich habe einen ähnlichen Haartyp wie du (1b/cFii).
Die Honig-Wasser-Mischung kenne ich nicht, aber ich könnte dir noch den Honig-Condi von Neobio empfehlen. Gibts im Reformhaus, und ist super für feines Haar . Macht keine platten oder schlaffen Haare wie so viele Drogeriesachen. Den Condi kannst du als Spülung benutzen, oder auch als Leave In für die Spitzen.
Wenn Du eh oft kurst...dann würde ich mal die Honig-Wasser Mischung probieren....ich nehme immer 2 EL auf 1/4 Liter Wasser....das ist recht viel...meine Haare brauchen so viel....an Deiner Stelle würde ich mit weniger anfangen...so max 1 TL am Anfang...Zitat von kiciu
Bei mir gibts super Volumen, Halt, definierte Locken und Glanz.
@DarkLady
ja, hab ich auch schon von gehört....gibts aber bei mir im reformhaus nicht
@lady
danke für die erneute antwort hast ja schon in nem anderen thread geantwortet.......aber kuren mach ich nie, deswegen wäre ja *drüber kippen und im haar lassen* praktischer
Sorry, hatte ich vergessen....ja, probiers mal aus...für mich gibts nichts besseres mehr.Zitat von kiciu
Das ist ja ärgerlich mit dem Honig-Condi. Der gehört bei mir zu den wenigen Sachen, die ich regelmäßig nachkaufe. Vielleicht können die den im Reformhaus ja bestellen, oder wenn du mal in eine andere Stadt kommst guckst du da mal. In unsrem kleinen Reformhaus hier vor Ort haben die den auch nicht, da muss ich auch immer in die nächst größere Stadt fahren.
bin ja eh samstag in köln, da müsste sich der condi finden lassen
die honig-wasser mischung von lady hab ich jetzte mal gemacht jedoch wieder ausgespült, als ich merkte dass die haare klebrig-strähnig wurden, naja jetzt warte ich auf das ergebniss nach dem auswaschen......
Dann war es wahrscheinlich zu viel Honig...das ist so eine Sache mit der Dosierung....ich habe auch ne Weile gebraucht um die richtige Mischung rauszukriegen...aber es ist auch wieder Haar abhängig....ich hab heute morgen wieder ne Ladung reingespült...liegen wieder suuuper und phantastischer Glanz.Zitat von kiciu
hallo lady,
kippt man das übers nasse haar oder geht das auch bei trockenen haaren
lg Repti
Ich kippe es direkt nach dem waschen übers Haar. Die Mischung steht dann schon bereit...kipp es rüber und fange es unten mit zweiter Schüssel wieder auf...und wieder rüber usw. bis nichts mehr da ist...Zitat von reptilia
Über die suche hab ich nix gefunden
wie amcht ihr das??
uch hab letztens Honig gemixt mit zitrone, Aloe Vera gel.... ab in die haare...
Das Ergebnis waren total ausgetrocknete, stohige haare... was hab ich falsch gemacht??? ich tippe ja auf die Zitrone!
wie wendet ihr den honig an???
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Honig in die Haare? Davon halte ich nix, denn ich habe schon bei dem Gedanken daran total wilde ausgetrocknete Haare im Sinn! Fragt mich nciht warum, aber deine Aussage bestätigt mir mal wieder meine Vermutung.
Der kommt mir höchstens mal als Balsam auf die Lippen, aber sonst nirgendwo hin.
Huhu,
bei Zitrone wäre ich vorsichtig, die bleicht ja auch ein bisschen. Vielleicht daher auch das "Stroh am Kopf"?
Such mal nach "saure Rinse", da findet sich einiges - viele nehmen Zitronensaft und Honig in die Rinse, andere wieder Essig. Also: Honig und Zitrone verdünnt!
Vielleicht helfen dir die Postings etwas weiter.
Lg Livi
Die meisten Beautys, wie auch ich, mischen den Honig in ihre Spülung. Der Honig gibt nen tollen Glanz, macht geschmeidige und auch etwas mehr Volumen.
Wenn du allerdings mal "Honig" in die Suche eingibt, kommt gaaaanz viel über dieses Thema
Liebe Grüße
Also ich bin ja der absolute Honigfan!!!!
Ich mache nach jeder Haarwäsche eine Honigrinse (ich nenne sie immer süße rinse).
Löse mir dazu vor der Wäsche 2 EL Honig in 1/4 Liter heißem Wasser auf, dann fülle ich mit kaltem Wasser auf...ist dann ca. 1/2 Liter.
Dann kippe ich den Mix mehrere male übers Haar (fange es unten mit zweiter Schüssel wieder auf). NICHT ausspülen.
Macht meine Haare schön glänzend, voluminös, griffig usw. Nehme diesen Mix als Ersatz für Lockenschaum.
Wenn ich eine Kur mache dann mixe ich 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 250 ml H-Milch 3,5%....macht meine Haare suuuperschön, glänzend, griffig, durchfeuchtet, volumiös, definierte Locken....usw.
Falls Du das ausprobierst....lieber mit etwas weniger Honig anfangen...je nach Beschaffenheit der Haare kann es sonst klebrig werden. Sollte es trotzdem mal zu klebrig werden...pures Wasser in die Haare sprühen!
Du gehst auf "Forum durchsuchen" und dann auf "erweiterte Suche" und gibst dann das Stichwort ein und wählst die Optionen aus.
http://www.beautyjunkies.de/forum/se...earchid=659118
das war ja klar, dass lady wieder loslegen würde.
da kann man sich drauf verlassen...
( lady, das ist nur lieb gemeint, ich find das immer so witzig , ich finde, die honigindustrie sollte dich zur verkaufssteigerung einstellen )
Geändert von Huschpuscheli (07.12.2006 um 13:56 Uhr)
also saure Rinse kann ich gar nüsch ab.... stroh alarm! hab noch blondierte längen und die mögen das gar nüsch.
sollte ich auch nich gleich verzweifeln? sssondern je nach dem erstaml wenige roder mehr nehmen????? was ist honig? feuchtigkeit oder Proteine? oder gar nix??? spül ich dann den honig mit wassser oder mir shampoo oder spülung aus?
danke ihr lieben
Sorry, aber beid er suche kommen bei mir immer tausende tagebücher, oder ellenlange Threads....
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Also ich mache das ähnlich wie Lady:
- Honig Festiger: da nehme ich 1 EL Honig auf 250ml Wasser und schütte es nach der Wäsche übern Kopf, mit 2. Schüssel wieder auffangen usw.
- In selbstgemixten Kuren mit Joghurt, Sahne, Kokosmilch oder Öl vermengt
- zum "aufpimpen" von gekauften Spülungen o. Kuren: besonders gut bei der SBC, die geht sonst nämlich gar nicht bei meinen Haaren (werden zu weich u. formlos). Mit Honig werden die dann schön gepflegt u. griffig
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Huschpuscheli.... ich weiß....ich trau mich manchmal gar nix mehr zu schreiben vom Honig . Jaaa, mein Konsum an Honig ist sehr groß...denn ausser für die Haare..esse ich ihn auch noch für meine Leben gern.
@Sunny86...ich hab Dir ja geschrieben was ich mit dem Honig mach. Die Kur spüle ich natürlich wieder aus. Und die Honig/Wasser rinse nicht.
Ich schick Dir per PN mal einen Bildschirmdruck für die Suche. LG Lady
DAS IST MEIN LIEBLINGSTHREAD
Da ich ja eine fleissige Honiganwenderin bin (Honigrinse und Kur mit Honig) würde mich mal interessieren...
WER von Euch lieben Beauties verwendet auch so gerne Honig...und WAS genau macht Ihr damit (kuren, spülen, waschen).
Als nächstes möchte ich gerne mal probieren wie es ist wenn ich mein Shampoo mit etwas Honig vermische.
ich mische mir manchmal etwas honig in meine spülung oder kur
das klappt wirklich super. aber meistens bin ich zu faul dazu
als festiger mit wasser vermischt hab ich ihn auch mal ausprobiert, aber das funktioniert leider nicht gut bei meinen glatten haaren.
liebe Grüße!
Das is ja witzig- hab mich grad durch den Thread gekämpft und mich die ganze Zeit gefragt, wieso weshalb warum niemand was über Honig im Shampoo geschrieben hat
Ich benutze eigentlich nie Condi- meint ihr, es bringt trotzdem was, den Honig mal ins Shampoo zu pampen?
Liebe Grüße
Saarländerin
@Saarländerin
Na dann probieren wir das doch mal aus, oooder??
Ich nehme nämlich auch nie eine Spülung.
Wenn ich das nächste mal wasche dann mixe ich Honig mit ins Shampoo.
Vielleicht genügt das sogar und ich kann somit die Honigrinse weglassen...ich werde es testen und berichten
Ich mix mir auch den Honig in den Condi, oder in die PHF. Oder auch so als Kur mit Joghurt oder auch mit Ei.
Süße Rinse hab ich auch schon ein paar mal gemacht (mach ich aber meist nur wenn ich kein Bier daheim hab )
Ich mag Honig auch sehr gerne
Berichtet doch mal, wie sich Honig im Shampoo macht.
LG