Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Honig

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Honig............

@Lenore

Wie riecht die denn??? So wie lecker wie das Shampoo nach Kuchenteig?

Will es nur mal so wissen....ich brauch ja keine Spülungen...aber ich kann ja heute mal in meinem Biomarkt schauen ob die das auch haben...nur mal so halt

Fortgeschritten Avatar von Lenore

@ Lady

Das Shampoo kenne ich nicht. Tu mir immer ein wenig schwer damit, Düfte zu beschreiben, weil das jede(r) ja irgendwie anders empfindet... ich finde, dass sie vor allem nach Orangen duftet. Kuchenteig... hm, jetzt wo du's sagst, vielleicht auch ein wenig. So wie ein leckeres, cremiges Orangen-Dessert.
    Ich hätte eigentlich auch keine Spülung gebraucht. Hab eigentlich genug und da ich jetzt öfter die Spülung weglasse und nur Essig-Rinse mache, werden die auch nicht so schnell leer. Aber ich konnt irgendwie nicht dran vorbeigehen
    neobio hab ich aber bisher nur im Reformhaus gesehen.

LG, Lenore

@Lenore

Das Apfelshampoo soll ja auch so toll sein...quasi ein HAVE MUST...hast Du das auch???

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Ja.
    Benutze ich aber nicht so häufig, weil ich zur Zeit lieber Logona Shampoos nehme. Aber es reinigt sehr gut und macht glänzende Haare und Volumen. Duft ist ok, aber nix Besonderes finde ich. Riecht immerhin nicht so penetrant wie der HBP.

Vielen Dank...na dann schau ich heute Abend doch mal was so in mein Einkaufskörbchen wandert.

Ich schau auch gleich mal nach den Logona Farben...was die jetzt kosten.

Also im Biosupermarkt war ich heute nicht...mein Gott bin ich brav

Aber ich MUSS mir heute unbedingt nochmal die Haare waschen.

Dieses weiche (auch strohig genannt ) macht mich ganz kirre.

Heut gibts zur Belohnung eine extra starke HONIGRINSE

Ich werde ganz mir jetzt vorab in die Spitzen SBC reinschmieren und nachher auswaschen.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Hi, ihr alle!

Ich habe heute endlich meinen ersten Honigversuch gestartet - ein bisschen Alverde Spülung mit Honig gemischt, auf die gewaschenen Haare drauf, einwirken lassen, ausspülen, fertig!

Muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bilde mir ein dass meine Haare stärker glänzen und auch etwas mehr Volumen haben!

Wird das Ergebnis besser, je länger die Einwirkzeit ist oder wenn man es nicht ganz so stark wieder ausspült?

Jedenfalls danke an alle hier für diesen tollen Tipp! Ich habe nächste Woche ein wichtiges "Date" und bin daher gerade besonders empfänglich für alle Verschönerungstipps... hehehehehe...

Forengöttin Avatar von Juli

Also das mit dem Honig fixt mich grade so richtig an, Gott sei Dank haben wir welchen zu Hause, nur der ist nicht klar, sondern eher so milchig ich teste das trotzdem mit dem und werde euch von dem Ergebnis berichten - denke ich doch mal

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Honig fixt mich grade so richtig an, Gott sei Dank haben wir welchen zu Hause, nur der ist nicht klar, sondern eher so milchig
    Ich habs auch mit festem Honig gemacht. Hatte zuvor auch Bedenken ob man nicht den klaren nehmen muss, aber es hat funktioniert.

Fortgeschritten

Fester Honig ist nur länger gerührt, ansonsten identisch mit dem Flüssigen.
    LG Albrun

naja, so fest ist er gar nicht, nur eben nicht durchsichtig , werds trotzdem testen, hab auch eben ein wenig genascht ist so kanadischer honig

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Wird das Ergebnis besser, je länger die Einwirkzeit ist oder wenn man es nicht ganz so stark wieder ausspült?
    Ich denke schon, dass der Honig eine gewisse Einwirkzeit haben sollte...

Du hast Recht, um so weniger Du ausspülst um so mehr Honig bleibt ja im Haar...dass heisst mehr Festigung usw.

Ich mach ja die Honigrinse (2 EL Honig auf 500 ml Wasser) und spüle dann NICHT mehr aus.

Habe dann tollen Glanz, Griffigkeit, Volumen und gebündelte Locken.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mal ne blöde Frage: Honig ist doch extrem feuchtigkeitsspendend. Was passiert, wenn man ihn in die Spitzen gibt? Wäre doch viel Feuchtigkeit für die Spitzen. Oder verklebt und verzackelt das Ganze???

Huhu Abendsternchen

Honig ist vorallem FEUCHTIGKEITSBINDEND, dass heisst er speichert Feuchigkeit sehr gut.

Laut Inci-Lexikon:

Definition: Bienenhonig durchblutungsfördernd, hautglättend, feuchtigkeitsbindend

Einsatz: z. B. Glanzgeber in Haarpflegeprodukten

Pur würde ich ich ihn nicht reinmachen (habs nämlich schon probiert )....lieber ein Gemisch.
    Geändert von Lady (06.04.2007 um 21:45 Uhr)

@Lady: Warum wundert mich das jetz nicht, daß du das schon wieder ausprobiert hast?
    Wenn man´s in die nassen Spitzen massiert (ganz wenig) dann auch?

Ja, aber gaaaaaaaaaaanz wenig...nur ein wenig zwischen Daumen und Zeigefinger verreiben...und die Finger vorher anfeuchten.

Mit Honig habe ich schon fast alles ausprobiert....(ja...auch DAS :zustimm)

Hab das eben in der Badewanne auch ausprobiert, obwohl meine Haare fettig waren (habe sie aber nicht gewaschen), habe ich nur Condi und Honig vermischt, habe jedoch nicht viel Honig benutzt, weil das Glas jetzt sonst leer wäre. War aber schon eine Portion. Überall gut einmassiert und einwirken lassen. Nach dem Ausspülen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass noch etwas in den Haaren ist. Aber inzwischen wo jetzt alles trocken ist, sieht es fantastisch aus, nix ist mehr fettig, die Haare haben tatsächlich ein wenig mehr Volumen, sind weich und glänzen wunderschön. Und das alles OHNE Shampoo bei fettigem Haar! Hut ab!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also gestern habe ich zuviel des Guten getan.Bier-Honig von Logona, SBC und Honig danach und dann eine Honig/Essig Rinse. Mein Haar war supersteif ( jetzt verstehe ich auch das Märchen von Rapunzel ) und stumpf.
    Heute habe ich mit Ginko gewaschen, Honig/SBC Kur und dann Essig Rinse. Wirklich göttlich!!!Ganz Super"
    Das einzige was ich noch in den Griff kriegen muß ist wie man das Haar ordentlich glättet ohne es zu braten..

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr alle den dünnflüssigen Honig??
    Ich hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder ne Haarkur gemacht- mit SBC und dickflüssigem Honig, hatte keinen anderen
    Habs ne Stunde einwirken lassen und danach normal gewaschen-
    positiv: Haare haben hinterher geglänzt wie nochwas
    negativ: sie waren suuuper weich und das mag ich nicht so gerne, dann hängen sie sich so aus und sind null griffig

Ich denke, jetzt probier ich morgen doch mal die Honig-im-Shampoo-Nummer aus

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe grad zu meinem Freund gesagt er soll mal fühlen wie weich meine Haare sind (das mag er nämlich so)

und er sagt: ja, fühlen sich an wie Stroh
    Penner!

Männer eben. Deine Haare sehen jedenfalls wunderschön aus

Liebe Grüße
    Saarländerin

Ich habe schon festgestell, dass Honige (heisst das so?) unterschiedlich für meine Haare sind.

Am besten komme ich mit dem flüssigen Billighonig vom Lidl klar.

Inventar Avatar von Saarländerin

Gut, dann werd ich mir den wohl auch mal zulegen und den anderen einfach

Ich verbrauche recht viel Honig..ca. 1 Glas in 2 - 3 Wochen etwa, aber im Gegensatz zu früher als ich noch Lockenschaum noch und nöcher gekauft habe...kein Vergleich.

Da kommt mir der Honig viel viel günstiger...und ist viel viel besser

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hatte neulich für meine Honig-Packung auch nur den festen, undurchsichtigen Honig daheim. Hab ihn dann zusammen mit der Milch in einem Topf schnell ein bißchen warm gemacht. Der Honig hat sich dadurch komplett aufgelöst. Denk mir, daß das so auch gleichmäßiger wird.
    Außerdem schüttelt es mich bei dem Gedanken, ich müsst mir die kalte Kühlschrank-Milch über den Kopf schütten. Igitt!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Honig ist doch extrem feuchtigkeitsspendend. Was passiert, wenn man ihn in die Spitzen gibt? Wäre doch viel Feuchtigkeit für die Spitzen. Oder verklebt und verzackelt das Ganze???
    Ich habe hier im Forum gelernt, dass man Honig nicht pur anwenden sollte, da er sonst austrocknet. Also besser mit irgendetwas mischen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

So, sitz grad mit Honig-Kokosmilch-Spülung-Mischung vorm PC. Bin mal gespannt. Hab das Zeug heut nur in den Längen verteilt und will es nachher nur mit Condi wieder rauswaschen. Ist ja schon eklig wie das Zeug grad überall unterm Handtuch rausläuft!

Wie ist denn das eigentlich mit der Honig-Rinse wenn man doch den Honig nicht unvermischt benutzen soll? Reicht das Wasser dann zum mischen damit er nicht austrocknend wirkt?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat:Gwenyfar Wie ist denn das eigentlich mit der Honig-Rinse wenn man doch den Honig nicht unvermischt benutzen soll? Reicht das Wasser dann zum mischen damit er nicht austrocknend wirkt?

Hey Gweny, ich glaube, da hast du was missverstanden. Den Honig soll man nicht pur anwenden, da er sonst austrocknend wirkt!!!Für die Honigrinse musst du den Honig mit Wasser vermischen, sonst geht´s ja garnicht

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Wenn man keinen Condi verwenden möchte, hat schon mal jemand versucht, den Honig mit Shampoo zu mischen? (Statt den Honig in die Rinse meine ich). Oder wäre es besser eine c/o-Wäsche zu machen?

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    [I]
    Hey Gweny, ich glaube, da hast du was missverstanden. Den Honig soll man nicht pur anwenden, da er sonst austrocknend wirkt!!!Für die Honigrinse musst du den Honig mit Wasser vermischen, sonst geht´s ja garnicht
    Hi hi! Ne, daß hatte ich schon verstanden! War nur die Frage, ob das Wasser zum mischen ausreicht oder ob man noch irgendwas anderes druntermischen sollte damit es nicht austrocknet. Oder hinterher vielleicht doch alles wieder ausspülen sollte.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von Huschpuscheli

argh. hab grad mal gedacht: trauste dich doch einfach mal gleichzeitig an honig und c/o ran. habe die haare also nicht gewaschen und mir statt dessen eine mischung aus honig und lush veganese condi 25 min lang auf den kopf geklatscht.
    und jetzt sind meine haare nicht richtig sauber (nicht entfettet, schmierige kopfhaut) und etwas schuppig. iiiihhhh.
    nächstes mal nehm ich nach dem waschen ein bissi honig in den condi, vielleicht bringts dann ja was...

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

bei mir hat der Honig nichts gebracht.. :(

Zitat Zitat von lagrima Beitrag anzeigen
    bei mir hat der Honig nichts gebracht.. :(
    Doch bei mir schon! Gibt gut Feuchtigkeit bei meinen trockenen Haaren, muss ihn nur mit Shampoo wieder auswaschen, sonst ist es zuviel des Guten. Zumindest in Verbindung mit Milch. Werd als nächstet nochmal die Honig-Rinse probieren.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von Mirelle

Was sollte ich am besten für leicht trockenes/dünnes haar verwenden? könnt ihr mir sagen wieviel (welche zutaten:?honig/sahne/essig?) ich nehmen soll? hab nur eine sofort haarkur von guhl und das mangomilchshampoo von lavera (aber ich werde das nicht weiter benutzen da es meine haare austrocknet) !!

verleiht honig haaren glanz und glättet sie auch? kenn mich noch nicht damit aus,muss es mal probieren aber wie gesagt weiß ich nicht was und wieviel ich brauche
    ganz liebe grüße
    eure mirelle

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    Was sollte ich am besten für leicht trockenes/dünnes haar verwenden? könnt ihr mir sagen wieviel (welche zutaten:?honig/sahne/essig?) ich nehmen soll? hab nur eine sofort haarkur von guhl und das mangomilchshampoo von lavera (aber ich werde das nicht weiter benutzen da es meine haare austrocknet) !!

verleiht honig haaren glanz und glättet sie auch? kenn mich noch nicht damit aus,muss es mal probieren aber wie gesagt weiß ich nicht was und wieviel ich brauche
    Hab auch seeeehr trockenes und dünnes Haar! Die Kur von Lady die ich letzte Woche getestet hab, war dafür klasse!
    Waren 200 ml Milch, EL Spülung und 2 EL Honig. Eine Stunde einwirken lassen, dann mit Shampoo ausspülen. Ich hab es nur mit Wasser ausgespült, aber da ist der Ansatz etwas klatschig geworden. Aber die Längen waren sehr schön durchfeuchtet! Und der Honig hat die Haare fester gemacht und es waren auch keine kleinen Fisselhärchen abgestanden!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von Mirelle

ohje also olivenöl und öl allgemein kommt mir nicht mehr ins haar. mein haar sah total nass aus obwohl das ja nur am öl lag schrecklich hats sich angefühlt. konnte meine anschließenden total fettigen haare dann gleich nochmal waschen.

BJ-Einsteiger

huhu,also nachdem ich längere zeit einfach nur hier rumgeschnüffelt habe,wollte ich ma n dickes DANKE sagen wegen all der tollen tips usw,besonders lady,diese honig milch sache hat mich schwer begeistert,so bin ich ja kein honig freak,aber meine haare schonfreu mich total,dieses forum hier gefunden zu haben,endlich ma leute die einen in so sachen verstehn,und nich belächeln wegen dem "tick"!!!

Herzlich Willkommen coconut kiss
    ...viel Spass hier im Forum!!

Das ist ja super, dass bei Dir die Honig-Milch Kur auch so toll funzt. Hast Du noch was dazu gemischt?

Es freut mich immer sehr wenn jemand etwas probiert und es dann auch gleich so super klappt.

BJ-Einsteiger

ja,hatte noch die sbc dazugemischt,so 2 el,hab auch mal öl anstatt honig genommen,weil meine haare ziemlich trocken sind,und klappt alles super,ich freu mich so also immer her mit den tips...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Honig

Halli hallo,

ich wollte mal wissen was speziell Honig bei Euch bewirkt. Ich weiß ja, daß viele Honig zum festigen bzw. für die Griffigkeit nehmen. Ich kann Honig nicht im Haar lassen weil ich glatte Haare habe und mir das nur Filznester beschert. Aber bringt es was Honig in Shampoos und Condis reinzumischen? Was ich brauchen könnte ist Glanz und Feuchtigkeit.. Aja und hellt Honig Eure Haare auf? Das lese ich auch öfters...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

AW: Honig

Oh das ist MEIN THREAD

Ich Honig und wende ihn wie folgt an:
    • für meine Honigrinse
    • ich mische ihn in meine Kur (SBC, Honig, Milch)
    • ich mische ihn in meine PHF (PHF, SBC, Honig, Milch)
    • Lockenauffrischspray (Mineralwasser + Honig)
    • etwas Honig ins Shampoo gemischt gibt mega Schaum

• er macht meine Haare glänzend
    • voluminös
    • griffig
    • gebündelte Locken

• er trocknet meine Haare nicht aus
    • er hellt meine Haare nicht auf, dann müsste ICH schon blond sein

Wenn Du in die erweiterte Suche *Honig* eingibst dann kommen auch nochmal einige Threads zu dem Thema.
    Geändert von Lady (24.07.2007 um 16:01 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Honig

Hallo
    ber bringt es was Honig in Shampoos und Condis reinzumischen? Was ich brauchen könnte ist Glanz und Feuchtigkeit..
    Ich mische Honig gerne in KUren, z.B in die Joghurtkur. Das bringt dann schon tollen Glanz und Geschmeidigkeit...Shampoos sollen angeblich besser schäumen wenn man Honig dazumischt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube dass es keinen besonderen Effekt (auser Schaum)gibt, wenn man Honig in Shampoos reinmischt, da man Shampoos ja nicht so lange einwirken lässt. Wenn man Honig aber in Condis mischt und dann so 15 min. Einwirken lässt, wird das wahrscheinlich schon ein (positives) Ergebnis bringen.

ja und hellt Honig Eure Haare auf? Das lese ich auch öfters...
    Da kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich dunkelbraune Haare habe und die mit Honig schlecht aufgehellt werden könnten....Aber bei blonden Haaren könnte ich es mir vorstellen, sicher bin ich allerdings nicht.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo